Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2007-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Islands erster Pokalsieger steht fest!

DrOtze für Island am 02.02.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

hier ist es nun, das lange erwartete Finale. Oder besser gesagt, das Finale auf das wir nicht lange warten mussten, denn bereits einen Tag nach der ZAT hatten sich beide Mannschaften zur ZAT-Besprechung bei mir eingefunden. Getrennt natürlich. Und beide waren sie hoch optimistisch. "Kaiser Soße wird weinen...", tönte es aus den Reihen IA Akranes'; "Wir werden haushoch gewinnen.", schickte Valur zurück. Wer von ihnen Recht behalten sollte...?

Das Finalspiel fand im Laugardalsvöllur-Stadion in Reykjavik vor vollen Rängen statt. Die Zuschauer, noch immer den Auswirkungen einer spannenden Ligasaison unterworfen, waren schon vor dem Spiel außer sich. Als sich die beiden Kontrahenten am Ende der Halbzeit 1:1 trennten, tat das der Euphorie keinen Abbruch. Im Gegenteil: spannender kann Fußball nicht sein!

Und die Spannung hielt sich, denn während Valur gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Fehler in IA's Abwehr mit 2:1 in Führung gehen konnte, hat kurz vor Schluss IA den möglicherweise rettenden Ausgleichstreffer gelandet. Mit einem vorläufigen Endstand von 2:2 ging es nun also ins Elfmeterschießen.

In Runde 1 gleich der Schock für Valur: IA's Keeper hält den Ball, der Torhüter Valurs jedoch nicht. Leicht unter Druck geht man in Runde 2. Aber erneut hält IA's Torwart den Bällen des Meisters stand, 2:0 für Remo Scarels Mannschaft. Nun sichtlich unter Druck springt Valurs Herr über den Kasten in eine Ecke - die falsche. Ein sichtlich erregter Keyser Soze gebietet seinem dritten Elfmeterschützen wild gestikulierend, den Ball diesmal ins Netz zu befördern. Schuss und- wieder gehalten, und mit ihm die Hoffnung des Meisters auf einen Doppeltitel. Das Elfmeterschießen geht schließlich mit einem Endstand von 5:2 für IA Akranes zu Ende und...

...wir haben damit den ersten Pokalsieger Islands. Herzlichen Glückwunsch, Remo! Anstatt zum UI Cup zu fahren bekommt IA Akranes dafür ein Ticket für die UEFA Cup-Qualifikation. Die UI Cup-Teilnahme geht dafür an IB Keflavik unter cassini.

Den angekündigten Terminplan werde ich angesichts des schnell gespielten Finales um eine Woche vorziehen. Die Saison 2008-1 wird also am 7. Februar online gehen, die erste ZAT wird am 14. ausgewertet. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich nochmal für die tolle erste Saison!

Viele Grüße, euer Ligaleiter
DrOtze

Spannendes Halbfinale

DrOtze für Island am 31.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

Haufen von Leuten scharen sich in diesem Moment um mich, bewaffnet mit Mikrofonen, Fotoapparaten und Stringtangars, bereit, nach jedem Wort aus meinem Mund zu gieren und mich zu bewerfen. "Wenn das Interesse schon beim Halbfinale so groß ist," frage ich mich, "wie soll das dann erst beim Finale werden?" Doch ich höre meine eigenen Gedanken nicht, verlangt die Menge unter Gewaltandrohung doch endlich nach den Ergebnissen der beiden Partien. Nun gut, so sei es.

Auf geht's mit Remo Scarel, der am Rande des Spielfeldes zittern musste als seine Jungs von IA Akranes gegen FH Hafnarfjordur antreten mussten. Letztere hatten bereits eine Qualifikationsrunde erfolgreich hinter sich gebracht, und trotz der geschwächten Ausgangslage auch das Viertelfinale überstanden. So hatte Pogomias Blut geleckt und wagte nun den Griff in Richtung Finale. Das Hinspiel ging mit 5:1 zwar deutlich an IA, aber es gibt ja noch ein Rückspiel, in dem FH als deutlicher Sieger hervorging. Dummerweise nicht deutlich genug, und so zieht Remo Scarel mit einem 5:1-Sieg und einer 1:4-Niederlage ins Finale ein!

Wer ihn dort erwarten würde sollte die zweite Partie des Halbfinales zeigen. Und die hätte spannender nicht sein können: wer Tore mag, ist hier voll auf seine Kosten gekommen. Vor den Toren HK Kopavogurs war es im Hinspiel ziemlich langweilig. Nicht jedoch vor den Toren Valurs. Der frische Meister musste ganze sieben mal den Ball im Netz baumeln sehen bevor der Schiedsrichter den Gnadenpfiff gab. Immerhin hatte man vorher noch einen Ehrentreffer in HK's Kiste möbeln können, für einen Endstand von 7:1 für HK. Im Rückspiel konnte der Keyser aber die Wende herbeiführen (die erste seit 1990): wie ein geprügeltes Kind ließ er schluri spüren, wie es sich anfühlt, mit sechs Toren im Rückstand zu liegen. Dank des 7:1-Enstandes für Valur musste ein Elfmeterschießen her. Dessen Ergebnis erfahren wir dann nach der nächsten ZAT.

OK, ich mache nur Spaß. Runde 1. HK's Schütze schießt, doch gleich der erste Ball wird von Valurs Torwart sensationell gehalten. Darauf die Antwort: Valur platziert am gegnerischen Torwart vorbei. 0:1.

Runde 2. HK versucht's weiter, diesmal kann Valur dem nichts entgegen setzen. 1:1 Ausgleich. Der Gegenschlag? Valur haut den Ball problemlos rein. 1:2.

Runde 3. HK ist wieder am Zug und schießt direkt an Valurs Keeper vorbei. Valur tut allerdings das gleiche, HK's Keeper verfehlt den Ball knapp. 2:3.

Runde 4. HK bolzt zielsicher in eine der Ecken. 3:3. Valur kontert sofort gekonnt - 3:4.

Runde 5. Noch ist ein Ausgleich drin! HK's Schütze ist der Druck selbst von Omas Schwarzweißfernseher anzusehen: wohin mit dem Ball? Direkt in die Arme des Keepers!! Um den Sieg perfekt zu machen locht Valur nochmal am Torhüter des gepeinigten Gegners vorbei.

Die Meisterschaft reicht ihm also nicht, er will die komplette Distanz: Keyser Soze greift auch nach dem Pokal. Ob Remo ihm den Versuch vereiteln kann, sehen wir, sobald ich alle Abgaben habe, spätestens jedoch nächsten Donnerstag zur gewohnten Zeit. Die neue Saison wird dann - wenn alles klappt - am 14. Februar online gehen, die erste ZAT wird dann demnach am 21. sein.

