Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Bikar Karla (2008-1)

Willkommen in Islands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Finale!

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 12.05.2008, 09:47

Eine erfolgreiche Saison für HK Kopavogur nähert sich dem Ende. Nachdem man in der letzten Saison im Halbfinale im Elfmeterschießen ausschied hat man diese Saison die Mannschaft von KR Reykjavik am Einzug ins Finale hindern können. Für den Vizemeister der vergangenen Saison hat sich damit die letzte Aussicht auf einen internationalen Startplatz nach einer schlechten Saison zerschlagen.

Nun geht es gegen die Mannschaft, deren eindrucksvolle Aufholjagd in der Liga Kopavogur gerade noch abwehren konnte: Valur Reykjavik. Allerdings scheint Valur die besseren Karten in der Hand zu haben, da die anstrengende Saison ganz offensichtlich nicht spurlos an HK vorbeigegangen ist. Die Vereinsführung stört dies allerdings nicht: "Wir sind Vizemeister geworden und haben das Pokalfinale erreicht - aus unserer Sicht ist das bereits jetzt ein insgesamt toller Erfolg, egal was irgendwelche Kritiker meinen."
Nachdem sich nun kaum noch jemand für den Verlauf des Pokalfinales zu interessieren scheint fiebern wir jetzt besser schon der kommenden Saison entgegen.

156 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt gehört er uns!

ZAT 4, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 09.05.2008, 09:05

Reykjavik. Einige angehörige des Valur Reykjavik blieb im Hinspiel der Atem weg, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Mit 0:3 schien das Finale in weite Ferne gerückt zu sein. Nur einer saß ganz cool im Sessel der VIP-Lounge und zog an seiner Zigarre. Im feinen Anzug, die Beine überkreuzt sagte er lässig den Anwesenden: "Alles nur Show."
Das Rückspiel rieß dann so einige Zuschauer die Socken aus. FH hätte in dem 90-minütigen Sturmlauf 0:50 untergehen müssen. Doch reichte Valur Reykjavik ein 4:0 um mit einem Tor unterschied das Finale zu erreichen. "Ich habs gewusst.", meinte der Keyser grinsend. Und jetzt hält Valur mit einer Hand den Pokal und stößt mit der anderen Hand HK weg. Diese Saison kann nur einer Pokalsieger werden. Valur Reykjavik!

134 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Dumm gelaufen ...

ZAT 4, MwSt. für KR Reykjavík am 09.05.2008, 06:18

Da wollte wohl einer nur Vizemeister werden, den wer keine Tore im Finale schießen kann wird halt nur Zweiter.
Man darf halt seine Munition nicht schon im Halbfinale verpulvern, aber das lernen die Jungs vom HK vielleicht ja noch.
Mathe 6  - setzen. ;-)

Valur gratulieren wir schon mal zur Meisterschaft, ich tippe mal auf 0:0 und 0:1 -  Auswärtstore haben halt mehr Stil.

Die  Meistermacher aus Reykjavik


70 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Auf ins Finale

ZAT 3, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 06.05.2008, 09:28

Reykjavik. Eins der viele Stadtderbys ist zu Ende gegangen. Im Viertelfinale standen sich Fram und Valur gegenüber. Die Spieler um Keyser Soze konnten sich mich zwei Toren unterschied gegen die Spieler von Fram Reykjavik durchsetzen und stehen so gut wie sicher im Finale.
Aber dazwischen ist das Halbfinale. Da muss sich die Mannschaft gegen
Pogomias's Mannschaft durchsetzen. Die Chancen stehen hierfür sehr gut. Valur Reykjavik wird als Favorit gehandelt. Aber nicht nur als Sieger des Halbfinales, sondern sogar als Sieger des Bikar Karla.
Von Überheblichkeit kann jedenfalls keine Rede sein. Der Titelverteidiger hat sich bereits aus dem Wettbewerb verabschiedet. Möglichweise haben die Spieler um Remo Scarel das Bier von der Meisterschaftsfeier nicht so gut vertragen.  Der nächste Favorit auf den Titel ist also Valur Reykjavik.
Als ärgsten Kontrahten sieht Keyser Soze HK Kopavogur. Das System hat Hand und Fuß. Die Spieler sind durch die glänzend abgelaufene Saison hochmotiviert und unterstehen nicht dem enormen Druck wie KR Reykjavik, die Saison versöhnlich abzuschließen. Der siebte Platz wurmt so einige Spieler von MwSt. Man wird sehen, ob sich die Spieler durchsetzen können. Sollte das der Fall sein, wird es das erste Derby im Finale geben.
Keyser Soze lehnt sich zurück und zieht an seiner Zigarre. 

203 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Pokal im Visier

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 06.05.2008, 01:07

Nach der am Ende doch noch glücklich erreichten Vizemeisterschaft steht nun der Pokal im Mittelpunkt des Interesses. Das Viertelfinale konnte HK Kopavogur immerhin gegen Fylkir Reykjavik für sich entscheiden, nun will man gegen KR Reykjavik - die glücklich den neuen Meister aus dem Wettbewerb katapultierten - das erreichen, was man in der vergangenen Saison nicht schaffte: Den Finaleinzug! Das wäre immerhin eine schöne Krönung einer für den Verein erfolgreichen (und den Schreiber zuletzt sehr stressigen) Saison. Aber einen Erfolg kann der Autor immerhin verzeichnen: Auf seine permanenten Bemühungen, einmal Trainer Schluri interviewen zu dürfen, gibt es endlich eine positive Auskunft, die durch die Vereinsführung mitgeteilt wurde: "Spätestens, wenn wir die Champions League gewinnen." Naja, da müssen wir dann doch  noch ein Weilchen warten und die Jungs von HK sich noch etwas anstrengen!!

