|
|
Zeitung (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Einmal erster sein
ZAT 8,
MwSt. für
KR Reykjavík am
01.04.2014, 20:12 |
|
Ja das Ziel habe wir erreicht, wenn auch unter Schmerzen, obwohl der Sieg gegen die Eseltruppe, das ist schon was, so als wenn der HSV die Bayern schlägt, doch das war nur ein Schritt in die Richtung in die der Verein möchte. Nämlich mal wieder einen Titel erreichen, doch bei einer so starken Liga ist es natürlich kein Selbstläufer, wenn man mal erster ist.
Die Greenkeeper der KR haben auch in diesem Jahr wieder ein Rasenseminar abgehalten, 21 Interessierrte Rasenfreunde konnten einen ganzen Tag alles was es über die Kultur des Rasen zu wissen gibt erleben. Unser Greenkeeper war über die Begeisterung der Gäste erfreut und versprach dieses Seminar demnächst wieder aus zu richten.
Wie wir gerade erfahren haben, wird es 2014 keine Stadtmeisterschsft in Reykjavik geben, da sich die Manager nicht auf einen Modus einigen konnten.
|
137 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Vize Herbstmeister
ZAT 7,
MwSt. für
KR Reykjavík am
20.03.2014, 19:01 |
|
Was für ein Erfolg.
Nun ja der ist nur was für die Statistiker, der ware Fan interessiert sich nur für Titel, egal wie man Sie erreicht hat.
Nun den wir sind wieder in der Spur, die Fans sind begeister und der Manager freut sich über schöne Mehreinnahmen, schließlich muß er ja noch das Wegbrechten der Einnahmen aus dem Internationalen Wettbewerben verkraften - auch in dieser Saison war gleich nach der ersten Runde aus die Maus.
Nun den alle Kräfte bündeln und dann in der Liga wenigsten nicht wieder 5. werden.
Vielleicht schaffen wir ja auch etwas mehr als das, der Tabellenplatz im Moment schreit nach mehr.
Doch vorsicht auch andere Trainer wissen die Spuren im Rasen zu lesen und können auch noch was auf die Beine stellen.
Und da ist ja noch Thies und seine Eselstruppe (der Name bekam das Team schon vor Jahren verpasst, ich glaube von Benson)
nun den der Nochtabellenführer wird nicht leicht zu überholen sei und das Thies seinen Vertrag erfüllen wird und frühstens zum Ende der Saison oder wenn er vorzeitigt 2. wird entlassen wird ist ja wohl selbstverständlich.
Nun den erfreuen wir uns einer guten Rückrunde.
|
192 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Der Eseltrainer zieht weiter
ZAT 6,
MwSt. für
KR Reykjavík am
05.03.2014, 21:14 |
|
"Sport im Blick" wußte es schon letzte Woche die Eseltruppe braucht einen neuen Trainer.
Kaum hat der KR Reykjavik seine Rasenprobleme gelöst und der Umbau der Manschaft ist vollendet. So das man nun dem Tabellenführer wieder auf der Pelle ist, bekommen die Verantwortlichen von IA das Muffensauen und werden wohl den Trainer auswechseln.
Bitte schön auch wir können Meister und in unserer neunzehnten Saison in Island, ein einsammer Rekord, sollte auch das unser aller Ziel sein.
Aber wenn Thies nun arbeitslos wird, können wir Ihm ja noch einmal die Chance geben und er sollte sich wieder als Greenkeeper Azubi bei der KR Reykjavik bewerben.
Bestimmt sind seine Fähigkeiten in der Zwischenzeit besser geworden und er hat damit vielleicht sogar eine gute Möglichkeit sich den besten Fußball in Island aus nächster Nähe anzuschauen.
Leider muß ich Ihm in Punkte der Pressearbeit der Liga Recht geben.
