|
|
Zeitung (2007-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Noch zwei Punkte
ZAT 9,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
11.12.2007, 10:39 |
|
Platz 2, 45 Punkte! Ja, sieht so aus, als würde sich Keyser Soze in Island wohlfühlen. Doch die Situation auf der Insel spitzt sich zu. Immer mehr Trainer finden den Weg nach Island. Zuletzt fand Trainerin Isabella nach Reykjavik. Bei den Reserven muss sich der Rest der Liga ernsthafte sorgen machen. Aber beim Stadtrivalen herrscht noch stillschweigen über die Strategie.
Jedenfalls sind es nur noch zwei Punkte bis zur Tabellenführung. Und die wird sich nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Schließlich hat man mit 48 Treffer den besten Sturm in der Liga. Aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Denn es sind nur noch 12 Spieltage bis sich die Meisterschaft endgültig entscheiden wird. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir zum dritten Platz noch einen größeren Vorsprung herstellen und den Vorsprung von IA Akranes endlich vernichten.", erklärt uns Co-Trainer Kobayashi.
|
143 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Der Überflieger
ZAT 8,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
04.12.2007, 09:56 |
|
Seit sieben Spieltagen ist nun schon Valur Reykjavik ungeschlagen. Die Vereinsführung ist momentan zufrieden mit der Leistung. Man will mit der Mannschaft unter den ersten Drei sein. Sieht also momentan gut aus für Valur. Doch Coach Keyser Soze ist noch nicht zufrieden. Denn eine Mannschaft steht noch vor seiner Mannschaft. Er möchte Meister werden, um dann in die Champions League einzuziehen. Um das zu bewerkstelligen soll Valur Reykjavik die restlichen 15 Spieltage ungeschlagen bleiben.
Man trainiert auch schon fleißig. Jeder Spielzug wird automatisiert und die Gegner analysiert. Auch das Werkzeug wurde verbessert. Mit Hilfe vom Sponsor (Puma) hat die Mannschaft neues Schuhwerk, sowie Bälle bekommen. "Wir wollen beste Vorraussetzungen haben und eine hochkonzentrierte Mannschaft, die natürlich topfit ist.", erklärt uns Co-Trainer Kobayashi.
Diese Woche wird es sehr interessant. Denn wenn der Erste gegen den Zweiten antritt und noch dazu in der Rückrunde, dann wird können schon die Weichen für die Meisterschaft gestellt werden. Eine hervorragende Situation um gleich das neue Equipement auszuprobieren. "Fakt ist, dass wir ungeschlagen bleiben wollen.", so Kobayashi.
Man darf gespannt sein, ob man auch ohne Jet ein Überflieger bleibt und ob die es an diesem Donnerstag einen neuen Tabellenführer geben wird. Remo Scarel bekommt bestimmt schon das große Zittern. Zumindest hört man nichts aus der Ecke. "Er hat sich zwar heimlich an die Tabellenspitze gestellt. Aber heimlich wird niemand Meister.", tönt es aus dem Vereinshaus in Reykjavik.
|
225 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Super Rückrundenstart
ZAT 8,
MwSt. für
KR Reykjavík am
02.12.2007, 09:40 |
|
Nach diesem Start in die Rückrunde ist der Vorstand guter Dinge das wir unser Ziel bald errreichen werden.
Doch es stehen nun erstmal 2 schwere Auswärtspiele gegen Vikingur Reykjavik und gegen HK Kopavogur an.
Anschließend kommt mit dem Fram Reykjavik
der 3. der Liga zu uns also alles schwere Spiele die uns nun erwarten.
auf Grund des Zeitmangels, der neuen Manager wir dieser nur noch Donnerstags anreisen und am Sonntag wieder zurück fliegen, dafür hat der Vorstand des Vereins extra ein neues Vereinseigenes Flugzeug eine Gulfstream erworben.
Wir hoffen aber genauso gut abzuschneiden wie im letztem ZAT.
Euere MwSt.
Noch sind wir 19 doch bald sind wir mehr ...
|
106 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Warum nur?
