Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Bikar Karla (2007-3)

Willkommen in Islands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Scarel optimistisch: "Kaiser Soße wird weinen..."

ZAT 4, Remo Scarel für ÍA Akranes am 01.02.2008, 04:16

Nach dem euphorisch gefeierten Finaleinzug beim ersten isländischen Pokal zeigt sich Remo Scarel erfreut und zuversichtlich, dass man nun auch den Cup nach Akranes holen wird: "Ich bin äußerst motiviert und die Jungs sind heiß wie Frittenfett."
 
Die Voraussetzungen auf Seiten der Esel-Truppe scheinen also zu stimmen. Doch hat Scarel nicht Angst vor der Übermacht aus Rejkjavik? "Übermacht? Welche Übermacht? Wenn Valur glaubt, die könnten irgendwas reißen gegen uns, dann stehen die aber mal derbst im Zauberwald! Dieser Kaiser Soße wird noch schauen wie ein Schwein ins Uhrwerk, wenn er sieht, zu was wir alles fähig sind. Dem wird das Pipi in den Augen stehen und ich werde noch dreckig drüber lachen, da können Sie aber sicher sein!!"
 
Klare Worte in Richtung Valur. Gerüchten zufolge soll sowieso die halbe Truppe des Meistermachers in einer namhaften Rejkjaviker Schwulendiskothek in Frauenkleidern und Stöclkelschuhen gesichtet worden sein (nach Angaben eines weiteren Rejkjaviker Spitzenklubs...). "Ich dachte mir sowieso die ganze Zeit schon, das da was nicht stimmen kann bei den Leuten von Valur... Das sagt alles! Wir werden denen die Strumpfhosen über die Köpfe ziehen im Finale. Der Pokal ist jedenfalls UNSER!!!"
 
Bleibt noch, ein hoffentlich spannendes Finale abzuwarten...

190 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Donnerstag Empfehlung: ESELragout mit REMOladensoße

ZAT 4, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 01.02.2008, 01:20

Die Spannung war im Halbfinale kaum zu überbieten. Doch jetzt steht das Finale an. Da wird man sich dir große Fragen stellen, ob der Esel dem gierigen Keyser einen Tritt versetzen kann oder ob Valur in der ersten Saison gleich das Doubl perfekt machen kann. Keyser Soze ist sich jedenfalls seiner Sache sicher und freut sich auf sein Essen. "Ich hab mir fürs Pokalessen Eselragout mit Remoladensoße bestellt."

Die gierge Hand des Meisters streckt sich schon in Richtung des Pokals aus und es gibt nur noch einen, der Valur Reykjavik aufhalten kann. "Wir werden haushoch gewinnen.", verspricht uns der Manager und versucht möglicherweise Remo Scarel zu provozieren. Eins ist aber sicher. Nächsten Donnerstag richtet sich jeder Blick in Island auf das Pokalendspiel. Und dann werden wir wissen, was auf den Tisch kommt. Es wird jedenfalls lecker! Bon Appetit!

141 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Akranes im Halbfinale

ZAT 3, Remo Scarel für ÍA Akranes am 29.01.2008, 12:26

Mit viel EInsatz erkämpfte sich IA Akranes den Einzug ins Halbfinale. Dort trifft man auf die motivierten Männer von FH Hafnarfjördur. "Ein ganz hartes Los", dindet Trainer Remo Scarel, "aber dennoch machbar. Wir sind gut drauf und wollen nach der verkorksten Rückrunde natürlich zu gerne ins Endspiel kommen. Jetzt ist sicherlich etwas cleverness gefragt, um die Kräfte richtig einzuteilen", so der Trainer. Sein Tipp für's Finale: "Wir kommen weiter. Im anderen Spiel denke ich, dass es eine Überraschung geben könnte. Valur wird es schwer haben und ich denke, sie werden sehr viel Einsatz zeigen müssen, wenn sie sich da durchkämpfen wollen", so der sicher gut gemeinte Rat in Richtig Kaiser Soße. Anyway... jedenfalls werden es spannende Spiele und wahrscheinlich wird am Ende der etwas glücklichere (?) oder doch der etwas cleverere (?) gewinnen...

