|
|
Zeitung (2007-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Valur feiert ausgelassen
ZAT 13,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
12.01.2008, 01:46 |
|
Donnerstag, 10.01.2008. Ca. 21.00 Uhr. Keyser Soze wagt sich zum erstenmal an dem Tag auf die isländische Ligaseite. Doch gleich der Schock. Error! War dies ein schlechtes Omen? Zwei Stunden später versuchte der Trainer es erneut. In der Hoffnung die Auswertung analysieren zu können. Doch es machte Bang! Wie ein Schlag ins Gesicht. Error! Es breiteten sich Sorgenfalten auf Keyser Soze’s Gesicht aus. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er mit seiner Mannschaft Meister werden sollte. Das roch nach Sabotage! Während andere Trainer hartnäckig auf die Veröffentlichung der Auswertung warteten, versuchte Keyser Soze zu schlafen.
Freitag, 11.01.2008. Ca. 07.30 Uhr. In der Hoffnung, dass alles seine Richtigkeit hat, öffnete Keyser Soze das Portal. Sein schnell schlagendes Herz beruhigte sich, als sich die Seite aufbaute und der Artikel von DrOtze ganz oben zu sehen war. Aufmerksam begann der Manager den Text zu lesen ohne dabei sofort nach unten zu scrollen. Die Spannung sollte so lange wie möglich oben gehalten werden. Aber es sollte anders kommen. Die pure Freude brach aus, als Keyser Soze bei der schlechten Nachricht angekommen war (Erster Absatz). Isabella war nicht zu den Spielen erschienen. Es machte sofort klick klick. 3 + 3 = 6 Punkte! Klick! Valur ist Meister! Klick! Was für ein Gefühl?! Das ganze Wohnhaus wurde mit den Rufen „Meister, Meister!! Ole, Ole!!“ geweckt. Gefolgt von „We are the champions!“ (mit entsprechender Hintergrundmusik). Dazu ein gekühltes Helles. Es sollte der schönste Tag des Jahres werden!
Am gleichen Tag kurz vor der Meisterschaftsfeier, wurde Keyser Soze noch in einem Getränkemarkt gesichtet, wo er mit einigen Kasten Bier und weiteren Spirituosen wieder rauskam. Am Vereinshaus warteten bereits sämtliche angehörige des Vereins auf Keyser Soze, um den Titel würdig zu feiern. Leider war die Presse von dieser Feier ausgeschlossen. Aber man hörte laute Musik und gröllende Menschen aus dem Vereinshaus. Hörte sich nach einer sensationellen Party an.
Heute. 13.30 Uhr. Pressekonferenz im Vereinshaus von Valur Reykjavik. Ein ziemlich übel riechender Manager saß etwas schwankend auf seinem Stuhl um Fragen von den Journalisten zu beantworten.
Journalist: Sie sind isländischer Meister. Haben sie ihr Ziel erreicht?
Keyser Soze: Wirklich?! … WOW! KEYSER SOZE IST FUSSBALL! BOOM!
J: Ja, seit gestern sind sie mit Valur Meister.
KS: Was war gestern für ein Tag? Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Aber danke für die Info. Das muss ich gleich mit meinen Jungs feiern.
Da Keyser Soze die Pressekonferenz frühzeitig verlassen hat, um seinen Meistertitel nochmal zu feiern. Wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns im Namen von Valur Reykjavik für die tolle Saison 2007-3 zu bedanken. Ein besondere Dank an den Ligavorsitzenden DrOtze, der mit seiner einzigartigen Leistung einen einwandfreien Ablauf der Saison ermöglichte. Ein weiterer Dank geht an die Trainerkollegen, die alle ihren Teil beigetragen haben, um eine spannende Saison zu gestalten. Besonders Schade finde ich den Ausfall von Isabella. Nun möchte ich euch viel Erfolg für die kommenden Saisonen wünschen, insbesondere an MwSt. und Remo, die ja beide International mitwirken. Auf einen erfolgreichen Europacup.
|
476 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Glückwunsch an Valur!
