|
|
Zeitung (2011-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Alleine vorne weg
ZAT 6,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
26.02.2011, 19:55 |
|
Vikingur Reykjavik tanzt allein vorne Weg in der Spitzenklasse Islands. Doch das Tabellenbild trügt etwas darüber hinweg, dass Vikingur langsam die Luft auszugehen scheint im Endkampf. Noch mehr als die Hälfte der Saison ist zu absolvieren und das Team hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Es sieht momentan nicht so aus, als ob Vikingur die bald auf sie zukommende Mehrfachbelastung meistern könnte. So könnte es sein, dass Vikingur ewig an der Tabellenspitze verweilt und am Ende doch nicht oben stehen wird. Doch noch ist nicht das letzte Wort gesprochen, noch ist nicht der letzte Ball gespielt. Das Management hat versprochen, sich in den nächsten Wochen auf dem internationalen Transfermarkt umzusehen und den Wünschen des Trainers nachzukommen. Andi von Hideta hatte mehr Personal gefordert. "Wer international das Niveau der vergangenen Saison halten will, muss auch personell entsprechend aufgestellt sein. Wir sind in der zweiten Riege zu schwach besetzt. Jeder Ausfall in der Stammformation schwächt das Team. Das darf einfach nicht sein. So können wir weder national noch international bestehen." Wir werden sehen, ob der eine oder andere überraschende Transfer präsentiert wird in den kommenden Wochen.
|
185 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Hinrundenabschluss
ZAT 6,
simao für
Fram Reykjavík am
25.02.2011, 17:31 |
|
Mit den SPieltagen 13. - 15. endete die Hinrunde. Fram startete dabei famos in die Saison und ließ den Zauberfussball gegen Ende etwas abflachen. Jedoch kann man nach den Leistungen der letzten Saison sehr zufrieden sein, hat man doch weitere 4 Punkte am letzten ZAT einfahren können.
Dabei scheint beim Blick auf die obere Tabellenhälfte, dass die Fram' Abwehr doch recht löchrig ist. Mit 27 Gegentreffen in 15 Spielen bei nur 20 eigenen Treffern wird einem klar wo das Defizit besteht.
Mit KR und FH hat man dabei gleich zwei direkte Konkurrenten am nächsten ZAT sich gegenüberstehen. Die AUsgänge dieser Partien könnten schon die erste richtungsweisende Entscheidung bringen am Anfang der Rückrunde. Hinzu kommt IB Keflavik die am letzten ZAT einen NMR verbuchen mussten.
|
128 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Gespiegelte Tabelle...
ZAT 5,
simao für
Fram Reykjavík am
19.02.2011, 09:38 |
|
...zumindest für die Mannschaft von Fram Reykjavik für diesen Moment. Die Spieler haben sich die Situation der letzten Saison während der Pause wohl reichlich vor Augen geführt. Denn mit den momentan 4. Platz steht man sogar auf den internationalen Plätzen.
Auch wenn die Saison erst zu einem Drittel gespielt ist, hat man "noch immer den Blick nach hinten, aber auch von oben wird geträumt", so Trainer simao.
Das Team von Fram hat inzwischen schon 7 SIege eingefahren und insgesamt sogar 22 Punkte erspielt.Mit zwei Auswärtsspielen bei IBV Vestmannaeyjar undden Lokalrivalen von Fjölni, sowie dem Heimspiel gegen Thor Akureyr, hat man ein schweres, aber doch umsetzbares Programm zum Schluss der Hinrunde.
"Wir fühlen uns wohl in der oberen Tabellenhälfte, da werden wir natürlich alles dran setzen, auch da oben zu bleiben" gibt sich Frams Trainer optimistisch.