Viele Grüße, euer Ligaleiter
DrOtze

Spannung im Viertelfinale

DrOtze für Island am 24.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

auf geht's zur Auswertung des Viertelfinales. Fangen wir an mit dem Duell zwischen Remo Scarel von IA und Cassini von IB. Auswärts musste ersterer zwar eine 0:3-Niederlage hinnehmen, aber zu Hause haben die Akranianer dann ganze sieben male punkten können. Insgesamt hat Remo sich also das bessere Torverhältnis sichern können und hat damit das Ticket zum Halbfinale bekommen. Ganz billig war das allerdings nicht.

Die zweite Begegnung trug sich zwischen MwSt. mit KR Reykjavik und Pogomias mit FH Hafnarfjordur zu. FH gab sich auf der extra einberufenen Pressekonferenz trotz der geschwächten Ausgangsposition dank Qualifikation siegessicher. MwSt. hingegen räumte ein, dass der Pokal seine eigenen Gesetze habe. Und der Vizemeister sollte Recht behalten, denn mit einem 5:1-Sieg und einer 0:5-Niederlage hat Pogomias knapp das bessere Torverhältnis und ebenfalls den Einzug ins Halbfinale geschafft. Hätte MwSt. nur ein Auswärtstor geschossen, wäre das ganze in einem Elfmeterschießen entschieden worden und MwSt. hätte womöglich sein Traumfinale gegen den Meister spielen können...

Als nächstes haben wir den Rasenkrieg zwischen schluri mit HK Kopavogur und Toni Grabbert mit Breidablik. Zu Hause haben HK's Spieler mit 5:2 sourverän gewinnen können, doch blieb die Frage, ob man diese Leistung im Rückspiel halten würden könnte. Man konnte. Eine mit 1:3 nicht so hohe Niederlage verschaffte am Ende einen genügenden Vorsprung in Sachen Torverhältnis, um ebenfalls im Halbfinale antreten zu können.

Am Ende steht die Zusammenkunft des amtierenden Meisters (Keyser Soze mit Valur, falls irgendjemand es nicht weiß ;) ) mit cachito und Fram Reykjavik (herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub!). Knapp war's. Nicht das Hinspiel zwar, das mit 4:0 gegen den Keyser ziemlich eindeutig ausging. Wohl aber im nach dem Rückspiel (6:1 gegen cachito) übrig bleibenden Torverhältnis. Wer mitgerechnet hat weiß es an dieser Stelle schon: der Meister probt den Angriff auf die Pokalspitze!

Die nächste ZAT ist in einer Woche zur gewohnten Zeit. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf die nächsten Duelle!

Bemerkung: Die TKs kommen gerade nicht so recht hin. Ich schaue mir den Fehler gleich an und versuche, das diese Nacht noch zu korrigieren.

Update: Euer Ligaleiter braucht Schlaf. Die TK-Berechnungen kommen doch hin. Ich hatte den Bonus für Siege vergessen...

Bis dahin, euer Ligaleiter
DrOtze

Von Qualifizierten und Unqualifizierten

DrOtze für Island am 18.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

nachdem ich die letzten drei Stunden damit verbracht habe, Fehler im neuen Pokal-Code zu korrigieren, kann nun endlich die Auswertung unserer Qualifikationsrunde online gehen. Von den vier gestarteten Vereinen können nur zwei das Viertelfinale erreichen. Geschickt muss die Strategie der Siegreichen sein, auf dass sie nicht mit zu wenig TK in die nächste Runde starten. Nur die Besten unter den Besten halten diesem besonderen Druck stand. Ein Ausnahmezustand für- OK, ich fange ja schon an mit der Auswertung...

Zunächst das Duell schluri gegen elkbert. Das ganze verlief reichlich unspektakulär, denn obwohl HK Kopavogur zu Hause vier und auswärts eine Kugel in Vikingurs Tor ballerte, so konnte sich doch niemand so richtig über den Erfolg freuen. Die Männer aus Reykjavik waren demotiviert - kein Wunder, ihr Trainer ist nicht zum Spiel erschienen. In meiner Gnade werde ich elkbert kein TK abziehen. Aber in die nächste Runde kommt dafür nur schluri!

Danach trat Pogomias - immerhin schon seit fest zwei Monaten in Island - gegen Burim, den Nachfolger von isabella, an. Während Pogomias' Mannen Fylkirs Torwart mit vier Heim- und drei Auswärtstreffern demontierten, hatten sie selbst nur zwei Gegentreffer im Hinspiel und einen im Rückspiel zu beklagen. Mit also zwei von zwei gewonnenen Spielen hat Pogomias sich einen Platz im Viertelfinale gesichert. Einfach wird das allerdings nicht; er startet mit 1,8 TK-Punkten weniger als seine Kontrahenten.

Da es momentan geradewegs auf die Semesterendzeit zugeht, werde ich demnächst ziemlich mit Arbeit zugedeckt sein. Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich das nicht auf die Auswertungen auswirken wird. Nächste ZAT ist demnach am 24. Januar zur gewohnten Zeit.

Bis dahin, euer Ligaleiter
DrOtze

Der Pokal geht online

DrOtze für Island am 13.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

endlich geht das lang ersehnte Update unserer Ligaseite online, und damit auch unser Pokal. Entgegen dem, was vorher in den Regeln stand, werden wir vier KO-Runden spielen. In der ersten Runde, einer Qualifikationsrunde, treten die vier Tabellenletzten gegeneinander an und kämpfen um die zwei zu vergebenden Eintrittskarten zum Viertelfinale. Dort treten sie dann gegen den Rest an. ZAT ist wie gewohnt Donnerstags um 23 Uhr.

Dazu gleich eine gute Nachricht: nachdem Fylkir sich in der letzten Liga-ZAT von isabella entledigt hat, konnte das Management bereits einen neuen Trainer engagieren. Willkommen in Island, Burim!

Ein paar Worte zu den Neuerungen an unserer Seite. Neben dem offensichtlich neuen Pokal haben wir nun auf Wunsch im Forum einen Kalender, der eine Übersicht aller ZATs inklusive Datum gibt. Die aktuelle Version ist erstmal vorläufig. Später plane ich, das ganze erstens etwas hübscher zu machen und zweitens auch ZATs internationaler Wettbewerbe mit einzubeziehen. Das aber erst nach dem aktuellen Semester, das mich demnächst noch ziemlich mit Arbeit zukleistern wird.

Ein paar Fehler habe ich ebenfalls (hoffentlich) beseitigt. In den Zeitungen sollten die Honorierungen nun zum Beispiel korrekt angezeigt werden. Für diejenigen, die es interessiert, werde ich im Forum gleich noch eine etwas komplettere Liste von Änderungen posten.

Bis dahin,
DrOtze

Der Sieger steht fest!

