Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Bikar Karla (2009-1)

Willkommen in Islands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Und schon wieder ein Bekannter!

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 15.04.2009, 07:57

HK Kopavogur hat bisher im Pokal nicht viele Gegner gesehen. Und der Finalgegner, KR Reykjavik, ist nun schon zum dritten Mal in diesem Wettbewerb! Die Bilanz ist ausgeglichen, allerdings hat KR einen kleinen Vorsprung, nämlich die Erfahrung im Elfmeterschießen. HK hat bis heute noch kein einziges bestreiten müssen! Trainer Schluri, der für den Rest dieser Saison zur Pokalbetreuung verbannt wurde, sieht das als größtes Manko für die kommende Begegnung an: "Mir steht für das Training im Moment ja nur der Torhüter zur Verfügung, die Feldspieler werden ja von unserem Vereinspräsidenten gequält. So steht zu befürchten, dass die Mannschaft keine Kondition mehr hat, um das Spiel zu machen. Es wird somit wohl eher auf eine Abwehrschlacht herauslaufen, und wenn wir hinten die 0 halten können müssen wir dann wahrscheinlich wohl oder übel ins Elfmeterschießen. Spielcasino wäre mir ehrlich gesagt lieber!". Naja, zwei Neuerungen wird es somit geben: Einen neuen Pokalsieger, den es bisher noch nicht gab, und eine Mannschaft, die erstmals ein Elfmeterschießen verliert.

165 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Aus, aus das Spiel ist aus und Benson ist raus .....

ZAT 4, MwSt. für KR Reykjavík am 10.04.2009, 09:18

KR wird Meister, so stand es in der Zeitung und so wird es kommen, Fjölnir wollte ist nicht war haben ist aber eines besseren belehrt worden.
Er wird defenitiv nicht das Double holen, den die MwSt. macht diesmal seinen ersten Titel perfekt.
Der Weg dorthin war wie erwartet steinig, nur dank unseres Weltklassetorwarts konnte wir uns im Elfmeterkrimi durchsetzen.
Nun erwartet uns HK im Finale, da schluri ja schon die RL gewonnen hat wird er es ja locker verkraften nur Vizepokalsieger zuwerden.
Möge der bessere, mhmh ...KR... gewinnen!

88 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Revanche gelungen

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 07.04.2009, 08:57

Die Revanche gegen Akranes ist geglückt - HK Kopavogur steht in dieser Saison nach langer Zeit mal wieder im Halbfinale. Aber den Verantwortlichen reicht das natürlich nicht: "Ich muss anerkennen, dass die Spieler immerhin einiges geleistet haben. Immerhin waren sie aufgrund der Unklarheiten und den einhergehenden Spielverschiebungen im Rahmen des Halbfinales der Royal League etwas durcheinander. Aber das Halbfinale darf natürlich nur eine Zwischenstation sein." war der Kommentar des Vereinspräsidenten nach der 0:5-Niederlage in Akranes. Nachdem der Titelverteidiger im Hinspiel mit 7:1 von den frustrierten Spielern (O-Ton Mannschaftskapitän "Wir brauchten dringend eine Ablenkung von dem Royal-League-Chaos") des noch amtierenden Meisters überrannt worden war fehlten im Rückspiel dann doch die Kräfte, aber der Vorsprung reichte knapp aus. Mittlerweile hat die Mannschaft auch das Finale der Royal League erreicht, zu dem aber dieses Mal nur die Reservemannschaft geschickt wird. "Wir können da keine Rücksicht mehr nehmen - Pokal und Meisterschaft haben nun wirklich höchste Priorität, denn wir wollen ja auch in der kommenden Saison im Europapokal teilnehmen. Vor allem wissen wir ja wieder mal nicht so genau, wann das Royal League-Finale wirklich stattfinden wird" begründete der Vereinspräsident diese Entscheidung.