ZAT 13,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
11.01.2008, 03:55 |
|
Glückwunsch an Kaiser Soße zum Meistertitel, der sicherlich insgesamt durch die ganze Arbeit über die Saison hin verdient ist! Glückwunsch aber auch an KR, die am letzten ZAT (schon wieder) etwas cleverer gesetzt haben und somit knapp, aber verdient den sicheren UEFA-Cup-Platz errungen haben!
Dank auch an DrOtze für die hervorragende und äußerst zuverlässige Ligaleiter-Arbeit, dank dem Islands Erste Liga auch kräftig an frischem Wind im Laufe der erfolgreichen ersten Saison gewonnen hat!
|
72 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Europa wir kommen....
ZAT 13,
MwSt. für
KR Reykjavík am
11.01.2008, 02:47 |
|
zwar nur Vizemeister, aber dafür das das neue Management erst so spät in der Saison kamm, können wir uns nicht beklagen.
Glückwunsch dem Valur Reykjavik von Manager
Keyser Soze zum Titel gewinnen.
Wobei in der nächsten Saison wird er es wohl weit schwerer haben und kann sich schonmal auf spannende Spiele freuen.
Hoffentlich werden wir in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich seien wie in dieser, ins besondere sind alle Spieler auf den Pokal gespannt, wir wollen 1. Pokalsieger in Island werden.
In der Liga wird natürlich wieder ein Internationaler Rang angepeilt.
Das Management hofft das uns der Ligaleiter DrOtze noch lange erhalten bleibt und er noch viel freude mit der Urvalsdeild Karla hat.
Bis dann
MwSt.
|
112 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Valur ist Bademeister ....
ZAT 12,
MwSt. für
KR Reykjavík am
07.01.2008, 12:13 |
|
... das singen unsere Fans schon seit Begin der Rückrunde und langsam aber sicher kommen wir immer näher. Da denken alle gleich an den FC Schalke 04, der war auch schonmal 4 Min. Deutscher Meister.
Der KR Reykjavik will in die CL und auch wenn unser TK nicht besonders groß ist, tatisch gut eingesetzt werden wir uns wieder 6 Punkte holen und die Saison mit dem 1. Platz abschließen.
Vielen Dank auch für alle die mal eben unser Soziales Projekt in der Partnerstadt Hamburg unterstützen und http://www.pennergame.de/ref.php?refid=6820794& gedrückt haben.
So dann hoffen wir mal auf einen spannenden Schluß ZAT und auf den Pokal, danken brav unserem LL DrOtze für seinen Einsatz.
Wir freuen uns natürlich schon auf den Pokal und das wir nächste Saison Island International vertreten dürfen.
Die dann
Euere MwSt.
PS: Da wir die coolsten Meisterschaftspartys feiern können, hoffen wir natürlich auf Euer aller Mithilfe.
|
146 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Valur ist Meis.....
ZAT 12,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
05.01.2008, 12:25 |
|
Stop! Noch ist es nicht soweit. Es sind noch drei Spiele zu spielen. Stadtrivale KR Reykjavik hat noch die Möglichkeit Valur die Scheibe vor der Nase wegzureißen. Allerdings heißt es drei Punkte Rückstand aufzuholen.
Valur hat zwar vom Spielplan her die schwierigeren Partien zu meistern um Meister zu werden. Ein Heimspiel im Rücken, doch stellen sich die zwei Auswärtsspiele wie eine Mauer vor der Meisterschaft auf. Kann Valur diese Mauer durchbrechen oder sogar Umgehen? Oder bleibt Keyser Soze an der Mauer kleben? Das würde bedeuten, dass Valur in den UEFA-Cup muss. Manche Menschen nennen ihn auch Verliererpokal. Sieht das Trainer Keyser Soze genauso? Wir haben es endlich geschafft in der spannendsten Phase der Saison ein Exlusiv-Interview von Keyser Soze zu bekommen. Schauen wir mal rein:
Valur Express:
Sie stehen kurz vor ihrer ersten Meisterschaft. Sie haben die Möglichkeit Geschichte zu schreiben als erster isländischer Meister. Wie sehen sie die Situation?
