|
|
Bikar Karla (2009-3)
Willkommen in Islands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Im Soll!
ZAT 2,
Martin O'Neill für
Valur Reykjavík am
10.12.2009, 18:57 |
|
Valur hat seine Hausaufgaben gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Zwei Siegen, stehen drei Niederlagen gegenüber, was unterm Strich sechs Punkte und den letzten freien Qualifikationsplatz für die KO-Rund bedeutet. Glanzlos waren sie, so genannte Arbeitssiege, die beiden Heimspiele. Auf des Gegnersplatz zeigte sich der frisch gebackene isländische Vizemeister mal wieder von seiner Schokoladenseite und knüpfte nahtlos an den Gurkenfussball der vorletzten Saison. Doch Schwamm drüber, denn jetzt zählts für die Mannschaft aus der isländischen Kapitale. Trainer Martin O'Neill wird hoffentlich die richtigen Worte finden, um sein Team für die bevorstehenden Aufgaben nochmals richtig zu motivieren. Sollte die Mannschaft jedoch schon in der Qualifikation scheitern, dann wäre dies ein besonderer Tiefpunkt in einer bis jetzt sehr guten Saison. Doch so weit will es Valur nicht kommen lassen.
|
127 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Pokal ist wenn man trotzdem lacht
ZAT 2,
MwSt. für
KR Reykjavík am
10.12.2009, 18:54 |
|
neuer Modus, alte Gegner Spannung um den Gefrierpunkt, kaum einer möchte weiterkommen, bzw. ein auscheiden empfinden viele nicht als Niederlage.
Bull shit, der Pokal ist das einzieg ware und wir haben nur das eine Ziel,
ERSTER zu werden.
Leider hat der LL das mal wieder garnicht erwähnt in seiner PK am Montag.
Daher holen wir das heute hier nach:
KR ist und bleibt der Titelaspirant Nummer eins, insbesondere weil er die besten Fans 5023 an der Zahl und den besten Greenboy von Island hat, das unsere Schafe weit besser sind als all die andere Schafe ist natürlich schon islandweit bekannt.
UND
KR ist auf den Klimazug aufgesprungen als der 1. Verein in Island haben wir eine Solar- und Windbetriebe Flutlichtanlage. Wir werden bis Ende 2010 unseren CO² -Ausstoss auf Null reduzieren. Ein Geothermische Heizwerk wird dann die Gesamte Energieversorgung der KR herstellen.
Unser neuer Vereinsbus wird mit einer Brennstoffzelle fahren.
Sollten wir weiterhin an Internationalen Wettbewerben teilnehmen wird sich die KR auch hier noch eine Möglichkeit andenken, ökologisch anzureisen.
Hinweis an alle auswärtigen Fans, bitte bringen Sie zum nächsten Spiel der KR einen Mehrwegkunststoffgetränkebecher mit oder erwerben Sie eine KR Becher für nur 87,95 € an der Getränkebecherausgabeverkaufsstation.
|
198 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Okay, schön, schön.
ZAT 2,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
10.12.2009, 13:06 |
|
Sensationell ist was anderes. Zwei Heimsiege mit nur einem Gegentor, auswärts den Ball flach gehalten. Meine Güte, vierter von sechs werden wir schon werden, oder? Zumal es genau zwei Teams gibt, die nach den ersten Spielen einen Gang hochschalten müssen: Thor und Vikingur. Die beiden werden jetzt sicher unangenehme Gäste abgeben - und wen hatte Fjölnir schon zu Gast? Genau die beiden.
Es gibt im Augenblick einfach wichtigeres als den Pokal. Nummer 1: bereits Abgehakt. Benson ist seit Samstag amtierender deutscher Vizemeister im Sacksprint, das Trio des SSV München 03 mit Schlusssäufer Benson wurde nur um Haaresbreitevom Otiwo e.v. aus Cottbus geschlagen (an der Stelle noch mal Gratulation), in der Staffel wurde es einsechster Platz, naja, sechster waren wir noch nicht.
Nummer zwei: folgt am Montag. Fjölnir steht tatsächlich zum zweiten Mal in Folge im Finale der Champions League. Eat that, Iceland! Man hat zwar das Gefühl, dass Bensons Glück im Elfmeterschießen, dass er sich über die Jahre mit unzähligen Shootout-Niederlagen erarbeitet hatte, jetzt nach dem dritten entscheidenden Sieg langsam aufgebaucht ist, aber hey, eins geht noch, oder?
|
179 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Pokal macht eigene Gesetze
ZAT 2,
Daniel für
Þór Akureyri am
10.12.2009, 09:17 |
|
Ja, so ist er der Pokal. Er macht seine eigenen Gesetze. Er ist quasi der Selbstjustizler unter den Sportwettbewerben. Ein Unding eigentlich in heutigen Zeiten. Man überlege sich... was, wenn dies jeder tun würde? Ganz genau, richtig - wir wären in finsterster Anarchie. Kurz und knapp: So geht es nicht!
