|
|
Startseitentexte (2013-3)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Fjölnir Reykjavik ist Pokalsieger
Katrin für Island am 13.01.2014, 19:59 |
|
Hallo meine lieben,
das Pokalfinale ist gespielt und Nili verdanken wir, dass dem IA Akranes einmal die Grenzen aufgezeigt und das Double verhindert wurde. Eine spannende Saison geht mit einem 2:1 Sieg von Fjölnir im Finale des Bikar Karla zuende. Ich gratuliere Nili auch zum damit verbundenen Einzug in die Europa-League Playoffs. Saubere Arbeit!
Akranes wird in der Champions-League Meisterrunde starten, Kopavogur in der Champions-League Qualifikation. Thor und KR vertreten Island in der Europa-League Qualifikation.
Mir bleibt nur noch, mich von euch zu verabschieden. Ich lege, wie bereits angkündigt mein Amt als Ligaleiterin aus zeitlichen Gründen nieder. Seit ich neben der Arbeit ein Studium begonnen habe, reicht die Freizeit einfach nicht, um Torrausch das Engagement zukommen zu lassen das es verdient. Ich bedanke mich bei euch allen für die schöne Zeit und wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß in Island.
Euer neuer Ligaleiter Daniel wird sich bei euch melden. Viele von euch kennen ihn ja bereits aus seiner Zeit als Startseitenschreiber, ich sehe glänzende Zeiten für Island! Gutes Gelingen, Daniel!
Macht es gut!
Eure Katrin
|
Kopavogur ist Rückrundenmeister
Katrin für Island am 31.12.2013, 11:40 |
|
Hallo liebe Isländer,
nachdem wir schon vor zwei ZATs Akranes zum Meister kühren durften, haben wir nun auch den Meister der Rückrunde gefunden. Michel konnte sich mit HK Kopavogur deutlich vom Rest absetzen, am Ende konnte er in den 18 Spielen der Rückrunde 37 Punkte und damit knapp über 2 Punkte pro Spiel erringen. Ein sehr guter Wert, der nah an die 2,2 Punkte pro Spiel in der Hinrunde von Akranes heran kommt. Am Ende liegt Kopavogur auf dem zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Thies mit Akranes. Betrachtet man den Fakt, dass Michel mit 2,5 TK weniger auskommen musste, so kann man festhalten, dass Akranes sich in der kommenden Saison wohl warm anziehen muss!
Auf den dritten Platz und damit in die Europa-League konnte sich am letzten ZAT der Saison hermuz mit Thor Akureyri verbessern. Entscheidend war dabei ein 4:1 Sieg bei Hafnarfjordur. Achims Team rutschte damit von Platz drei auf fünf ab, noch hinter KR Reykjavik, die sich damit den zweiten zur Verfügung stehenden Platz in der Europa-League Quali sichern konnten. Achim bleibt damit nur die Hoffnung, noch über den Pokal rein rutschen zu können. Diese Hoffnung hegen allerdings auch Fjönir und Breidablik, die zwar noch einmal deutlich aufholen, sich am Ende aber nicht verbessern konnten.
Absteigen müssen in dieser Saison mit Valur und Vikingur gleich zwei Teams aus der Hauptstadt. Wir werden sehen, wen euer neuer Ligaleiter Daniel aufsteigen lassen wird.
Der Pokal muss noch ein wenig warten, denn es fehlen noch zwei Elfmeterschießen, spätestens Donnerstag um 20 Uhr geht er online.
Mir bleibt nur, euch einen guten Rutsch zu wünschen und mich schon einmal langsam von euch zu verabschieden. Zwei Runden im Pokal bleiben mir ja aber noch als eure Ligaleiterin.
