Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2014-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Fréttablaðið #43

Daniel für Island am 03.12.2014, 12:04

Zum Schluss habt ihr es nochmal richtig spannend gemacht. Vor dem letzten ZAT lagen die beiden Reykjaviker Clubs Fjölnir und KR punktgleich vorne. Am Ende gab die Tordifferenz den Ausschlag. Fjölnir Reykjavik gewann somit zum dritten Mal die Meisterschaft. Zwei Mal davon unter der Regie von Nili. Ex-Meister KR landete auf dem ehrenvollen 2. Rang. Auf den weiteren Plätzen folgen HK Kópavogs und Þór Akureyri.

Ich möchte Euch allen für Eure zuverlässige und langjährige Teilnahme danken. Dies war die letzte Saison im schönen Island. Ein unschönes Ende, was wohl aber einen Trend kennzeichnet wenn ich mir Länder wie Polen und Wales anschaue.
Ich hoffe Ihr bleibt unserem Spiel erhalten und welchselt nach Abschluss des Pokals in eine andere Liga.

Fréttablaðið #42

Daniel für Island am 05.11.2014, 13:32

HK Kópavogs
Der Club aus Kópavogur ist der große Verlierer des ZAT's, es war der Mannschaft nicht möglich einen einzigen Sieg einzufahren. Bei Fylkir startete Michel zwar offensiv und erzielte 3 Tore, der Gegner leider aber auch. Im folgenden Heimspiel legte er das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit. Das Endresultat lautete 1:1. Zum Abschluss gelang, wie bereits erwähnt, bei Þór Akureyri ebenfalls kein Sieg. Durch die sechs sieglosen Spiele in Folge rutschte man auf Rang 6 ab.
 
KR Reykjavík
MwSt. versuchte es auf die sparsame Art und das witzige dabei ist, er hatte Erfolg damit. Gegen das TK-Monster Fram Reykjavík wurde 1:0 gewonnen wie auch im Spitzenspiel gegen den Rivalen Fjölnir Reykjavík. Im Spiel gegen den größeren Rivalen IA Akranes indes  sah es nicht so gut aus. Die Reise hätte man sich sparen können, weil man mit 0:4 deutlich verlor.
 
Þór Akureyri
Im großen und Ganzen setzte Þór Akureyri den positiven Aufwärtstrend fort und klettert Stück für Stück, Platz für Platz in der Tabelle empor. Zwischendurch fand die Serie von 4 Spielen ohne Niederlage ein Ende. Die Heimspiele gegen Breiðablik Kópavogur und HK Kópavogs bestritt hermuz erfolgreich. Mit 3 Punkten Rückstand auf den Führenden ist vielleicht sogar noch was möglich.
 
Fjölnir Reykjavík
Nili zieht sein Ding durch und bleibt weiterhin Spitzenreiter der Urvalsdeild Karla. Ich möchte keinen Druck auf ihn aufbauen aber angesichts 3 Punkte Vorsprung und des Rest-TKs kann er sich eigentlich nur noch selbst schlagen. Beide Heimspiele wurden souverän gewonnen. Sogar gegen KR Reykjavík wäre ein Sieg möglich gewesen. Mit 0:1 hatte man am Ende das Nachsehen.

Fréttablaðið #41

Daniel für Island am 29.10.2014, 10:20

 KR Reykjavík
Zur Abwechlsung fangen wir heute mal mit Meister KR Reykjavík an. Dieser hat nämlich nicht seinen besten Tag (ZAT) erwischt und wurde von den anderen (menschlichen) Kontrahenten überholt. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Heimspiel gegen Tabellenführer HK Kópavogs, welches auch souverän gewonnen wurde. Da das erste Auwärtsspiel bei Aufsteiger Breiðablik Kópavogur knapp mit 0:1 verloren wurde, sollte im Derby gegen Vikingur die Wende her. Klappte leider nicht, weil der Gastgeber 4 Treffer erzielte und KR derer nur 3. Platz 6.
 
Þór Akureyri
Der Aufschwung geht weiter und Platz für Platz in der Tabelle gut gemacht. An diesem ZAT blieb die Mannschaft von hermuz ungeschlagen, hatte mit zwei 2:1-Auswärtssiegen sogar das nötige Quentchen Glück auf seiner Seite. Nur im Heimspiel spielte der Gegner nicht richtig mit. Zwei erzielte Treffer reichten gegen ÍF Fylkir Reykjavík nicht aus, so dass es am Ende leistungsgerecht 2:2 stand. Aktuell steht der Club auf Rang 4 mit 3 Punkten Rückstand zum Tabellenführer.
 