195 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Eins zu Fünf

ZAT 3, Benson für Fjölnir Reykjavík am 03.04.2009, 11:45

So sind eine ganze Menge spiele Ausgegangen diese Woche. 5 und 1 scheint der Standardtipp im Viertelfinale zu sein, Nur Schluri musste notgedrungen etwas höher, aber der hatte ja erstens den Titelverteidiger vor der Linse und zweitens sich besonders viel vorgenommen im Pokal.
Dass Sigurdur ein guter Trainer ist, hat sich einmal mehr unter Beweis gestellt. Fjölle hat auch beim dritten Anlauf das Viertelfinale überstanden. Schön. Aber es hat sich auch gezeigt, was Sigurdur nicht ist: ein Hellseher. Denn sonst hätte Fjölnir den Lapsus von IBK natürlich ausgenutzt und stünde jetzt als mehr oder weniger sicherer Titelträger da. Was soll's?
Dass im Halbfinale nun der schwerste anzunehmende Gegner ins Fjölnisvöllur kommt, ist natürlich doof. Aber immerhin haben wir dieses Schicksal mit KR gemeinsam, während sich die anderen beiden Clubs freuen dürfen,den Einzug ins Endspiel auch noch aus eigener Kraft schaffen zu können und nicht auf die Risikobereitschaft des Gegners angewiesen zu sein. Dementsprechend liegt die Wettquote aller vier Teams jetzt bei 1 zu 5. Wieso nicht 1:3? Weil Bwin ja auch was verdienen will.

176 Wörter. (Artikel wird honoriert)

4,3,2,1 ... meins

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 03.04.2009, 08:55

ENDLICH, wir sind dran und holen den Pokal ins KR-Vereinsheim, so oder so ähnlich könnte bald die Schlagzeilen in den reyjakiver Zeitungen sein, wenn
ja wenn nicht der Gegner der Gegner; Benson mit seiner Truppe da im Halbfinal auf uns warten würden.
Auch wenn er mit Nebelkerzen nur so um sich wirft: Doppelspitze blabla Sigurdur blabla, kein Druck aufbauen und und und.
Nur blabla um uns in Sicherheit zuwiegen, auch die 3:1 Hinweise haben wir verstanden und werden unseren nicht mehr benötigten TK aus der Royal League nehmen um mit einer zwei und zwei Tatik unseren Gegner nun entgültig auf die Verliererstrasse zuschicken.
Wir wissen aus Kreisen um den Kassenwart von Fjölnir Reyjavik, das schon Planung laufen was mit den Millionen aus dem Internationalem Geschäft so alles angeschafft werden sollen. Schade nur das daraus nicht wird.
KR holt sich nach Jahren endlich seinen ersten Titel ab und wird dann auch endlich international sich richtig durch setzen CL wir kommen.

160 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schon wieder...

ZAT 2, schluri für HK Kópavogs am 01.04.2009, 09:33

Zweifacher Meister gegen zweifachen Pokalsieger. Und gleichzeitig: Amtierender Meister gegen amtierenden Pokalsieger. Das ist der eigentliche Knüller im Viertelfinale des diesjährigen Pokals. Und nachdem es in der Meisterschaft nicht besonders gut lief konzentrierte sich die Mannschaft von Trainer Schluri auf die Wettbewerbe, bei denen bisher die wenigsten Erfolge geholt werden konnten. Zudem wurde der Pokalauftakt in der letzten Saison ebenfalls gegen Akranes gespielt - mit einem damals unglücklichen Ergebnis. "Zu unserem Ziel habe ich alles schon längst gesagt" antwortete Schluri mürrisch auf die Fragen von Journalisten, die sich weitere Informationen erhofften. Aber Schluri hat in der Tat in den letzten Wochen weit mehr Informationen gegeben als in den Jahren zuvor. "Jetzt wird erst mal gearbeitet" setzte er noch hinzu und verschwand in Richtung Trainingsplatz zwischen den Schafen der vereinseigenen Rasen-Mäh-Abteilung.

134 Wörter. (Artikel wird honoriert)

2. Runde

ZAT 2, cachito für Fram Reykjavík am 31.03.2009, 07:32

Was ein Stress. Erst die Liga und jetzt der Pokal. Aber auf letzteren konzentriert man sich jetzt bei Fram, ist es doch die wahrscheinlich letzte Möglichkeit sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Nur 6 Spiele sind es bis dorthin und bei Fram hat man damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Nachdem die Qualifikationsrunde überraschend locker gemeistert werden konnte, steht jetzt mit Valur ein ganz anderes Kaliber den Team von Manager cachito gegenüber. "Aber wir lassen uns nicht von Namen beeindrucken, wir versuchen unser Ding durchzuziehen und wollen den Pokal wieder in unser Vereinsheim holen". Und wenn es nicht klappt? Darüber will man bei Fram gar nicht reden. Aber aus allen Äusserungen aus dem Umfeld kann man entnehmen, dass dies wohl personelle Konsequenzen haben würde. Zu oft wurden die Fans in den letzten beiden Jahren enttäuscht. Jetzt müssen Erfolge her, auf Biegen und Brechen. 

