Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2009-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

"Hier ist immer was los !"

ZAT 4, Topse für ÍF Fylkir Reykjavík am 06.10.2009, 13:56

Für die drei neuen Trainer in Island wird die Luft immer dünner. Keiner konnte sich bisher weiter vorne ansiedeln, und so dümpelt man geschlossen am Tabellenkeller drum. Und für Topse und seine Jungs wird es nun besonders brenzlig, da man beide bevorstehenden Auswärtsspiele bei eben diesen Konkurenten absolvieren muss. Da wird das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer wohl eher ein leichteres sein. "Wir werden jedenfalls versuchen mit maximaler Punktzahl aus den Begegnungen hervor zu treten, denn auch auswärts haben wir nichts zu verschenken...", so Topse auf der wöchentlichen Pressekonferenz. "Ich freue mich auf spannende Duelle gegen Thies, Martin und Marco...! ich hoffe das sich Thies und Marco weiterhin über den politischen Wechsel im Forum zoffen, denn so haben sie weniger Zeit sich um die wichtigen Dinge zu kümmern ! *g* ! Das Ding ist doch gelaufen, und es bringt jetzt herzlich wenig sich über das Pro und Contra zu kloppen.. das hätte im Vorfeld passieren müssen. ", so Topse weiter. "Ich fühle mich trotz des schlechten Starts sehr wohl hier in Island, denn es ist immer was los hier.. auch neben dem Platz !"

186 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Einfallslosigkeit

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 05.10.2009, 19:58

Mir geht es so wie der Mannschaft von HK: Mir fällt nichts mehr ein. Der letzte ZAT war wenig überraschend aus Sicht des letzten Pokalsiegers und zeigte eine mut- und phantasielose Mannschaft, die auf dem Rasen (der mal wieder von der vereinseigenen Schafherde in einen hervorragenden Zustand gebracht worden war) einfachste und biedere Hausmannskost produzierten. Auf diese Art in Europa mithalten zu können erscheint mir sehr vermessen (und treibt mir große Sorgenfalten ins Gesicht, wenn ich an die 5-Jahreswertung denke). Und in der Liga kann man so auch nicht weit kommen. Die großen Herausforderungen stehen erst noch bevor, als nächstes übrigens der allseits gefürchtete Watschenbaum von Fjölnir. Diesen bekam bisher zwar nur eine Mannschaft - allerdings nur in Ansätzen - zu spüren. Ich bin mal gespannt, ob es HK gelingt, die Mutlosigkeit mal wieder abzustreifen. Vielleicht ist man bis zum Pokalwettbewerb dann wenigstens richtig fit! Und vielleicht fällt mir dann auch wieder mal was ein.

155 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar absolut nicht zufrieden!

ZAT 3, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 01.10.2009, 22:02

Reykjavik: Es geht nicht so voran bei Vikingur Reykjavik wie sich das Neucoach Marco Safar vorgestellt hat. Derzeit ist der Hauptstadtclub nur auf einen 10 Platz und spielt eher um den Abstieg als um die Europa League Qualifikation mit. Möglich wurde das durch den letzten Zat, der 2 Niederlagen in 3 Spielen mit sich brach. Ganz bitter die 1:2 Heimnierlage gegen Nachbarsclub Fjölnir Reykjavik. Im heimlichen Duell des Champions League Sieger Trainer gegen den Uefa-Cup Sieger Trainer, hatte Bensons Team das bessere Ende.

"Das darf natürlich nicht passieren. Aber wir haben halt mal nun gegen das derzeit aktuellste Beste Torrausch-Team gespielt. Da darf man auch verlieren. Aber die anderen 2 Spiele gehören dann dafür uns", so ein kurzer Statement zur Niederlage von Trainer Safar.

Aber im auch im Allgemeinen ist der Trainer nicht zufrieden.
"Bei uns stimmt es noch gar nicht. Wir müssen hiernoch viel arbeiten um am Ende Erfolg zu haben". Na hoffentlich hat die Arbeit schon begonnen und der nächste Zat wird besser für Vikingur. Vikingurer Nachrichten

174 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Was auch immer...