DrOtze für Island am 11.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

die Serverprobleme haben - früher als von mir erwartet - ein Ende und so schreite ich endlich zur Tat, die letzte und wohl spannendste ZAT der Saison auszuwerten. Spannend fandet ihr sie offenbar auch; drei Abgabemails von einem Trainer zu erhalten war keine Seltenheit. Zunächst eine schlechte Nachricht: wir haben in Island wieder einen freien Verein. isabella hat erneut nicht gesetzt und wurde von Fylkirs Management rausgeschmissen. So, nun aber zu den Siegern und Verlierern!

Auf dem 10. Platz gehalten hat sich elkbert mit Vikingur. Dank zugegebenermaßen sehr optimistischen Einsätzen hat er nur ein Spiel gewinnen können und schrammt so um Haaresbreite am neunten Platz und damit dem trainerlosen Fylkir vorbei. Beide haben 37 Punkte, beide haben elf Spiele gewonnen, 21 verloren und vier unentschieden gespielt. Dummerweise hat Vikingur ein um zwei Zähler schlechteres Torverhältnis. Bitter. Welchen Verein elkbert in der nächsten Saison trainieren wird werde ich mit ihm klären. Erstmal jedoch darf er noch im Pokal mitmischen.

Platz 9 wird, wie bereits erwähnt, von Fylkir belegt. Trotz zweier ZATs ohne Abgabe konnte isabella während ihrer Amtszeit noch genug Punkte herausholen. Nach ihrem Abgang bin ich aber sicher, dass wir den Verein bald wieder neu besetzen können.

Den 8. Platz konnte sich FH Hafnarfjordur sichern. Ganze fünf Treffer konnten sie den durch Abwesenheit ihrer Trainerin demotivierten Männern von Fylkir reinwürgen. Man kann das durchaus als einen sicheren achten Platz bezeichnen: fünf Punkte Abstand nach unten und sieben nach oben hat Pogomias sich beschert.

Auf dem 7. Platz hat schluri sich halten können. Immerhin zwei Spiele konnte HK Kopavogur an sich reißen - genug, um sich in die Nähe des sechsten Platzes zu spielen, aber nicht genug, um ihn tatsächlich einzunehmen. Doch selbst mit drei gewonnenen Spielen wäre schluri knapp an den 15 Siegen des Sechstplatzierten gescheitert.

Und der heißt cachito. Dank dreier Niederlagen von Platz drei auf Platz sechs aus den internationalen Rängen gerutscht, können die Spieler von Fram Reykjavik sich nicht gerade über einen Mangel an Gegentoren beklagen. 0:3, 3:6 und 3:7 sind die Spiele ausgegangen, und so bleibt cachito nichts anderes übrig, als die Hoffnung auf den Pokal zu setzen.

Und damit ist er nicht allein, denn trotz dreier Siege (zwei davon mit 2:1 sehr knapp) kommt auch Breidablik nicht weiter voran als auf Platz 5. Damit hat Toni Grabbert sich gegenüber der elften ZAT aber immerhin um einen Platz nach vorne gekämpft, was für die nächste Saison ein um 0,5 Punkte höheres TK-Konto bedeutet.

Ebenfalls über weitere 0,5 Punkte kann sich Cassini mit IB Keflavik freuen. Gegenüber einem ärgerlichen 0:0 gegen KR Reykjavik stehen zwei übermächtige Siege gegen Fram Reykjavik (7:3) und HK Kopavogur (7:2). Mit einem Auswärtstor mehr hätte es für Platz 2 gereicht, so gibt's immerhin Platz 4. Und während Cassini sich nun in Grund und Boden ärgert machen wir mit den spannendsten Plätzen weiter. Welche drei Vereine vertreten Island nach der WM-Pleite (Schande über mein Haupt...) international?

Um einen Platz auf Platz 3 gestiegen ist IA Akranes. Immerhin zwei Spiele konnte Remo Scarel gewinnen, und so hat er eine Eintrittskarte für den UI-Cup gewonnen. Wir sind gespannt auf das, was da international kommen mag.

Auf Platz 2 konnte sich knapp MwSt. behaupten. Ein 0:0 Unentschieden, ein 5:3-Sieg gegen Remo Scarel und eine knappe Niederlage gegen Breidablik haben KR Reykjavik einen Punkt mehr bescherrt als IA. Damit wird KR Island im UEFA-Pokal vertreten!

Den ersten Meisterschaftssieg in der Geschichte der Isländischen Torrausch-Liga geht mit fünf Tabellenpunkten Vorsprung an Valur Reykjavik. Dank eines 7:0 gegen FH und eines 1:0 gegen die nicht anwesende isabella hat Keyser Soze seine Berg- und Talfahrt durch die Isländische Tabelle mit dem ersten Platz abschließen können - die Motivation schon vor Beginn der Saison hat sich also ausgezahlt. Mit etwas Glück wird er die Champion's League-Qualifikation überstehen und Island würdig vertreten!

Ich möchte mich bei euch für eine aus meiner Sicht sehr geglückte und spannende erste Ligasaison in Island bedanken! Ich hoffe, das ganze hat euch Spaß gemacht. Leider macht der Pokal noch mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Ich hoffe aber, ihn Freitag, spätestens Samstag fertig zu haben. Er wird dann, zusammen mit einem Haufen weiterer Änderungen, online gehen. Wir werden mit einer kleinen Qualifikationsrunde starten und dann direkt ins Viertelfinale gehen.

Bis dahin, euer Ligaleiter
DrOtze

Schöne Frauen und hohe Einsätze

DrOtze für Island am 04.01.2008, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

nun ist neben dem neuen Jahr (an dieser Stelle ein frohes Neues an euch alle!) endlich auch die vorletzte ZAT online. Trotz meines Erbarmens gegenüber den Spätabgebern haben wir eine NMR zu beklagen: isabella ist nicht zu den Spielen Fylkirs erschienen. Schande über ihr Haupt. Alle anderen haben aber ihre Einsätze verteilt und stehen mit teilweise ungewöhnlich hohen Rest-TKs da; durchschnittlich 10,08 Punkte hat jeder noch auf seinem TK-Konto. Bevor es nun zur Auswertung geht, noch zwei Sätze zum Pokal: ich arbeite momentan sowohl am Pokal als auch an ein paar weiteren kleinen Neuerungen. Bis zur nächsten ZAT soll dann alles online stehen, so dass wir dann möglichst bald mit dem Pokal durchkommen. So, nun aber zur Auswertung.

Fangen wir heute mal von Platz 10 an, den elkbert mit Vikingur bravurös verteidigen konnte. Mit 1:2, 3:2 und 0:2 hat der gute Mann alle drei Spiele verloren und steht darüber hinaus auch noch mit dem geringsten TK der Liga dar. Zwar trennen ihn nur drei Punkte vom vorletzten Platz, aber der hat ein TK, dass sich gewaschen hat. Könnte also knapp werden mit dem Verbleib in der Liga.

