Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2013-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

KR Reykjavik holt den Bikar Karla

Katrin für Island am 26.08.2013, 09:46

Hallo liebe Trainer,

nun ist die Saison 2013-2 endgültig Geschichte, ich gratuliere MwSt. herzlich zu seinem großen Sieg gegen Achim und freue mich schon auf die nächste Saison!

Eure Katrin

Das Pokalfinale steht fest!

Katrin für Island am 19.08.2013, 11:11

Moin liebe Trainer,

das letzte Spiel der Saison 2013-2 steht bevor. Ins Finale haben es, wie zu erwarten, KR Reykjavik und Hafnarfjordur geschafft. Warum Achim dabei 2 Tore im Halbfinale einsetzte wird wohl immer sein Geheimnis bleiben, dies sorgt allerdings für Spannung im Finale, denn nun haben beide Kontrahenten die selben Vorraussetzungen. Gerüchten zu Folge haben beide ihre Teams sogar zeitgleich ein Trainingslager auf Kreta absolvieren lassen, ohne jedoch aufeinander zu treffen. Paparazzi berichten sogar davon, dass beide zeitgleich am Strand von Mirtos weilten ohne miteinander zu sprechen. Vielleicht haben sie sich auch nicht erkannt? Im kommenden Sonntag werden sie sich erkennen müssen, denn da treffen ihre Teams im Finale aufeinander und die Höfflichkeit gebietet es, dass sie sich vorher die Hände schütteln!

Eure Katrin

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen

Katrin für Island am 12.08.2013, 14:12

Moin Trainer,

nachdem in der letzten Woche die Liga beendet wurde, der alte Meister ist auch der neue, Glückwunsch Thies, liegt nun auch der Pokal in den letzten Zügen. Etwas Brisanz bekommt er dadurch, dass es zwar zwei Teams mit wenig TK und zwei mit viel gibt, diese aber jeweils nicht gegeneinander spielen und so die einfache Frage bleibt: Wer nimmt mehr mit ins Finale? Achim oder MwSt. ?

Dies erfahren wir am kommenden Sonntag, zwischen den Saisons wird dann noch eine richtige Analyse dieser Saison erfolgen.

Eure Katrin

Es bleibt spannend!

Katrin für Island am 21.07.2013, 21:03

Hallo liebe Trainer,

nun sind es noch 6 Spieltage oder 18 Punkte die in dieser Saison noch zu vergeben sind und dieses ZAT hat die Spannung noch erhöht.

Waren es bis sechs Punkte Vorspung von Akranes, so hat das Team von Thies nun nur noch drei Punkte Abstand zum ersten Verfolger Hafnarfjodur. Das Team von Achim weißt dabei auch noch die bessere Tordifferenz auf. Beide kamen an diesem ZAT zu sechs Punkten, Fjölnir in seinen beiden Heimspielen (dabei ein klarer Sieg im direkten Duell mit Hafnarfjodur), Hafnarfjodur konnte dagegen auch einen Auswärtsdreier landen und Vikingur überrumpeln.

Akranes dagegen konnte nur einen Dreier landen (ebenfalls gegen Vikingur) und kam im Heimspiel gegen KR böse unter die Räder, 3:5 stand es am Ende und so konnte die Spitze zwar gehalten werden, der Vorspung aber schmilzt. KR selber hat außer dem Prestigesieg wenig zu feiern, denn zum einen verlor man sein Heimspiel gegen Thor und hat so noch immer sechs Punkte Rückstand und zu anderen ist das Torkonto arg ramponiert. Wer MwSt. kennt weiß aber: Eines wird er nicht, aufgeben!

Einen Platz gut machen konnte HK Kopavogur. Neben dem Heimsieg feierte Michel auch einen Auswärtssieg bei Thor und konnte so ebenfalls seinen Abstand auf Akranes verkürzen, zehn Punkte sind dennoch einen Hypothek die auch mit dem besseren TK schwer zu holen sein dürften, aber KR ist ja nur 4 Punkte weg!

Vikingur hingegen kam sehr böse unter die Räder, alle drei Spiele verloren und schon ist man wieder in Abstiegsgefahr, nur noch drei Punkte Puffer sind nach nachdem Thor sein gutes TK für eine Aufholjagd nutzt und auch Breidablik immerhin zu einem Sieg gegen den Meister kam und auch Vestmannayaer immerhin 4 Punkte holen konnte. Fram hingegen bringen auch die sechs Punkte an diesem ZAT nichts mehr auch wenn der Club theoretisch noch zu retten ist, es fehlen 13 Punkte, 18 gibt es noch. Allerdings werden die anderen Teams ja auch noch Spiele gewinnen.

