|
|
Bikar Karla (2011-1)
Willkommen in Islands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Vier sind noch übrig
ZAT 4,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
17.04.2011, 21:36 |
|
Die Mannschaft von Trainer Andi von Hideta hat es geschafft, ins Halbfinale der Bikar Karla einzuziehen. Und die drei Mitstreiter dort im Kampf um den Titel sind keine geringeren als die Isländischen Meister der drei vergangenen Jahre, IB Keflavik, IBV Vestmannaeyjar und Valur Reykjavik. Starke Konkurrenz wartet also auf die Wikinger aus Reykjavik. Doch wollen wir erstmal die Ergebnisse der letzten Gruppenspiele in beiden Gruppen auflisten: Gruppe 1: Vikingur - Fram 0:5; Valur - Hafn. 4:3; Vikingur - Valur 1:0 und Fram - Hafn. 4:3 - damit haben sich schlussendlich Valur mit 12 Punkten und Vikingur mit 10 Punkten fürs Halbfinale qualifiziert. Gruppe 2: KR - IBV 1:4; Fjölnir - IB 1:4; Fjölnir - KR 0:2 und IB - IBV 4:0 - hier haben sich also IB mit 12 Punkten und etwas überraschend IBV mit 11 qualifiziert fürs Halbfinale. Dort trifft nun Valur auf den Titelverteidiger IBV und scheint in der Begegnung auch leichter Favorit zu sein. Ebenso favorisiert ist Vikingur im Duell mit IB. Nachdem Vikingur in den vergangenen zwei Saisons jeweils in Runde 1 am starken Team von KR gescheitert ist, scheint die Mannschaft in diesem Jahr, nachdem erneut die Meisterschaft knapp verpasst worden ist, im Pokal der Topfavorit auf den Titel zu sein. Doch da der Pokal ja bekanntlich eigene Gesetze hat, warten wir einfach mal die kommenden Begegnungen ab.
|
231 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Kurz vor dem Pokalaus
ZAT 3,
MwSt. für
KR Reykjavík am
17.04.2011, 19:34 |
|
Ja sowas gab es schon lange nicht mehr. KR steht vor dem Pokalaus in der Gruppenphase. Gründe gibt es viele da man nicht weis wie die Ergebnisse in kann man so gut wie keine Tatik erarbeiten auch weis man nicht wie es in Island weitergehen soll, wird die Liga geschlossen oder wir Island von der EU aufgekauft. Fragen über Fragen und kaum Antworten im Raum.
Das sind natürlich für solche bedenständigen Typ wie die Mehrwertsteuer schon problematische Zeiten um bestehen zukönnen. Schon in der Liga sind wir an den Trainerlosen Verein kläglich gescheitert, weil so dämlich setzt keine Sau, nciht mal Benson konnte so beknackt setzen, auch wer er schon beknackt gesetzt hatte.
Schwamm drauf, hier und jetzt zählt und nicht das damals, daher voller Einsatz für die Bikar Karla und den KR Reykjavik.
Und der Rest der Liga möge im Schlund des
Eyjafjallajökull sein Fett abbekommen :-)
|
148 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Spannung in beiden Gruppen
ZAT 3,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
16.04.2011, 08:05 |
|
Auch 2 Spieltage vor Schluss der Vorrunde ist noch Spannung in beiden Gruppen in der Bikar Karla. In Gruppe 1 gab es am 3. und 4. Spieltag folgende Ergebnisse: Valur - Vikingur 2:0, Hafn. - Fram 3:3; Hafn - Vikingur 3:5 und Fram - Valur 1:2. Noch ist alles offen in dieser Gruppe. Theoretisch können noch alle Mannschaften weiterkommen. Doch im Vorteil dürfte zum einen Tabellenführer Valur sein, die noch Hafn. zu Gast haben und zum Abschluss zu Vikingur reisen müssen, die wiederum nur noch zu Hause ran müssen. Neben Valur kommt noch Fram zu den Wikingern. Hafn. muss auch am letzten Spieltag reisen und muss bei Fram antreten. Wir dürfen gespannt sein, was die letzten Spiele bringen. Auch in Gruppe 2 gab es Spiele. Am 3. und 4. Spieltag trennte man sich wie folgt: KR - Fjölnir 3:0; IBV - IB 3:0; IB - KR 4:0 und IBV - Fjölnir 4:2. Tabellenführer IBV scheint hier im Vorteil, hat jedoch das Handicap, noch zweimal auswärts bei den direkten Konkurrenten KR und IB antreten zu müssen. Tabellenschlusslicht Fjölnir hingegen hat noch 2 Heimspiele seinerseits gegen IB und KR. Doch nach dem aktuellen Tabellenstand scheint es eher so, dass hier IBV, IB und KR die beiden Halbfinalplätze unter sich ausmachen.
