Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Europa adé

ZAT 4, Hennes68 für ÍB Vestmannaeyja am 11.11.2010, 17:36

Die Unerfahrenheit der jungen Truppe hat den Ausflug von IBV Vestmannaeyjar auf dem internationalen Parkett vorzeitig beendet. Im vorentscheidenen Heimspiel in der Euro-league-Gruppe D gab es ein 3:6 auf heimischen Platz gegen Olympiakos Piräus. Wir haben uns einfach darauf verlassen, daß es den Griechen viel zu kalt ist und dann ihr Spiel nicht entfalten können. Aber dem war nicht so. Der Gegner hat sich auf die Verhältnisse gut eingestellt (Einreibungen mit einem Ouzo-Eukalyptus-Gemisch).  Nun gilt es sich auf die Liga zu konzentrieren.
Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Vor allem müssen wir auch auswärts punkten, sonst kann man das internationale Geschäft vergessen. 

103 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Rechnung geht auf

ZAT 4, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 09.11.2010, 18:35

Vikingur Reykjavik steht da, wo die Mannschaft nach Meinung der Fans hingehört, ganz oben an der Tabellenspitze. Von Platz 5 rauf auf Platz 1 und da will man nun bleiben bis zum Sanktnimmerleinstag. Doch schwere Spiele stehen an. Zuerst muss das Team von Andi von Hideta gegen beim wieder erstarkte Stadtrivalen Fram Reykjavik antreten, anschließend hat man mit IB Keflavik und KR Reykjavik zwei direkte Konkurenten im Kampf um den Titel zu Gast. Das Team muss alles in die Waagschale werfen, um hier zu bestehen und doch hegt keiner hier auch nur den Hauch eines Zweifels daran, dass die Mannschaft auch nach diesen drei Spielen ganz oben an der Spitze stehen wird. Und wenn da irgendjemand anderer Meinung ist, dann soll er dies auf dem Rasen kund tun.

128 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Kurs halten!

ZAT 3, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 07.11.2010, 18:48

Der Platz an der Sonne ist eingenommen und nun gilt es diesen auch mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Souverän hat man sich in der Vorwoche den Aufgaben gestellt und damit gesorgt, dass die Weichen auf den ersten Rang gestellt wurden. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit hatte Trainer Martin O'Neill imponiert, der in dieser Woche nur mit angezogener Handbremse trainieren lies. "Ich bin hochzufrieden mit meiner Mannschaft", konstatierte der Nordire auf der wöchentlichen Pressekonferenz, "wir liegen mit unseren Vorgaben vollkommen im Soll und haben auch noch Luft nach oben. Es gilt nun konzentriert weiter zu arbeiten und keine Schwächeperiode zu zulassen." Auch der Auftritt in der Royal League ist zur Zeit vom Erfolg gekrönt und auch in diesem Wettbewerb hat das Team aus der isländischen Kapitale alle Trümpfe in der Hand zum Erreichen des Halbfinals. Auf gehts Valur!

141 Wörter. (Artikel wird honoriert)

KR auf dem Vormarsch

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 07.11.2010, 13:40

Ja es scheint das die KR endlich mal das Blatt drehen kann und sich wieder aufwärts in der Tabelle arbeiten wird.
Min 9 Punkte wird also diese Wochenende für die KR bereithalten, es könnten auch noch mehr werden - Katrin und Ich diskutieren gerade darüber ob man bei Siegen gegen BOT-Vereine nicht 4 Punkte bekommen sollte bei einer Niederlage 2 und bei einem Unentschieden dann 3 Punkte. So wäre es wenigsten gerecht.
Mit der alten LL konnte man ja über so etwas nicht reden, da erhoffen wir uns nun mehr Erfolg.
Das die KR eingendlich schon für den Antritt 1 Punkt erhält hatte man ja schon vor Jahren von der UEFA verboten, doch die in Bern kennen halt den KÖNIG von Island nicht und sind wohl eher antimonarchisch.

