|
|
Zeitung (2008-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Spannender gehts kaum
ZAT 3,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
24.02.2008, 10:46 |
|
Unglaublich wie viel Kampf schon am Anfang in der Saison drinnen ist. Da macht es spielen auch gleich noch doppelt Spaß. Vor allem wenn so ein Spieltag ansteht wie der gegen den Tabellenführer IA Akranes. Wo das Setzformular zum strategischen Schlachtfeld wird und die Zeitungsartikel zur Propaganda genutzt werden. Der eine fleht um weniger Gegentore und der andere schwimmt auf einer Erfolgswelle, die, wie es scheint, weiter Richtung Meisterschaft donnert. Und wie gesagt: "Wir sind am Anfang der Saison. Es kann alles passieren." Doch wie es passiert weis keiner so genau. Aber eins ist sicher. Valur wird weiter Tore schießen. Denn das oberste Ziel lautet Titelverteidigung.
Apropo oberstes Ziel. Diese Saison gibt es zwei oberste Ziele. Zusätzlich gibt es nämlich noch die Champions League zu holen. Und morgen wird der Startschuss gegeben für die Operation oder (wie Klinsmann sagen würde) für das Projekt Europa-Cup.
|
150 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Warum ?
ZAT 3,
MwSt. für
KR Reykjavík am
24.02.2008, 08:53 |
|
Warum nur schießen sich alle gegen uns ein? Keine Manschaft hat mehr Gegentore bekommen als wir. Ich hoffe das ändert sich bald mal, ansonsten können wir diese Saison wohl in die Tonne kloppen und uns ganz und gar auf den UEFA-Pokal konzentrieren.
Noch ist ja nigs verloren, obwohl der Manager erst nach 15 Bier wieder einigermaßen ansprechbar war nach diesem ZAT.
Also hoffen wir das sich mal die Gegner auf ein anderes Team einschießen und und im 3. Zat mit Null Toren uns mal in Ruhe lassen.
Wobei es uns ja auch ehrt wenn die Gegner viel Energie gegn uns einsetzen nur zuviel Ehre ist halt schädlich für den Tabellenplatz.
|
108 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Es läuft...
ZAT 3,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
22.02.2008, 10:58 |
|
... bei IA Akranes. Denn auch nach sechs Spieltagen ist man mit sehr guten dreizehn Punkten noch knapper Tabellenführer in der Urvalsdelid Karla. Nach zwei knappen Siegen und einer einkalkulierten Auswärtsniederlage stimmt die Ausbeute weiterhin. Könnte so weitergehen, sollte man meinen, und genauso sieht das auch der Trainer: "Jeder sieht doch, dass wir derzeit nur schwer zu schlagen sind. Sicherlich sind alle noch eng beisammen in der Liga, aber die Situation ist im Moment wirklich gut. Wir holen die Punkte, die wir brauchen, aber es werden natürlich auch noch Tiefs kommen, und da gilt es eben, oben dran zu bleiben."
Und genau so ein Tief könnte eventuell in nächster Zeit kommen, denn mit zwei Auswärtsspielen und der Heimpartie gegen Valur stehen gleich drei Hammerspiele auf dem Programm: "Wir wissen, dass es auswärts grundsätzlich schwer wird und Valur geizt im Moment auch nicht mit Treffern. Außerdem wollen sie unbedingt vorne dran bleiben, da wäre ein Auswärtssieg bei uns natürlich besonders wichtig. Darauf müssen wir gefasst sein!", betont Scarel die besondere Bedeutung der kommenden Spiele.
Jedenfalls stehen jetzt wichtige Aufgaben an: Zuerst im Europapokal gegen Lilleström aus Norwegen und in Sevilla, dann die Hammerspiele in der Liga - ein schweres Programm für den Pkalsieger, das für die gesamte Saison richtungsweisend werden könnte.
|
208 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Auf auf zu neuen Taten!
ZAT 2,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
20.02.2008, 03:53 |
|
"Oh, mein Gott! Jetzt hat der Hr. Scarel meine Taktik erkannt." Was macht man wenn die Taktik des Trainer aufgedeckt wurde? Ähm, gar nichts! Warum auch. Es bringt nichts eine Taktik zu ändern, die gar keine Taktik ist. Ist auch nicht so wichtig. Außerdem darf man gespannt sein, wie lange Hr. Scarel vor Valur stehen wird. Seiner Aussage zu nach, werden die Esels Meister. Na, dann! Gratulation zum Titel.
Übrigens muss man noch anmerken, dass man dem Hr. Scarel schon ankennt wie überdreht er ist von dem Pokalsieg. Na, wenn das mal gut geht.
