Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Bikar Karla (2009-2)

Willkommen in Islands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Mein letzter Artikel

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 12.08.2009, 10:24

Aha, HK hat also das Pokalfinale wieder erreicht - zum dritten Mal insgesamt und zum zweiten in Folge. Nach den enttäuschenden Ligaergebnissen hofft man nun auf ein Happy End, obwohl Schluri dazu sagt: "Ein Happy End gibts diese Saison nicht - wir haben eine miese Saison hinter uns und in der kommenden Saison die gleiche Belastung wie der Meister, das haben wir letzte Saison erfolgreicher angestellt." Nun, über Schluris Fehler wurde ja schon ausgiebig diskutiert, gepaart mit ein wenig Pech und einem Schuss Blindheit in den letzten beiden ZATs (besonders im vorletzten) kam allerdings doch ein ganz passables Ergebnis heraus (meint zumindest der Autor dieser Zeilen). Bevor diese Saison aber nun zu Ende geht steht ja noch das Pokalfinale an. Ein Novum gibt es auf jeden Fall: HK geht nicht so ausgepumpt in das Spiel wie die letzten Male - es wird dieses Mal kein Spaziergang für Valur! Allerdings wird man wieder einmal (zum vierten in Folge) das Ende des Elfmeterschießens abwarten müssen, bis man den Sieger feiern kann - neuer Modus hin oder her! Ob die Serie von HK weiterhin Bestand hat, nämlich das Finale zu verlieren, müssen wir abwarten. Ein Sieg wäre ja besonders für die Spieler schön, die mit diesem Spiel ihren Abschied bei HK geben. Abwarten müssen wir aber auch den Beginn der kommenden Saison - denn da gibts erst meinen nächsten Artikel.

229 Wörter. (Artikel wird honoriert)

2:1...

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 06.08.2009, 12:36

... steht es nun in den Pokalduellen zwischen HK Kopavogur und IA Akranes. Der Versuch der Gäste, durch verspätetes Erscheinen im Hinspiel die junge Mannschaft aus Kopavogur aus ihrem Konzept zu bringen, ging zunächst auf: Nur 1:0 konnten die Gastgeber gewinnen. Doch im Rückspiel in Akranes zeigte der Pokalfinalist der vergangenen Saison, dass das letzte Spiel bei KR Reykjavik keine Eintagsfliege war: 7 Tore auf gegnerischem Platz wurden mal wieder erzielt. Und dieses Mal hat sich der Aufwand auf fremdem Platz endlich einmal ausgezahlt: Das Halbfinale gegen Fram Reykjavik wurde erreicht. Ob man noch am testen ist?

97 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Upsi

ZAT 2, Remo Scarel für ÍA Akranes am 31.07.2009, 10:10

Da hat Remo Scarel doch tatsächlich bei aller Konzentrationa uf die Liga vergessen, seine Mannschaft auch im Pokal auf's Feld zu schicken. Somit verschuldete der Esel-Dompteur die ZAT-Verschiebung mit und hat nun nach einem weiteren freundlichen Hinweis des Ligaleiters endlich entdeckt, dass die Kicker von HK Kopavogur seit einigen Stunden auf ihren Gegner warten. Aber haltet aus, Jungs, Scarel ist mit seinen Eselz schon auf dem Weg und wird alles versuchen, ins Halbfinale zu kommen. Wie das gelingen soll, weiß bei der neuen Regelung noch niemand so recht. Wo ist das richtige Maß? Soll man wieder eine 7/2-Taktik fahren oder lieber 2, 4, 6 Tore weniger setzen? Wie werden's die anderen halten? Schließlich will niemand schon im Halbfinale ausscheiden oder das Finale verlieren, wo doch im Pokal eigentlich einzig der SIeg zählt. Mal abwarten, was die Auswertung so bringt! Und nun auf, DrOtze, frisch ans Werk!