Was also tun? Es ist eigentlich ganz einfach. Wir Akureyiden haben uns das so gedacht: Wir vertrauen auf bewährtes. Wir vertrauen auf die göttliche Fügung. Haben wir ja schon im Namen: "Thor" Der Donnerer, derjenige, der das Firmament erbeben läßt!
Wir also, wir brauchen keine "eigenen Gesetze", denn wir haben ja die göttlichen Gesetze. Gut, diese mögen manchem befremdlich erscheinen und schon manch Schiedsrichter hat nicht recht verstehen wollen, warum wir die gehörnten Helme auch auf dem Spielfeld nicht ablegen wollten. Aber das sind nun einmal die thorschen, nicht die eigenen Gesetze. Da können wir auch nichts machen. EIGENTLICH wollte er ja, dass wir noch Schild und Streitaxt ins Spiel bringen. Der oberste Donnerer wies - nicht ganz zu Unrecht - darauf hin, dass uns dieses einen entscheidenen Spielvorteil bringen würde. Leider allerdings wies unser Mannschaftskapitän darauf hin, dass mit dem Gebrauch von Streitäxten ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko Einzug halten würde. Daher mußten wir unserem göttlichen Patron diesen Wunsch leider abschlagen.
Wir werden uns für ein etwaiges Weiterkommen jedoch entsprechende Ausrüstungsoptimierung vorbehalten. Für den Fall eines - wenn auch unwahrscheinlichen - Ausscheidens in der Gruppenphase haben die Ehefrauen unserer Spieler sich mit entsprechendem Utensil geharnischt und stehen für Rachefeldzüge bereit.
|
254 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ziel: Elfmeterschießen-Runde
ZAT 2,
schluri für
HK Kópavogs am
09.12.2009, 22:04 |
|
Dem doch noch halbwegs erfolgreichen Saisonende in der Liga folgte nun ein geballtes Pokalprogramm. Aus der Royal League konnte HK Kopavogur sich dummerweise noch nicht verabschieden, wobei hier die Aussichten auf eine Endspielteilnahme nicht besonders toll aussehen. Für eine Halbfinalteilnahme müsste man schon mal Tugenden auspacken, die man eigentlich nicht hat. Aber wer weiß. In der ersten Runde im nationalen Pokal sah es etwas anders aus. Nach den ersten beiden Spielen fing der Autor schon an zu gähnen, weil er wusste, wie es weitergehen würde. Aber dieses Mal wurde dann doch nicht versucht, Fjölnir im Hurrastil an die Wand zu spielen; in einem müden Kick gab es nur noch ein Törchen zu bestaunen. Ungewohnt war dann auch der Auswärtsauftritt beim frischgebackenen Meister - hier gelang sogar mal ein Auswärtssieg! Und beim Fast-Absteiger Vikingur gab es dann überhaupt nichts zu holen. Trotzdem ist die Ausgangsbasis gut für HK; das Viertelfinale ist klar Pflicht. "Ach je, da drohen uns dann wieder diese doofen Elfmeterschießen. Da haben wir doch meistens kein Glück" fand Trainer Schluri dann endlich mal was zu jammern. OK, von der Statistik her hat er ja sogar recht.
|
190 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Pokal is nun, wa ei!
ZAT 1,
MwSt. für
KR Reykjavík am
03.12.2009, 20:49 |
|
Ick globb ick kicke nich richtich, total neu allet, Jruppenfase und so, ne wat soll der Scheiß, Wa ei.
Ick hab imma jedacht dat könnte noch wat werden mit de KR und de Pokal, aba so nicht, setz ick nun nur een Törchen oda gleich imma 5.
Solln wa och mal oswärts wat wagen oder lieba nich, Mensch det is nich so enfach und da mir dabei keener hilft wa ei , dit is och nich schön wa ei.
Aba egal ick bin juter Dinge dat wir dat Ding schon schaukel werden, den och wir haben ja so Topleute, wie den Greenboy oder die Leiche von der PR-Abteilung. "Schreiben sie doch bitte schön in Hochdeutsch, Ihr Geschmiere kann doch keiner lesen"; meint er noch zu mir.
"Rutsch mir den Bunkel runter"; hab ick jesagt und dann erstmal vol oof Siech gespielt wa ei, mir schlägt keener in de KR-Arena, das dat klar is!!
Obwohl, der Pokal wir eindeutig ibba bewertet von die Ligaluschen und so.
Also möge der Bässere sprich wir jewinnen.
WA EI
|
178 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Alles oder nix?