Dank der NMR findet sich isabella auf dem neunten Platz wieder. Mit einem TK von 17,9 wird es aber sicherlich nicht dabei bleiben, außer die Dame leistet sich eine weitere NMR (welche dann automatisch ihren Ausstieg aus Island zur Folge hätte).

Zwei Punkte vor unserer Trainerin steht noch immer Pogomias mit FH Hafnarfjordur. Trotz hohen TK-Einsatzes von fast 10 Punkten konnte er nur zwei Punkte herausholen; zu wenig, um sich vorzukämpfen.

Da steht nämlich schluri, der um einen Zeile in der Tabelle auf Platz sieben gefallen ist. Ein durchschnittliches Rest-TK und kein schlechter Haufen von Punkten lassen hier aber noch hoffen, dass man die Saison auf einem etwas höheren Platz beenden kann.

Etwas dagegen hätte natürlich Toni Grabbert, der sich in der elften ZAT von Platz neun auf sechs emporschob. Ganze drei Siege haben Breidablik Kopavogur erspielen können. Mit dem zweithöchsten Rest-TK Islands geht auch hier noch einiges.

In der oberen Hälfte der Liga hat sich deutlich weniger getan. Lediglich IA und Fram haben die Plätze getauscht, und bis auf IB Keflavik tummeln sich punktemäßig alle im 50er-Bereich. Dennoch ist IB nicht schlecht weggekommen, denn dank dreier Siege findet man sich auf jeden Fall als ein Kandidat für einen der internationalen ersten drei Plätze wieder.

Auf sichere drei Punkte hat dieses mal Keyser Soze gesetzt: ganze sieben (in Worten: sieben) Tore hat Valur dem an diesem Abend mächtig unterlegenen Torwart von IA reingewürgt. Der Zweitplatzierte KR Reykjavik konnte sich währenddessen sechs Punkte sichern. Der Kampf um die ersten beiden Plätze ist also noch nicht komplett ausgelöffelt.

Bei den hohen Rest-TKs verspricht die letzte ZAT, außerordentlich torreich zu werden. Spannend wird es, wer seine Tore am geschicktesten setzt. Kann Valur den so ersehnten ersten Platz halten? Kann KR die Saison auf Platz zwei beenden? Und warum habe ich MwSt. eigentlich 14,66€ gespendet? Das alles und mehr in der letzten ZAT am Donnerstag, dem 10. Januar!

Bis dahin, euer
DrOtze

Trubel in ZAT 10!

DrOtze für Island am 21.12.2007, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

nur noch zwei ZATs sind zu spielen und langsam wird es brenzlig für einige Vereine. Vorausgeschickt sei an dieser Stelle schon mal, dass Remo Scarel seinem Verein IA Akranes dieses mal eine hübsche NMR bescherrte und damit seinem geringen Rückstand auf den Erstplatzierten deutlichen Zuwachs beschert hat. Doch dazu gleich mehr. An dieser Stelle nochmal offiziell die gute Nachricht, dass Island nun keine freien Vereine mehr hat: Toni Grabbert hat sich Breidablik Kopavogur unter den Nagel gerissen. Herzlich willkommen in Island! Doch nun zu den Geschehnissen der zehnten ZAT.

Auf dem ersten Platz hat Keyser Soze es sich offenbar ziemlich gemütlich gemacht, denn dort finden wir ihn auch ihn dieser ZAT wieder. Ganze sechs Punkte hat er geholt, darunter einen spektakulären und Ego-balsamierenden 5:4-Sieg gegen Erzfeind Vikingur. Mit inzwischen sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten waren Valurs Chancen auf den Meistertitel nie besser.

Aufgestiegen vom vierten Platz ist MwSt. mit KR Reykjavik. Mit vier ergatterten Punkten spielt er sich in die internationalen Ränge und hätte sicherlich auch nichts dagegen, den Meistertitel in der Hand zu halten.

Auf dem dritten Platz findet sich IA Akranes unter Remo Scarel wieder. Eine NMR ohne Punkte hat den Verein einen Tabellenplatz gekostet.

Der dritte Platz muss aber auch irgendwo herkommen, und dieses "Irgendwo" hat sich dieses mal auf dem vierten Platz breit gemacht. Fram Reykjavik hat nur ein Unentschieden rausholen können und war auswärts das zweite Opfer von Keyser Soze: 4:3 musste man sich bei Valur geschlagen geben. Bitter, aber noch ist nicht alles verloren.

IB Keflavik und HK Kopavogur haben in dieser ZAT einfach mal die Plätze getauscht. Zwei Siege verhalfen Cassini zu 40 Punkten und damit zu Platz fünf, während schluri sich mit einem Sieg und einem Unentschieden und damit 39 Punkten zufrieden geben muss.

Von Platz zehn auf Platz sieben hat sich isabella vorgekämpft. Alle Spiele hat sie gewonnen mit jeweils fünf geschossenen Toren, aber lange macht das TK das nicht mehr mit...

Neuer und alter achter Platz bleibt Pogomias. Die Mannen von FH Hafnarfjordur haben zwar mit fünf eingefahrenen Tabellenpunkten nicht schlecht gespielt, aber zwei Siege weniger als Fylkir lassen sie am siebten Platz vorbei schrammeln.

Trotz sechs erspielter Punkte muss auch Neueinsteiger Toni Grabbert sich noch nicht vom neunten Platz lösen können. Mit dem höchsten TK der Liga sollte das aber kein größeres Problem werden.

Für elkbert mit Vikingur hat das Abstiegskarussel nun endlich aufgehört, sich zu drehen: weiter runter geht's halt nicht. Nur einen einzigen Punkt konnte die Mannschaft aus Reykjavik sich holen, und mit einem Rest-TK von 6,6 wird es langsam haarig.

Ich wünsche euch nun noch ein paar beschauliche Festtage und ein nettes Silvester! Ich werde versuchen, über Weihnachten die Pokalseiten online zu bekommen, damit wir im Januar auch jenen endlich ausspielen können.

Bis dahin, euer Ligaleiter
DrOtze

Drei Viertel des Weges

DrOtze für Island am 14.12.2007, 00:00

Hallo Freunde des Isländischen Fußballs,

drei Viertel der Saison haben wir mit der neunten ZAT nun hinter uns. Ein Blick in die Tabelle offenbart allerdings: viel passiert ist in der neunten ZAT nicht. Eines aber schon: das so sehnsüchtigst von Keyser Soze erhoffte Ziel der Tabellenführung ist endlich in Erfüllung gegangen. Zwar konnten seine Mannen von Valur nur ein Spiel für sich entscheiden (eine vernichtende 4:0-Klatsche gegen Kopavogur), aber das hat gereicht um Akranes zu überholen.

