Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2014-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Fréttablaðið #27 - 36. Spieltag

Daniel für Island am 02.05.2014, 15:42

Am Ende gab 0,4 TK den Ausschlag. Denn KR Reykjavik musste leider ein Tor aberkannt werden, da das Rets-TK nicht reichte. Bitte für MwSt. und gut für Nili. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Fréttablaðið #27 - 35. Spieltag

Daniel für Island am 01.05.2014, 21:18

Der 35. Spieltag bringt die Vorentscheidung?!? Vergesst mir den Pokal nicht!

35. Spieltag 

ÍF Fylkir Reykjavík - Fram Reykjavík   1:0

Die Partie hatte Freundschaftsspielcharakter. 

HK Kópavogur - Breiðablik Kópavogur   5:2

Kurzer Prozess im Derby von Michel mit dem Absteiger. Eine Niederlage wäre ein Desaster gewesen. Der 5. Platz ist gesichert und bietet das internationale  Geschäft falls einer darüberstehenden Clubs den Cup gewinnt.

ÍA Akranes - FH Hafnarfjörður   1:0

Ein geschenkter Sieg von Achim an Thies und Balsam für die Wunden. Wie nach der Partie bekannt wurde ist der Trainer des ex-Meisters ernsthaft auf der Suche nach einem neuen Club. Sorry an Achim, aber die heutige Zugabgabe konnte ich nicht mehr gelten lassen.

Keflavík ÍF - KR Reykjavík   3:4

Offener Schlagabtausch im Duell des Absteigers und des Meisterkandidatens. Am Ende behielt das Team von der MwSt. die besseren Nerven und errangen ganz wichtige Punkte für die Mission Titel.

Fjölnir Reykjavík - Þór Akureyri   3:4

Durch die Niederlage im letzten Spiel war Nili unter Zugzwang. Die Hausherren präsentierten sich nervös und ein offenes Spiel entwickelte sich. Kurz vor Ende gelang den Gästen der Siegtreffer. Durch den Sieg von KR verspielte Fjölnir die Tabellenführung und liegt nun mit 1 Punkt im Rückstand. Akureyri hingegen gab den Königsmörder...

Fréttablaðið #27 - 34. Spieltag

Daniel für Island am 30.04.2014, 22:58

Die Würfel sind gefallen. Allerdings werde ich es Euch nicht so einfach machen und den ZAT online stellen. Ich lasse Euch ein wenig zappeln und werde jeden Tag einen Spieltag online stellen. ;)
 
Beim Pokal hingegen ist steht der 1. ZAT online. Weiter geht es bereits am 04.05.2014! Also bitte gleich setzen.

34. Spieltag 

FH Hafnarfjörður - Keflavík ÍF   0:1

Der negative Höhepunkt der Saison. Wenn Entscheidungen fallen, entschied sich Achim den Spielen fernzubleiben.

Fram Reykjavík - ÍA Akranes  4:3

Für Thies wird es immer besser. Er kann einem schon leid tun. Nur gut, dass da keine Meisterschaft dran hängt.

KR Reykjavík - HK Kópavogur   1:0

Die MwSt. bleibt dran. Mit dem Mute der Verzweiflung ging er das Risiko und wurde mit 3 Punkte belohnt

Breiðablik Kópavogur - Fjölnir Reykjavík   1:0  

Oha! Ein Absteiger macht das Meisterschaftsrennen wieder spannend. Somit ist der 5-Punktevorsprung auf 2 Punkte geschmolzen. Wer wird nun nervös?

Þór Akureyri - ÍF Fylkir Reykjavík   0:0

Das seltenste Torrauschergebnis wurde hier virtuelle Wirklichkeit. Hier hat die Heimmannschaft aber leichtfertig 3 Punkte liegen gelassen. 




Fréttablaðið #26

Daniel für Island am 24.04.2014, 10:28

Der vorletzte ZAT wurde ausgespielt und nun stehen die finalen Entscheidungen an. Oder sind sie etwa bereits gefallen?

Bitte beachten: Das technische Problem im Pokal konnte endlich gelöst werden und der Cup ist nun online. Hier die Regeln:

Gespielt werden 4 Vorrundenspiele und danach das Finale. Gegen "Spielfrei" müssen natürlich sinngemäß keine Tore gesetzt werden. Jeder Teilnehmer hat 10 TK, die für das ganze Turnier reichen müssen. Heimtore kosten 0,8 TK, Auswärtstore 1,0 TK. Im Finale wie gewohnt 1,0 TK. In der Zeitung kann man sich bis zu 0,4 TK pro ZAT dazu verdienen (hier eine mächtige Waffe!).

Erster Pokal-ZAT ist mit der nächsten Ligaauswertung am 30.04.2014 gegen 10 Uhr. Weitere Termine sind der 04.05., 07.05.2014 und das Finale findet am 11.05.2014 statt.

Im Europapokal hält nur noch Thies die Fahne hoch. Trotzdem können wir schon jetzt auf eine gute Europapokalsaison zurückblicken. Zwar haben ir Niederlande haben kassiert aber uns wird in der nächsten Spielzeit viele Punkte verloren gehen, so dass wir weiterhin im Keller bleiben. Potenzial nach oben ist aber vorhanden. 

Die WM-Qualifikation ist gestern zu Ende gegangen. MwSt. hat sich mit der isländischen Nationalmannschaft achtbar geschlagen. Trotz 18 Gegentoren erreichten "wir" den 2. Rang und ist aller Ehren wert. 

Breiðablik Kópavogur
Der dritte Abstieg aus der Urvalsdeild Karla scheint unabwendbar. Sieben Punkte Rückstand aufzuholen bei drei noch ausstehenden Spielen scheint utopisch.
 
FH Hafnarfjörður
Achim hat auf jeden Fall einen großen Beitrag geleistet meine grauen Haare noch zu vermehren. Ich wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben. ;-)
Auch die restlichen drei Partien kann er ganz entspannt angehen. Fünf Punkte Rückstand auf einen internationalen Startplatz werden wohl schwierig aufzuholen sein. Umso wichtiger wird das Erreichen von Platz 5 sein. Sollte einer der vorderen Club den Pokal gewinnen rückt der Fünftplatzierte nach.
 