134 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Endlich ...

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 02.05.2008, 10:15

Reykjavik Es ist vollbracht, die Eseltruppe ist erfolgreich geschlagen worden auch wenn wir ins Elfmeterschießen mußten, das war so eigendlich nicht geplant, aber was soll es.
Der Pokalsieg ist Pflicht nach dieser schwachen Saison nur Platz 7, in Worten sieben, für so einen altehrwürdigen Club, ist es schon fast eine Frechheit.
Aber wir sind im Umbruch und hoffen dafür in der nächsten Saison auf einen Platz unter den ersten drei in der Liga, da gehören wir nämlich hin.
Im Pokalhalbfinale geht es nun gegen den HK Kopavogur, diese Team hat leider mehr Pokalerfahrung als wir, den es stand schon letzte Saison im Halbfinal, aber auch diesmal wird hier Schluß sein, das haben sich alle Spieler des KR Reykjavik geschworen.
Wir sind die Macht in Island und wir bleiben es.

PR-Sprecher des KR Reykjavik



Ole Ander Börndahl

136 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schwerer Stand im Pokal

ZAT 2, Remo Scarel für ÍA Akranes am 30.04.2008, 03:55

Einen schweren Stand in den Pokalrunden sieht Esel-Trainer Remo Scarel voraus. Der Coach des angehenden isländischen Meisters sieht nicht seine Jungs, sondern andere in der Favoritenrolle: "Klar ist bei uns der Druck weg. Letztes Jahr wollten wir unbedingt Pokalsieger werden, als es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat. Jetzt knallen fast schon die Korken und die Freude ist erstmal da, und der Pokal wirkt eher nebensächlich", schätzt der Trainer die Lage vor dem Viertelfinale gegen KR Rejkjavik eher wenig rosig ein.

In der Favoritenrtolle sieht er daher andere: "Naja, die üblichen Verdächtigen. Allen voran natürlich Valur. KR wirkt wie immer sehr motiviert, gegen die wird es sicherlich ganz, ganz schwer, aber man muss im Pokal eben clever spielen, um am Ende ganz vorne zu stehen. Da reicht ein ganz tolles Spiel eben nicht aus. Ins Finale kommen ist nicht das große Problem, sondern das dann tatsächlich auch zu gewinnen", erhebt Scarel den Zeigefinger, die Dinge die da kommen werden, eventuell bereits ahnend.

Nichts destro trotz wird IA natürlich versuchen, gegen KR ins Halbfinale einzuziehen. Ob es gelingen wird, steht in den Sternen... 

186 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Endlich unsere chance ist da.

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 27.04.2008, 01:21

Reykjavik Wir können diese Eselstruppe endlich höchstpersönlich aus dem Pokal kicken, es wird keine Pokalfinalwiederholung von der letzten Saison geben, darauf kann sich Valur schon mal einstellen.
Was das Geheule des valurischen Management soll wissen die wohl selber nicht, aber wir schätzen das ist das Pfeifen im Walde der Angsthasen.
Die Spieler des KR Reyjavik sind in dieser Pokalsaison hochmotiviert und haben sich vom Trainer des KR Reykjavik noch einmal das Schandespiel des letzten Pokals, wo man knapp  - eon Tor zuwenig - aus geschieden war.
Das der Pokal diesmal in die Hauptstadt kommt, weiß ja schon jedes Kind in Reykjavik, schließlich wird der Pokalsieger ja KR Reykjavik heißen.
Daher freuen wir uns also schon auf diesen neuen Pokal und wünschen allen unterlegenen Teams noch eine schöne Zuschauerrolle beim Pokalfinal.

Es wird ein Schützenfest geben versprachen die Spieler bevor Sie sich in das Trainigslager verabschiedeten.

PR-Sprecher des KR Reykjavik

Ole Ander Börndahl 

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schließt Verband Valur vom Pokal aus?

ZAT 2, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 26.04.2008, 05:35

Reykjavik. Die Verhandlungen mit der Ligaverband laufen auf Hochtouren. Aus irgendeinem Grund hatte sich der Verband dafür entschieden, Valur Reykjavik nicht am Pokal teilnehmen zu lassen. Stattdessen spielt wohlmöglich der eigentlich bereits in der Qualifikation ausgeschiedene B. Kopavogur. Jetzt hat die Vereinsführung die Anwälte eingeschaltet.
Wenn sich der isländische Fußballverband sich doch entscheiden sollte Valur Reykjavik spielen zu lassen, könnte es zum Duell zwischen dem Ex-Meister und Neumeister IA Akranes kommen. Darauf würde sich Keyser Soze sehr freuen. "Wir brennen auf ein Duell gegen die Esel. Die Pokalfinalschlappe soll vergessen gemacht werden.", erklärt uns Keyser Soze. Jedenfalls will diesesmal Valur den Pokal in die Hauptstadt holen und damit IA das Double abjagen. "Es wäre nur fair, wenn es so kommen würde. Aber es möge der bessere gewinnen."

134 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1Nächste »