|
|
Zeitung (2008-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Immer wieder ...
ZAT 4,
MwSt. für
KR Reykjavík am
14.06.2008, 11:16 |
|
... geht es gegen KR, keine chance gegen Valur und nur magere 3 Punkte, wir spielen das Spiel der Saison und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Aber was soll man den Erwarten, wenn unser Sparingspartner aus dem Aufbautraining auch so versagt hat.
2:1 verloren die Jungs in Klagenfurt, Klagenfurt wer will sich den da nicht beklagen lol.
Doch neuer ZAT neues Glück ist unser Motto und so tüftel der Manager mal wieder an der Aufstellung rum und hofft das es diesmal besser läuft.
Wenn man bedenkt wie die letzte Saison lief, liegen wir ja diesmal noch richtig gut im Rennen, nur die Konkurrenz ist diese Saison erstaunlicher weisen größer geworden gerade diese ExDänen spielen noch erstaunlich gut mit, aber die Saison ist ja noch lang und der TK wird ja immer kleiner.
|
135 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Woche 4: Läuft doch!
ZAT 4,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
13.06.2008, 12:37 |
|
Neun Spiele, 18 Punkte. Nach einem Viertel der Saison haben wir damit schon fast die halbe Miete. Ok, dafür müssen wir derzeit hart arbeiten und vor allem zu Hause sehr TK-intensiv agieren, aber das ist nunmal das Los eines Aufsteigers. Keine großen Experimente und ja nicht unten reindrängen lassen.
Die paar Wochen als Tabellenführer haben der Moral ziemlich gut getan, aber jetzt werden wir wohl mal andere ranlassen. IA sieht diese Saison recht stark aus, da wird Valur Probleme kriegen. Wenn da statt dem Double kein einziger Titel rausspringt, findet Keyser wohl nur noch in England nen Job. Naja mir solls Wurscht sein.
Was mir gut gefällt ist die Tatsache, dass sich immer mehr Trainer für den Abstiegskampf anmelden. Jetzt gibts auch schon ne Zusage von Breidablik, unten mitzumischen, Fylkir steht sowieso unten drinne, und die rote TK-Laterne haben wir an KR abgegeben, schon fein wenn man ohne Mehrwertsteuer agieren kann.
Hier in Island is immer noch Scheiß Wetter, Bier is immer noch schweineteuer, und die Fachhochschule kommt zum Rückspiel zu Besuch. Geld für'n Trainingslager is immer noch keins da, und in unser Stadion passen keine 5000 Zuschauer. Memo an mich: bei Gelegenheit professionelle Strukturen schaffen und bei Waldi nachfragen, wo man hier Weißbier herkriegt.
|
205 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Sechs Siege in Folge
ZAT 4,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
13.06.2008, 12:16 |
|
Mit einem breiten grinsen stellte sich ein sichtlich zufriedener Remo Scarel gestern Nachmittag der Presse. Sein Team, der amtierende Meister IA AKranes konnte in den letzten sechs Spielen sage und schreibe sechs Siege verbuchen und konnte sich daher vor den Verfolgern XY Rejkjavik etwas absetzen.
"Ich bin zufrieden, stellen Sie Ihre Fragen...", verkündete er daher aentsprechend gut gelaunt und gab bereitwillig Antwort auf die Frage nach der Meisterschaft: "WIr haben jetzt drei vor Fj.. Fj... ach, dem Aufsteigern halt, und acht vor Valur. Das ist in etwa das, was ich zu diesem Zeitpunkt der Saison von vorn herein erwartet habe. Gut, sechs Spiele ohne Tabellenführung waren eine harte Bewährungsprobe, aber jetzt läuft es ja wieder!" Und die nächsten Spiele? "Pff... ich weiß gar nicht, wer da kommt. Der giftige kleine von KR Rejkjavik kommt glaube ich auch. Aber wenn's sein muss, hau'n wir dem auch fünf Dinger rein und schicken ihn wieder nach Hause! Ansonsten wollen wir den Vorsprung natürlich ausbauen, so was verschafft Respekt!", schloss er ab.
Insgesamt also vor Selbstbewusstsein strotzende Esel-Kicker mit einem dauergrinsenden Trainer: Man darf gespannt sein, wie es in Liga, Royal League und Champions League weiter laufen wird.
|
200 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Platz 4 ohne Keyser
ZAT 3,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
11.06.2008, 10:56 |
|
10 Punkte hat Valur Reykjavik auf dem Konto. Damit liegt die Hauptstadtmannschaft auf Platz vier der Tabelle, knapp hinter Fjölnir, KR und IA, die alle drei 12 Punkte auf dem Konto haben. Aus den letzten drei Spielen holt Valur sechs Punkte. Darunter ein Sieg gegen HK, die nicht so recht in die Saison reinfinden und auch nicht ins Spiel gegen Valur. FH dagegen zeigte dagegen schon mehr gegen Einsatz und machte es den Valurnesen nicht geraden leicht. Doch konnten die Stürmer noch ein drittes Tor erzielen, zum Endstand von 3:2. Etwas unerfreulicher war das Spiel gegen den Aufsteiger und momentanigen Tabellenführer Fjölnir. Der Stadtrivale spielte unbekümmert auf und ließ die Abwehr vom Meister und Pokalsieger ziemlich alt aussehen. Folge vier Tore für Fjölnir, während der Sturm von Valur total verblasste.