Fjölnir Reykjavík
Nili kann historisches gelingen. Fünf Punkte hat der Spitzenreiter nun Vorsprung und somit wird sich der letztsaisonale Pokalsieger die Meisterschaft wohl auch nicht mehr nehmen lassen. Verdient wäre sie allemal. Bester Angriff, beste Verteidigung. Alle Heimspiele wurden gewonnen und man musste gar nur ein Gegentor hinnehmen. Eine tolle Leistung des Trainers.
 
Fram Reykjavík
Zwei Siege lassen keinen Zweifel mehr am Klassenerhalt.
 
HK Kópavogur
Michel ist das Glück nicht mehr hold. Seit sechs Spielen warteen die Kopavogs nun auf einen Sieg und es droht eine letztendlich miserabele Saison. Durch das geringe Rest-TK besteht kaum Hoffnung auf Besserung. Nun gilt es mindestens Platz 5 zu verteidigen, um vielleicht vom Pokal zu profitieren (s. FH Hafnarfjörður).
 
ÍA Akranes
Eine große Serie ging zuende. Nach vier Meisterschaften in Folge steht nun fest, dass der Titelverteidiger nicht König von Island wird. Angesichts der 66 Gegentore, die man sich leistete, ist das auch kein Wunder, wie Thies angesäuert feststellte. Momentan steht IAA auf Rang 3, den es in den restlichen Spielen zu verteidigen gilt.
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Auch der zweite Aufsteiger hat gute Karten den Klassenerhalt zu feiern. Bei 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze sollte hier nichts schiefgehen.
 
Keflavík ÍF
Der ehemalige Meisterclub wird es schwer haben die Klasse zu halten. Fünf Punkte Rückstand auf Rang 8 sind dann wohl doch zu viel.
 
KR Reykjavík
In dieser Saison wird es wohl wieder nichts mit der Meisterschaft. Seit 2011-2 warten die Fans und der Trainer nun auf einen weiteren Meistertitel. Heuer wird es wohl "nur" zur Vizemeisterschaft reichen. Fünf Punkte Rückstand sind ein hartes Brot für MwSt. Vielleicht langt es aber um den Rivalen Akranes auf Distanz zu halten.
 
Þór Akureyri
hermuz hat die beste Ausgangslage was das restliche TK angeht. Abschließend gibt es noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel, in denen vielleicht noch Rang 3 in Angriff genommen werden kann. Auf jeden Fall wird der Club in der nächsten Saison wieder international vertreten sein.  

Fréttablaðið #25

Daniel für Island am 09.04.2014, 14:06

ZAT 9 ist nun auch Geschichte und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Entschieden ist aber noch nichts. Nur in einer Sache lege ich mich fest. Kein "menschlicher" Trainer wird absteigen. Das ist doch auch schonmal was...

Breiðablik Kópavogur
Nur 2 Punkte lassen den Club wie Hannover gen Abstieg taumeln.
 
[b]FH Hafnarfjörður[/b]
Dieses Mal reichte es nur zu einem Sieg bei Keflvik IF. Ansonsten setzte es zwei Niederlagen gegen IA Akranes und Fylkir Reykjavik. Nun gilt es nicht den Anschluß an Rang 5 zu verlieren, der zur Europa League Qualifikation qualifiziert.
 
[b]Fjölnir Reykjavík[/b]
Bester Sturm, beste Abwehr. Was soll da noch passieren? Die Hauptstädter lassen Erinnerungen an die guten alten erfolgreichen Zeiten aufkommen. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Beide Heimspiele wurden mit 4:0 gewonnen. Es folgt das Spitzenspiel gegen IA Akranes.
 
[b]Fram Reykjavík[/b]
Der Aufsteiger hat inzwischen 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Kann da noch was schief gehen? Beim 2:1 gegen IA Akranes sorgte man für einen Paukenschlag.
 
[b]HK Kópavogur[/b]
Der Gewinner des ZAT's mit 7 Punkten. Das 1:0 gegen KR Reykjavik war schon spitzenmäßig. Dazu noch ein 1:1 im Derby gegen Breidablik und ein Kantersieg gegen Akureyri (4:0) und findet Michel sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Doch noch ein Angriff auf den Titel?
 
[b]ÍA Akranes[/b]
Der Serienmeister konnte sich wieder nach oben arbeiten. Von Rang 4 ging es auf den 2. Tabellenplatz, um Fjölnir das Fürchten zu lehren. Der perfekte ZAT blieb Thies aber verwehrt. Den Erfolgen bei FH Hafnarfjördur und Keflavik IF ging eine Heimniederlage gegen Fram Reykjavik (1:2) hervor. Die Jagd ist eröffnet.
 
[b]ÍF Fylkir Reykjavík[/b]
Dass sich der Aufsteiger aus Reykjavik wieder so berappelt, hätte ich nicht gedacht, nachdem man so abgeschlagen war.
 
Keflavík ÍF
Nur ein Sieg aus drei Spielen. Konsequenz: Letzter Platz.
 
[b]KR Reykjavík[/b]
MwSt. war der Prügelknabe des ZAT's. Der Heimnimbus ist dahin. Ausgerechnet gegen den neuen Tabellenletzten Keflavik IF kassierte man die erste Heimniederlage (1:2). Auch die beiden Auswärtsspiele waren ein Desaster. Beide fanden jeweils in Kopavogur statt. Gegen HK war man knapp mit 0:1 unterlegen. Gegen den anderen Vetreter Breidablik kam man nicht über ein 3:3 hinaus.
 
Þór Akureyri
Außer einem Heimsieg gegen Tabellenführer Fjölnir haben die Jungs von hermuz nicht zustande bekommen. Gegen Fylkir wurde alles versucht, 2 Tore geschossen, und trotzdem verloren. Da auch gegen HK Kopavogur kein Kraut gewachsen war (0:4) ist man auf Rang 5 abgerutscht ist. Auch keine Katastrophe. Zum 2. Platz sind es nur 3 Punkte Rückstand.

Fréttablaðið #25

Daniel für Island am 09.04.2014, 14:06

ZAT 9 ist nun auch Geschichte und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Entschieden ist aber noch nichts. Nur in einer Sache lege ich mich fest. Kein "menschlicher" Trainer wird absteigen. Das ist doch auch schonmal was...

Breiðablik Kópavogur
Nur 2 Punkte lassen den Club wie Hannover gen Abstieg taumeln.
 
[b]FH Hafnarfjörður[/b]
Dieses Mal reichte es nur zu einem Sieg bei Keflvik IF. Ansonsten setzte es zwei Niederlagen gegen IA Akranes und Fylkir Reykjavik. Nun gilt es nicht den Anschluß an Rang 5 zu verlieren, der zur Europa League Qualifikation qualifiziert.
 
[b]Fjölnir Reykjavík[/b]
Bester Sturm, beste Abwehr. Was soll da noch passieren? Die Hauptstädter lassen Erinnerungen an die guten alten erfolgreichen Zeiten aufkommen. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Beide Heimspiele wurden mit 4:0 gewonnen. Es folgt das Spitzenspiel gegen IA Akranes.
 
[b]Fram Reykjavík[/b]
Der Aufsteiger hat inzwischen 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Kann da noch was schief gehen? Beim 2:1 gegen IA Akranes sorgte man für einen Paukenschlag.
 
[b]HK Kópavogur[/b]
Der Gewinner des ZAT's mit 7 Punkten. Das 1:0 gegen KR Reykjavik war schon spitzenmäßig. Dazu noch ein 1:1 im Derby gegen Breidablik und ein Kantersieg gegen Akureyri (4:0) und findet Michel sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Doch noch ein Angriff auf den Titel?
 
[b]ÍA Akranes[/b]
Der Serienmeister konnte sich wieder nach oben arbeiten. Von Rang 4 ging es auf den 2. Tabellenplatz, um Fjölnir das Fürchten zu lehren. Der perfekte ZAT blieb Thies aber verwehrt. Den Erfolgen bei FH Hafnarfjördur und Keflavik IF ging eine Heimniederlage gegen Fram Reykjavik (1:2) hervor. Die Jagd ist eröffnet.
 
[b]ÍF Fylkir Reykjavík[/b]
Dass sich der Aufsteiger aus Reykjavik wieder so berappelt, hätte ich nicht gedacht, nachdem man so abgeschlagen war.
 
Keflavík ÍF
Nur ein Sieg aus drei Spielen. Konsequenz: Letzter Platz.
 
[b]KR Reykjavík[/b]
MwSt. war der Prügelknabe des ZAT's. Der Heimnimbus ist dahin. Ausgerechnet gegen den neuen Tabellenletzten Keflavik IF kassierte man die erste Heimniederlage (1:2). Auch die beiden Auswärtsspiele waren ein Desaster. Beide fanden jeweils in Kopavogur statt. Gegen HK war man knapp mit 0:1 unterlegen. Gegen den anderen Vetreter Breidablik kam man nicht über ein 3:3 hinaus.
 
Þór Akureyri
Außer einem Heimsieg gegen Tabellenführer Fjölnir haben die Jungs von hermuz nicht zustande bekommen. Gegen Fylkir wurde alles versucht, 2 Tore geschossen, und trotzdem verloren. Da auch gegen HK Kopavogur kein Kraut gewachsen war (0:4) ist man auf Rang 5 abgerutscht ist. Auch keine Katastrophe. Zum 2. Platz sind es nur 3 Punkte Rückstand.

Fréttablaðið #25

Daniel für Island am 09.04.2014, 14:06

ZAT 9 ist nun auch Geschichte und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Entschieden ist aber noch nichts. Nur in einer Sache lege ich mich fest. Kein "menschlicher" Trainer wird absteigen. Das ist doch auch schonmal was...

Breiðablik Kópavogur
Nur 2 Punkte lassen den Club wie Hannover gen Abstieg taumeln.
FH Hafnarfjörður 
Dieses Mal reichte es nur zu einem Sieg bei Keflvik IF. Ansonsten setzte es zwei Niederlagen gegen IA Akranes und Fylkir Reykjavik. Nun gilt es nicht den Anschluß an Rang 5 zu verlieren, der zur Europa League Qualifikation qualifiziert.
Fjölnir Reykjavík
Bester Sturm, beste Abwehr. Was soll da noch passieren? Die Hauptstädter lassen Erinnerungen an die guten alten erfolgreichen Zeiten aufkommen. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Beide Heimspiele wurden mit 4:0 gewonnen. Es folgt das Spitzenspiel gegen IA Akranes.
Fram Reykjavík
Der Aufsteiger hat inzwischen 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Kann da noch was schief gehen? Beim 2:1 gegen IA Akranes sorgte man für einen Paukenschlag.
 
HK Kópavogur
Der Gewinner des ZAT's mit 7 Punkten. Das 1:0 gegen KR Reykjavik war schon spitzenmäßig. Dazu noch ein 1:1 im Derby gegen Breidablik und ein Kantersieg gegen Akureyri (4:0) und findet Michel sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Doch noch ein Angriff auf den Titel?
ÍA Akranes
Der Serienmeister konnte sich wieder nach oben arbeiten. Von Rang 4 ging es auf den 2. Tabellenplatz, um Fjölnir das Fürchten zu lehren. Der perfekte ZAT blieb Thies aber verwehrt. Den Erfolgen bei FH Hafnarfjördur und Keflavik IF ging eine Heimniederlage gegen Fram Reykjavik (1:2) hervor. Die Jagd ist eröffnet.
ÍF Fylkir Reykjavík
Dass sich der Aufsteiger aus Reykjavik wieder so berappelt, hätte ich nicht gedacht, nachdem man so abgeschlagen war.
 
Keflavík ÍF
Nur ein Sieg aus drei Spielen. Konsequenz: Letzter Platz.
KR Reykjavík
MwSt. war der Prügelknabe des ZAT's. Der Heimnimbus ist dahin. Ausgerechnet gegen den neuen Tabellenletzten Keflavik IF kassierte man die erste Heimniederlage (1:2). Auch die beiden Auswärtsspiele waren ein Desaster. Beide fanden jeweils in Kopavogur statt. Gegen HK war man knapp mit 0:1 unterlegen. Gegen den anderen Vetreter Breidablik kam man nicht über ein 3:3 hinaus.
 
Þór Akureyri
Außer einem Heimsieg gegen Tabellenführer Fjölnir haben die Jungs von hermuz nicht zustande bekommen. Gegen Fylkir wurde alles versucht, 2 Tore geschossen, und trotzdem verloren. Da auch gegen HK Kopavogur kein Kraut gewachsen war (0:4) ist man auf Rang 5 abgerutscht ist. Auch keine Katastrophe. Zum 2. Platz sind es nur 3 Punkte Rückstand.

Fréttablaðið #25

Daniel für Island am 09.04.2014, 14:06

ZAT 9 ist nun auch Geschichte und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Entschieden ist aber noch nichts. Nur in einer Sache lege ich mich fest. Kein "menschlicher" Trainer wird absteigen. Das ist doch auch schonmal was...

Breiðablik Kópavogur
Nur 2 Punkte lassen den Club wie Hannover gen Abstieg taumeln.
FH Hafnarfjörður
Dieses Mal reichte es nur zu einem Sieg bei Keflvik IF. Ansonsten setzte es zwei Niederlagen gegen IA Akranes und Fylkir Reykjavik. Nun gilt es nicht den Anschluß an Rang 5 zu verlieren, der zur Europa League Qualifikation qualifiziert.

Fjölnir Reykjavík
Bester Sturm, beste Abwehr. Was soll da noch passieren? Die Hauptstädter lassen Erinnerungen an die guten alten erfolgreichen Zeiten aufkommen. Die Hausaufgaben wurden gemacht. Beide Heimspiele wurden mit 4:0 gewonnen. Es folgt das Spitzenspiel gegen IA Akranes.

Fram Reykjavík
Der Aufsteiger hat inzwischen 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Kann da noch was schief gehen? Beim 2:1 gegen IA Akranes sorgte man für einen Paukenschlag.
 
HK Kópavogur
Der Gewinner des ZAT's mit 7 Punkten. Das 1:0 gegen KR Reykjavik war schon spitzenmäßig. Dazu noch ein 1:1 im Derby gegen Breidablik und ein Kantersieg gegen Akureyri (4:0) und findet Michel sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Doch noch ein Angriff auf den Titel?

ÍA Akranes
Der Serienmeister konnte sich wieder nach oben arbeiten. Von Rang 4 ging es auf den 2. Tabellenplatz, um Fjölnir das Fürchten zu lehren. Der perfekte ZAT blieb Thies aber verwehrt. Den Erfolgen bei FH Hafnarfjördur und Keflavik IF ging eine Heimniederlage gegen Fram Reykjavik (1:2) hervor. Die Jagd ist eröffnet.

ÍF Fylkir Reykjavík
Dass sich der Aufsteiger aus Reykjavik wieder so berappelt, hätte ich nicht gedacht, nachdem man so abgeschlagen war.
 
Keflavík ÍF
Nur ein Sieg aus drei Spielen. Konsequenz: Letzter Platz.

KR Reykjavík
MwSt. war der Prügelknabe des ZAT's. Der Heimnimbus ist dahin. Ausgerechnet gegen den neuen Tabellenletzten Keflavik IF kassierte man die erste Heimniederlage (1:2). Auch die beiden Auswärtsspiele waren ein Desaster. Beide fanden jeweils in Kopavogur statt. Gegen HK war man knapp mit 0:1 unterlegen. Gegen den anderen Vetreter Breidablik kam man nicht über ein 3:3 hinaus.
 
Þór Akureyri
Außer einem Heimsieg gegen Tabellenführer Fjölnir haben die Jungs von hermuz nicht zustande bekommen. Gegen Fylkir wurde alles versucht, 2 Tore geschossen, und trotzdem verloren. Da auch gegen HK Kopavogur kein Kraut gewachsen war (0:4) ist man auf Rang 5 abgerutscht ist. Auch keine Katastrophe. Zum 2. Platz sind es nur 3 Punkte Rückstand.

Fréttablaðið #24

Daniel für Island am 03.04.2014, 11:22

Erst einmal möchte ich dafür entschuldigen, dass ich letzte keine Startseite geschrieben habe. Stress bei der Arbeit und seit dem Urlaub kein Internet zuhause sind der Grund dafür.
Im Gegensatz dazu muss ich Euch loben, weil Eure Zugabgaben sehr früh nun da sind. Außerdem läuft es international weiter gut für uns!

Breiðablik Kópavogur
Ein Sieg und 2 Niederlagen bedeuten weiterhin Platz 8.
 
FH Hafnarfjörður
An diesem ZAT war Achim das Glück nicht hold. Dem 0:3 in Akureyri folgten zwei 3:3-Unentschieden. Besonders das Remis im Heimspiel gegen Fram Reykjavik war ärgerlich, wirft es ihn im Kampf um die internationalen Plätze zurück.
 
Fjölnir Reykjavík
Da haben wir ihn den neuen Tabellenführer. Nili blieb an diesem ZAT ungeschlagen. Bei beiden Heimspielen gingen die Hauptstädter auf Nummer sicher und gewannen jeweils ungefährdet mit 4:0. Dazu kam noch ein unerwartetes 0:0 bei HK Kopavogur.
 
Fram Reykjavík
Durch die vier gewonnenen Punkte konnte der 7. Tabellenplatz gehalten werden.
 
HK Kópavogur
Mit ein bißchen mehr Mut wäre mehr drin gewesen für Michel. Aber immerhin blieb er ungeschlagen. Gegen IA Akranes wurde locker mit 4:0 gewonnen. Ein Tor beim Tabellenletzten Fylkir Reykjavik reichte nur zu einem Unentschieden. Anschließend folgte ein mageres 0:0 im nächsten Derby gegen Fjölnir.
 
ÍA Akranes
In der Tat wird es in der dieser sehr schwierig mit der Titelverteidigung werden. Fünf Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf den Spitzenreiter. In den Auswärtsspielen gegen HK Kopavogur und Thor Akureyri setzte es empfindliche Niederlagen. Lediglich im Heimspiel gegen die trainerlosen Breidablik Kopavogur war Thies mit 3:0 erfolgreich.
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Mit nur einem Heimunentschieden wird der Klassenerhalt schwer zu schaffen sein. Der Club wird am nächsten ZAT offensiv spielen.
 
Keflavík ÍF
Das Gleiche gilt für den ebenfalls abstiegsbedrohten ex-Meister. Auch hier kommt nächste Woche die offensive Variante zum Einsatz.
 
KR Reykjavík
Schon ist die Tabellenführung wieder futsch. Ein bißchen Pech im Spiel musste MwSt. ertragen. Zwar begann der ZAT planmäßig mit einem 2:0 gegen Fram Reykjavik. Im nachfolgenden Spitzenspiel gegen Fjölnir zog man allerdings den Kürzeren. Mit 0:4 hatte man das Nachsehen. Zu allem Überfluss folgte ein 3:3 gegen FH Harfnarfjördur.
 
Þór Akureyri
Toller ZAT von hermuz, der durch 3 aufeinanderfolgenden gewonnenen Spielen sich von Tabellenplatz 6 auf Rang 3 verbesserte. So schnell kann es gehen. Nun muss man sich u. a. gegen den Tabellenführer sowie Verfolger HK Kopavogur behaupten.

Fréttablaðið #23

Daniel für Island am 12.03.2014, 22:38

Spannend geht es zu in Island. Die Hinrunde liegt nun hinter uns und es geht in eine kurze Winterpause. Ich weile ab Samstag in Dänemark und werde mich vom anstrengenden Ligaleiteralltag etwas Erholung gönnen. Der nächste ZAT ist somit am 26.03.2014 wie gewohnt gegen 10.00 Uhr.

 

Mit Sorge vernehme ich die Wechselgerüchte aus Akranes. Thies hat aber recht. Eine Liga deren Spieler nicht zeitungaktiv sind, ist auf Dauer nicht überlebensfähig. Im Umkehrschluss gilt das auch für den Ligaleiter. Schreibt der keinen Startseitentext ist die Liga einfach unattraktiv. Niemand erwartet besonders ausgefeilte Texte. Schreibt einfach drauf los und jut is. Darum bitte ich.

 

Dann möchte ich Euch für die bisherigen tollen Leistungen im Europapokal loben. Wir haben schon jetzt mehr Punkte erreicht als in der ganzen letzten Saison. Super.. weiter so!

 
Breiðablik Kópavogur

Dank eines Sieges konnte Breiðablik Kópavogur seinen 8. Tabellenplatz halten.

 
FH Hafnarfjörður

Geiler ZAT von Achim. Heuer konnte er drei Siege in Folge feiern und zu den anderen Clubs vor ihm aufschließen. die TK-Reserven geben auch noch einiges her, so dass man frohen Mutes in die Zukunft sehen kann.

 
Fjölnir Reykjavík

Nili schließt die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz ab. Das bisherige Abschneiden kann man schon als Erfolg bezeichnen denn der Hauptstadtclub hält weiter Kontakt zur Spitze und geht mit seinen Reserven klug um. Nun gilt es neben der Heimstärke auch Präsenz in den anderen Stadien zu zeigen.


Fram Reykjavík

Zwei Unentschieden und ein Sieg. Geht doch!


HK Kópavogur

Das Team von Michel sucht zum Ende der Hinrunde weiterhin nach seiner Form. Zum Abschluss der Hinrunde steht man auf dem 4. Tabellenrang. Die Stärke bisher war die Auswärtsstärke mit der bislang 10 Punkte erreicht wurden. Zuletzt hat das aber nicht mehr so geklappt. Nun stehen wieder zwei Auswärtspartien an wo man es besser machen kann.


ÍA Akranes

Die Topnachricht war natürlich das Wechselgerücht des Trainers. Derart unmotiviert sah man den Trainer noch nie. Hat der das Serienmeistern seine Spuren hinterlassen. Auch in dieser Saison ist man bisher das Maß aller Dinge. Der Club wurde souverän Herbstmeister. Die Fans und der Vorstand stehen zu ihrem Trainer und hoffen auf ein Bleiben von Thies.


ÍF Fylkir Reykjavík

Der Aufsteiger ist nicht mehr Letzter! Geht da was?


Keflavík ÍF

Hat die Rote Laterne übernommen. Acht Niederlagen in Folge hinterlassen ihr Spuren.


KR Reykjavík

Der Dino hat Blut geleckt. Seit acht Spielen ist die Mannschaft von MwSt. nun unbesiegt. Der 2. Tabellenplatz wurde so gefestigt und man spielt mit dem großen Rivalen (der Eselclub lt. eigener Darstellung) auf Augenhöhe. Die Chance auf die Meisterschaft ist greifbar. Nur gut, dass beide Vereine jetzt aufeinandertreffen.


Þór Akureyri

Hermuz dürfte nicht zufrieden sein mit dem Verlauf der Hinrunde. Dass er es besser kann, hat er schon längst bewiesen. Vor allem die schlechte Heimbilanz macht eine bessere als Tabellenplatz 5 unmöglich. Nur gut, dass Akureyri die beste Auswärtsmannschaft stellt.

Fréttablaðið #22

Daniel für Island am 07.03.2014, 12:16

Hallo Island! Sorry, schulungsbedingt kam ich nicht dazu rechtzeitig einen Startseitentext zu schreiben. Fast die Hälfte der Saison ist bereits gelaufen. Entschieden ist aber rein gar nichts.