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 01.10.2009, 20:11

So langsam nimmt die Saison "Fahrt" auf. HK Kopavogur muss sich nun auch mal wieder auf Gegner vorbereiten, die nicht aus Island kommen. Bei Betrachtung der Leistungen in der Urvalsdeild Karla kommen jedoch Zweifel, ob das mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben wird: "Ein hervorragender Start für unsere Mannschaft - so sind wir hervorragend sowohl für die Meisterschaft und vor allem auch die Europaliga gerüstet" kommentierte Trainer Schluri den 2. ZAT. Aufmerksame Beobachter rieben sich die Augen: Wann hatte Schluri jemals die mittelmäßigen Leistungen seiner Mannschaft derart hochgejubelt? Auch zwei von drei gewonnene Spiele konnten nicht über deutliche spielerische Schwächen hinwegtäuschen. Vor allem das Spiel gegen Hafnarfjordur hätte man deutlich gewinnen müssen. So aber bleiben Zweifel an der Stärke der Mannschaft, auf der anderen Seite beschleicht den Autor das Gefühl: Macht Schluri es wie in 2008-3? Damals nutzte man den Ligabetrieb erst mal als Training für die europäischen Wettbewerbe. Erfolgreich, denn man sammelte immerhin ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung ein. Im Halbfinale war zwar dann Schluss, dennoch war es eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Mannschaft. Aber das ist Vergangenheit - in Island weht ja mittlerweile der eiskalte Wind der hochkarätigen Konkurrenz. Ach so, ich vergaß - es geht Schluri ja um den europäischen Wettbewerb, was interessiert dann das heimische Klima.

214 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schadensbegrenzung

ZAT 3, Benson für Fjölnir Reykjavík am 01.10.2009, 16:20

Nach drei Spielen ohne Torerfolg zu Saisonbeginn jetzt also drei Siege in Folge, unterm Strich steht Fjölnir also leicht in den schwarzen Zahlen. "Vir allem der Sieg bei KR war balsam für unsere Seele", meint Benson dazu.
Doch die Aufarbeitung der Probleme in den ersten Spielen hat gerade erst begonnen. Gerüchte, wonach Benson, der die ersten Spiele ncht auf der Bank saß, für diesen Misserfolg verantwortlich gemacht werde, wies dieser zurück: "Allet Quatsch! Dass zwischen dem Zeitpunkt, wo erstmals ein Termin für den ersten ZAT genannt wirde, und dem tatsächlichen ersten ZAT, nur 4 Tage liegen, ist meiner Meinung nach ein weltweit einmaliger Vorgang. Man sollte einem Trainer zumindest eine geringe Chance lassen, solche ereignisse Vorauszuplanen. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an."
Berechtigter Ärger oder Überheblichkeit eines frisch gekürten CL-Siegers? Der Fan auf der Tribüne wird zu entscheiden haben.

144 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Überschrift

ZAT 3, Remo Scarel für ÍA Akranes am 01.10.2009, 15:45

Sechs Spiele, zwölf Punkte: Alles läuft nach Plan für IA AKranes. Die Esel-Truppe konnte ihre Heimspiele bisland souverän gewinnen und heimste gleich am ersten Spieltag bei Fram die wichtigen ersten Auswärtspunkte ein. Nun folgen zwei harte Auswärtspartien und das schwere Heimspiel gegen HK. Remo Scarel dazu: "Das wird hart. Die Spiele gegen schluri sind immer hart umkämpft gewesen. Hier wurden schon so manche Träume zerstört. Das Spiel kann genauso gut 6:6 wie 0:0 ausgehen, aber Fakt ist natürlich, dass wir die Punkte in Akranes behalten wollen."
 
Eine herausragende Mannschaft gibt es jedenfalls nach den ersten sechs Spielen noch nicht. "Platz 1 und 8 trennen nur drei Punkte. Bisher hat sich noch nicht viel getan, auch Benson konnte seinen Fehlstart durch drei Siege nahezu komplett ausgleichen. Es wird spannend, zu sehen, wer als erster dort oben richtig ins Schwitzen gerät und mal ordentlich auf die Fresse fliegt. Ich hoffe nur, dass es uns nicht trifft. Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt... oh je, ich darf nicht dran denken", wischt Scarel schmerzliche Erinnerungen beseite.

179 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ohne gehts nicht...

ZAT 3, Topse für ÍF Fylkir Reykjavík am 01.10.2009, 13:03

Wer hier was reissen will, muss wohl Artikel schreiben, was das Zeug hält...! Denn erstens gibt es Bonus-TK, und zweitens belebt es die Liga. Soviel hab ich schon erkannt ! Allerdings muss ich mich noch das Setzverhalten gewöhnen. Schon krass, das es in den unterschiedlichen Ligen auch unterschiedliche Setzmethoden gibt. Nach 2 ZAT´s liege ich mit meiner Truppe relativ am Ende, und das bedeutet wohl... es ist kein optimaler Start gewesen. Also muss ich wohl etwas an meiner Strategie ändern. Weiss nur noch nicht in welche Richtung ich gehen werde... Lasst Euch am besten überraschen, denn bereits heute heisst es ja wieder: "Hallo Island... der nächste ZAT ist online !"
Bin schon ganz gespannt, ob es diesmal die erhofften Punkte gibt !