Keyser Soze:
Geschichte ist mir Egal. Ich will Erster werden. Der Zweite ist der erste Verlierer.
VE:
Was würde das bedeuten, wenn sie nicht Meister werden?
KS:
Ich gehe nicht davon aus, dass wir nicht Meister werden.
VE:
Sie scheinen ihrer Sache sehr sicher zu sein. Haben sie keine Angst zu Versagen?
KS:
Ich bin mir bombensicher. Und jetzt entschuldigen sich mich bitte. Ich muss noch meinen Flieger kriegen.
Und schon ist er weg. Ein kurzes aber eindeutiges Interview. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht mit so einem Trainer, der so zielstrebig ist, Meister zu werden.
Aber die Fans hoffen trotzdem auf Schützenhilfe. Die Esel von Remo Scarel müssen noch gegen den Stadtrivalen KR ran. Und die wollen unbedingt noch zum Europa-Cup zugelassen werden. Vielleicht ein Vorteil für Valur. Doch lassen wir jetzt die Worte ruhen und dafür nächste Wochen den Ballen rollen.
|
287 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Akranes will katastrophale Rückrunde noch retten
ZAT 12,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
05.01.2008, 12:02 |
|
Nach 18 Spieltagen war die Welt von IA Akranes noch in Ordnung: Mit 38 Punkten stand man als souveränder Herbstmeister fest: Mit fünf bzw. acht Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Fünfzehn Spieltage später sieht alles anders aus: Nach nur weiteren 13 Pünktchen und einer "katastrophalen Rückrunde" (Remo Scarel) ist man nach einem unglücklichen 3:3 und der 2:7-Schlappe gegen Fast-Meister Valur sogar aus den internationalen Rängen gerutscht: "Ganz klar, die Rückrunde war eine einzige Farce. Wer solch haarstreubende Fehler macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende durchgereicht wird. Dennoch sind wir optimistisch. Die Niederlage gegen Valur war einkalkuliert. Wir treffen noch mit Fram und KR auf zwei direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze, da müsse wir einfach was reißen... Wir haben zwar katastrophal gespielt, aber haben dennoch die Chance, die Saison noch zu retten. International spielen zu können ist ein großer Anreiz, und nur darum kann es noch gehen...", begräbt Trainer Remo Scarel auch die letzten Hoffnungen auf die einst so sicher geglaubte Meisterschaft. Wer diese an sich reißen wird, daran hat Scarel keine Zweifel: "Ganz klar Valur! Sie werden gegen Hafnarfjördur zu Hause nichts anbrennen lassen und damit wird die Messe auch schon gelesen sein, schließlich muss der ärgste Verfolger auch noch gegen uns ran und da werden wir es ihnen sicher nicht einfach machen!"
Trotz aller Selbstkritik will die Esel-Truppe (IA AKranes... IH-AAAH... you know? Oh Mann ist der flach...) also noch das möglichste versuchen, um wieder sicheren Boden unter die Füße zu bekommen! Ob Akranes wirklich besser ist als zuletzt gezeigt, das muss Remo Scarel mit seiner Truppe in den letzten Spielen erstmal beweisen...
|
268 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ende der Winterpause
ZAT 11,
MwSt. für
KR Reykjavík am
04.01.2008, 01:34 |
|
Willkommen 2008!
"Es gab für das Team keine Pause auch das verschieben des ZAT konnte das Team nicht aus der Ruhe bringen, auf Platz 2 haben wir den Jahreswechsel erlebt und da möchten wir auch gerne die Saison beende" - so wird jedenfalls der Trainer zittiert.
Der manager hatte sich schon wieder die tollsten Trainingsmethoden ausgedacht und wird wohl beim nächsten Heimspiel, Trillerpfeifen verteilen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bekommen.
wir hoffen natürlich wieder auf ein ausverkauftes Haus, damit unsere 12. Mann uns gut anfeuern kann.
Nach Abschluß der Umbaumaßnahmen wird unseren Fans der neue VIPbereich endlich zur Verfügung stehen.