Das ist allerdings auch nicht verwunderlich, hat Remo Scarel doch jedes einzelne Spiel der ZAT verloren. Aber damit wird der gute Mann schon gerechnet haben, bei einem Einsatz von nur 1,6 Torkontingentpunkten. Es bleiben ihm ja noch drei ZATs, um den geringen Vorsprung seines Rivalen wieder zunichte zu machen.

Alle anderen sind auf ihren jeweiligen Plätzen geblieben, aber der Kampf um die Meisterschaft ist noch nicht annähernd entschieden. Die ersten vier Plätze liegen alle im Bereich zwischen 44 und 48 Punkten; da ist also noch einiges zu holen, vor allem für cachito, der unter den Führenden das meiste TK vorzuweisen hat.

Den neuen Rekord für den höchsten TK-Einsatz in einer ZAT hat übrigens gleich mal isabella an sich gerissen. Ganze 16 Punkte hat sie rausgehauen, verteilt auf 5 Tore in jeweils einem Heim- und zwei Auswärtsspielen.

Da es dieses mal nicht viel mehr zu berichten gibt schließe ich an dieser Stelle und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bis zur nächsten ZAT!

Euer Ligaleiter,
DrOtze

ZAT 8: Island wächst weiter!

DrOtze für Island am 07.12.2007, 00:00

Meine lieben Isländer und Isländerinnen,

die achte ZAT ist rum und einmal mehr kann ich frohe Botschaften verkünden: nur noch ein freier Verein steht zur Anmeldung auf der Startseite bereit, denn isabella hat sich des Schicksals Fylkir Reykjaviks angenommen und wird mal schauen, was sie so reißen kann. Herzlich Willkommen in Island! Vielleicht habt ihr auch gemerkt, dass sich zwei kleine Dinge auf unserer Ligaseite getan haben: erstens habe ich endlich allen Vereinen Links zu deren offizieller Homepage herausgesucht, und zweitens ist die Linkleiste zu den anderen Ligen kleiner geworden. Englands Ligaleiter hat's so gewollt, und wer bin ich, nicht zu tun, was er sagt, wenn er schonmal Recht hat. ;) Ansonsten steht noch ein ganzer Haufen von Kram auf meiner Liste, wovon ich hoffe, dass ich in den Ferien endlich dazu komme.

Doch nun endlich zur ZAT. Viel getan hat sich in der Tabelle nicht, insbesondere die ersten vier Plätze sind noch immer unverändert. Keyser Soze konnte sich mit Valur bis auf zwei Tabellenpunkte an den noch immer Erstplatzierten, Remo Scarel, herantasten. Dafür wurde der Abstand zu Fram Reykjavik, immer noch auf Platz drei, von vier auf sechs Punkte vergrößert. Mit einem Punkt ziemlich dicht dran ist MwSt., der mit KR tatsächlich zum Angriff auf die Tabellenspitze bläst.

Vormals auf Platz vier hat es Vikingur inzwischen auf den siebten Tabellenplatz verschlagen. Nur ein Unentschieden konnte man dieses Mal für sich verbuchen. Es freut sich schluri, der nun mit HK Kopavogur elkberts fünften Platz eingenommen hat. Platz sechs geht diese ZAT an den vormaligen Achtplatzierten: Cassinis Jungs von IB Keflavik. Mit dem dritthöchsten TK geht da sicherlich noch einiges.

Einen letzten Aufstieg gab es noch: Pogomias konnte seinen neuen Verein FH Hafnarfjordur von Platz neun auf acht hochschieben. Dran glauben mussten die trainerlosen Mannen von Breidablik, die demnächst wohl noch mehr leiden müssen wenn isabella erstmal loslegt.

So viel für heute. Bis zur nächsten ZAT, euer Ligaleiter
DrOtze

Gehaltvolle ZAT 7

DrOtze für Island am 30.11.2007, 00:00

Hallo Island!

Zunächst einmal bitte ich für die verspätete Auswertung um Entschuldigung. Ich war gestern Abend auf einem Konzert, und als ich mitten in der Nacht nach Hause kam war ich nicht mehr in der Lage, mich mit Tabellen und Zahlen zu beschäftigen... So, nun zum Geschäftlichen.

Die Hinrunde ist vorbei, und mit ihr auch die Zeit der Untebesetzung. Neben MwSt., den wir letzte Woche als neuen Trainer von KR Reykjavik in unserer Mitte begrüßen durften, stoßen dieses Mal Pogomias für FH Hafnarfjordur und Cassini für IB Keflavik zu uns. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in Island!

Für Remo Scarel fängt die Rückrunde gut an. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden holt er sich in der siebten ZAT ganze fünf Tabellenpunkt und bleibt damit für drei weitere Spieltage auf Platz 1 der Tabelle. Und nicht nur dort, denn auch in den Hinrundenstatistiken hat er so manche Tabellenführung in der Tasche. So konnten die Mannen von IA Akranes sich den Titel sowohl der besten Heim- als auch der besten Auswärtsmannschaft in der Hinrunde sichern. Dafür haben sie mit 34 Toren aber auch den meisten Einsatz gezeigt und sich den Titel damit redlich verdient. Ein Torverhältnis von +13 ist der Lohn.

Valur Reykjavik als Gewinner der ZAT zu bezeichnen wäre absolut angemessen: ganze 3 (in Worten: drei) Siege holte sich Keyser Soze und konnte den blitzartigen Aufstieg seines Vereins in die oberen Ränge damit fortsetzen. Momentan ist man auf Platz 2, doch nur vier Punkte trennen ihn vom Tabellenführer. Wäre die Auswertung rechtzeitig gekommen, hätte der gute Mann gestern Abend auch noch auf den Sieg feiern können.

Wen hat Soze vom zweiten Platz verdrängt? Richtig: cachito. Der Mann, der im momentan pressemäßig umstrittenen Vorstand von Fram Reykjavik sitzt, konnte nur zwei Punkte holen und muss damit den Abstieg um einen Platz auf 3 hinnehmen. Dafür teilt er sich aber immerhin den Hinrundenrekord der wenigsten Gegentreffer: nur 20 Tore haben seine Opponenten dem Torwart reingewürgt. Dennoch, kein perfekter Start in die neue Runde, zumal sein Erzfeind (in zwei Begegnungen zwei Niederlagen für cachito) momentan Tabellenführer ist. Das schreit nach Rache...

Auf Platz 4 haben wir in dieser ZAT unseren Neueinsteiger aus dem Münsterland: MwSt. schaffte es, mit KR Reykjavik direkt mal sechs Punkte zu holen und sich damit zwei Plätze hoch zu kämpfen. Offenbar kann man es also durchaus schaffen, dem Isländischen Fußball seinen Stempel aufzudrücken ohne ihn zu kennen. Bei seinem Ziel, die Meisterschaft an sich zu reißen, sind die sechs Punkte auf jeden Fall schon mal ein guter Start.