ZAT 7,
cachito für
Fram Reykjavík am
29.11.2007, 02:52 |
|
"Warum nur?" fragten sich nicht nur die härtesten Fram-Fans. "Warum nur?" ist seit Wochen die am häufigsten gestellte Frage in Reykjavik. Jeder weiß sofort worum es geht, aber keiner hat eine Antwort.
Es hofften alle auf eine Antwort auf der heutigen Pressekonferenz des Vorstands von Fram Reykjavik. Trainer und Manager standen im Kreuzverhör der anwesenden Journalisten. Alle sportlichen Fragen wurden nicht zuletzt wegen der guten Tabellensituation gerne und ausführlich beantwortet.
Aber die Frage aller Fragen blieb unbeantwortet: "Warum nur? Warum nur hat der Fram-Vorstand bisher keine Presseartikel veröffentlicht?" So geht das Rätselraten weiter bis die Verantwortlichen vielleicht auch diese Frage beantworten.
|
104 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ein Spieltag gegen die Wortlosen
ZAT 7,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
28.11.2007, 10:46 |
|
Ja, da kann man schon mal feiern. Nach dieser gelungen Hinrunde. Schließlich konnte man damit nicht rechnen, noch auf den dritten Platz vorzustoßen. Da man jetzt auf einer für die Rückrunde guten Position steht, ist Valur hochmotiviert.
Zum Start der Rückrunde trifft man wieder auf die Stinkbomber von Island. Sollte ein leichtes Spiel für Valur werden. Denn irgendwie scheint es beim Stadtrival zu kriseln. Zumindest hört man nichts mehr von elkbert. Ist vielleicht auch besser so. Man will gar nicht wissen auf welche ausgefallenen Tricks er wieder kommt.
Um das Derby-Wochenende zu komplettieren, bleibt noch zu erwähnen, dass die weiteren Gegner KR und Fram Reykjavik sind. Von beiden hat man bisher noch nie was gehört. Beim einen Hilft es anscheinend was - Fram ist zweiter - und beim anderen hilft es nichts - Platz 6. Auf jeden Fall wir es ein schwerer Spieltag für Valur. Sind schließlich alle harte Gegner.
|
146 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Aus dem Münsterland ....
ZAT 7,
MwSt. für
KR Reykjavík am
25.11.2007, 04:14 |
|
Nun ist er da, der neue Manager des KR Reykjavik.
Er kommt aus dem Münsterland und kennt sich zum Glück im Fußball bestens aus nur mit dem Isländische leider garnicht, aber er hat seine Jungs schonmal alle kennen gelernt und mit dem Trainer und dem Vorstand schon einige Dinge für die Zukunft besprochen.
Zwar muß er am Montag erstmal wieder nach Deutschland reisen, ist aber pünktlich zum Wochenende wieder auf der Insel.
Wir wollen die 25. Meisterschaft so schnell wie möglich erreichen sind seine Ziel für die Zukunft.
Hier ein Nachwuchsstar beim Angrif.
Die Presseabteilung
|
92 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Neue Impulse für FH Hafnarfjordur
ZAT 7,
Pogomias für
FH Hafnarfjörður am
24.11.2007, 04:33 |
|
Am 23.11.07 begann beim FH H eine neue Zeitrechnung : Als neuer Trainer wurde POGOMIAS vorgestellt, ein aufstrebender dynamischer Zeitgenosse, dem allerdings jegliche Erfahrung im isländischen Fußballgeschehen fehlt. Mit einer gesunden Portion Optimismus sowie viel Tatendrang und Unbekümmertheit soll dennoch Großes beim FH H vollbracht werden !
Wie heute Morgen bekannt gegeben wurde, trennt sich der FH H mit sofortiger Wirkung von seinem Pressereferenten. Trainer POGOMIAS dazu sichtlich verärgert :"...der Bengel war nicht einmal in der Lage, ein den Normen genügendes Pressestatement abzugeben...von der inhaltlichen Qualität will ich hier garnicht reden...wenn man nicht alles selber macht...grmbl..."