ZAT 1,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
03.12.2009, 19:37 |
|
Gute Saison bisland für DIe Esel-Truppe: Zwar lief's international erstmals so richtig scheiße in den Gruppenphasen, aber nachdem die Meisterschaft scheinbar sehr Nahe ist, würde man natürlich auch liebend gern erstmals das Double schaffen. Hat das vorher eigentlich schon mal jemand geschafft? Nee, oder? Naja, erstmal abwarten, weil so ganz gefällt mir der Gedanke nicht, in der Meisterschaft davon abhängig zu sein, dass Vikingur nicht völlig verrückte Sachen macht. Aber gut, wird wohl schief gehen, und wenn's doch nix wird, bleibt ja schließlich der Pokal. Gruppenphase, nette Idee finde ich eigentlich, mal schauen, was das so wird. Könnte sich ja eventuell sogar etablieren, aber lieber erstmal abwarten, denn mit 2 NMRs in der Gruppe würd's halt auch schnell langweilig werden.
|
120 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Neues Spiel, neues Glück...
ZAT 1,
Martin O'Neill für
Valur Reykjavík am
03.12.2009, 19:04 |
|
In der nationalen Liga hat es zum Schluss hauchdünn nicht gereicht für die Mannschaft von Martin O'Neill. Trotzdem ist die Führungsregie von Valur mit dem Erreichten mehr als zu frienden, galt es doch die etwas blutleere Vorstellung aus der Vorsaison vergessen zu machen. Im Pokal war das Team aus der isländischen Kapitale bis in das Finale gestürmt, wo man auch in dieser Spielzeit unbedingt wieder hin möchte. Martin O'Neill gab indes als erstes Ziel das Überstehen der Vorrunde aus. Auch wenn Valur als Gruppenkopf gesetzt ist, werden heiße Duelle mit den Mitkonkurrenten erwarten. Den für jedes Team gilt sich nicht nur zu qualifizieren, sondern auch eine akzeptable Ausgangsposition für die KO-Spiele zu erreichen. Vor diesem Hintergrund wird O'Neill sich nichts unversucht lassen mit Valur auch diese Schritt zu gehen.
|
129 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ein weiterer Anlauf
ZAT 1,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
03.12.2009, 11:34 |
|
Fjölnir und der Pokal. Bisher keine wirkliche Liebesgeschichte. In der allerersten Saison hätte es bereits fast zum Titel gereicht, doch im Finale war nach Elfmeter Schluss. Danach ging es eigentlich nur noch bergab: Halbfinale, erste Runde, früher oder Später Scheiterte man immer.
Inzwischen ist der Pokal der einzige Titel, der Fjölnir fehlt, außer der Royal League natürlich, aber die wird zumindest unter Bensons Regie für immer ein Traum bleiben. Der neue Modus wäre da eigentlich ein guter Grund, dass sich das Schicksal mal wendet.
Um allen klar zu machen, dass diesmal alles anders sein soll, gibt es bei Fjölnir eine bedeutende Änderung: Benson wird dieSpiele selbst von der Seitenlinie aus leiten, Co-Trainer und Kneipenwart Sigurdur hat nur noch beratende Funktion. Was das bitteschön bringen soll, ist allen beteiligten (außer Benson selbst) noch nicht klar, nur so viel: Das Ding muss endlich ins Fjölnisvöllur geholt werden!
|
145 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Saisonbeginn oder -ende?
ZAT 1,
schluri für
HK Kópavogs am
02.12.2009, 21:33 |
|
Soso, jetzt auch noch der Pokal im neuen Gewand. Ist irgendwie alles ein wenig zu viel auf einmal, aber in dieser Saison ists auch schon Wurscht. HK Kopavogur hat keine Bäume herausgerissen - weder in der Europaliga, wo man mit dem Modus nicht ganz so gut zurechtkam (mit der alten Taktik wäre es doch besser gewesen), noch in der heimischen, wo man sich am Ende als Schießbude wiedererkennen durfte (ok, irgendwann ist die Schonzeit rum). Welches Trostpflaster gibts dieses Mal (gemessen an den vergangenen Spielzeiten, als man wenigstens die Royal-League oder den heimischen Pokal gewinnen durfte)? Wahrscheinlich keines, denn in der Royal-League haben andere weit bessere Ausgangspositionen und im Pokal gibt es einen neuen Modus - bei letzterem macht Schluri garantiert wieder seine dilletantischen Versuche, die ein Ausscheiden garantieren. Zumal die Konkurrenz mit IA und Fjölnir (ach so, Benson schickt da immer einen Freizeittrainer - aber trotzdem) hart ist. Dazu kommen ja noch FH, Vikingur und Thor - auch keine einfachen Aufgaben. Könnte also für Platz 5 oder 6 in der Gruppe reichen. Immerhin kann man dann die Saison 2009-3 doch noch frühzeitig zu den Akten legen. Zu den Akten, die man dann am liebsten tief im Keller vergräbt.
|
199 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|