Vertrieben von Platz vier hat MwSt. die in letzter Zeit schwächelnden Jungs von Vikingur. Jedes einzelne Spiel hat elkbert verloren. Mit einem Einsatz von nur 0,8 TK aber auch nicht verwunderlich. Dafür hält er aber auch so manchen Hinrundenrekord: ganze 37 Tore (!) musste er von seinen Gegnern einstecken! Aber nicht nur das. elkbert hat mit 11,6 und 1,6 (nach dieser ZAT nun 0,8) auch den höchsten und den niedrigsten TK-Einsatz für sich zu verbuchen. Außerdem war er vier mal Tabellenführer und hat sowohl fünf Siege als auch fünf Niederlagen am Stück fabriziert. Das macht einen doch stolz.

Einen Platz abgerutscht ist aber auch schluri von HK Kopavogur. Immerhin vier Punkte konnte er sich sichern, aber für mehr als Platz 6 reicht es diesmal nicht. An der Rekordfront konnte schluri sich immerhin den Rekord der meisten unentschieden gespielten Spiele am Stück unter den Nagel reißen: drei mal hintereinander gab's keine Entscheidung im Spiel.

Einen Sieg und ein Unentschieden konnte Pogomias, seines Zeichens neuer Trainer von FH Hafnarfjordur für sich verbuchen. Das ändert aber leider nichts an seiner Tabellenposition. Noch immer auf dem vorletzten Platz trennen ihn fünf Punkte vom nächsthöheren. Mal schauen, was der aufstrebende dynamische Zeitgenosse aus seinen verbleibenden 32,4 TK macht.

Für heute schließe ich dann mal und freue mich auf die nächste ZAT mit nur noch zwei freien Vereinen!

Euer Ligaleiter,
DrOtze

ZAT 6: Dinge passiert!

DrOtze für Island am 23.11.2007, 00:00

Hallo Island!

Die Auswertung musste ich diesmal leider um ein paar Minütchen verschieben. So ein Abend kann doch plötzlich voller sein als man erst erwartet... Und welch gutes Stichwort "voll" doch ist, denn voll wird dieses Wochenende auch Keyser Soze sein. Aber natürlich nicht voll mit Alkohol, sondern voll mit Freude darüber, dass er Valur endlich auf den dritten Platz pushen konnte. Denn auch, wenn es laut seiner Presseabteilung nicht um Platzierungen geht, macht eine wohlgeformte 3 sich einfach besser als eine 6.

OK, also vielleicht doch voll mit Alkohol. Wir warten auf Erfahrungsberichte vom Wochenende.

Den Mann, der sich vorher auf der drei herumtrieb, hat es dank eines einzigen ergatterten Pünktchens auch in dieser ZAT weiter nach unten verschlagen. Mit 29 Punkten nur einen Punkt hinter Valur treibt sich elkbert, der Mann mit dem niedrigsten TK, mit seinen Jungs von Vikingur auf Platz vier herum.

Von dort verdrängt hat er HK Kopavogur unter der Leitung von schluri, dem es punktemäßig genauso schlecht erging wie elkbert, aber dafür wenigstens mehr TK löhnte.

Auf den ersten beiden Plätzen hat sich dagegen nicht viel getan. Remo Scarel konnte dank einer Ausbeute von ganzen sieben (in Worten: sieben) Punkten von zwei auf fünf Punkte hochschieben und so seinen Platz als Tabellenführer weiter stärken.

cachito konnte sich immerhin auch vier Punkte holen und hat somit statt einem nun ganze drei Punkte Abstand auf den Drittplatzierten.

Nachdem sich also in dieser ZAT mal wieder einiges getan hat noch ein paar Worte zu Dingen, bei denen sich ebenfalls etwas getan hat. Wie bereits per Mail erwähnt hatte sich in der TK-Berechnung ein Fehler breit gemacht. Der ist nun ausgemerzt und alles müsste wieder toll sein.

Außerdem haben wir ab sofort einen neuen Mitspieler: MwSt. wird die Geschicke von KR Reykjavik steuern. Willkommen in der Urvalsdeild Karla!

Viele Grüße, euer Ligaleiter
DrOtze

Es kommt Bewegung in ZAT 5!

DrOtze für Island am 15.11.2007, 00:00

Hallo meine lieben Isländer!

Die fünfte ZAT ist über uns hineingebrochen, und da ich alle Abgaben noch vor der Deadline hatte passt ein frühes Auswerten heute ganz gut in meinen Zeitplan. Weiterhin sind wir momentan nur zur Hälfte besetzt, aber diese Hälfte hat dafür bislang noch keine NMR produziert. Weiter so!

Die Tabelle fängt an mit einer Überraschung: elkberts Mannen von Vikingur wurden nach 5 ZATs endlich vom Thron gestoßen! Remo Scarel hat zum Angriff geblasen, die Höchstpunktzahl rausgeholt und den Erstplatzierten nach unten geschickt.

Und das nicht nur einen, sondern gleich zwei Plätze, denn direkt hinter IA Akranes konnte Fram Reykjavik sich halten. Knapp geht's zu, denn vom ersten Platz trennen sie nur zwei Punkte, vom dritten gar nur einer.

Dorthin wurde, wie bereits erwähnt, elkbert verbannt, der kein einziges Spiel für sich entscheiden konnte und damit bei 28 Punkten verharrte. Bei nur zwei gesetzten Toren, verteilt auf zwei Heimspiele, hat der Mann aber auch hoch gepokert.

Auf dem vierten Platz konnte schluri sich mit HK Kopavogur halten. Immerhin vier Punkte hat er sich gekrallt und seinen Rückstand zum Erstplatzierten von neun auf acht Punkte gekürzt.

Auf den fünften Platz konnte Keyser Soze sich endlich wieder vorkämpfen. Der Mann mit dem aktuell höchsten Torkontingent - woran die aktive Presseabteilung von Valur nicht ganz unschuldig ist - hat die momentan unbesetzten Vereine hinter sich gelassen und bläst offenbar wieder zum Angriff.

So viel von meiner Seite. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die nächste ZAT!

Bis dann, euer Ligaleiter
DrOtze

Die vierte ZAT im Zeichen der Sechs

DrOtze für Island am 08.11.2007, 00:00

Hallo meine lieben Isländer! Es ist kurz vor elf, alle Abgaben sind längst da, also frisch ans Auswertwerk!