Und jetzt noch ne Kleinigkeit zur Saison. Nach der Spielen kann man sagen, dass man einen guten Start hatte. Jetzt muss man nur gucken, dass die vielen Auswärtsspiele nicht zuviel Rückstand auf Hr. Scarel produzieren. Man sollte aber sich im oberen Tabllendrittel (10/3=3,33 Periode) festigen. Naja, wenn man sich das so ansieht, würde auch die Tabellenhälfte reichen.
Freuen tut man sich aber schon mal auf die Europa-Cup-Runde. Wird bestimmt spaßig durch Europa zu reisen und Leute kennenzulernen. Man kommt ja sonst nicht von der Insel runter. Na, denn auf einen erfolgreichen 2. Zat! Stößchen!
|
190 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Erster Tabellenführer vor Tormaschine Valur
ZAT 2,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
18.02.2008, 10:00 |
|
Nach drei Spieltagen der jungen Saison konnte die Esel-Truppe von Remo Scarel mit sieben Punkten die Tabellenführung übernehmen - und das noch vor der Tormaschine von Valur Rejkjavik, die wohl erstmal auf Aschreckung der kommenden Heimspielgegner setzen wollen.
Rundum glücklich und zufrieden zeigte sich daher auch der Ober-Esel, Remo Scarel, über den Saisonstart vor unserer Kamera: "Jaja... ihr mit euren beschissenen einfallslosen Fragen. Ob ich zufrieden bin? Guck doch auf die Tabelle, du Kasperkopp! natürlich bin ich zufrieden!" Aber wird es auch so weitergehen, Herr Scarel? "Woher soll ich das denn wissen, hä? Bin ich Jesus? Solche Fragen, echt..."
Eben ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der Esel-Dompteur aus Akranes. Aber sieht er Valur nicht insgesamt als stärkere Mannschaft, die früher oder später doch vorbeiziehen wird? "Du bist doch zu blöd, um nen Loch in' Schnee zu pissen! Valur wird mich nie überholen. Die haben doch schon nen Streifen inner Buxe, wenn die nur an die Esel von Akranes denken. Die wissen genau was im Pokal los war. Valur kriegt mich niemals! NIEMALS!!!"
Wahrlich ein Meister der leisen Töne, dieser sympathische Remo Scarel. Aber wie sieht denn nun die restliche Vorbereitung auf die kommenden Spiele aus, Herr Scarel? "Was soll die Frage denn jetzt? Ja, was machen wir denn wohl? Fußball spielen? Natürlich nicht! Jetzt geh' ich in den Stall und les' den Jungs ne hübsche Geschichte vor, dann trinken die Jungs schnell ihre warme Milch aus und dann wird geschlafen bis zum nächsten Spiel..." Na dann: Gute Nacht!
|
243 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
1. Heimsieg und dann
ZAT 2,
MwSt. für
KR Reykjavík am
16.02.2008, 06:32 |
|
Die neue Saison begann für uns doch recht durchwachsen.
Gegen den Fylkir Reykjavik konnte der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden.
Weiter so dachte da noch der Manager, doch beim 5. der letzten Saison erlebten wir auch gleich die 1. Niederlager der Saison. Wer könnte ahnen das der Breidablik Kopavogur gleich 3 Tore gegen uns macht. Letzte Saison schafften Sie doch nie mehr als 2 Treffer gegen uns dafür ist Ihr Sturm doch ne Gurkentruppe. Aber nun gut - geschenkt. was brachte das letzte Spiel ein?
Ein nicht unnötiges 3:3 Unentschieden und das nur weil der Schiri noch in der 90. Minuten eine Schwalbe von FH Hafnarfjordur's Stürmer mit einem Elfmeter belohnte. "Sollte der noch einmal, bei uns pfeifen, schenk ich Ihm einen Blindenhund"; meinte da der Trainer leicht gereizt.
Nun ja 4 Punkte sind noch kein Beinbruch, aber nun liegen wir schon 3 Punkte hinter dem 1. zurück.
|
146 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Anfang einer wichtigen Saison für IA
ZAT 1,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
10.02.2008, 11:44 |
|
Nach dem vielumjubelten Pokalsieg gegen den meister von Valur Rejkjavik beginnt nun die zweite Saison in Island. Und der neue Pokalsieger unter trainer Remo Scarel sieht dabei eine besondere Bedeutung für die kommende Spielzeit: "Es wird schwerer werden, definitiv! Vakur ist wieder stark, KR wird auch wieder angreifen und der ein oder andere weitere Club kann sicher auch vorne mitmischen. Insgesamt sehe ich die Liga wahrscheinlich stärker als letztes Jahr, von daher wird es natürlich besonders hart für uns. Aber wir freuen ns trotz allem, schließlich dürfen wir uns auch auf internationaler Bühne präsentieren und hoffen natürlich, dort Island gut zu vertreten", so Trainer Scarel. Und die Ziele für die Meisterschaft: "Da darf man den Mund nicht so voll sehen. Der Anfang der Saison ist immer spannend, da mus man auch erstmal sehen, dass man nicht viel Pech hat und den Start total versaut. Das ist immer schwer einzuschätzen. Aber es wäre schon gut, wenn wir uns zumindest wieder unter den besten Drei der Tabelle etablieren könnten".