Es werden dann 23 Logen für bis zu 50 Personnen angeboten.
|
109 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die Ruhe vor dem Sturm
ZAT 11,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
27.12.2007, 05:36 |
|
Zwischen Weihnachten und Neujahr herrscht ruhe auf der Insel. In Reykjavik hört man keinen Ball springen und man sieht keinen Profifußballer laufen bzw. trainieren. Die kurze Pause vor dem Saisonende nutzt jedes Team zu regenerative Zwecke. Doch schon bald wird es weiter gehen. Vor allem in Reykjavik im Vereinshaus von Valur Reykjavik ist die Spannung deutlich spürbar. Denn die Mannschaft um Trainer Keyser Soze und seinem Co-Trainer Kobayashi steht kurz vor der Meisterschaft. Sechs Spiele fehlen noch. Also in drei Wochen wird der Meister gekürt.
Sobald die Raketen verschoßen sind, beginnt das Training der Hauptstadtmannschaft Valur Reykjavik. Die Spieler sind hochmotiviert. "Man hat die Chance in die Geschichte einzugehen. Erster isländischer Meister! Wenn das nichts ist?!" Bis jetzt sieht es so aus, als könnte nur KR Reykjavik Valur gefährlich werden. Der Stadtrivale ist mit sechs Punkten Rückstand der erste Verfolger.
Doch erstmal wird die Ruhe genossen. Bis Silvester! Also rutscht gut rüber meine Kontrahentinnen, Kontrahenten und mein Ligaleiter DrOtze. Damit isländische Meisterschaft weiter so spannend bleibt und die darauffolgenden ebenfalls.
|
173 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Mit halber Freude endlich Tabellenführer
ZAT 10,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
15.12.2007, 03:20 |
|
Jetzt ist sie da. Die langersehnte Tabellenführung hat den Weg zu Valur Reykjavik gefunden. Obwohl ZAT 10 nur 3 aus 9 möglichen Punkten hergab. Bei FH Hafnarfjordur gab es gleich eine 3:0-Niederlage. Zuhause zeigte man seine Klasse. Doch einmal mit einem weinendem und lachendem Auge. Gegen die neue Trainerin Isabella von Fylkir Reykjavik musste man mit 4:5 die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen. HK Kopavogur zeigte dagegen keine Gegenwehr und wurden daher mit 4:0 wieder aus dem Stadion entlassen.
Man freut sich sicherlich in Reykjavik über die Tabellenführung. Doch ist man mit der mageren Ausbeute an diesem Donnerstag nicht zufrieden. Es fehlte das Zähnefletschen und der Kampf. Vor allem das Spiel gegen den Tabellen letzten lässt die Freude über die Tabellenführung kleiner werden. Außerdem kann der erste Platz nächsten Donnerstag schnell wieder weg sein. IK Akranes ist nur einen Punkt hinter Valur und die nächsten Verfolger kommen schon mit drei Punkten Rückstand (Fram Reykjavik) und vier Punkten Rückstand (KR Reykjavik). Dabei können die zu letzt beiden genannten Vereine Valur einen schwarzen Donnerstag bescheren. Je näher das Ende rückt, desto schwerer scheint es zu werden, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.
|
193 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Es geht voran !
ZAT 9,
Pogomias für
FH Hafnarfjörður am
12.12.2007, 07:14 |
|
Endlich sind beim FHH richtige Fortschritte auszumachen...2 Siege konnten eingefahren werden, das ist doch schon einmal etwas ! Fans, Anhänger, Gönner & Sponsoren warten nun gespannt auf die nächsten Duelle, in der Hoffnung, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzen möge. Einen Tabellenplatz konnte man schon gutmachen, bis zum Ende der Saison soll möglichst noch eine weitere Verbesserung realisiert werden...mit dem Schwung will man dann die neue Saison (die erste vollständige unter der neuen Vereinsführung) angehen & gleich von Anfang an im Geschäft der etablierten Vereine mitmischen.
Ach ja, in der Rückrundentabelle ist FHH sogar auf Platz 3, aber was nützt schon alles Wenn und Aber...
|
103 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|