Künftig wird wohl Trainer P. das Amt in Personalunion mit ausfüllen...
|
117 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Valur stellt seine Konkurrenz in den Schatten
ZAT 6,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
21.11.2007, 10:45 |
|
Wie kommt man zu so einer Überschrift, wenn man "nur" fünfter in der Tabelle ist? Ganz einfach. Es geht nicht um Platzierungen. In der Presse macht Valur eine Schlagzeile nach der anderen, obwohl man nicht Erster oder Zweiter ist. Anscheinend ist es in Island wie bei den US-Promis. Was uninteressant erscheint, wird erst gar nicht erwähnt. "Pech für die anderen Teams! Wir stehen gerne im Rampenlicht. Außerdem lohnt sich das auch noch finanziell."
Sportlich gesehen, versucht Valur Aufwind zu bekommen. Wenn man auf dem fünften Tabellenplatz überwintern muss, ist das eine solide Grundlage für die Rückrunde. Jedenfalls ist man von den Abstiegsplätzen weg. Auch wenn noch keine Abstiegsplätze in der Tabelle markiert sind. Nach vorne ist es ebenfalls aussichtslos. Sieben Punkte vom UI-Cup weg. Man kann also schlußfolgern, dass Valur in der Mitte der isländischen Tabelle hängt.
|
138 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Taub vor Wut
ZAT 5,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
14.11.2007, 10:03 |
|
Ein lächerlicher Punkt, ein Minipünktchen lassen Valur zwei Plätze abrutschen und die Spitze noch weiter in die Ferne rücken. Mittlerweile sind es nämlich schon 13 Punkte auf Vikingur und sieben auf einen internationalen Startplatz. Und das ist dämlich.
"Am meisten ärgert mich die 1:0 Niederlage bei Vikingur", ärgert sich Kobayashi. Ja, man hat gegen die ehemals stinkenden Stadtrivalen zurecht verloren. Der Tropfen auf dem heißen Stein war dann noch das Unentschieden gegen den trainerlosen KR Reykjavik. "Die Niederlage gegen Fram Reykjavik tut da schon gar nicht mehr weh.", lässt uns der Co-Trainer wissen und fügt hinzu: "Die Sinne ist nämlich schon nach dem zweiten Spiel taub vor Wut. Sie hätte Keyser Soze in der Kabine sehen sollen und unter der Woche auf dem Trainingsplatz." Man kann sich vorstellen, dass das dem Trainer der Spieltag keinen Spaß gemacht hat. Dementsprechend mussten die Spieler im Training die Laune des Trainers ausbaden. Am nächsten Spieltag kann das ja nur besser werden. Oder?
|
157 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die mysteriöse Vier
ZAT 4,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
07.11.2007, 10:34 |
|
Momentan steht alles im Zeichen der Vier. Vier Punkte am Wochenende, vierter Platz in der Tabelle und vierzehn Punkte auf dem Konto. Und wenn man sogar noch weitergeht, dann hat Valur auch noch vierundvierzig Torkontigent. Was will uns die Vier sagen?
Halbzeitstand.
"Wir wissen nicht was die Zeitung davon hat, mit der Vier herrumzujonglieren. Für uns jedenfalls hat das keine Bedeutung. Hoffe ich zumindest. Schließlich wollen wir auf dem Holzplatz nicht bleiben.", erklärt Co-Trainer Kobayashi. Und wie sieht das Head-Coach Keyser Soze? "Er ist nicht abergläubisch! Wenn dann verbreitet er nur den Aberglauben."
Die Experten hören jeden Falls nicht auf über die Vier zu diskutieren und zu philosophieren. Schließlich kommt die Vier auch in der Mannschaftsformation vor. Denn Valur spielt ein 4-4-2-System. Analysten glauben, wenn man die Quersumme des Systems nimmt und sie durch vier teilt. Dann erhält man den TK-Verbrauch für die nächsten vier Spiele. "So einen Schwachsinn hab ich selten gehört.", lacht Kobayashi. "Denn erstens kann man nicht 2,5 TK verbrauchen und zweitens spielen wir hier Fußball und nicht irgendein doofes Play-By-Email-Game. Hier spielen Menschen gegen Menschen!"
Egal was jetzt stimmt. Wir werden auf jeden Fall die Vier verfolgen. Vielleicht taucht sie ja wieder in der nächsten Woche auf.
|
196 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|