Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Bikar Karla (2010-1)

Willkommen in Islands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Alle guten Dinge sind hoffentlich drei...

ZAT 5, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 26.04.2010, 16:47

Zum dritten Mal in Folge steht Valur heuer im Finale des nationalen isländischen Pokals. In den letzten beiden Spielzeiten jeweils erst im Elfmeterschießen geschlagen, will die Mannschaft von Trainer Martin O'Neill endlich den Pott in die Vitrine von Valur stellen. Motivation braucht die Mannschaft indes nicht. Allein die Erinnerung an die letzten unglücklichen Finalspiele reichen dazu vollkommen aus. Daher hat der Nordire auch keine Elfmeter im Abschlusstraining üben lassen. "Ich denke", so O'Neill, "meine Mannschaft wird instenktiv das Richtige tun. Da brauche ich nicht noch eine Übungseinheit anzuberaumen." Stattdessen war Entspannung angesagt und die Spieler konnten die Tage vor dem Finale mit ihren Familien verbringen. Obs was gebracht hat, werden wir nach dem Finale erfahren. Für O'Neill wäre es der erste nationale Erfolg in Island.

129 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das Finale wartet

ZAT 5, Thies für ÍA Akranes am 26.04.2010, 13:01

Während Bruno Labbadia nun also keine Finale mehr zu erwarten hat, können sich Thies und Martin O'Neill auf selbiges freuen. Spannend wird es allemal, denn beide Teams haben die lange Saison in den Knochen und anstregende Spiele im Pokal hinter sich gebracht. Insbesondere die Stürmer scheinen platt zu sein, viel wird da nicht gehen. Also werden wohl beide auf eine Mauertaktik vertrauen, es riecht nach einem Elfmeterschießen und das ist schlußendlich eine Lotterie. Martin O'Neill kann sich aber auf jeden Fall schon mal freuen, denn da Akranes auch nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen wird, zieht er mit seinem Team unabhängig von finalen Ergebnis in die Europa-League ein. Das ist doch auch schon was, da könnte man doch Akranes den Sieg überlassen?

124 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Mwst. ist typisch deutsch

ZAT 4, Thies für ÍA Akranes am 22.04.2010, 19:44

"Interessant, dass Mwst die Trainer und Vereine für einen Fehler der Ligaleitung verantwortlich macht. Er bewirbt sich wohl um einen Job in der Staatskanzlei von 'Arbeitgeberführer' Jürgen Rüttgers, oder wie ist diese übertriebene Polemik zu erklären? Was die im Forum angesprochenen Erfolge angeht, will er mich wohl provozieren, denn sowohl er als ich wissen, dass ich schon Titel geholt habe als es ihm nicht einmal gab, bereits 2002-3. Na klar, der Neid. Er kann in Zukunft soviele Titel holen wie er will, dass schafft er nicht" so der Trainer von Akranes als er das geheule vom Grillmaxe laß. Thies kommt das allerdings gelegen, muss er so doch keine Stellungnahme zur schwachen Vorstellung in der Champions-League nehmen, ob das wohl die anderen Trainer auch im Sinn hatten? ;)

128 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Skandal in Island:[

ZAT 4, MwSt. für KR Reykjavík am 22.04.2010, 18:57

Valur schon 2x Pokalsieger obwohl nur Finalist

In den Archiven wird der Valur Reykjavik in der Saison 2009-2 und 2009-3 als Pokalsieger aufgeführt. Diese schamlose Aktion auf die sportlichen Erfolge von MwSt. und schluri, wird neben einem gerichtlichen Nachspiel auch dazu führen, das im Halbfinale die Valurer Spieler was auf die Mütze bekommen, in den Fanforen wird schon Teer und Asche geordert, das wird wohl ein hartes Halbfinale geben, das die KR dann vermutlich aus dem Wettbewerb fliegt ist dem Trainer egal, Hauptsache die Ehre ist wieder hergestellt.
Solche Betrüger gehören abgestraft, ob der LL in diese Sache involviert ist, ist noch klären, da er aber auch zum Zuschauen kommen wollte, wird er wohl auch sein Fett abbekommen.