Bis kommende Woche,

Eure Katrin

Noch neun Spieltage

Katrin für Island am 14.07.2013, 21:14

Hallo liebe Trainer,

neun Spieltage liegen noch vor uns und erste Tendenzen zeichnen sich langsam ab. Auch an diesem ZAT blieb Akranes ungeschlagen, allerdings reichte es im Heimspiel gegen IBV nur zu einem Unentschieden, 16 von 18 möglichen Punkten sind dennoch eine beachtliche Ausbeute. Erster Verfolger ist nun Achim mit Hafnarfjodur dem ein durchschnittlicher ZAT mit zwei lockeren Heimsiegen reichte um an KR vorbei zu gehen. Hilfreich war dabei natürlich auch der Sieg im direkten Duell mit dem Team von MwSt. Mit zwei Siegen, dabei ein sensationelles 3:4 bei IBV, konnte auch Fjölnir noch an KR vorbei ziehen. Betrachtet man die Resttorkonten, so wird die Meisterschaft wohl unter diesen 4 Teams ausgespielt. Allerdings dürften Vikingur und vor allem auch HK Kopavogur noch scharf auf einem Platz im EC sein. Michel hat dabei noch sehr gut mit seinem TK gehaushaltet und konnte mit einem Sieg im direkten Verfolgerduell Boden gut machen. Da geht noch was!
Für Breidablik Kopavogur und Thor geht es vor allem um den Nichtabstieg, aber auch hier bin ich mir sicher, dass beide es packen und die beiden Zuffallsgeneratoren auf die Abstiegsplätze verbannen werden!

Bis kommenden Sonntag, dann auch mit der Qualifikation im Pokal!

Eure Katrin

Tendenzen

Katrin für Island am 07.07.2013, 23:04

Noch 4 ZATs stehen in dieser Saison an und erste Tendenzen zeichnen sich ab. Mit glatten 9 Punkten und damit der vollen Ausbeute konnte IA Akranes die Tabellenspitze erobern. MwSt. ist mit KR nun nach zwei ordentlichen Heimleistungen auf dem zweiten Platz, allerdings schon 3 Punte hinter Akranes. Von zwei auf drei geht es für Hafnarfjodur die nur zu einem Sieg kamen und im Auswärtsspiel bei Akranes Punkte liegen ließen. Dies gilt auch für Fjölnir, das Team von Nili dürfte allerdings die 4:5 Heimniederlage gegen KR um einiges härter treffen, ein bitterer Spieltag!
Mit 7 Punkten konnte Vikingur den Abstand auf die Spitze, mit Ausname von Akranes, verringern und ist wieder im Geschäft. Dies gilt für Michel und sein Team aus Kopavogur zwar nur bedingt, mit einem 4:1 Auswärtssieg bei KR darf er sich dennoch als einer der Gewinner dieses ZATs fühlen, immerhin stürzte er so den bisherigen Tabellenführer!
Thor kam dagegen auch an diesem ZAT nur zu einem Punkt, langsam wird es eng, das Restkonto an Toren sorgt hier allerdings für Hoffnung, allerdings nur für hermuz, eher nicht bei seinen Gegnern!

Bis nächste Woche,

Eure Katrin

KR Reykjavik ist Herbstmeister

Katrin für Island am 24.06.2013, 11:48

Moin liebe Trainer,

in einem knappen Duell konnte sich MwSt. mit KR den ersten (inofiziellen) Titel dieser Saison sichern. Punktgleich mit Fjölnir und dem Meister aus Akranes reichte dafür die bessere Tordifferenz. Für den bisherigen Tabellenführer, Achim mit Hafnarfjordur ging es nach nur einem Sieg aus drei Spielen von 1 auf 4, aber auch er ist nur 2 Punkte zurück, diese zeigt auch, dass MwSt. sich nicht auf seinem ersten Platz ausruhen kann, denn auch beim TK liegen die 4 Teams relativ gleichauf.

Trennen musste sich Fram Reykjavik leider von sgs123 nachdem dieser zum zweiten Mal in Folge nicht zu den Spielen erschien. Damit sind die beiden Teams auf den Abstiegsplätzen nun ohne Trainer. Ich hoffe, dass sich das bald wieder endet. Aber nachdem was wir alles erlebt haben, sind zwei freie Vereine kein Beinbruch!

Bis kommenden Sonntag,

Eure Katrin

Die neue Saison ist gestartet

Katrin für Island am 20.05.2013, 11:40

Hallo liebe Trainer,

die Saison ist, mit einem Tag Verzögerung, gestartet. Erster Tabellenführer ist Breidablik mit merkur an der Außenlinie, die alle 3 Spiele gewinnen konnten und das bei gleich zwei Auswärtsspielen! Hinter ihm findet sich ein Trio das je zweimal gewinnen konnte. Dabei sind mit dem IA Akranes und Vestmannaeyjar die beiden Teams, die gleich am ersten Spieltag für das torreichste Spiel des ZATs sorgten. Wobei dies nicht der Verdienst von Meister Akranes war, denn am Ende war es BossCoach mit Vestmannaeyjar der für sage und schreibe 6 Tore in Akranes verantwortlich zeigte, Thies steuerte mit seinem Team gerade einmal noch ein weiteres Tor hinzu. Der Dritte im Bunde ist Nili, der mit Vizemeister Fjölnir weiter verlässlich seine Heimspiele gewinnt und ebenfalls auf sechs Punkte kommt.

Noch ganz ohne Spielgewinn sind nach den ersten drei Spielen Fram, HK Kopavogur und Thor. Thor hat sogar alle seine drei Spiele verloren. Es liegen aber noch 33 Spiele vor uns, es ist also noch kein Anlaß zum zittern.

Eure Katrin