|
216 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Nach der Sensation!
ZAT 2,
Martin O'Neill für
Valur Reykjavík am
10.04.2011, 18:43 |
|
Erst ungläubige Gesichter, dann ausgelassener Jubel, so könnte man die Gefühlswelt von Spielern, Verantwortlichen und Fans von Valur nach dem letzte Spieltag beschreiben. In einem Herzschlagfinale setzte sich die Mannschaft aus der isländischen Kapitale völlig überraschend am letzten Spieltag an die Spitze der nationalen Liga und triumphierte erstmalig unter Trainer Martin O'Neill in der Meisterschaft. Eine Woche ist nun vergangen und der zweite Spieltag in der Gruppenphase des Pokal steht an. Nach einer Woche des ausgelassenen Feierns muss sich wieder auf die normale Arbeit konzentriert werden, denn der Pokal soll ebenfalls geholt werden. Nach den ersten Begegnungen ist die Gruppe 1 immer noch offen. Daher gilt es jetzt ruhig und sachlich weiter zu arbeiten, um die nächste Runde zu erreichen. Auf gehts Valur!
|
123 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Nur noch ein Eisen im Feuer
ZAT 2,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
08.04.2011, 12:14 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit minimalem Einsatz von einem einzigen Tor am ersten ZAT liegt Vikingur an der Spitze der Gruppe 1 der Vorrunde der Bikar Karla, dem Landespokal Islands. Und dabei blieb man etwas überraschend an beiden Spieltagen ohne Gegentor. Nun stehen unglücklicherweise zwei Auswärtsspiele an. Die Mannschaft wird hier wohl nicht allzu viel Pulver verballern, um in den letzten beiden Heimspielen noch den Einzug in die Runde der letzten 4 zu schaffen. Es stehen nun die Partien bei Valur Reykjavik und FH Hafnarfjordur an. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Heimspiele überzeugend gewonnen und sind somit ernstzunehmende Gegner in den beiden Begegnungen. Trainer Andi von Hideta ist indessen sehr betrübt, dass die Mannschaft nach dem letztjährigen Titelgewinn bereits in der Gruppenphase aus der Champions League ausgeschieden ist. Doch noch ist Island mit drei Mannschaften vertreten. Vikingur drückt denen die Daumen.</font>
|
167 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Pokal
ZAT 1,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
02.04.2011, 12:41 |
|
Pokal, den will ich haben. Das schreit jeder der acht teilnehmenden Trainer. Und nun hat sich auch ein Wunsch von Trainer Andi von Hideta erfüllt. KR ist nicht in unserer Gruppe. Suuuper. In den vergangenen zwei Jahren gab es immer das Erstrundenaus gegen KR. Das ist wie ein Trauma. Und somit hat die Mannschaft vor der Saison beschlossen, KR muss in eine andere Gruppe. Aber wahrscheinlich wird uns die Startruppe im Falle eines Weiterkommens nicht erspart bleiben. Favoriten sind zumindest noch nicht ausgemacht. Es sind alle acht Mannschaften mit dabei und können den Titel holen. Noch immer tanzen die meisten Teams auf allen drei Hochzeiten. Das beste wird sein, alle Spiele zu gewinnen und so ins Halbfinale einzuziehen, um von dort aus den Weg zum Titel weiterzugehen.
|
127 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|