118 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf dem Kriegspfad...

ZAT 4, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 22.04.2010, 18:31

Zu Beginn der KO-Runde im diesjährigen nationalen Pokalwettbewerb hatte
Trainer Martin O'Neill ungewohnt markige Worte gewählt. "Bringt mir
drei Islandskalps!" forderte er von seiner Mannschaft. Nun, den ersten
kann sich Valur an den Gürtel hängen, denn nach einer für diese Saison
ungewohnt souveränen Leistung ist das Team aus der isländischen
Hauptstadt in das Halbfinale eingezogen. Dort wartet mit KR Reykjavik der Vorjahressieger dem sich Valur erst nach Elfmeterschießen beugen musste. In der wöchentlichen Pressekonferenz gab sich daher Martin O'Neill äußerst kämpferisch: "Ich brauche meine Mannschaft nicht großartig zu motivieren. Sie kennt ihren Auftrag und sie wird alles dafür tun, um diesen auszuführen. Sie will den nächsten Skalp!." Wer das Team diese Woche auf dem Trainingsplatz gesehen hat, konnte ein eindrucksvolles Bild gewinnen. Die Mannschaft ist heiß und will in diesem Jahr nach drei Versuchen endlich den nationalen Pokal gewinnen. Die Chancen auf den nächsten Skalp stehen indes nicht schlecht...

153 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Asche zu Asche

ZAT 4, MwSt. für KR Reykjavík am 22.04.2010, 18:23

Der Pokal kann nun doch statt finden, mit vereinter Hilfe diverser Vereinsmitglieder konnte der Platz von der 4 cm 'Hohen Ascheschicht befreit werden. Auch die Tribünen sind wieder sauber und auch die Dächer auf unserer Sportanlage sind, dank der Hilfe der örtlichen Feuerwehr wieder rein nun kann Valur kommen um sich seine Packung abzuholen und unseren Einzug in die nächste Runde perfekt zumachen.
International ist nun alles Asche, wir sind raus, der Gegner nutze eine Pinkelpause unseres Torwarts um die Siegtreffer im Elferkrimi zusetzen, leider. Demnächst werden wird hier ein rigeroses Trinkverbot von Energietrinks und Harntreibenen Getränken einführen. Durch diesen Mißgriff gehen der Vereinskasse Millionen an Einnahmen verloren. Auch unsere Stammbrauerei sitzt nun auf einer Überproduktion von Finalbier, doch hier haben sich die Fans bereit erklärt sich aufzuopfern und alle Flasche zu leeren.
Da bleibt mir nur noch eins:
Prost!

140 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Der Stuhl wackelt weiter

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 21.04.2010, 23:04

Der Stuhl von Trainer Schluri wackelt immer noch. Das Aus in der Champions-League war sicher etwas zu früh für eine Rettung seines Trainerpostens - ein großer Erfolg in dieser Saison bleibt dem Verein weiter verwehrt. Und zu einem internationalen Startplatz in der kommenden Saison wird es aufgrund der Konstellation in der Bikar Karla auch nicht reichen. Na gut, die Konkurrenz aus Island hat sich genauso schnell aus dem europäischen Wettbewerb verabschiedet - so schnell kann das gehen. Aus einem möglichen Top-Ergebnis in Sachen 5-Jahreswertung ist nun ein noch akzeptables bis gutes Ergebnis geworden. Naja, HK wird sich nun eher auf die Vorbereitung der kommenden Saison konzentrieren - und die Royal League.