Eure Katrin
|
Akranes ist der König von Skandinavien
Katrin für Island am 05.12.2013, 17:08 |
|
Hallo meine lieben,
in dieser Woche endete die Royal-League, der Pokal der skandinavischen Ligen und Island konnte sehr erfolgreich abschneiden. Zwar sahen sich IA Akranes und Hafnarfjodur einer dänischen Übermacht in der Zwischenrunde gegenüber, 2 zu 6 war das Verhältnis, aber beide schafften es in ihrer Gruppe den Sieg zu erringen, dies war gleichbedeutend mit dem Finaleinzug und damit wurde es am Ende ein rein isländisches Finale. Besonders beachtlich ist, dass beide vor dem letzten Gruppenspieltag auf dem letzten Platz lagen, Achim sogar nach einem NMR eigentlich chancenlos schien und beide sich aus dieser misslichen Lage befreien konnten. Am Ende konnte Thies mit IA Akranes knapp mit 1:0 die Oberhand behalten und sich zum König von Skandinavien krönen.
Offenbar stieg Thies dieser Ruhm zu Kopf, denn sowohl in der Liga als auch in der Champions-League gab es für ihn rein gar nichts zu holen. Island ist damit im Europapokal nicht mehr vertreten, was sehr weh tut. Das der Vorsprung von Akranes in der Liga geschmolzen ist, wird Thies dagegen vermutlich verschmerzen können. Dennoch muss er aufpassen, sein erster Verfolger ist nun sein Finalgegner Achim, der sechs Punkte holen konnte und damit sechs mehr als Thies. In der kommenden Woche kommt es dann zum direkten Duell, wird der Vorsprung weiter zusammen schmelzen?
Auf dem dritten Platz liegt Nili mit Fjölnir, der zu vier Punkten kam und damit Achim vorbei lassen musste, da er selber aber KR passieren konnte, das Team von MwSt. kam nur zu einem Heimsieg, konnte Nili den dritten Platz halten. Neu auf Platz fünf und damit nah an den internationalen Fleischtöpfen ist nun Michel mit Kopavogur. Mit seinem 2:1 Sieg bei Akranes war er einer derjenigen die Thies ein wenig die Party versauten. Das sein ZAT nicht perfekt war, dafür sorgte Keflavik, denn dort klappte der Trick nicht und am Ende gab es eine 3:2 Schlappe.
Passieren konnte Michel Breidablik, das Team von merkur riskierte viel, bekam am Ende aber nur vier Punkte raus. Damit blieb man aber (noch) vor hermuz mit Thor. Er konnte sowohl gegen KR als auch in Akranes siegreich bleiben und den Anschluss herstellen. Das wird noch spannend um die Plätze, niemand scheint geschlagen. Ich freue mich schon auf die kommende Woche.
Eure Katrin
|
Akranes ist Herbstmeister
Katrin für Island am 18.11.2013, 19:37 |
|
Hallo liebe Trainer,
während es hinter ihm spannend und sehr eng zu geht, dreht Thies an der Tabellenspitze einsam seine Runden. Nachdem die Verfolger wechselweise Federn lassen, beträgt sein Vorsprung bereits 11 Punkte. Ist dieser Vorsprung überhaupt noch wett zu machen? Vielleicht, allerdings sieht das TK der Verfolger nicht besser aus als das des Tabellenführers, einzig Thor und Breidablik haben sich noch mehr Reserven aufgespart, allerdings beträgt ihr Abstand auch schon 14 respektive 17 Punkte. Zu viel vermutlich, um Thies zu gefährden. 3 bzw. 6 Punkte Abstand zu Platz 2 hören sich da schon besser an und sind ein Garant dafür, dass es zumindest hier spannend bleibt!
Eure Katrin
|
Auswärts geht der Punk ab!