Selbst unser allseits beliebter Greenboy hatte ja am Anfang so seine Schwierigkeiten, doch nach dem er mal eine Nacht in den verschwitzten Trikots schlafen durfte, gerade die Socken vor der Nase sollen in besonders erfreut haben, hat er seine Meinung um 180° geändert.
So nun genug der Rede, was passiert auf dem Platz.

Die KR gewinnt. PUNKT

186 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Umstrukturierung

ZAT 3, simao für Fram Reykjavík am 05.11.2010, 14:14

Nachdem man die Saison übergangsweise ohne Trainer begann, kristallisierte sich schnell heraus, dass dieser Umstand geändert werden musste.
Nach 3 drei Auftaktniederlagen und einem Torverhältnis von 1:9 Toren wurde im Vorstand erste Schritte diskutiert und erörtert. Es wurde Kontakt zu dem noch jungen Trainer des Kleinstadtclubs Niardviks aufgenommen
Beföügelt durch die sich anbahnenden Veränderungen im Verein konnten sich die Spieler in den nächsten Spiele zusammenreisen und erbeuteten den ersten Heimsieg der Saison. Mit einem weiteren Unentschieden und einer Niederlage hat man nun 4 Punkte nach 6 Spielen auf dem Konto.
Letztendlich konnte man für den Rest der Saison ein Arbeitspapier mit simao87 zustande bringen und erhofft sich nun den Schwung aus den letzten drei Partien mitzunehmen und die untere Tabellenhälfte so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.

129 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt nur nicht abreißen lassen

ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 01.11.2010, 13:42

Gerade jetzt zu Beginn der Saison ist es wichtig, den Kontakt zur Spitze zu halten. Momentan ist es der 5. Platz, der zu Buche steht. Das ist eigentlich viel zu wenig. Doch angesichts der momentanen Situation in Reykjavik - wir berichteten bereits, dass ein Großteil der Stammformation in der Mongolei festsitzt - kann man wohl mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein. Die Saison ist noch jung und jeder muss sich das vorhandene Potential einteilen. Sicherlich ist es auch nicht gerade einfach, die ganzen unbekannten Faktoren einzukalkulieren. Dies gilt insbesondere dafür, dass einige der anderen Mannschaften von einem unberechenbaren Trainer geführt werden, der hier und da das eine oder andere überraschende Ergebnis zum Vorschein bringt. Es bleibt aus der Sicht aller beteiligter nur zu hoffen, dass sich das ganze noch über die Saison hin anders gestaltet und die Situation auf dem Markt sich etwas lockert.

144 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Am Ball bleiben!

ZAT 2, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 31.10.2010, 12:18

Valur ist gut aus den Startlöchern gekommen und kann nach drei Spieltagen auf zwei Siege und ein Unentschieden blicken. Darüber hinaus hat der Verein aus der isländischen Kapital unter Leitung von Trainer Martin O'Neill die nächste Runde in der Royal League erreicht. Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht, sich in den kommenden Tagen und Wochen weiter in der Spitzengruppe zu etablieren. Ein erster Schritt soll an den anstehenden Spieltagen unternommen werden, an denen das Team zwei Mal das Heimrecht genießt und in diesen Paarungen unbedingt punkten will. Dazwischen muss die Mannschaft nochmals auf fremden Terrain ran und vielleicht gelingt es ja Valur Zählbares von der Dienstreise mitzubringen. Daher die Konzentration auf die kommenden Aufgaben erhöhen, Siege einfahren und damit in der Spitzengruppe bleiben. Auf gehts Valur!

126 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Start nach Maß!