Rollen wir die Tabelle doch heute mal wieder von oben auf. Dort steht elkbert mit seinen Jungs von Vikingur, und das nun schon zum vierten Mal in Folge! Sein Traumergebnis aus der letzten ZAT (drei Spiele gewonnen mit exakt dem nötigen Toreinsatz) konnte er dieses mal jedoch nicht wiederholen: von schluri gab's eine deutliche 4:1-Klatsche; ein Ergebnis, dass schluri bitter nötig hatte, doch dazu gleich mehr.

Auf Platz zwei macht sich noch immer Fram Reykjavik unter cachito breit (bitte keine Betrunkenenwitze...), der seinen Abstand zum Erstplatzierten von vier auf drei Punkte verkürzen konnte. Hier ist noch alles drin, inklusive eines ausreichenden TK-Polsters zu elkberts Mannen.

Auch auf dem dritten Platz hat sich wenig getan. Zwei gewonnene Spiele vergrößern Remo Scarels Abstand auf den vierten Platz. Ebenso vergrößert sich aber auch IA Akranes' Abstand nach oben um einen Punkt. Aber auch hier schwebt man noch lange nicht in TK-Sorgen.

Einen Platz aufsteigen konnte der Mann, der elkbert so deutlich in seine Schranken wies: schluri durfte mit HK Kopavogur zwei Siege für sich verbuchen und zog damit direkt an Valur vorbei auf den vierten Platz.

Kommen wir nun zum ZAT-Pechvogel. Zwei verlorene Spiele und ein mit 3:3 teuer erkauftes Unentschieden bescheren Keyser Soze diesmal nur einen Punkt und verbannen den ehemaligen Herrn über die Vier mit seinen Jungs von Valur zwei Stellen nach unten auf Platz sechs. Unglücklich gelaufen, aber wer den werten Herren nun schon abschreiben will hat sich verschätzt: Valur verfügt über das momentan höchste TK der Liga und gedenkt sicherlich, es einzusetzen!

So, ich muss mich nun noch um eine Hausaufgabe kümmern. Wie immer an dieser Stelle die Bitte, neue Spieler für Island zu begeistern!

Bis zur nächsten ZAT, euer Ligaleiter
DrOtze

Vikingur wird überheblich

DrOtze für Island am 01.11.2007, 00:00

Hallo meine lieben Isländer,

bei mir hat das Semester wieder angefangen, was ich daran merke, dass ich plötzlich deutlich weniger Zeit habe. Wer kennt es nicht. Aber natürlich noch lange nicht so wenig, dass der Donnerstag Abend ab 23 Uhr nicht für die wohlverdiente Auswertung reserviert wäre! Schreiten wir also zur Tat!

Heute muss ich die Tabelle einfach mal von oben her aufrollen, denn elkbert hat mit Vikingur Reykjavik diesmal allen gezeigt, wie man locker drei Spiele gewinnt ohne auch nur ein Tor zu viel zu setzen. Mit 1:0, 2:1 und 2:1 gab er in dieser ZAT für neun Punkte sehr passable 4,8 TK aus. Das Sparen hat der ungewöhnliche Trainer allerdings auch nötig: er verfügt über das geringste Torkontingent der Liga. Ich bin gespannt, was er draus machen wird.

Andere sicherlich nicht, vor allem IA Akranes-Schirmherr Remo Scarel, welcher in der letzten ZAT zum Angriff auf Platz eins geblasen hatte. Den hat er aber inzwischen schon wieder abgeblasen (welch Kalauer...), denn es verschlug ihn in dieser ZAT auf Platz drei.

Neuer Zweitplatzierter ist cachito mit Fram Reykjavik, der sich mit zwei Siegen und einer Niederlage sechs Punkte einfuhr. Und was soll man auch sonst mit sechs Punkten machen als in der Tabelle aufsteigen!

Den vierten Platz hat Keyser Soze inne, der mit Valur eine völlig durchmischte ZAT hinlegte und damit nur vier Punkte kassierte. Besonders das 3:3 gegen FH Hafnarfjordur wird ihn stören.

Nur einen Platz und vor allem Punkt hinter Keyser ist schluri mit HK Kopavogur, der den fünften Platz momentan in sämtlichen Tabellen belegt. Keine schlechte Leistung eigentlich, aber leider gibt's dafür keine Punkte. In der dritten ZAT gab es derer aber dafür immerhin vier - schluri hat eine ebenso durchmischte ZAT hingelegt wie Keyser.

Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht zu vermelden: dank der zweiten NMR in Folge ist Fylkir Reykjavik ab heute ohne Trainer. Damit sind es nur noch fünf, was ich zum Anlass nehme, euch nochmal darum zu bitten, allen Freunden von Torrausch.net Island zu erzählen! ;)

Bis zur nächsten ZAT, euer Ligaleiter
DrOtze

Sensation: ZAT 2 online!

DrOtze für Island am 25.10.2007, 00:00

Hallo meine lieben Isländer,

eine Woche später ist nun also auch die zweite ZAT gespielt. Mal wieder wurden viele Tore geschossen (wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß der letzten ZAT), viele Spiele gewonnen, viele unentschieden gespielt und auch viele verloren. Doch bevor ich mich zu sehr in leeren Phrasen verliere, wollen wir einen kurzen Blick auf die Tabelle werfen.

Den zehnten Platz belegt ab heute Fylkir Reykjavik, dessen Trainer King Hunter sich direkt mal eine NMR geleistet hat. Dumme Sache das, ist sein Punktestand bei 6 ausgegebenen Straf-TK doch komplett gleich geblieben.

Die nächsten vier Plätze werden von unseren vier unbesetzten Vereinen belegt, welche diese ZAT durch den Zufallsgenerator vertreten wurden (siehe Regeln). Falls ihr Freunde habt die an Torrausch interessiert sein könnten, immer her damit!

Der neue Platz fünf geht an HK Kopavogur, der von Platz zwei abrutschte. Aber mit einem verbleibenden TK von 47,1 ist noch nicht aller Tage Abend! (wie ich diesen Satz hasse...)

Der vormalige Fünfte hat sich in dieser ZAT auf Platz vier hochgearbeitet. Mit immerhin zwei Siegen in drei Spielen kann Keyser Soze, seines Zeichens Antreiber von Valur Reykjavik, sicherlich zufrieden sein. Seinen Punktestand jedenfalls hat er mehr als verdoppelt; was mich an den aufgehenden Waffelteig erinnert, den ich heute in meinem Waffeleisen verkohlt habe.

Welch kunstvolle Überleitung zum drittplatzierten, Fram Reykjavik. Ebenfalls mit zwei Siegen konnte cachito seinem Verein zu nun insgesamt zwölf Punkten verhelfen. Lediglich das Spiel gegen elkberts Haufen musste mit 0:3 haushoch abgegeben werden.