Es steht also eine hoffentlich spannende und ausgeglichene Saison bevor. Die Esel-Truppe ist jedenfalls bestens gerüstet und will natürlich ganz am Anfang gleich einen guten Start hinlegen. Ob das gelingen wird... man wird sehen!
|
200 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die Saison beginnt....
ZAT 1,
MwSt. für
KR Reykjavík am
05.02.2008, 06:45 |
|
auch in Reykjavik beim KR Reykjavik beginnt nun die Saisonvorbereitungen, es wurden neue Trainingsbälle eingekauft die auch bei Dunkelheit leuchten, so können die Spieler üben sich blind zu verstehen, im Sinne des Wortes.
Man hat versucht einen neuen TW an Land zuziehe, doch die Nummer 1 des DFB, Jens Lehmann, wollte weder noch Dortmund noch nach Reykjavik wechseln, soll er doch beim FC Arsenal auf der Bank verschmorren, meinte der Manager leicht angesäuert.
Unsere Fans laufen sich auch schon einmal warm für die neue Saison, es wurde ein neuer Schlauchtruf eingeübt, mögen die Gegner vor Ehrfurcht erzittern, wenn er ertönt.
Allir sem einn
Við stöndum saman allir sem einn
uppgjöf þekkir enginn hér
Við eru harðir allir sem einn
öflug liðsheild sem fórnar sér
Við erum KR - KR -
og berum höfuðið hátt
-
Við erum svartir, við erum hvítir
enginn getur stöðvað oss
Við eigum viljann, við eigum úthald
við eigum styrk á við hvaða foss.
Við erum KR - KR
og berum höfuðið hátt.
-
Mótlæti er til að sigrast á
sameinaðir við sigrum þá
Við þekkjum bæði gleði og tár
titillinn er okkar í ár!
————–
O-óóóó!! O-óóóó!!
Við erum KR!
Reykjavíkurstoltið
Sanna stórveldið!!
O-óóóó!! O-óóóó!!
———–
Styðjum KR,
styðjum KR,
styðjum KR Reykjavík.
Styðjum KR,
súper KR,
styðjum KR Reykjavík.
————
KR!!
Við erum langbestir,
Við erum langstærstir,
og sigursælastir.
———–
Úr Vesturbæ, það erum við.
Okkur er öllum drullusama um önnur lið.
Hataðir, elskaðir.
Við erum líka eina sanna Stórveldið.
———–
Við erum bestir á Íslandi,
unnið deildina oftast,
bikarinn oftast,
oftar en allir aðriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir
————
Willum Þór, ert’ að hlusta,
bikarinn, skaltu bursta,
því í haust komum við,
með meistaralið,
og förum með hann í heim Frostakjól.
————-
Þið þykist vera meistarar með þrjár skitnar dollur,
En eruð ekkert annað er sveita menn með rollur.
Sá sem færði ykkur von,
Var KR-ingurinn Guðjónsson.
Þið reynið og reynið og reynið en KR er risinn á Íslandi.
(kardimommubærinn)
————-
Hvar er hvar er hvar er hvar er Gulli Jóns……….
(Hvar er húfan mín)
————-
Kiddi, Kiddi Magg!!
Kiddi, Kiddi Magg!!
( Daddy Cool )
————–
Á völlinn við skundum að Vesturbæjarsið,
með hrópum og köllum við hvetjum vort lið.
Með hrópum og köllum við hvetjum vort lið,
við ætlum að sigra vort Íslandsmótið
Við erum svartir og hvítir,
(4x klapp)
Já allir sem einn,
Því að við erum KR,
Já allir sem einn
(írskt þjóðlag)
————–
Steiiiiiiiiiiiini Gísla,
Eins og hrísla.
à það er aðeins einn Steini Gísla……….
—————
Óóóóóóóó Grétar óhó
Óóóóóóóó Grétar óhóóó
Hann kom frá Sandgerði
Og hrellir markverði.
(Volare)
————–
Þið þekkið þennann mann,
Þið tæklið ekki hann
Með harðindum til frægðar sér hann vann,
Bjarnólfur, já Bjarnólfur, Bjarnólfur já Bjarnólfur.