Aber das alles bekam Keyser Soze nicht mit, den der war in England um auf das Interview von Joe Davis zu warten. Im Ritz machte er es sich bequem und lud auch einige Trainer ein, ihm Gesellschaft zu leisten. Aber nicht nur Trainer hatte Keyser Soze getroffen, auch den deprimierten Roman A., der noch nicht weiß wie es weitergeht, hat er getroffen. Denn Joe Davis hatte gestern seinen Rücktritt am Saisonende bekannte gegeben. Ein Schock für Chelsea.
Heute ist Valur auch wieder am Start bei der Royal League. Man ist schon gespannt wie sich die Mannschaft bei den besten nördlichen Mannschaften schlagen wird. Morgen geht dann die Saison weiter, wo der Faden der bisherigen Spiele weiterverfolgt wird.
|
248 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
wenig Licht und viel Schatten
ZAT 3,
schluri für
HK Kópavogs am
11.06.2008, 10:27 |
|
Auch die letzten Ligaspiele von HK Kopavogur waren geprägt von katastrophalen Leistungen, Unkonzentriertheiten und über weite Strecken sogar Lustlosigkeit! Da kann auch das 4:1 gegen KR Reykjavik nicht darüber hinwegtäuschen, dass beim Vizemeister allerhand in Unordnung geraten ist. Fast könnte man meinen, dass man immer noch die Ergebnisse der vergangenen Saison feiert anstatt sich auf das Wesentliche auf dem Platz zu konzentrieren.
In diesem Zustand reiste man dann im Royals-Cup nach Frederikstad - der Beobachter fragte sich, ob Kopavogur dort Island überhaupt würdig vertreten kann. Die Vereinsspitze sah dem Spiel optimistisch entgegen: "Wir sind stolz darauf, in diesem Wettbewerb Island vertreten zu dürfen und fahren mit großen Erwartungen nach Frederikstad". Naja, die leisen Töne kommen auch in Kopavogur immer mehr ins Hintertreffen. Doch immerhin konnte man etwas Schadensbegrenzung betreiben: Mit einer 0:1 Niederlage fuhr man nach Hause und fertigte dann im zweiten Spiel den schwedischen Gast aus Halmstad mit 5:0 ab! Hoffen wir, dass dieses Ergebnis Auftrieb für die nächsten Spiele in der Urvalsdeild Karla geben.
|
171 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Woche 3: Traumstart!
ZAT 3,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
06.06.2008, 03:46 |
|
Am vierten Spieltag war es soweit, Fjölnir erobert erstmals in der Vereinsgeschichte den Platz an der Sonne in der Urvaldsdelid. Die Sportpostillen zerreißen sich natürlich das Maul wegen uns, aber wir blleiben da ganz cool (mit wir sind leider nicht meine Spieler gemeint, sondern, ähm, hauptsächlich ich under der Vatnajökull).
Wenn man sich das Rest-TK von Vereinen wie Akranes oder Valur oder auch HK anschaut, kann einem schon schlecht werden, aber es tun sich auch langsam ein Paar vereine hervor, die wir in der Endabrechnung hinter uns lassen könnten. Fram natürlich, Keflavik und Fylkir unter Umständen auch.
Der Schmäh ist, dass in den kommenden 6 Partien schon wieder vier Heimspiele auf dem Plan stehen, und wenns da gut läuft, können wir uns vom Tabellenkeller richtig hübsch absetzen. Aber jetzt gilt es erstmal, die letzten drei Gegner kennenzulernen: Die Fluglotsen aus Keflavik, die Sparschweine von HK und natürlich Fylkir, die Mannschaft mit dem geilsten Wappen der Torrausch-Welt.
Zum Glück haben sich die Platzhirsche schon ein bisschen abgeregt, dass IA gegen uns so ne lockere Kugel geschoben hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.Und auch Keyzer Soze ist ja eigentlich ganz ein braver. Jetzt muss ich nur noch schaun, wo ich hier mein Weißbier herkrieg, morgen fängt die EM an.
|
210 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Fehlstart!