146 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Alt und neu

ZAT 2, schluri für HK Kópavogs am 30.07.2009, 09:56

"Aha, ein neuer Gegner" war die Reaktion von Schluri auf die Auslosung des Pokalviertelfinales. Allerdings war das sicher nicht besonders ernst gemeint, denn man trifft nun zum 3. Mal in Folge im Viertelfinale auf IA Akranes. Die bisherige Bilanz ist ausgeglichen: Während man in der zweiten Meistersaison unterlag gelang in der vergangenen dann immerhin die Revanche. In beiden Spielzeiten war der Sieger der Paarung auch Endspielteilnehmer - beide Endspiele endeten dann jeweils torlos. Mit einem neuen Modus hofft die Ligaleitung zwar, dass sich das in dieser Saison ändert. Allerdings ist Trainer Schluri der Meinung, dass der Modus trotzdem deutliche Schwächen hat. Welche? "Ich denke, die Ergebnisse des Viertelfinales werden schon einen Hinweis darauf bringen." war seine nicht besonders erhellende Antwort. "Aber ich wüsste jetzt auch keine Alternative, die bei der aktuellen Teilnehmerzahl besser ist." Naja, dann leben wir halt mit Schwächen weiter. Und wie sind die Perspektiven für den Sieger? "Mir egal, ich denke wir testen hier einfach mal ein wenig" war Schluris Äußerung hierzu. Naja, ins Finale wollte man letzte Saison - dieses Mal liegen die Prioritäten offensichtlich woanders.

188 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ohne Plan, ohne Druck

ZAT 2, Benson für Fjölnir Reykjavík am 29.07.2009, 02:54

08-1: Fjölnir war als aufsteiger sensationell dritter der Liga geworden (haha, das hieß damals UI-Cup!) und dementsprechend ausgepowert war die Mannschaft auch. Deshalb entschied sich benson, eine Scouting-Reise nach Südosteuropa (Rumänien, Moldawien, Ukraine) zu unternehmen und auf den Pokal zu pfeifen. Der Bierwart der Vereinsgaststätte, ein gewisser Sigurdur, führte eine Reservisten- und Jugendmannschaft ins Finale - und verlor im Elfmeterschießen.

08-2: Diesmal war es nur der fünfte Platz geworden, und Fjölnir drohteeine Saison ohne internationale Spiele. Während Benson versuchte, eine Schlagkräftige Truppe für die kommende Saison auf die Beine zu stellen, musste Sigurdur wieder ran. Ergebnis: Aus im Halbfinale - im Elfmeterschießen

08-3:  Langer Rede kurzer Sinn: Meister wird Fjölnir schon, aberdas heißt nicht, dass wir nicht im Pokal wieder im Elfmeterschießen rausfliegen können. Wieder wars das Halbfinale

09-1: Die erste Mannschaft muss sich noch auf drei Schlachtfeldern beweisen, und dann kommt wieder der Pokal. Naja, der neue Modus bedeutet immerhin, dass alle Teams gleichermaßen planlos sein werden, und zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass spätestens ab dem Halbfinale alle Spiele vom Kreidepunkt aus entschieden werden, deutlich geringer. Aber eines ist schon mal klar: Sollten wir jemals ein Duell nicht nach spätestens 180 Minuten für uns entschieden haben, dann  können wir unsere blaugelben Sporttaschen auch gleich wieder einpacken.

207 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Neue runde neuer Titel?

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 25.07.2009, 09:11

Die Regeln sind neu, hoffentlich konnen dafür endlich mal spannendere Spiele herraus. Nicht immer nur diese 0:0 Finals.
Wir jedenfalls schauen schonmal optimistisch in die Zukunft und hoffen das wir die erste Ruden für uns überstehen können.

IB sollte ein Gegner sein den man besiegen kann, aber das wird sich ja erst nächste Woche zeigen.
Auf jedenfall muss man nun seine PR-Abteilung anschieben, da man nun noch mehr als bisher auf die 0,4 extra TK angewiesen ist.
Schade das Thor und Vikingur sich nicht gemeldet haben, dabei habe ich Peter86 noch drauf angesprochen, aber Irgendwie hat er es wohl nicht mehr geschafft.
Freuen wir uns daher auf ein hoffentlich ohne NMR stattfindendes Pokaltunier und einem Meister aus Reykjavik der ein K und ein R noch im Namen hat. :-)

131 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1Nächste »