Hier muß man handeln und Vereine die sich verweigern, sollte man mit Zwangsabstieg in die Grönländische Liga drohen.
in diesen Sinne,
|
167 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Motivationsprobleme
ZAT 6,
Thies für
ÍA Akranes am
05.03.2014, 12:59 |
|
Da kommt eine Mail das der ZAT online ist und obwohl man am Rechner sitzt, wartet man 40 Minuten bis man nachschaut wie die Spiele wohl ausgegangen sind. Ein gutes Zeichen ist das nicht und tatsächlich haben sich doch einige Motivationsprobleme eingestellt. Zeit für einen Neuanfang also? Es sieht momentan so aus, die Frage ist eigentlich nur noch, ob die Saison zuende gespielt oder der Wechsel in der Winterpause vollzogen wird. Wenn ein interessanter Verein auftaucht, dann kann man in Akranes wohl für nichts garantieren. Wobei die Liga sicher interessanter als der Name ist, denn ein Teil der Motivationsprobleme ist sicher auch, in einer Liga zu spielen, in der Niemand wirklich Zeitung schreibt und nur einen Artikel zu schreiben, um den Bonus abzugreifen hat mir noch nie gelegen. Wenn man sich nur noch einloggt und schnell setzt, ohne sich mit den Gegnern zu beschäftigen, dann ist man eigentlich fehl am Platz...
|
151 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
TaTaTaTaTabellenfüüüüüüüührer
ZAT 5,
MwSt. für
KR Reykjavík am
27.02.2014, 18:08 |
|
O'Gott nun stottert sich Thies schon zum Sieg oder ist das nur die Ode an die Niederlage die ich daherraus hören:-))
Schwamm drauf, natürlich ist Thies ein guter Trainer, ob er aber ein Supertrainer ist, wie das Tageblatt immer behauptet - schon blöd wenn alle wissen wo der Onkel arbeitet :-) - das wird die Zukunft zeigen.
Wir gehen davon aus, das sich der Isländische Fußball Bund schon was dabei gedacht hat und die seid Jahrzehnten erfolgreiche Arbeit von der MwSt. Schlussendlich den Ausschlag gegeben hat ihn zum Nationaltrainer zu kühren.
Die Aufgabe wird nicht einfach werden, insbesondere da ja die Spieler die Internationalem Standart entsprechend in Island nicht sehr groß sind.
Erfreuliche gibt es von unserem Partner Fußballverein zu vermelden.
Nach dem man nun endlich den Trainer gewechselt hat, konnte endlich ein Sieg wieder eingefahren werden.
In der Urvalsdeild Karla sieht alles noch gut aus. Wir konnte den Abstand zur Spitze halten, haben nun aber mit 4 Heimspielen in den kommenden sechs Spielen, einen leichten Vorteil gegenüber dem Tabellenführer und natürlich das weit bessere TK.
Thies wird seine Chance nutzen, nur hat er leider keine.
Die Möwe fliegen deshalb hinter dem Fischkutter her weil Sie hoffen das die Sardienen wieder ins Meer geschmissen werden.
In diesem Sinne auf einen tollen ZAT.
|
213 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Tabellenführer
ZAT 4,
Thies für
ÍA Akranes am
26.02.2014, 18:58 |
|
Nach einem Ausrutscher am ersten ZAT ist Akranes mittlerweile wieder da, wo es hingehört: An der Spitze der Tabelle. Auch der Start in die parallel stattfindende Royal-League verlief nach Plan, alles fiebert nun dem Beginn der Champions League Meisterrunde entgegegen. In der Liga steht an diesem ZAT die Widergutmachung für den verpatzten ersten ZAT an, denn die Gegner sind die selben wie damals. Die Ausgangslage ist allerdings besser, denn dieses Mal darf man zweimal zu Hause ran. Lediglich gegen den Erzfeind KR muss man die beschwerliche Anreise in Kauf nehmen. Dazu der Trainer: "Sicher sind meine Spieler immer ein wenig müde, allerdings wird sie das nicht davon abhalten, dort weiter zu machen wo sie im letzten Aufeinandertreffen aufgehört haben. Mein Schwert ist frisch geschärft!" Nebenbei gab der Trainer noch seine Bewerbung als Nationalcoach der kapverdischen Inseln bekannt. Er verzichtet damit auf das Amt als Nationaltrainer in Island: "Die Kapverden sind einfach wärmer und wenn ich Island trainieren würde, wäre das den anderen Trainern im Netztwerk gegenüber nicht fair, denn dann würde der Weltmeister ja schon feststehen. Deswegen nehme ich einen Aussenseiter und überlasse den Job MwSt., dann haben die anderen Trainer wenigstens eine Chance!"
Gesundes Selbstbewusstsein - Mit Recht wie wir finden!
|
206 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Lustig ist das Ligaleben.