(Minning um mann)
————-
Þið þekkið svörtu röndina,
Sem fer svo vel með hinni,
Þegar hinir gef´ upp öndina,
Við kveðjum þá að sinni.
Ég er nú bara einn af þeim,
sem veit að bikarinn kemur heim
við bíðum og bíðum og bíðum og bíðum
þolinmóðasta liðið á Íslandi.
(kardimommubærinn)
————–
Við elskum KR oho
Við elskum KR oho
Við elskum KR oho
KR, að eilífu!!
————–
Við erum KRreykjavík,
klæddir í svart og hvítt.
Ooh, þið getið ekkert sagt,
því við höfum unnið allt,
við erum KR Reykjavík
————–
Who the fuck is xxxxxxxxxx
Who the fuck is xxxxxxxxxx
Who the fuck is xxxxxxxxxx
And who the fuck is he!!!!!!!!
(áfram bílstjóri)
————-
Guðspjallið skrifaði
Miðjumaðurinn Kiddi Magg
(kirkjuleg tónun)
————-
Rúnar Kristin er KR
er KR, er KR,
Rúnar Kristins er KR,
hann er bestur.
————-
Teitur, Teitur Þórðarsson,
Teitur, Teitur Þórðarsson,
Teitur, Teitur Þórðarsson,
(Go west)
—————-
Við erum Íslandsmeistarar,
við erum meistarar, meistarar.
Við erum Íslandsmeistarar,
við erum meistarar, meistarar.
Áfram KR við erum meistarar,
við erum meistarar
við erum meistarar
(Yellow submarine)
————
Hann er æði, æði, æði
Sjáni markmaður.
(Stjáni saxafónn).
————
Lok, lok og læs og allt í stáli,
Lok, lok og læs og allt í stáli,
Lok, lok og læs og allt í stáli,
Lokað hjá Kristjáni.
—————–
Þú ert langbestur
Stjáni Finnboga
Markmanna mestur
Stjáni Finnboga
og þú ert KR!
Svartur, hvítur í gegn.
(Oh pretty baby )
————
Við þekkjum súrt, við þekkjum beiskt, við þekkjum mögur ár
Við þekkjum rýra uppskeru og löngu fallin tár.
En best allra á landinu við þekkjum upp á hár
Er Íslandsbikara!! KR!!
-
Einn og tveir og þrír og fjórir, fimm og sex og sjö
margfaldað með þremur komma hundrað þrjátíuogsjö
leggið við það tvo titla og útkoman er röð
af Íslandsbikurum!! KR!!
———–
Bregðum blysum á loft
lýsum Skagagrund!
Yfirburðastórveldið
úr Vesturbænum!!
( Niðurlag lagsins Máninn hátt á himni skín )
——————
Þú ert minn Gulli!
Minn eini Gulli!
Þú ert langbestur, það vitum við
Þú ert sá sweeper, sem allir vilja
og þú bombar boltanum burt!
(You are my sunshine )
————-
Ó Simmi, Simmi!
Simmi, Simmi, Simmi, Simmi Krístjánsson
|
623 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die Enttäuschung ist groß!
ZAT 1,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
02.02.2008, 02:47 |
|
Valur Reykjavik verpasst knapp das Doubl. Die IA's retten sich mit viel Glück ins Elfmeterschießen und bewiesen dort, dass sie bessere Nerven hatten. Oder möglicherweise nicht. Keyser Soze glaubt, dass Remo Scarel seinem Torwart einen Spickzettel zugesteckt hatte wie einst es bei Jens Lehmann der Fall war. Schließlich hielt der Keeper der Esel die ersten drei Bälle souverän.
Ob Spickzettel oder nicht. Keyser Soze möchte trotzdem seinem Kontrahenten zum Pokalgewinn gratulieren. Außerdem wünscht er Remo Scarel viel Glück im UEFA-Cup.
In der Kabine ging es bei Valur aber nicht so freundlich zu. Man hörte deutlich wie der Manager seine Mannen zur Sau machte. "Das zweite Tor hätte man verhindern können.", erklärt uns Keyser Soze ruhig. Jetzt wird erstmal in den Urlaub geflogen, sollte man meinen. Doch Keyser Soze organisierte noch im Stadion ein Trainingslager in Spanien. Während die Spieler dann schon die ersten Trainingseinheiten mit Co-Trainer Kobyashi absolvieren werden, wird Keyser Soze nach Barcelona fahren, um dort beim FC um den Isländer Eidur Gudjohnsen zu werben. Na dann, viel Spaß in Spanien und bis zur nächsten Saison.
An dieser Stelle noch einen Dank an die super Leistung des isländischen Verbandes unter der Führung von DrOtze. Weiter so!
|
198 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|