HK Kópavogs
Der Tabellenführer wurde an der Spitze abgelöst. Michel erlebte einen rabenschwarzen ZAT, weil von den drei Partien kein Spiel gewonnen werden konnte. Im Spitzenspiel gegen Fjölnir Reykjavík klappte gar nichts und man verlor mit 1:4 recht deutlich. Noch schlimmer war die Niederlage bei KR Reykjavík. Auch hier hatte der Spitzenreiter nichts zu melden und verlor gar mit 0:4. Wenigstens gegen Aufsteiger Keflavík ÍF sollte Besserung erfolgen. Daraus wurde nichts. Anscheinend ist das Team von Michel müde. Anders ist das 2:2 nicht zu erklären.
 
Fjölnir Reykjavík
Nili kann zufrieden sein mit den letzten drei Spielen seiner Manmschaft. Zum Auftakt des 7. ZAT's ging es sogleich zum Spitzenreiter HK Kópavogs. Ein Spitzenspiel entwickelte sich zwangsläufig daraus aber nicht. Es war eine eindeutige Sache. Fjölnir spielte offensiv und fertigte den Gegner mit 4:1 ab. Auch im anschließenden Heimspiel behielt das Team die Nerven und siegte knapp mit 4:3 gegen Vikingur. Im zweiten Derby waren die Akkus allerdings leer. Das 0:3 bei Fram war aber kein Beinbruch, weil man trotzdem jetzt Tabellenführer ist!

Fréttablaðið #40

Daniel für Island am 22.10.2014, 10:52

Die Hälfte der Saison ist geschafft und wir haben den ersten "Titelträger" der Saison. Wer es ist (und nicht gleich die Tabelle bemüht), der sieht es weiter unten.

Dann muss ich Euch die traurige Mitteilung machen, dass die aktuelle Saison die letzte in Island sein wird. Alle Bemühungen neue Trainer auf unsere schöne Insel zu locken schlugen fehl und Norwegen hat eine Fusion bzw. eine "Nordic League" abgelehnt. Ich würde mich freuen wenn Ihr Torrausch erhalten bleibt. Ligen wie Polen oder Wales (wo Thies spielt) können Eure Unterstützung gebrauchen. Es wäre natürlich schön wenn wir die Saison zusammen abschließen würden. Haltet mich bitte auf dem Laufenden wo der Weg hinführt. Bei Fragen, fragen! ;-)

 Þór Akureyri
Die gute Nachricht ist, dass Þór Akureyri weiter auf dem Vormarsch ist. Nach dem man schon in der letzten Woche Boden gut gemacht wurde hält der Aufwärtstrend immer noch an. Trotzdem hat man den Eindruck, dass noch ein bißchen mehr drin wäre. Das soll die gezeigte Leistung allerdings nicht schmälern. Ein 1:0 gegen Fjölnir ist aller Ehren wert und beim Zuffi (Fram Reyjavik) wurde auch knapp mit 3:2 gewonnen. Lediglich das zweite Heimspiel ging gegen den ehemaligen Tabellenführer mit 1:3 verloren. Rang 6.
 
 KR Reykjavík
MwSt. hatte es an diesem ZAT auschließlich mit trainerlosen Vereinen zu tun. Da wirkte sich die Unberechenbarkeit besonders aus. Aus den drei Partien konnte nur ein Sieg errungen werden. Besonders schmerzlich wenn eine Niederlage im heimischen Stadion statt fand. Gegen den Tabellenführer Fylkir setzte man sich noch mit 2:0 durch. Danach wurde es dunkel. Bei Keflavik IF verlor der Meister unglücklich mit 0:1 und im folgenden Heimspiel wie schon erwähnt mit 2:3 gegen den ewigen Rivalen IA Akranes. Platz 5.
 
 Fjölnir Reykjavík
Zum Abschluss der Hinrunde fand auch ex-Meister Fjölnir Reykjavík zurück in die Erfolgsspurt und konnte sich um einen Platz in der Tabelle vorschieben. Möglich wurde dies durch zwei Heimsiege gegen den Tabellenletzten Vikingur Reykjavik bzw. Fram Reykjavik. Nur über die unnötige Auswärtsniederlage bei Þór Akureyri wird sich Nili sicherlich ärgern. Das 0:1 war vermeidbar. Aber der Trainer zieht seine Linie durch. Auf den Tabellenführer sind es nur 4 Punkte Rückstand und man hat das beste TK aufzuweisen.
 
 HK Kópavogs
Der kurze Durchhänger, der dazu führte, dass man bis Rang 3 abrutschte, scheint vorüber zu sein. Dank dreier Siege konnte die Tabellenspitze zurück erobert werden und man darf sich nun ganz stolz Herbstmeister nennen. Ein Titel ohne Wert aber das kann ja noch kommen. Das besondere an den 3 Siege war, dass sie jeweils nur mit einem Tor Differenz zustande kamen. Da war Fortuna dem Michel aber hold. Das wird auch weiterhin vonnöten sein, weil das TK ist jetzt nicht so zahlreich und der Vorsprung ist mit 3 Punkten auf den nächsten Verfolger ebenfalls nicht herausragend.  
  