133 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Meister geht mit breiter Brust ins Halbfinale

ZAT 3, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 25.01.2008, 08:32

Auch wenn die Saison in Anführungsstrichen ja schon vorbei ist, bleibt Valur hochkonzentriert und kann sich mit einer starken Leistung gegen Fram Reykjavik durchsetzen. Beim Hinspiel in der Höhle des Gegners musst zwar vier Tore hinnehmen. "Dieses Hinspiel war von uns absolut einkalkuliert. Wir wollten Fram Reykjavik glauben lassen, dass sie gegen uns eine Chance hätten." Uns so kamm im Hause Valur wie es kommen musste. Innerhalb der ersten Hälfte nagelten die Stürmer sechs Tore ins Tor der Framer. Hochzufrieden gingen die Spieler in die Kabinne. Keyser Soze nutzte den Vorsprung und stellte das System um. Dummerweise schaffte Fram einen Treffer gleich nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit. So mussten die Fans die restliche Spielzeit bangen, dass Fram Reykjavik doch noch zurückkommt. Valur allerdings hatte nur nach dem Wiederanpfiff geschlafen und waren durch das Tor wieder hellwach. So setzt sich Valur doch noch knapp mit 6:5 gegen Fram Reykjavik durch und geht weiter als Favorit ins Halbfinale und trifft dort auf harten Purschen von HKK.

169 Wörter. (Artikel wird honoriert)

nineteeeeeeeeeeeeeeeeen per cent ...

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 18.01.2008, 08:33

ja so lassen die Fans des KR Reykjavik immer noch Ihren Manager hoch leben.
Die Erwartungen sind nach der Fizemeisterschaft groß bei den Anhängern, doch der Vorstand bremst die Euphorie und meint nur," Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze, da kann auch schnell mal der Schuß nach hinten losgehen."


" Aber wir wollen natürlich gerne wieder an unsere großen Zeiten anknüpfen und nach dreijähriger Pause wieder den Pokal in Händen halten." meint Kristján Finnboganson unsere Nummer 1 zu diesem Thema," Mögen sich andere schön mal Ihre Pokalträume mit der Post zusenden lassen wir werden die Antwort auf dem Platz geben"

102 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Und wir holen den Pokal...

ZAT 2, Pogomias für FH Hafnarfjörður am 18.01.2008, 05:41

...so oder ähnlich klangen die Gesänge der Anhänger von FHH durch die Arena. Gerade hatten die Mannen von Trainer & Manager POGOMIAS die Quali-Runde des erstmalig ausgespielten Island-Pokals souverän überstanden und damit dem FHH einen ersten großen sportlichen erfolg gesichert.
Damit ist FHH jetzt Teilnehmer im konzert der Großen. Es wird zwar schwer, da die Spiele Kraft gekostet haben & daher das TK nicht mehr so toll ausschaut, doch was nützen andererseits Tore auf dem Konto, wenn man sie aufgrund des Ausscheidens nicht mehr einsetzen kann...
Manager P. dazu :"Unsere taktik ist voll aufgegangen, die Jungs haben sich mächtig reingehauen & ich bin mehr als zufrieden. Dr. Otze (viel Erfolg bei allem, was zum Semesterende ansteht !) kann den Pokal schon mal eintüten und mit der Adresse unseres Vereinsheimes versehen. Wir hoffen, diesen Schwung auch mit in die Punktrunde rüberretten zu können..."
Soviel für heute aus HAFNARFJORDOR !

147 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Bikar Karla

ZAT 1, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 16.01.2008, 07:30

Es ist bald soweit. Morgen werden die Eröffnungsspiele stattfinden. Zum Einen wird HK Kopavogur gegen Vikingur Reykjavik antreten und zum Anderen FH Hafnarfjordur gegen Fylkir Reykjavik. Die Frage wird hier sein, welche Mannschaften sich für das Viertelfinale qualifizieren werden. "Da wir ja eine Woche spielfrei haben, werde ich mir die Partien anschauen.", verkündet der frischgebackene Meister Keyser Soze.

Wie man Gerüchte zu Folge schon gehört hat, soll Keyser Soze bereits den Pokal besucht haben und ihm zugeflüstert haben, dass er bald ihm gehören wird. Es wäre schon eine Sensation, wenn in der ersten Saison gleich ein Double zustande käme. Dies Vorstellung liegt aber noch in weiter Ferne. Schließlich muss Valur noch Viertel- und Halbfinale sowie das Finale erfolgreich beenden.

Neuesten Meldungen zu Folge wurde Keyser Soze in Newcastle gesichtet, wo ihm unterstellt wurde, dass er dort sich an den Verhandlungstisch gesetzt zu haben. Der Manager dementiert dies aber energisch: "Ich war nicht in Newcastle und ich werde auch nicht zu Verhandlung dort hinfahren. Es gibt keinen Kontakt. Ich fühle mich Valur Reykjavik sehr verbunden." Soviel dazu.

180 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1Nächste »