ZAT 2, Hennes68 für ÍB Vestmannaeyja am 28.10.2010, 11:01

Der Saisostart ist geglückt. Momentan läuft es bei uns. Die ersten Spiele in der Liga wurden gewonnen und dementsprechend findet sich die Truppe von IBV Vestmannaeyjarauf dem ersten Platz. Das kann gerne so bleiben, so Trainer Hennes. Auch im EC-Cup ist ein guter Start gelungen. Wir haben die Qualifikationsrunde überstanden. Nun wollen wir auch die Playoffs erfolgreich gestalten. Das kam schon überraschend. Schließlich sind wir nur auf den letzten Drücker in den internationalen Wettbewerb gerückt. Doch die Jungs haben Blut geleckt. Ist ja auch ne schöne Möglichkeit aus der Kälte Islands zu entfliehen. Von möglichen Titeln sprechen wir nicht. Wir wollen wie gesagt die nächste Runde im Europapokal erreichen und in der Liga wollen wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dafür muß die derzeitige Euphorie genutzt werden. Die nächsten Rückschläge kommen bestimmt.
Auf eine Analyse der Gegner wird weitgehend verzichtet. Für Spielebeobachtung fehlt das Geld und die Zeit.  Jetzt dürften auch noch ein paar Manger auf die insel kommen. Im herbst wackeln doch immer die Trainerstühle..da müßte sich doch jemand finden der eine Neuorientierung sucht.

177 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Start ohne Niederlage, das ist das wichtigste

ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 27.10.2010, 21:04

Mit 7 Punkten ist Vikingur auf Platz 3, genau dort, wo man die vergangene Saison abgeschlossen hat. Das Team ist mit dem Start in die Saison zufrieden und gleich steht auch ein Spiteznspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer an. Parallel zur Liga hat Vikingur neben weiteren erfolgreichen Teams aus Island in der Royal League den Einzug in die zweite Runde geschafft, doch um welchen Preis. Die Hälfte der Mannschaft sitzt seit der verpatzten Heimreise aus Norwegen in Ulan Bator (Mongolei) fest und wird wohl frühestens in zwei Wochen zurück sein, sofern der Verein die abstrusen Forderungen des dortigen Stammesfürstes erfüllen kann. Trainer Andi von Hideta wird gezwungen sein, sich selbst aufzustellen und zusammen mit der Reservegarnitur das beste aus den anstehenden Spielen herauszuholen, ohne zu viel an Boden zur Spitze zu verlieren. Andi von Hideta meinte: "Ich bin zuversichtlich, was die nächsten Spiele angeht. Ich sehe das ganz positiv, so bekommen die jungen Spieler eben auch mal eine sichere Chance, im Wettkampf zu zeigen, was sie alles drauf haben. Vielleicht findet so der eine oder andere den Weg in die Stammformation."

182 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Hohn und Spott Teil II

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 25.10.2010, 22:05

Nun doch Hohn und Spott ist doch ein Thema, der noch hinter den Ohren grüne Starttextschreiber hat uns als ALTEN MANN bezeichnet ein Unding par Exzellenz.
Das verbieten wir uns aber so was von sofort nur weil wir nicht mehr nachweisen können das Ihr uns nachweisen könnt was wir schon nachgewiesen haben, was gar nicht nach zu weisen ist, weil der Nachweis unnachweislich verloren gegangen sit und damit ein Unding ist, was nicht mehr zu beweisen ist, da es keines Beweises bedarf, weil nicht seien kann was nicht seien darf - alles klar?

Unser Greenboy meint zu diesem Thema:

Hat der NMR-Geber den alles erdenkliche in Angriff genommen um den NMR-Nehmer das annehmen des NMR soweit wie möglich unmöglich zu machen und kann der NMR-Geber dies auch beweisen, nicht nur eine kleine Mail die man ja kaum lesen kann wenn man nicht da sonder halt mal dort ist. sonder min 3 Persönliche Boten gesendet zu haben, Ja kann er das??

Wenn nicht können wir den NMR leider nicht annehmen und bestehen auf unserem Gesetztem ¹–¹–¹

174 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12345Nächste »