ZAT 2,
schluri für
HK Kópavogs am
05.06.2008, 02:36 |
|
Mit Geheimtraining und leisen Worten wollte HK Kopavogur in die neue Saison erfolgreich starten - und gegen den Meister IA Akranes ging das Konzept noch auf. Der 2:0 Sieg zeigte jedoch den Beobachtern der nachfolgenden Gegner Fylkir Reykjavik und IB Keflavik die Schwächen, die von diesen beiden Mannschaften dann gnadenlos ausgenutzt wurden. Zudem wurde man das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft von Kopavogur nicht ganz bei der Sache war und alles nicht besonders ernst nahm. Auf diese Weise wird man mit der Tabellenspitze nichts zu tun haben, außer man dreht die Tabelle um. Man fragt sich: Was hat diese Mannschaft in der Vorbereitungsphase überhaupt gemacht? Aus Vereinskreisen ist zu hören: "Wir sind uns noch nicht einig, welche Ausrede wir nehmen."
Interessant wird demnächst die Begegnung zwischen Aufsteiger Fjölnir Reykjavik, der einen beachtlichen Start verzeichnen konnte, und dem Lokalrivalen und Pokalsieger Valur. Trainer Benson stapelt dabei erst mal tief und veweist auf die schlechte finanzielle Lage beim Aufsteiger. Dann sind Wir mal gespannt, ob die tibetanischen Brathähnchen dem Angriff der Pleitegeier widerstehen können.
|
176 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Jaja...
ZAT 2,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
04.06.2008, 12:42 |
|
... so ist das Leben. Die Anforderungen des Studiums verhindern derzeit besonders einfallsreiche Ergüsse der Presseabteilung des alten und neuen insländischen Meisters. Dieser sieht die Situation derzeit allgemein als zufriedenstellend an und möchte den Kontakt zur Tabellenspitze in den nächsten ZATs halten. Zwei Heimspiele stehen jetzt an und da sollte man natürlich punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Zudem geht's bei Breibadlik (oder so...) um wichtige Punkte in der Fremde, auch wenn man um die Schwere dieser Aufgabe natürlich weiß. "Neun Punkte wären schon ne tolle Sache", bemerkt der Trainer träumerisch, setzt aber hinzu: "Dennoch bin ich mir sicher, dass wir auch mit zwei Siegen vorne dran bleiben können. Und darum geht's uns hauptsächlich".
So, nun aber Schluss mit dem wöchentlichen BlaBla zur Lage der Nation, ab an die Auswertung!
|
134 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Der Zug rollt ........
ZAT 2,
MwSt. für
KR Reykjavík am
01.06.2008, 09:51 |
|
Reykjavik ... in Richtung Tabellenanfang.
Ja das war endlich der Saisonstart der erwartet worden ist, während andere Manager wieder mal beim Whiskey sitzen oder vom Double träumen, schaffte die Truppe vom TopManager MwSt. gleich zwei Siege.
Breidablik spielte erstaunlich forsch auf und erzielte noch 2 Treffer, aber dafür war unser Angriff nicht zu stoppen und hämmer noch den Siegtreffer in Netz.
Beim Derby gegen Fjölnir war wir wohl etwas zu überheblich und schicken nur unsere Amateurauswahl. Die Quittung kam promt unsere Jungs gingen mit 3:0 unter.
Was soll es, im nächsten Spiel senden wir die A-Manschaft und dann werden wir wohl zweistellig gewinnen.
Gegen den Meister der letzten Saison spielten wir mal wieder Meisterlich und gewannen verdient 3:0, wir glauben das die Truppe um Scarel noch einen Kater von der Meisterfeier hatten, zum Glück.
So, das war es erstmal aus der Haus KR, für nächste Woche kündigen wir schon mal ein interresantes Interview mit dem Manager an.
|
158 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ganz schön frech der kleine Däne
ZAT 2,
Keyser Soze für
Valur Reykjavík am
31.05.2008, 09:20 |
|
Der kleine Däne, wie er von Keyser Soze liebevoll genannt wird, erlaubt sich die Frechheit das Vereinswappen als "tibetisches Brathuhnwappen" zu bezeichnen. Dabei hatte das Brathuhn Benson so freundlich begrüßt. Aber das Wappen so runterzumachen ist eine bodenlose Frechheit. "Herr Benson, sollte aufpassen, dass ihm das Brathuhn nicht die Augen auspickst.", kontert der erboste Keyser Soze. Sich Feinde zu machen wäre keine Kunst, fügte dieser noch hinzu.
Nächste Woche hat Valur wieder harte Aufgaben vor sich. Vizemeister HK Kopavogur ist zu Gast und möchte sich für die Pokalpleite sicherlich revanchieren. Dann findet das neue Derby statt. Der Aufsteiger! Ohne Worte. Und zum Abschluss der Woche FH. Alle drei Mannschaften haben etwas gemeinsam, nämlich, und wenn wunderts, es sind Fußballvereine.
Mal schauen wie sich die Liga in den nächsten Wochen entwickeln.
|
135 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|