Breiðablik Kópavogur
Zwei Heimsiege lassen den Club auf Rang 8 klettern.
 
FH Hafnarfjörður
Die Minikrise mit fehlendem Trainer ist vorüber. Zwar gab es nur einen Heimsieg zu bewundern, aber der Mittelfeldplatz wurde gehalten. Nun folgen aber zwei hochkarätige Heimspiele gegen IA Akranes und Fjölnir Reykjavik.
 
Fjölnir Reykjavík
Nili hält sich wacker auf Rang 3 und ist immer noch heißer Kandidat auf die Meisterschaft. Das 3:2 bei Keflavik IF war der erste Auswärtssieg und kann sich als noch sehr wertvoll herausstellen.
 
Fram Reykjavík
Ein Heimsieg und ein Unentschieden gegen den Meister kann sich sehen lassen.
 
HK Kópavogur
Michel hatte an diesem ZAT Glück und Pech zugleich. Das 1:0 gegen Fjölnir war schon sehenswert. Beim 0:1 gegen Meister IA Akranes wäre aber mehr drin gewesen. Dazu kam das unglückliche 3:3 im Heimspiel gegen Thor Akureyri. Das kostete dem Vizemeister den zweiten Tabellenplatz.
 
ÍA Akranes
Viel gewagt aber nicht viel gewonnen. Bei beiden Auswärtsspielen waren die trainerlosen Vereine Fylkir und Fram Reykjavik übermotiviert und konnten sich jeweils ein 3:3 erkämpfen. Im Heimspiel gegen Vizemeister HK Kopavogur hingegen reichte eine mäßige Leistung zum Sieg (1:0).
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Wieder einmal Letzter der Liga. Nur ein Punkt war die Ausbeute.
 
Keflavík ÍF
Eine Niederlagenserie von 5 Spielen lässt den Club auf den vorletzten Rang abstürzen.
 
KR Reykjavík
MwSt. greift an! Der Trainerdino konnte seine Siegesserie weiter ausbauen und ist jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen. Das macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Der Hauptstadtclub macht einen Sprung von Rang 5 auf 2 und ist jetzt erster Verfolger auf den Erz-Rivalen IA Akranes.
 
Þór Akureyri
Für hermuz lief es durchwachsen oder gut. Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Das Heimspiel gegen Fylkir Reykjavik ging planmäßig mit 3:0 zuende. Auswärts bei Breidablik Kopavogur ging leider nichts und man kam mit 0:3 unter die Räder. Gegen den HK Kopavogur hat man sich mehr ausgerechnet. Das 3:3 war sehr unglücklich.

Fréttablaðið #21

Daniel für Island am 27.02.2014, 10:30

Dieses Mal waren alle Trainer wieder an Board. Danke dafür! =) International ist Island gut gestartet. Weiter so!
 
Breiðablik Kópavogur
Der 1. ZAT nach merkurs Weggang war nicht von Erolg gekrönt. Ein Sieg und zwei Niederlagen müssen verkraftet werden. Somit ist der Club weiterhin Letzter.
 
FH Hafnarfjörður
Der Kontakt zu Trainer Achim ist wieder hergestellt, so dass seine Mannschaft ohne ihn nicht mehr so orientierunglos auf dem Feld agierte. Mit ihm an der Seitenlinie konnten beide Heimspiele gewonnen werden. Vor allem der knappe Sieg gegen HK Kopavogur war äußerst wichtig.
 
Fjölnir Reykjavík
Nili hält sich weiterhin in der Spitzengruppe. In den beiden Heimspielen ließ er keine Zweifel wer Herr im Haus ist. In den Derbys gegen KR Reykjavik und Fylkir Reykjavik gewann man jeweils mit 4:0. Fjölnir hat nun das zweitbeste Rest-TK und 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter
 
Fram Reykjavík
Vier Punkte stabilisieren den Club etwas. Das Rest-TK macht den Club für potentielle Trainer interessant.
 
HK Kópavogur
Durchwachsener ZAT für Michel. Er hat viel riskiert aber leider nicht den Ertrag, den er sich erhofft hat. Bei Hafnarjördur war Achim wieder an Board (2:3), im Heimspiel reichte ein Tor nicht zum Sieg (1:3), so dass nur das 3:1 bei Keflavik IF die Sorgenfalten beim Coach glätteten.
 
ÍA Akranes
Der Meister schreitet weiter voran. Wieder hat er zwei Siege eingefahren und seine Tabellenführung auf 5 Punkte ausgebaut. In der restlichten Hinrunde folgen noch 4 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele. Man darf gespannt sein, ob der Vorsprung bestehen bleibt.
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Mit wenig TK vier Punkte eingefahren.
 
Keflavík ÍF
Mit viel Glück wenigstens einen Sieg erreicht.
 
KR Reykjavík
Unter der Woche wurde bekannt, dass MwSt. unser stolzes Island bei der WM 2014 vertreten wird. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer. Der Coach lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und wartet weiter ab. Das Rest-TK lässt noch Spielraum.
 
Þór Akureyri
hermuz hat bei IA Akranes was riskiert stand aber leider ohne Punkte da. Es gab eine derbe 2:5-Klatsche. Im folgenden Heimspiel gegen Hafnarfjördur konnte wenigstens drei Punkte errungen werden. Die waren an diesem ZAT auch bitter nötig, weil das nächste Spiel vor heimischer Kulisse mit 1:4 verloren ging. Viel zu tun für den Coach.

Fréttablaðið #20

Daniel für Island am 19.02.2014, 14:15

Zwei NMR überschatten den 3. ZAT. Merkur musste leider entlassen werden, schade. Ich habe ein bßchen die Werbetrommel gerührt und ich hoffe es tut sich was.
Für den Posten des Nationaltrainers haben sich Thies und MwSt. beworben. Beide sind bestens geeignet dafür. Für Euch überlege ich mir einen Wettbewerb. Dazu melde ich mich per Mail.
 
Breiðablik Kópavogur
Merkur ist auch am 3. ZAT nicht aufgetaucht und musste entlassen werden. Ich hoffe er findet den Weg zu uns zurück.
 
FH Hafnarfjörður
Der 2. NMR'ler an diesem ZAT. Nun droht auch ihm die Entlassung, was sehr schade wäre.
 
Fjölnir Reykjavík
Auf Nili ist Verlass. Durch zwei Heimsiege kämpft er sich vor auf den 4. Platz. Das TK lässt Spielräume offen, um weiter oben anzugreifen.
 
Fram Reykjavík
Nur ein Sieg lässt den Club weiter gen Abgrund taumeln.
 
HK Kópavogur
Starker ZAT von Michel. Er fuhr drei Siege ein, darunter zwei 1:0-Schweinchensiege. Erster Verfolger des Tabellenführers, der sich warm anziehen muss.
 
ÍA Akranes
Bei Thies könnte ich den gleichen Text wie Michel schreiben. Auch er konnte zweimal 1:0 gewinnen und somit die Tabellenführung festigen.
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Boa! Zwei Siege gegen beide NMR'ler lassen den Aufsteiger auf Platz 8 klettern.
 
Keflavík ÍF
Diesmal hat es nur zu einen Sieg gereicht. Einen Platz ging es runter.
 
KR Reykjavík
Ein Zeitungsartikel durch die MwSt., das freut sich der LL. Freuen kann sich aber nicht der Trainer. Der hatte zwei Mal das Nachsehen und verlor auf Gegners Platz. Es folgen nun drei wichtige Partien gegen IAA, Fjölnir und Akureyri.
 
Þór Akureyri
Der 2. Tabellenplatz konnte trotz zweier Siege nicht gehalten werden. Gegen Fram gewann hermuz mit 3:1 und auch gegen den zweiten trainerlosen Club Keflavik IF gab es ein wichtiges 1:0.
 

Fréttablaðið #19

Daniel für Island am 12.02.2014, 22:37

Der zweite ZAT lieg hinter uns. Zwei Spieler machten es mit ihrer Zugabgabe sehr spannend. Das ging soweit, dass ich den Startseitentext bereits geschrieben habe als mir dann noch die Tipps zuflogen. Danach Akku leer, Text weg, gute Nacht! ;)

Breiðablik Kópavogur
merkur bei den Spielen nicht auf der Bank. Über seinen Verbleib wird gerade gerätselt. Ein Punkt wurde immerhin erreicht.
 
FH Hafnarfjörður
Auch hier gab es tiefe Sorgenfalten bei Fans und Vorstand (und beim Ligaleiter) ob der Trainer es pünktlich zu den Spielen schafft. Mit dem Anpfiff gelang es Achim noch ins Stadion zu kommen und seine Mannschaft die letzten Instruktionen zu geben. So konnten die beiden Heimspiele mit 3:0 gewonnen werden. Nur beim 2:3 bei Keflavik sah der Trainer alt aus.
 
Fjölnir Reykjavík
Im eigenen Stadion ist die Mannschaft von Nili eine Macht. Bisher konnte jeder der 3 Heimauftritte gewonnen werden. So kann es weiter gehen. Andersherum sieht es bei den Auswärtsspielen aus. Hier wurde noch nicht mal ein einziges Törchen erzielt. Zu wenig wenn man in die Spitzengruppe möchte.
 
Fram Reykjavík
Der Aufsteiger kommt nicht in' Tritt. Wieder nur ein Sieg aus den letzten drei Spielen.
 
HK Kópavogur
Das Spitzenspiel des ZAT's fand in Kópavogur statt. HKK begrüßte den amtierenden Meister ÍA Akranes. Leider endete das Spitzenspiel mit einer Schmach für Michel. Der Gastgeber verlor die Partie mit 2:5! Immerhin gelang mit dem 3:2 bei Þór Akureyri Schandensbegrenzung. So ist man nun Dritter.
 
ÍA Akranes
Drei Spiele, drei Siege. So einfach ist die Formel für einen erneuten Angriff auf die Meisterschaft. Die beiden Heimspiele gegen die trainerlosen Vereine aus der Hauptstadt waren keine Herausforderung für Thies' Mannschaft. Übertroffen haben sie sich in der Spitzenpartie gegen HK Kópavogur. Ausgerechnet hat sich der Trainerfuchs nichts also suchte er sein Heil in der Offensive. Ein 5:2 ist schon eine Aussage!
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Der Aufsteiger findet sich im Oberhaus momentan nicht zurecht. 10 Tore reichten bisher nur zu einem Sieg. Katatrophal.
 
Keflavík ÍF
Bestes trainerloses Team zur Zeit. Zwei Siege sichern den 7. Platz.
 
KR Reykjavík
Vier Punkte konnte MwSt. an diesem ZAT erreichen und profitierte vom Fernbleiben des Gegners Breiðablik Kópavogur. So konnte man den ersten Auswärtspunkt feiern. Da das Heimspiel gewonnen wurde steht sein Club auf dem 4. Tabellenplatz mit guten TK und somit einer guten Ausgangslage für die nächsten Aufgaben.
 
Þór Akureyri
Es hätte für Þór Akureyri der perfekte ZAT werden können. Wurde es aber leider nicht. Auch hermuz profitierte vom NMR des Gegners und konnte so einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren. Dazu sorgte der 3:1-Auswärtssieg bei ÍF Fylkir Reykjavík für ausgelassene Stimmung bei den mitgereisten Fans. Nur HK Kópavogur entpuppte sich als Spielverderber und sorgte mit dem 3:2 für eine Heimniederlage der Rot-Weißen.

Fréttablaðið #18

Daniel für Island am 05.02.2014, 07:32

Endlich rollt der Ball auch im herrlichen Island wieder. Alle Trainer waren an Bord und der 1. ZAT ist bereits Geschichte.

Breiðablik Kópavogur
merkur legte mit seinem Club einen guten Start hin. Beide Heimpartien wurden gewonnen. Das 3:2 zum Auftakt gegen Keflavík ÍF war da natürlich besonders wertvoll. Bei Fjölnir Reykjavík spekulierte der Coach auf einen NMR. Den Gefallen tat ihm der Gegner aber nicht.
 
FH Hafnarfjörður
Durchwachsender Start für den Fußballclub aus Hafnarfjörður. Nach dem 1. ZAT steht man auf einen Abstiegsplatz dank zweier Niederlagen bei nur einem Sieg. Die Heimpleite gegen Þór Akureyri (1:2) wird Achim nicht geschmeckt haben. Immerhin gelang im Gegenzug ein 3:2 bei Aufsteiger Fram Reykjavík.
 
Fjölnir Reykjavík
Der Hauptstadtclub ist der erste Tabellenletzte der neuen Saison 2014-1. Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Nili hat sein Heimauftakt Breiðablik Kópavogur mit 3:1 gewonnen und die Auswärtspartien beiden verloren. Nun folgen zwei Heimspiele gegen trainerlose Teams. Da geht bestimmt was.
 
Fram Reykjavík
Guter Auftakt des Aufsteiger, der je ein Sieg, Unentschieden und eine Niederlage zu verbuchen hat.
 
HK Kópavogur
Super Start von HK Kópavogur mit Trainer Michel. Als einziger Club ist HKK nach 3 Spielen noch ungeschlagen und somit verdient erster Tabellenführer. Beide Heimspiele wurden souverän gewonnen (3:0 und 1:0) und selbst bei Fram Reykjavík wurde ein 1:1 Unentschieden erkämpft.
 
ÍA Akranes
Den Auftakt-ZAT lief durchwachsen für den amtierenden Meister ÍA Akranes. Das Team von Thies wirkte eher unspiriert in beiden Auswärtsspielen dabei war bei Þór Akureyri durchaus ein Punkt drin. Dafür kamen die Fans im Heimspiel gegen den Rivalen KR Reykjavík beim 6:0-Sieg voll auf ihre Kosten. Wie in der Zeitung angekündigt kam es zur großen (Ab-)Schlacht(-ung) des Gegners. Da steht jemand zu seinem Wort.
 
ÍF Fylkir Reykjavík
Der Aufsteiger tat sich schwer. Das erste Heim- und Auswärtsspiel wurde verloren. Danach folgte der erste Sieg im Derby gegen Fjölnir Reykjavík.
 
Keflavík ÍF
Zwei knappe Auswärtsniederlagen und ein überzeugender Heimsieg ist die Ausbeute für den 1. ZAT.
 
KR Reykjavík
Der Ligadino hat seine Pflicht erfüllt, beide Heimspiele hat MwSt. für sich entscheiden können. Gegen Þór Akureyri war es mit 3:2 denkbar knapp, aber das Wichtige sind die 3 Punkte auf der Habenseite. Die 0:6-Klatsche gegen den Rivalen ÍA Akranes wird dem Coach aber sicherlich lange im Gedächtnis bleiben.
 
Þór Akureyri
hermuz war der mutigste Trainer am 1. ZAT und dieser wurde auch zum größten Teil belohnt. Am Anfang gab es ein 1:0-Schweinchensieg gegen den Meister ÍA Akranes. Keine Selbstverständlichkeit! Auch im zweiten Spiel bewies der Coach ein weiteres Mal sein feines Näschen. Das 2:1 bei FH Hafnarfjörður war ebenfalls Gold wert. Nur im dritten Spiel unterlag man knapp mit 2:3 bei KR Reykjavík. Kann ja nicht immer klappen!

Saisoninfos 2014-1

Daniel für Island am 20.01.2014, 09:10

Hallo Island,

da Katrin ihren Rücktritt erklärte, übernehme ich vorerst die Geschäfte in Island. Als erste Amtshandlung möchte ich meiner Vorgängerin für Ihren langjährigen Einsatz als LL danken. Als Spielerin bleibst Du uns ja erhalten und vielleicht sieht man
sich ja mal in Island. ;)

Die Mehrzahl von Euch kennt mich noch als Startseitentexter Islands. Ich betrete also nicht ganz unbekanntes Terrain in einem Land, das ich selbst mal gerne besuchen möchte. Tipp: Wer mal gute Kriminalliteratur aus Island lesen möchte, ist mit Arnaldur Indriðason gut bedient.

Wie geht es weiter bei Torrausch.net, Außenstelle Island? Ich werde die Seite ein bißchen auf Vordermann bringen. Zentraler Punkt wird der Zufallsgenerator sein. In Zukunft wird es keine Heim-Null mehr geben. Zusätzlich wird unter der Tabelle angezeigt, welcher Zuffi zum Einsatz kommt. Die Regeln werden angepasst und die Vereins- bzw. Spielererfolge nachgetragen.

Als Saisonstart setze ich Mittwoch, den 05.02.2014 10.00 Uhr fest. Ich lege auf eine pünktliche Auswertung wert. Einen Bericht liefere ich in Magazinform immer nach. Das Fréttablaðið wird also wiederbelebt.

Was wünscht sich ein LL von seinen Trainern? Zeitungsartikel sind die größte Motiviation schlechthin. Keine NMRs! Dadurch ist Island international durchgereicht worden. Eine Situation, die ich von Belgien her kenne. Heute stehen sie auf Rang 2 in der 5-Jahreswertung! ;)

Thema Royal League: Herzlichen Glückwunsch an Thies zu diesem Erfolg. Unsere ersten drei Vereine haben sich für die RL qualifiziert. Ich werde Euch einzeln noch einmal anschreiben, ob ihr wirklich teilnehmen wollt, ansonsten kommt der Nächste der Tabelle in den Genuß dieses Prestigewettbewerbs.

Das war's von meiner Seite. Für Sorgen, Nöte, Wünsche, Anträge bin ich immer zu haben. Auf eine gute Zeit.

Gruß

Daniel