Katrin für Island am 28.10.2013, 18:52 |
|
Hallo liebe Trainer,
Meister IA Akranes konnte an diesem ZAT gleich neun Punkte verbuchen und sich vom Rest der Liga absetzen. Gegen Verfolger Fjölnir Reykjavik kam man zu Hause zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg, um es dann Auswärts bei FH Hafnarfjordur ordentlich krachen zu lassen und am Ende gleich mit 4:1 und drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Zum Ende des ZATs kam man noch zu einem 1:0 bei Vikingur, dass danach seinen Trainer, Island Urgestein Andi von Hideta, frislos vor die Tür setzte weil er erneut nicht zum Spiel erschienen war. Neun Spiele, sieben Siege lautet nun die beeindruckende Bilanz von Thies Team. Nili mit Fjölnir ließ sich von der Niederlage beim Meister allerdings in den nächsten beiden Spielen nicht entmutigen. Mit 4:0 wurde Vikingur aus dem Stadion geballert, nur um dann im nächsten Auswärtsspiel HK Kopavogur ebenfalls 4 Tore einzuschenken. Hätte sich Nili diese 4 bei Akranas gegönnt, wäre die Liga enger zusammen.
Ebenfalls zu 9 Punkten kam Breidablik Kopavogur. Zwei klaren Heimsiegen fügte merkur einen Auswärtsdreier bei Valur hinzu und sprang so von Platz acht auf drei. Saubere Leistung!
Hermuz konnte mit Thor seinen zweiten Platz zwar nicht halten, kam aber immerhin zu einem Auswärtspunkt und einem Heimsieg und konnte so die Niederlage gegen Hafnarfjodur ein wenig wett machen und als 4. immerhin dran bleiben.
Achim bleibt Fünfter, einen perfekten ZAT vermasselte ihm ausgerechnet das Heimspiel gegen Akranes, die beiden Spiele bei KR und Thor konnte er gewinnen. Verrückte Welt!
Auch Michel mit Kopavogur konnte seine schlechte Heinbilanz an diesem ZAT mit einem Auswärtssieg in Keflavik aufbessern und sich so immerhin von neun auf sechs verbessern, noch immer muss er aber eher nach unten denn nach oben schauen, aber die Saison ist ja noch lang!
Kommen wir zum letzten Verein mit einem menschlichen Trainer, KR Reykjavik. MwSt. hatte an diesem ZAT zwei Heimspiele, eigentlich eine sichere Bank. Eigentlich... Den Beschreibungen der anderen Spiele konnte man schon entnehmen, dass es für ihn nur zu einem einzigen Punkt aus dem Heimspiel gegen Thor reichte. Das TK sieht allerdings noch sehr gut aus, noch ist da nichts verloren!
Eure Katrin
|
Erster ZAT online
Katrin für Island am 13.10.2013, 20:06 |
|
Hallo liebe Trainer,
der erste ZAT der dritten Saison im Jahr 2013 ist online. Zwei Teams sind noch komplett ohne Niederlage, eines davon wartete gleich mit drei Siegen auf und das ist ausgerechnet Aufsteiger Keflavik die momentan ohne Trainer da stehen. Wenn das kein Argument für einen neuen Coach ist! Team zwei ohne Niederlage ist Achim Team aus Hafnarfjodur, allerdings kam er in seinen beiden Auswärtsspielen nicht über Unentschieden hinaus und findet sich auf dem 5. Platz. Dazwischen liegen drei Teams mit je sechs Punkten, darunter auch Meister Akranes, die im Heimspiel gegen Thor die einzigen Punkte ließen und sich damit direkt vor dem Team von hermuz einreihen müssen. Erster Verfolger von Keflavik ist Nili mit Fjölnir.
Andi von Hideta kam leider an diesem ZAT nichts ins Stadion und ist nun von einer Entlassung bedroht.
Eure Katrin
|
Die Saison 2013-3 startet
Katrin für Island am 06.10.2013, 14:30 |
|
Moin liebe Trainer,
die neue Saison startet in genau einer Woche und wird dann pünktlich Ende Dezember enden. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim erreichen eurer Ziele.
Eure Katrin
|
|
|