Fréttablaðið #39

Daniel für Island am 09.10.2014, 11:46

 HK Kópavogs
Nach Wochen des Erfolgs gab es nun ordentlich einen auf den Deckel. Die Mannschaft von Michel zeigte sich das erste Mal in dieser Saison nicht auf der Höhe und verlor alle drei Spiele des ZAT's. Darunter gab es ein schmerzhaftes 0:4 bei KR Reykjavík. Also gilt es nun die Wunden zu lecken und wieder nach vorne zu schauen. Mit dem Zeitungsartikel von Michel hat sich nun jeder Trainer der Liga in der Presse verewigt! Daumen hoch!
 
Fjölnir Reykjavík
Einen eher unaufgeregten ZAT erlebte Nili. Der Trainer legte sein Hauptaugenmerk auf das einzige Heimspiel des ZAT's, welches mit 4:2 gegen Keflavík ÍF gewonnen wurde. Die Auswärtspartien ließ man über sich ergehen. Ohne eigenen Antrieb verlor der Drittplatzierte der letzten Saison beide Spiele mit 0:2 bzw. 0:3. Mit der ausgeglichenen Bilanz von jeweils 6 Siegen und Niederlagen rangiert man nun auf dem 4. Tabellenplatz.
 
 KR Reykjavík
Auch die MwSt. war dieses Mal nicht vom Glück verfolgt. Los ging es mit einem 0:2 bei Aufsteiger Breiðablik Kópavogur. Wer nun auf Besserung hoffte, der wurde leider enttäuscht. Das erste Mal in dieser noch jungen Saison ging der Meister als Verlierer vom Platz. Im Derby gegen Vikingur stand es am Ende 2:3. Zum Glück konnte die totale Katastrophe verhindert werden. Gegen Tabellenführer HK Kópavogs besann man sich auf die alten Stärken und fegte den Kontrahenten mit 4:0 vom Platz. So kann es weiter gehen, Platz 6 mit Luft nach oben.
 
Þór Akureyri
Gehen beim Vizemeister langsam die Lichter aus? Eigentlich stellt sich die Frage nicht wenn man seit 5 Spiele in Folge ungeschlagen ist. Tatsache ist aber, dass hermuz mit seinem Club einen Platz runtergerutscht ist auf Rang 9, welcher am Ende den Abstieg bedeuten würde. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Interessanterweise kam hermuz' Mannschaft in keiner Partie über zwei erzielte Treffer hinaus. Dies hat zur Folge, dass Akureyri auswärts erfolgreicher als in Heimspielen ist.

Fréttablaðið #38

Daniel für Island am 02.10.2014, 20:37

Die Ergebnisse stehen schon seit geraumer Zeit online, fehlte nur noch der Startseitentext. Am Montag startet der Europapokal. Viel Glück allen Teilnehmern, für die Ehre Islands!! 

HK Kopavogs
Michel fühlt sich offensichtlich pudelwohl dort oben an der Tabellenspitze. Seine offensive Taktik auch mal auswärts was zu versuchen zündet weiterhin, so dass man weiterhin 5 Punkte Vorsprung hat. Einen richtigen Riecher bewies der Trainer. Bei Fram Reykjavik kam man mit 0:5 unter die Räder. Als einziger Trainer der Liga hat Michel noch keinen Zeitungsbericht verfasst. Ein Umstand, der umgehend behoben werden sollte! ;)

Fjölnir Reykjavik 
Einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle hat der Club von Nili gemacht. Nach 2 Siegen bei einer Niederlage kletterte man von Rang 5 auf 3. Es wäre sogar noch ein Erfolg mehr drin gewesen, weil man im Derby bei Fram Reykjavik nur knapp mit 0:1 verlor. sei es drum. Der Anschluss an die oberen Plätze wurde wieder hergestellt und der Abstand zum Tabellenführer gewahrt. 

KR Reykjavik
Die trainerlosen Vereine hatten an disem ZAT kein Erbarmen mit der MwSt. In beiden Auswärtsspielen (falls man ein Spiel bei Fylkir Reykjavik so nennen kann!) gab es keinen Blumenpott zu gewinnen, sondern fing sich jeweils 4 Gegentore. Nur gut, dass wenigstens der Heimauftritt gegen Aufsteiger Keflavik mit 2:1 gewonnen wurde. Alles nicht so schlimm. Mit 15 Punkten rangiert der Meister in unmittelbarer Nähe zur Spitze.

Por Akureyri
Mit viel Wohlwollen registrierte die Ligaleitung den Zeitungsbericht des Kollegen hermuz in der lokalen Presse. Nach dieser Erfolgsmeldung kommen wir zu den schlechteren Nachrichten. Mit Akureyri geht es weiter abwärts. Nun belegen die Rot-Weißen einen enttäuschen 8. Tabellenplatz. Zwar hat man 4 Punkte erringen können, was sich in der Tabelle allerdings nicht überträgt. Nun folgen 3 Partien gegen allesamt trainerlosen Clubs. 

Fréttablaðið #37

Daniel für Island am 24.09.2014, 20:35

Durch 2 Tage Krankheit habe ich schon das Zeitgefühl verloren. Ist schon wieder Mittwoch!?! Spätestens heute Abend hätte ich einen Reminder von Euch bekommen müssen. ;-)
Wiederum hat jeder von Euch frühzeitig gesetzt, vielen Dank dafür! 

 HK Kópavogs
Michel war es möglich die Tabellenspitze zu verteidigen. Da war auch gar nichts anderes möglich, weil er drei Siege am Stück eingefahren hat. Darunter ein 3:1 in Akureyri und ein 1:0-Heimsieg gegen Fjölnir. Siege gegen die menschlichen Kontrahenten sind halt wichtig!

 KR Reykjavík 
Nach dem Tabellenführer HKK kommt erstmal nichts außer trainerlosen Clubs. Auf Rang 4 ist dann endlich Meister KR Reykjavík zu finden, die somit einen Platz abgerutscht sind. Trotzdem muss man sagen, dass MwSt. seinen Arbeit getan hat. Beide Heimspiele gewonnen, darunter den Angriff von hermuz abgewehrt, und auswärts halt 0:4 verloren. 

 Fjölnir Reykjavík 
Gleich dahinter folgt Vizemeister Fjölnir Reykjavík, was einen (kleinen) Absturz von 3 Plätzen ausmacht. Nili lässt es gemächlicher angehen in dieser Saison. Hinter dem großen Rivalen KR liegt man nur 3 Punkte zurück und kann jetzt auf das bessere TK aufweisen. Der Coach konzentrierte sich nur auf sein Heimspiel. Wird das am nächsten ZAT auch so sein? Nun folgen wiederum zwei Auswärtsspiele. 

 Þór Akureyri
War der erste ZAT schon sagen wir "bescheiden" kam es nun nicht zu einer Besserung, im Gegenteil. Kein Sieg, nur ein Untentschieden ergo zwei Niederlagen setzte es für hermuz. Der Angriff bei KR ging mit 2:3 in die Hose. Im Heimspiel gegen Tabellenführer HK zog man ebenfalls den Kürzeren. Wem das noch nicht genug war, dem kam das 2:2 beim punktlosen Kontrahenten Vikingur gerade recht. ;-)  

Fréttablaðið #36

Daniel für Island am 17.09.2014, 09:59

Der Startschuss zur 21. Saison ist gefallen und ihr alle habt gesetzt! Wunderbar! Schauen wir mal wie sich die Saison entwickelt.

 HK Kópavogs
Der erste Tabellenführer des ZAT's wurde gefunden. Michel hat sich dank zweier Siege bei einer Niederlage an die Tabellenspitze gesetzt. Darunter war ein 2:0-Sieg gegen Meister KR Reykjavik, die bekanntlich besonders süßlich sind!
 
 Fjölnir Reykjavík
Nili möchte es in der vielleicht letzte Saison in Island noch einmal wissen und bläst zur Attacke auf den Titel. Zumindest ist das dem Zeitungsartikel zu entnehmen. Beide Heimspiele wurden mit je 3 erzielten Treffern gewonnen und man belegt nun Rang 2.
 
 KR Reykjavík
Auch Meister KR mit Trainer MwSt. ist gut in die Saison gestartet. Hier stehen ebenfalls zwei Siege bei einer Niederlage zu Buche. Das Besondere hierbei ist, dass man im Derby bei Vikingur einen Dreier erzielen konnte. Da muss die Konkurrenz ertmal nachziehen.
 
 Þór Akureyri
Beim letztsaisonalen Vizemeister hielten sich Freud und Leid die Waage. Positiv hervorzuheben sind die beiden 2:1-Siege gegen Aufsteiger Breiðablik Kópavogur und bei IA Akranes. Pech hingegen hatte man bei der Heimpremiere. Vor eigenem Publikum im Stadion Þórsvöllur gab es eine nicht einkalkulierte 2:3-Niederlage gegen Aufsteiger Keflavík ÍF.

Neue Saison startet am 17.09.2014

Daniel für Island am 30.08.2014, 15:18

Bald ist es wieder soweit - eine neue Saison steht kurz bevor. 

Momentan suchen noch folgende Vereine einen neuen Trainer: 

 

Breiðablik Kópavogur 



Fram Reykjavík 



ÍA Akranes 



ÍF Fylkir Reykjavík 



Keflavík ÍF 



Víkingur Reykjavík