|
140 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Schmerzliche Niederlage
ZAT 5,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
18.02.2011, 19:54 |
|
Gegen den wohl härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft, KR Reykjavik, hat Vikingur eine schmerzliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Hoffen wir nur, dass dies nicht die Entscheidung zu Gunsten von KR gewesen ist. Doch die Saison ist noch lang und es kann noch so einiges passieren. Der Meister IBV steckt auch ganz schön in der Krise, ist aber noch nicht weg vom Fenster. Vikingur muss jetz auch beim Meister antreten und hat sich vorgenommen, aus allen Rohren zu feuern, um IBV auch auf deren Platz zu besiegen. Das wird ein harter Kampf werden. Doch warten wir einfach das Spiel ab. Die Wahrheit liegt schließlich auf dem Platz. Trainer Andi von Hideta hat angekündigt, die notwendigen Punkte zu Beginn der Saison sammeln zu wollen, da im weiteren Verlauf noch der Pokalwettbewerb, die Royal League und die Champions League hinzu kommen. Das wird dann noch eine kräftezehrenden Saison geben.
|
145 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
..ins eigene Knie geschossen!
ZAT 5,
Hennes68 für
ÍB Vestmannaeyja am
14.02.2011, 15:46 |
|
Das lästige am Spiel sind immer die Gegner! Diese schlichte Wahrheit zeichnete sich am Wochenende ab. Die sparsamen Torvorgaben führten nicht zu den gewünschten 6 Punkte. Das Auswärtsspiel haben wir uns eh geschenkt. Aber diese Heimspielniederlagen schmerzen. Lästigerweise haben sich die Gegner zu intensiv mit dem Setzverhalten beschäftigt und uns dumm aus der Wäsche schauen lassen. 3 Niederlagen an einem Wochenende gab es schon länger nicht. Letztendlich die gerechte Strafe für das Unterschätzen der Gegner. Die Spieler dachten wohl schon, die Punkte kommen von alleine. Das muß sich ändern. Der trainingsfreie Tag ist gleich gestriche worden. Am nächsten Wochenende setzt es was!
|
102 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Geister gehen um in Island
ZAT 4,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
11.02.2011, 12:49 |
|
Scheinbar spuckt es in der Urvalsdeild Karla. Im großen Bericht zur Situation der isländischen Liga wurde so klammheimlich über Nacht der Trainer des Vizemeisters und (man kann es gar nicht oft genug erwähnen) Champions League Gewinners Vikingur Reykjavik entmachtet. Ein gewisser Marco Safar (muss wohl ein ausgedienter Alttrainer sein) soll da jetzt sein Unwesen treiben bei Vikingur. Aber Trainer Andi von Hideta hat schon angekündigt, den Platz nicht kampflos zu räumen, schließlich hat er den Trainerstuhl schon auf seine optimale Sitzposition eingestellt. Aber dies war ja noch nicht alles. Vermeintlich führungslose Mannschaften werden im Hintergrund von weiteren ausgedienten Alttrainern betreut. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung? Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um den eingesessenen aktiven Isländern zu vermitteln, die gute alte Zeit ist wieder da, in der auch diese mal erfolgreich waren. Wir werden es wohl nie erfahren. Und was ist sportlich passiert? Vikingur ist auf Platz 1 der Tabelle, gefolgt vom Vizemeister - die haben auch auch ein ... Machen in jedem Spiel aus 1 Chance 3 Tore und hinten ist traut sich keiner hin.
|
186 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
blah blah blah
ZAT 3,
MwSt. für
KR Reykjavík am
06.02.2011, 16:42 |
|
ich habe schon das Gras wachsen hören auf den Schotterplätzen von Vikingur. Doch nun sind Sie mal vorne dabei - schon schreiben Sie sich in die Annalen der Urvalsdeild steil nach oben. Doch die KR werden Sie nie nicht einholen da können Sie noch so viele PR-Futzis anstellen. Es kann nur eine Nummer eins geben.
Sportlich bleibt die KR ihre erfolgreichen Linie der letzten Jahre treu und wird wie immer zu den Topteam der Liga gehören ob 1. oder 1. wird sich noch zeigen, leider können wir zur Zeit rein garnicht zur CL sagen, da dort noch die niederen Qualifikationen statt finden und wir halt erst Später in den Wettbewerb einsteigen werden.