111 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Probleme in der Champions League

ZAT 3, Thies für ÍA Akranes am 19.04.2010, 20:20

Nach dem Ausbruch des Eyjafjalla muss der IA Akranes nun unter erschwerten Bedingungen nach Italien reisen, denn dort soll man im Viertelfinale der Champions League gegen Reginna antreten. Zwar wäre eine Landung dort möglich, allerdings gibt es keinen Ort in der näheren Umgebung von dem man starten kann. Auch einen Flugzeugträger besitzt Island nicht, im Zuge der Bankenkrise musste ja alles veräussert werden was irgendwie beweglich war. Also muss man sich per Boot auf die beschwerliche Reise begeben, fraglich ist, wieviel Kraft das Rudern die Spieler kosten wird. "Ach kommen Sie, die Isländer sind doch auch per Boot auf diese Insel gekommen, dass schaffen wir schon und ausserdem härtet es ab!" so der Trainer. Mehr Sorgen macht er sich um seinen alten Verein aus Vestmannaeyjar, liegt die Stadt doch direkt vor dem Eyjafjalla und das auch noch auf Vulkanen. "Das sind wirkliche Probleme, eine paar Tage rudern sollten Profifussballer doch wohl hin bekommen, wir sind ja keine Handballer!"

162 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Nachsitzen

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 18.04.2010, 14:13

Jetzt, da die Saison vorbei ist, wird es richtig stressig: Englische Wochen in unterschiedlichen Wettbewerben machen diese Wochen noch härter als es während der Saison irgendwann einmal der Fall war. In der Bikar Karla ist nun Nachsitzen angesagt, da man überraschenderweise das Viertelfinale erreichte. Man munkelt, dass eine besondere Drohung den Spielern in den letzten 4 Spielen der Gruppenphase regelrecht Flügel verlieh. Angesichts der Behinderungen im europäischen Luftraum wurde wohl daran gedacht, die Spieler nach Manchester zum Champions-League Viertelfinale schwimmen zu lassen. Ohne Boot, sondern mit Muskelkraft. Naja, dazu hat sicher niemand Lust. Die Gegentorausbeute war trotzdem rekordverdächtig: Keine Mannschaft, die das Viertelfinale erreichte, kassierte so viele Tore wie HK Kopavogur. In der Gesamtabrechnung wird man auch hier wahrscheinlich wieder "beste Mannschaft" werden. Trotzdem darf Schluri seine Mannschaft vorerst noch weiter trainieren. In der Champions-League wurde wie schon erwähnt das Viertelfinale erreicht, das schaffte der Verein erst einmal. Die Qualifikation für das Halbfinale ist gegen Manchester, die das höchste TK haben, aber alles andere als ein Spaziergang. Ohne Glück geht nun leider nichts mehr. Dank der Erfolge der anderen isländischen Mannschaften im Europapokal konnte aber der schlechte Start mittlerweile ausgeglichen und die Führung in der 5-Jahreswertung auch schon für den Beginn der kommenden Saison gesichert werden.

208 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Runde um Runde

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 17.04.2010, 17:42

kommen wir unserem Ziel näher, andere Alttrainer sitzen da im 17. Bezirk und weinen sich die Augen aus, während unsere Stammbrauerei Schwierigkeiten hat den Nachschub ins Stadion zu bekommen, da die Nationalstraße 1 immer noch gesperrt ist.
Ob der Pokal am Montag stattfinden wird ist zur Zeit noch ungewiss, insbesondere, da ja immer noch weite Teile des Luftraumes gesperrt sind, wie wir aber erfahren haben sind Flüge unter 3000 Fuß auf Sichtflug erlaubt, daher hat das Management eine JU52 gechartert und wir werden zum EC Spiel anreisen können, hoffentlich klappt dann auch der Rückflug nach Island wieder.
Morgen soll nun auch endlich unser Rollrasen aus England eintreffen mit dem wir die Schadhaften Stellen im Rasen flicken wollen. Der neue Rasen wird dann in der Saisonpause eingesäät.

126 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12Nächste »