ZAT 3,
MwSt. für
KR Reykjavík am
13.02.2014, 21:11 |
|
Wenn man so schaut was die Konkurenz so abliefert ist man doch arg erstaunt! Der Tabellenführer braucht fast 12 TK-Punkte für 12 Punkte, das man das auch besser hin bekommt zeigen die Ergebnisse der KR Reykjavik und von Fjölnir Reykjavik. Nili macht hier eine super Arbeit mit seiner Truppe.
Gönnen wir dem Tabellenführer seinen kurzfristigen Triumph und warten wir ab, wie der Saison weiter verläuft.
Das wir uns in dieser Saison verbessern werden ist Gesetz!
Was man schon daran erkennt das alle Spieler nun bei C&A waren und sich mit David Beckham Underware eingedeckt haben, nun kann ja nichts mehr schief gehen.
Oder liegt es doch an der Umstellung auf eine 1-3-2-4 Tatik, so wie Sie in den großen Liegen der EU auch gespielt werden.
Mit der vom HSV übernommen 1-1-4-4 Tatik kam man nicht mehr weiter.
Auch war wohl der vom Greenkeeper vorgeschlagene Weg, im Winterhalbjahr mal außerhalb der Theke zu trainieren, erfolgreich.
Auf jeden Fall sind alle Verantwortlichen über den bisherigen Saisonverlauf erfreut. Auch das 0:6 gegen die Eseltruppe ist verzeihlich, spielten doch nur die B-Auswahl.
|
181 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Verpatzter Saisonauftakt
ZAT 2,
Thies für
ÍA Akranes am
12.02.2014, 09:05 |
|
Was waren das für martialische Aussagen von Akranes Trainer Thies und ja, eins vorweg, gegen KR wurde das angekündigte Schlachtfest auch umgesetzt. Leider schienen Trainer und Mannschaft dabei zu verdrängen, dass es auch noch zwei weitere Spiele zu bestreiten galt. So gab es bei Thor und in Kopavogur bittere Niederlagen, zumindest bei Thor wäre mehr drin gewesen, so aber liegt das Team auf Platz 6 der Tabelle und kann den Start schon jetzt als Misslungen betrachten.
Nun stehen immerhin zwei Heimspiele gegen trainerlose Teams an, allerdings ist das immer ein Vabanquespiel, setzt man auf eine defensive Taktik und erzielt vielleicht nur ein Tor oder geht man offensiv ran und riskiert zu hohen Energieverlust?
Im dritten Spiel geht es zum aktuellen Tabellenführer Michel mit Kopavogur. Beim amtierenden Vizemeister wird wohl nichts zu holen sein. Aber vielleicht...
|
135 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Wie geht es weiter bei Akranes?
ZAT 1,
Thies für
ÍA Akranes am
24.01.2014, 17:10 |
|
Das Jahr 2013 war ein besonderes für den IA Akranes. Es begann in der Saison 2013-1 in der man sich als Aufsteiger sensationell den Meistertitel sichern und ins Pokalfinale einziehen konnte, nur um im darauffolgenden Jahr die Meisterschaft zu verteidigen. Mit dem erneuten Gewinn des Titels ließ die Mannschaft den Hattrick folgen und nicht nur wir Medien des kleinen Städtchens im Westen der Insel stellen uns die bange Frage, ob die Mannschaft vielleicht satt sein könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Mannschaft angesichts eines anhaltenden Erfolges hochmütig die Gegnerschaft unterschätzt, Manchester United ist da nicht das Einzige, aber das aktuellste Beispiel. Der Trainer wollte davon nichts hören: "Ich will davon nichts hören" sagte er heute der versammelten Sportpresse des Landes (ja, alle drei waren da, sogar der alte Sigurður!!). "Wir haben noch ausreichend Ziele, immerhin haben wir jetzt schon zweimal durch blamable Leistungen im Pokal-Finale das Double verpasst, von der Champions-League mal ganz zu schweigen. Auch in der ewigen Tabelle sind wir noch ein gutes Stück hinter unserem alten Feind KR. Um so passender das wir am ersten Spieltag gegen das Team des Genossen Steuereintreiber spielen, ich will nicht übertreiben, aber es wird Blut fließen! Bäche, ach was sage ich, Ströme!!"
Als der Trainer anfängt Schlachtrufe zu skandieren und seine Bryntroll zu schwingen verließen wir lieber die Szenerie. Na das kann was werden, hoffen wir, dass der neue Ligaleiter, ein herzliches Willkommen mal so nebenbei, ihn ein wenig einbremsen kann!
|
248 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|