Kommen wir nun zum Silberplatz. Auf diesem macht sich in ZAT 2 Remo Scarel breit, welcher den Geschicken von IA Akranes Beine macht. Als gäbe es einen verwunderlichen roten Faden hat auch er sich zwei Siege erlaubt und seinen Verein dank eines um einen Punkt besseren Torverhältnisses an cachito vorbei auf Platz zwei geschoben. Doch für Platz eins hat es nicht ganz gereicht,...

..., denn den verteidigt elkbert mit einem Punkt Abstand erfolgreich. Nachdem seine Geruchsstrategien nach dem letzten Spiel von Keyser Soze geknackt wurden, hat er es nun nach eigenen Angaben mit Schuppen versucht - und das offenbar erfolgreich. Nur ein Spiel musste er abgeben (kommt mir bekannt vor...) und hat sich so inzwischen 13 Punkte angehäuft.

Noch immer geht es in Island allerdings knapp zu, entschieden ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch gar nichts. Ich bin sehr gespannt auf die nächste ZAT (deren Reminder ich dieses mal hoffentlich wieder rechtzeitig verschickt bekomme; an dieser Stelle eine Entschuldigung für die Verspätung)!

Viele Grüße,
DrOtze

Die erste ZAT in Island

DrOtze für Island am 18.10.2007, 00:00

Nun ist es endlich soweit - die erste ZAT in Island ist ausgewertet. Zu Beginn erstmal ein paar schlechte Nachrichten: Von 10 angemeldeten Trainern haben nur 6 eine Abgabe getan. Wir verabschieden uns heute also von Nonplusultra (IB Keflavik), Christoph Hagmann (Breidablik Kopavogur), DarkChaos (FH Hafnarfjordur) und Alex (KR Reykjavik). Schade, aber kompetenter Ersatz wird sich sicher noch finden.

Aber nun zum spannenden Teil der ZAT. Klarerweise haben die NMR-Vereine die letzten vier Plätze der Tabelle unter sich aufgeteilt. Was allerdings in den oberen sechs Rängen so vor sich geht ist eine andere Nummer. Beginnen wir bei Platz 6 mit Fylkir Reykjavik. Leider hat Trainer King Hunter seinem Verein nur einen Sieg bescheren können: ein 1:0 gegen einen der NMR-Vereine. Bitter, aber dafür hat er eines der besten Rest-TKs behalten dürfen.

Mit einem ausgewogenen Haufen von Allem hat Keyser Soze (zusammen mit seinem alten Freund und Co-Trainer, Kobayashi) seinem Wahlteam Valur Reykjavik insgesamt 4 Punkte eingetragen und sich somit auf Platz 5 geschoben. Ein Sieg, ein Unentschieden (0:0 gegen einen der NMR-Vereine) und eine Niederlage halten des Vereins Statistik in perfekter Waage. Besonders übel allerdings an dieser Stelle die 4:5-Klatsche von Vikingur Reykjavik, aber dazu später mehr.

Auf Platz 4 hat sich Remo Scarel mit IA Akranes festgesetzt. Nur ein schlechteres Torverhältnis als Fram Reykjavik trennen ihn vom nächsthöheren Platz...

...der von cachito belegt wird. Zwei Siege und eine böse Niederlage gegen Valur Reykjavik brachten ihm insgesamt 6 Punkte ein. Die will er im Laufe der Saison aber vermutlich noch vermehren.

Die ersten beiden Plätze sind so dermaßen nahe beieinander, dass man kaum ein Seidenblatt zwischen die Tabellenzeilen gequetscht bekommt. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden (keines davon gegen einen NMR-Verein) konnte schluri sich auf den zweiten Platz kämpfen. Mit insgesamt 8 geschossenen Toren und einem TK-Einsatz von 8,4 Punkten nicht unbedingt billig erkauft, aber dass es auch noch teuer geht zeigt der Erstplatzierte.

Das ist nämlich elkbert von Vikingur Reykjavik, die satte 12 Tore schossen und einige der Kontrahenten in bittere Niederlagen zwangen. Besonders eindrucksvoll hier wohl die bereits erwähnt 4:5-Auswärtsklatsche gegen Valur Reykjavik. Mit dem Ergebnis wird elkbert aber wohl zufrieden sein, schließlich scheint seine Körpergeruch-Strategie voll aufzugehen.

Soviel zur aktuellen ZAT. Nun noch ein paar Worte zur Ligaseite, an der es einige Neuigkeiten gibt. Zunächst ist da die obligatorische Linkleiste auf der Startseite, welche zu den anderen Ligen führt. Interessanter ist aber wohl die endlich hinzugekommene Statistiksektion. Sowohl hier als auch in den Teamdetailseiten findet man nun allerdhand Rekorde Krams. Schließlich gibt es noch ein paar Detailverbesserungen. Viel Spaß beim Stöbern! ;)

Schließlich noch der Aufruf, mehr Zeitungsartikel zu schreiben. Neben dem TK-Bonus bringt das Schreiben von Artikeln auch Spaß (so dämlich das jetzt klingt).

Viele Grüße,
DrOtze

Island öffnet seine Tore!

DrOtze für Island am 05.10.2007, 00:00

Hallo meine lieben Isländer,

ab heute steht endlich unsere Ligaseite! Wir können den Ligabetrieb also pünktlich am 18. Oktober aufnehmen. Wir werden mit 10 Vereinen 36 Spieltage bestreiten, in denen jeder Verein vier mal gegen jeden anderen spielt (also quasi zwei Hin- und Rückrunden hintereinander), das ganze innerhalb der üblichen 12 ZATs.

Da unsere Ligaseite komplett neu ist hier noch ein paar Worte dazu:

Es kann durchaus sein, dass sich hier und da noch Fehler eingeschlichen haben. Falls euch einer auffällt sagt mir bitte Bescheid, damit ich ihn sofort korrigieren kann.

Im Gegensatz zu anderen Ligaseiten müsst ihr euch in Island einloggen, um bestimmte Dinge (setzen, Artikel schreiben, etc.) tun zu können. Den entsprechenden Link findet ihr oben direkt unter dem Banner.

In der Navigation gibt es einen Eintrag namens Meine Daten. Dort könnt ihr euer Passwort und eure Email-Adresse ändern wenn euch danach ist. Außerdem könnt ihr einen Text über euch schreiben, der auf der Trainerseite eures Vereins angezeigt wird. Wenn das mal nichts ist...! ;)

Der Rest der Seite sollte den alten Hasen unter euch von den anderen Ligaseiten bei Torrausch bekannt vorkommen. Die neuen Trainer finden sich hoffentlich auch schnell zurecht. Falls noch Fragen sind, immer her damit! Das Forum ist ein perfekter Ort dafür.

So, zum Abschluss wünsche ich uns allen eine großartige Auftaktsaison 2007-3. Ich freue mich schon drauf!

Viele Grüße,
DrOtze