146 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schon wieder ...

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 29.03.2009, 05:51

Der Pokal in Island Bikar Karla genannt ist also wieder mal dran.
KR konnte dort bislang noch nicht überzeugen und auch diesmal wird es wohl schnell vorbei seien, so jedenfalls sind die Quoten in den Wettbüros.
1:18 steht die Quote für einen Pokalsieg der KR zur Zeit.
Für die Eselstruppe steht die Quote bei 1:8.
Aber der Trainer ist der Hoffnung das er durch seine neue Rotationsregel die Belastungen der Spieler verringern kann und trotzdem erfolgreich in beiden Wettbewerben bestehen kann.
Da ja die Vereinsführung weiterhin auf einen Internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison hofft,darf man, trotz der schlechten Vorzeichen, hier im Pokal sich natürlich nicht hängen lassen.
Vielleicht hat ja die KR mal das Glück und stellt sich nicht selber ein Bein und erreicht das Finale.

130 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Same procedure as last year?

ZAT 2, Remo Scarel für ÍA Akranes am 27.03.2009, 07:04

Der Bikar Karla startet und mit ihm auch Titelverteidiger IA Akranes. Dabei fällt ins Auge, dass man - wie bereits im letzten Jahr - im Viertelfinale auf HK Kopavogur trifft. Dank des besseren Torverhältnisses zog man im letzten Jahr in die nächste Runde ein. Und dieses Jahr? "Natürlich wollen wir den Cup verteidigen. HK hat jedoch den Pokal noch nicht gewinnen können und wird daher besonders motiviert sein. Das wird also eine harte Nuss", urteilt Trainer Remo Scarel. Einen guten Start durch die Qualifikationsrunde erwischte derweil Fram Rejkjavik durch die Passivität der gegnerischen Spieler. Ob man den leichten Vorteil gegenüber der Konkurrenz jedoch tatsächlich ausnutzen können wird, das dürfte das Spiel gegen Valur sicherlich zu Tage fördern. Wie dem auch sei: Es wird wohl wieder eng werden im Pokal und IA ist wie immer auch für eventuelle Elfmeterschießen gerüstet, bei denen man bislang - im Gegensatz zu einigen Konkurrenten - erstaunlich siegreich war.

155 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Sigurdur zur Dritten

ZAT 2, Benson für Fjölnir Reykjavík am 27.03.2009, 03:39

Und jetzt geht das schon wieder los.... der Pokal steht wieder an, und Fjölnir steht im Viertelfinale. OK, das ist jetzt an sich noch kein Riesen-Erfolg, nachdem man dafür ja nur unter den ersten 6 der Liga landen muss. Aber immerhin. Damit ist der Pokal immerhin nach 5 Spielen vorbei und man kann sich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern.
Benson gönnt sich wie immer eine kleine Auszeit, um sich komplett auf das Saisonfinalezu konzentrieren (da gehts ja dooch noch um bisschen was). Zum einsatzkomtBierwart / Cotrainer Sigurdur, der es immerhin schon einmal ins Pokalfinale geschafft und den UI-Cup gewonnen hat (was, strenggenommen, alle erfolge der Fjölnir-Geschichte sind, was wiederum Benson ziemlich blöd aussehen lässt). Letztes mal war im Halfinale Endstation (wie üblich im Elfmeterschießen, wo sich Fjölle immer besonders englisch anstellt), das ist für 2009-1 das Minimalziel. Der gegner, IB Keflavik, weiß allerdigs auch, wie man ins Semifinale kommt. Fifty-Fifty sagen die Experten, "Läuft" sagt Sigurdur, und Benson sagt dazu "mir doch Wurscht".

170 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12Nächste »