Unser Greenboy freunt sich das er heute morgen endlich mal den Schneepflug vom Rasenmäher abschrauben konnten und die ersten Runden über den Rasen drehen konnte. Wenn das Wetter so bleibt wird es ein schöner Sommer
|
147 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Wer schreibt, der bleibt
ZAT 3,
Hennes68 für
ÍB Vestmannaeyja am
04.02.2011, 13:58 |
|
Gruss an Andi von Hideta! Er hat natuerlich recht. Die beste Presseabteilung ist bei Vikingur! Aber das ist ja auch ein international erfolgreich aufgestellter Verein! Für IBV interessieren sich noch nicht so viele Fans. Zudem muss der Pressechef Nachtschichten im Bereich Windeln wechseln. Da bleibt manchmal was auf der Strecke...Wär natürlich irre, wenn sich noch mehr an der PR Arbeit beteiligen.Man sollte schon zeigen,dass die Liga lebt! Und AvH kann nun wirklich nicht alles schreiben!!!
Zum sportlichen: Der Saisonverlauf war bisher absolut okay. Ohne sich völlig verausgabt zu haben, konnten die eingeplanten Punkte eingefahren werden. Das sieht ganz gut aus! Wir müssen in Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleiben.Wir erwarten zwar nicht unbedingt die Titelverteidigung, aber abschenken werden wir natürlich nicht! Es soll ja wieder schön spannend werden.
|
130 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Magere Pressearbeit
ZAT 3,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
04.02.2011, 12:25 |
|
Vikingur ist wieder an der Spitze der Liga angelangt. Mit drei Siegen aus den vergangenen Spielen hat man jetzt 15 Punkte auf dem Konto. Sportllich sieht es also sehr gut aus bei Vikingur. Doch sollte man darauf achten, dass die Luft nicht zu früh ausgeht. In der vergangenen Saison hatte Vikingur am Ende der Saison so die mögliche Meisterschaft verspielt. Also jetzt erstmal den Vorsprung genießen und sichere Punkte einfahren. Das sollte die Devise sein. Doch beschäftigt auch noch etwas anderes die Vereinsführung. Momentan ist Vikingur die einzige Mannschaft, die noch in der Lage scheint eine ordentliche Pressearbeit zu leisten. Es gibt nur leider keinerlei Hinweise darauf, woran dies liegen mag. Wird etwa bei den anderen Clubs in den zuständigen Abteilungen gestreikt? Schließlich bestünde dann ja auch die Gefahr, dass diese Streikwelle auch auf Vikingur übergreift. Die Vereinsführung befindet aber gerade eine Pressearbeit als wichtigen Bestandteil der Vorbildfunktion des Vereins. Die Menschen und die vielen Fans, die hier jede Woche unsere Arenen füllen, wollen auch informiert werden, was sich in ihrem Lieblingsclub abspielt. Ob das beim Meister IBV ist, bei Valur, bei KR oder Fram oder sonstwo. Die Liga boomt und ist in Europa mit 8 Mannschaften vertreten. So gut ist sonst niemand aufgestellt. Gerade das sollte Ansporn sein für mehr.
|
211 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Gleich wieder oben drin
ZAT 2,
Andi von Hideta für
Víkingur Reykjavík am
29.01.2011, 13:12 |
|
Das Team von Andi von Hideta ist gleich nach dem ersten ZAT wieder oben drin in der Tabelle. Durch zwei überzeugende Siege und eine Niederlage liegt man auf Platz 3 hinter KR Reykjavik und IB Keflavik. So ganz nebenbei wurde auch der amtierende Meister mit 5:0 weggebügelt. Die neuen Spieler haben sich also ganz gut eingeführt in die Mannschaft. Doch der erste Auswärtsauftritt war nicht so berauschend. Ganz im Gegensatz zu den Heimspielen brachte die Mannschaft nichts zählbares zu Stande. Da muss sich wohl im Laufe der Saison noch was tun, schließlich wollen die Fans nun auch mal die Meisterschaft gewinnen. Geht man nach den letzten Ergebnissen, ist Vikingur tatsächlich an der Reihe, die Meisterschaft zu gewinnen. Dem 3. Platz im vorletzten Jahr folgte im letzten Jahr der 2. Platz. Nun ist also Platz 1 an der Reihe. Doch KR zeigt gleich zu Beginn, dass die Mannschaft sich auch mal wieder im oberen Tabellenbereich festsetzen möchte und kommt somit als weiterer Anwärter auf die Liste von Trainer Andi von Hideta.
|
171 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|