Dann möchte ich nochmal auf Bensons Forderung im Forum eingehen. "Also das komplette TK zurück.. kannste vergessen ! Ich würde dir die Hälfte erstatten, wenn ich hier was zu sagen hätte. Hab ich aber nicht, und deshalb muss DrOtze entscheiden, wie er das regeln möchte !"  Gruss Topse

170 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Festsetzen!

ZAT 3, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 01.10.2009, 08:38

Rechtzeitig zum Start der Europa-Liga nimmt Valur endlich Fahrt auf. Deutliche Siege standen am letzten Spieltag zu Buche, getreu dem alten Motto "Wer sie vorne macht, bekommt sie hinten nicht rein" konnten sechs Punkte aus drei Spielen gesammelt werden. Dabei wurde Valur vom schwächelnden Akureyi zunächst überrascht. Erst in der Schlussviertelstunde konnte O'Neills Mannschaft das Ergebnis von 3:0 herstellen. Gegen Akranes zeigte Valur von Beginn an, dass die Punkte in Reykjavik bleiben sollten. Allerdings hielt diese Hochphase, aus der immerhin drei Treffer resultierten nur die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte war man zu sehr auf Ergebnis halten bedacht, trotzdem gelang es dem Gegener nicht mehr das Ergebnis zu ihren Gunsten zu gestalten. Beim heimstarken Lokalrivalen Fram Reykjavik gab es indes nichts zu holen. In der Tabelle kletterte Valur zum Platz an der Sonne, was das Umfeld euphorisch stimmt. Nun kribbelt es in der Kapitale auch hinsichtlich des Beginns der UEFA-Cup-Qualifikation am 5. Oktober - Valur scheint gewappnet.

161 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Benson schmollt im Schnee oder warum Ihm das TK abhanden gekommen ist.

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 30.09.2009, 20:02

SÜDSÜDBayern also Österreich war wohl mal wieder Sekunden lang ohne Strom und so konnte unser ehrenwerter Ligakollege Benson keine Ansage für den 1. ZAT machen.
Schade eigendlich, aber anstatt dann mal richtig Bambule über die PR-Abteilung zu machen, nigs, rein gar nigs kommt da aus Reykjavik, statt dessen läßt er alle seine Kollegen im Glauben, das er noch in der Einöde im Schnee versinkt und Strom- und Internetlos der Torrauschfreien Zeit frönt um dann OHNE Ankündigung oder Genehmigung die RED Line zu überqueren und dies nicht nur einmal, sondern sogar zweifach, das ist an Unsportlichkeit ja wohl nicht zu überbieten.
Der Ältestenrat der Urvalsdeild Karla wird sich also nicht nur mit der Bensonischen Forderung nach TK-Rückerstattungen beschäftigen müssen, nein auch die berechtigte KR Forderung nach Annulierung des Spiels gegen Fjölnir Reykjavik wird vom Gremium behandelt werden.
Leider sind die einsamen Entscheidungen des Ältestenrates ja zur Genüge bekannt, d,h, er wird wie immer alles Abschmettern.
Wobei der Rat hat jetzt ja sein neues Hauptquartier im Süden der Torrauschwelt bezogen und das könnte vielleicht ein kleiner Vorteil für Benson sein. Sollte er damit, aber durch kommen, wird er wohl demnächst im KR Stadion nur noch Gnadenlos ausgebuht werden und sollten Ihn die Fans zufassen bekommen ist ein Teeren und Federn gut möglich, wir von der Vereinsseite können dann kaum noch für seine Sicherheit sorgen.
Arsch zusammen und Butter bei die Fische ZAT 3 ruft.

PS: Auch in der Finanzkrise sollten doch die Vereine Ihre PR-Abteilungen nicht vollständig auflösen, gerade die Hardcorefans erwarten was von der Ligazeitung und wenn sich der Chef selber an die Tasten schwingt - 120 Wörter bekommt man doch noch hin, oder?

276 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Weiter immer weiter"

ZAT 2, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 24.09.2009, 21:51

Reykjavik: Ein Start der ok ist für den kleinen Verein aus der Hauptstadt Reykjavik. Hat man im ersten Spiel gegen Fylkir Reykjavik4:4 gespielt, ist das erste Heimspiel besser ausgegangen. 3:0 hat man da gegen Fram Reykjavik gewonnen. Das dritte Spiel gegen FH Hafnarfjordur ging mit 0:3 verloren. Keine Chance hatte man da.

Für Coach Safar war der Saisonauftakt eine kleine Enttäuschung. "Wenn man auswärts 4 Tore schisst muss man 3 Punkte mitnehmen. Sonst geht man in Island ganz schnell unter. Aber es geht weiter immer weiter und wir werden die Fehler abstellen. Jeder Fehler wird genau anulisiert. Das kann dann auch mal bis 3 Stunden dauern".

Ob es was hilft, wir man am heutigen Donnerstag sehen.
Reykjaviker Nachrichten

123 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »