Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2008-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Das Spiel ist aus...........

ZAT 13, MwSt. für KR Reykjavík am 03.05.2008, 10:32

Reykjavik
... es ist vorbei,
der Ball liegt in der Ecke.
Tore, Punkte, Helden, Tränen,
alles kommt nun zur Ruh.
Morgen beginnt ne neue Runde.
Heute trinken wir ne Mass.

Das wars...................... 

Der Manager des KR Reykjavik



Die Mehrwertsteuer 19% TAX now!!!

41 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Meisterschaft ade?

ZAT 12, schluri für HK Kópavogs am 30.04.2008, 08:13

Das hatte sich HK Kopavogur anders vorgestellt: Man verlor zwar in den vergangenen drei Spielen nicht, aber verlor einen weiteren Punkt auf Tabellenführer IA Akranes. Der Rückstand von 8 Punkten ist wohl noch rechnerisch aufholbar, nur besonders wahrscheinlich ist das nicht mehr. Dafür muss man zudem aufpassen, den zweiten Platz am Ende nicht noch zu verlieren: Valur Reykjavik setzt wohl zu einem furiosen Schlussspurt an und hat mittlerweile nur noch 5 Punkte Rückstand! Zu den Spielen: Es gab in allen drei zurückliegenden Spielen immer einen Sieger. Gegen KF Fjardabyggd war es noch knapp HK Kopavogur, bei den anderen beiden Spielen waren es aber die Zuschauer! Schon das 2:2 gegen Fram Reykjavik war hart umkämpft, doch beim rasanten 3:3 bei Fylkir Reykjavik zeigte HK Kopavogur, dass man auch auswärts kämpfen kann. Die letzten drei Spiele bringen nun noch eine Menge Spannung, was die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe angeht.

150 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Versöhnlicher Saisonabschluss ist möglich

ZAT 12, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 26.04.2008, 01:14

Reykjavik. Die Spieler des amtierenden Meisters zeigen Trotzreaktion und schießen ihren Verein auf Platz 3. Druch diese Ausgangsposition hat man nun die Möglichkeit nächstes Jahr wieder International zu spielen. Das wird auch die Fans wieder freuen. Bis jetzt sieht es nach der UI-Cup-Teilnahme aus. Ganz ohne Druck kann man die letzten drei Spiele der Saison angehen. Den Druck nämlich hat ein anderer. HK Kopavogur heißt die Mannschaft, die sich keinen Fehler erlauben darf. Ein kleiner Patzer könnte Valur reichen um an HK vorbeizuziehen.
Dagegen ist das Vorbeiziehen am Erstplatzierten nicht mehr möglich. Daher erlaubt sich der amtierende Meister den zukünftigen schon mal zur Meistschaft zu gratulieren. "Das war eine lupenreine Leistung. Respekt Remo, das hättest du nicht besser machen können."
Da man keinen Druck mehr in der Liga hat, kann sich die Mannschaft voll und ganz auf den Pokal konzentrieren. Da hat man nämlich noch eine Rechnung offen.

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Treten auf der Stelle

ZAT 11, schluri für HK Kópavogs am 24.04.2008, 11:31

Nichts gewonnen - nichts verloren, so könnte man die vergangenen drei Spiele von HK Kopavogur bewerten. Und das Thema Achterbahn lässt die Mannschaft immer noch nicht los. Aber der Reihe nach: Die Begegnung beim ambitionierten Valur Reykjavik (diese Mannschaft will ja noch unbedingt ins internationale Geschäft) wurde fast zu einem Desaster: Mit 3:0 Toren ergab man sich wieder einmal ohne Gegenwehr auf des Gegners Platz. Ein völlig anderes Bild ergab sich im darauffolgenden Spiel gegen IA Akranes: Mit 5:0 Toren wurde der Tabellenführer regelrecht vom Platz gefegt. Und auch IB Keflavik bekam beim 1:4 zu spüren, was es heißt, wenn der Achterbahnzug von HK Kopavogur mal wieder Fahrt aufgenommen hat.
Noch 6 Partien sind in dieser Saison zu spielen, der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt jedoch weiterhin 7 Punkte. Ob das noch aufgeholt werden kann? Die Vereinsspitze gibt sich optimistisch: "Wir haben zwar immer wieder einen Durchhänger, aber Trainer Schluri gelingt es immer wieder, die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt zu motivieren. Wenn es nicht richtig läuft kann er schon mal sehr laut werden." Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele. Übrigens gibt es weiterhin wenigstens eine Konstante bei HK Kopavogur: Trainer Schluri schweigt in der Öffentlichkeit.

201 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gegen die Wand

ZAT 11, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 24.04.2008, 08:18

Göteborg. Es kommt wie es kommen musste. Durch einen Champions League Absteiger endet die Reise im UEFA-Cup. Die Schweden zeigten sich spielstark und hatten nie das Zepter aus der Hand gegeben. Letztendlich entschied ein Tor das Weiterkommen. Mit hängenden Köpfen flog die Mannschaft jetzt zurück nach Island.

Dort angekommen hat die Mannschaft ein weiteres Problem. Man liegt auf Platz 5 der Tabelle und man liegt sechs Punkte hinter dem direkten Europa Cup Startplatz. "Also mal ganz ehrlich. Wirklich daran glauben tuen wir nicht mehr, aber hoffen tuen wir umso mehr.", lässt uns der Manager wissen. Konditionell ist Valur die stärkste Mannschaft (momentan), bei noch sechs Spieltagen.

Um den Kopf freizubekommen hat der Verein zum "Fernseh-gucken" eingeladen. Geschaut wird das Halbfinalspiel FC Bayern München gegen Zenit St. Petersburg. Das Luca Toni gesperrt ist, sieht die Mannschaft als Schwächung für den deutschen Rekordmeister.

147 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schlussspurt

ZAT 11, Remo Scarel für ÍA Akranes am 24.04.2008, 03:58

Noch sechs Spieltage sind's und bisher ist IA Akranes noch nicht die Puste ausgegangen. So richtig Muße findet der Trainer zwar derzeit nicht für seine Jungs, zustressig sind die Verpflichtungen jenseits des Sportplatzes derzeit. Das hat sich auch auf die in letzter Zeit eher rar gewordenen Pressekommentare des Trainers ausgewirkt. Dennoch nutzt er die Situation vor den letzten sechs Spieltagen der Saison, um nochmals kampfeslustig die Maxime der Saison zu bestätigen: "Die Meisterschaft ist in greifbarer Näh. Bisher ist HK nach wie vor den Nachweis schuldig geblieben, meisterlich zu spielen. Sie müssen schon selbst das Ruder in den letzten Spielen rumreißen und endlich wirklich meisterlich punkten, um an unserer Spitzenposition noch rütteln zu können", so der Trainer. Entschieden ist natürlich immernoch nichts, aber der nächste ZAT könnte diese mit sich führen - oder aber doch noch für eine kleine Sensation sorgen. Man wird sehen...

146 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Isländische Island oder wie??

ZAT 11, MwSt. für KR Reykjavík am 23.04.2008, 08:09

Irritiert reagierte die Führung des Vereins, das der KR Reykjavik sich nicht in Isländisch an seine Fans wenden darf, nur die Isländische Neusprach Germanisch, sei hier zulässig.
Orwell hätte seine Freude an solchen Zuständen.
Aber wir beugen uns der "Gewalt" des LL und werden nun nur noch in reingermamischem Wort uns artikulieren - Latein? ;-))
Jetzt wollen wir aber zum Sportlichen Teil kommen, diese Saison war werden Fisch noch Fleisch, in den Niederungen der Tabellen sind wir endgültig verschwunden und werden da wohl auch so schnell nicht wieder auftauchen.
Der Pokal endet ja schon doppelminus für uns anschließend wurden diverse Tore gegen und gegeben die nie und nimmer als solche anzuerkennen war, Gottlob haben wir für unsere 5 Ligaschiedrichter endlich zum Ende dieser Saison Führhunde bekommen und schlagartig konnten wir auch wieder siegen.
Wir hoffen also auf den nun kommenden Pokal um endlich wieder International dabei seien zu dürfen.

In der Hoffnung nun wieder mal 0,4 extra Punkte zuerhalten, bitte, bitte -> Kuvert anbei verbleiben wir bis nächste Woche.

Euere MwSt. 


175 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Wichtige Spiele, Schwierige Spiele

ZAT 10, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 16.04.2008, 03:05

Reykjavik Airport. Tausende Menschen warteten mit wedelten Fahnen auf DIE Mannschaft. "Je weiter der Verein in den UEFA-Cup kommt, desto mehr Geschichte schreibt er.", kommentiert ein Fan die Ankunft am Flughafen. Es geht natürlich um Valur Reykjavik. Sie haben den Einzug in die 3. Runde perfekt gemacht. Nachdem Valur zuerst zuhause gegen Boavista mit 7:4 sich das Weiterkommen sicherte, tratt der Verein mit ihrer B-Mannschaft an und verlor gegen Zulte mit 0:7 aus sich der Valurnesen.
Aber jetzt wird es richtig schwierig. Leider musste Valur den 1. Platz in der 2. Runde hergeben und tritt jetzt als 2. Platzierter gegen einen Champions League Teilnehmer an. Und der Gegner heißt IFK Göteborg. Die Schweden sind momentan Tabellenführer in ihrer Liga und haben gute Spieler in ihre Reihen. Der Trainer Fred-Glichter ist dem Vorstand von Valur Reykjavik dagegen nicht bekannt. Wie immer in dieser ersten Europa-Cup-Saison. "Gegen Göteborg heißt es für uns: Laufen, laufen, Zweikämpfe gewinnen und den Gegner mürbe machen.", so beschreibt Coach Keyser die taktische Ausrichtung gegen die Schweden.

In der Urvalsdeild Karla wird es nicht minder schwer. Man hat das Vergnügen gleich zweimal gegen Kopavogur spielen zu dürfen. Dabei wird das Spiel gegen den zweiten HK besonders wichtig. Zu dem bestreitet man gegen Fylkir wiedermal ein Stadt-Derby der besonderen Art. Diese Spiele werden jedenfalls richtungsweisend sein. Gewinnt man, könnte die nächste lokrative Europa-Cup bevorstehen. Verliert man, wird die Saison sehr wahrscheinlich gelaufen sein. Hier stellt sich die Frage, ob Keyser das nötige Risiko gehen wird.

Außerdem wäre es nett, wenn MwSt. uns das nächste Mal die Fanpost übersetzt. Sonst landet die nächsten Briefe wie dieser im Kaminfeuer. 

276 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Fanpost

ZAT 10, MwSt. für KR Reykjavík am 14.04.2008, 12:48

Er maður flettir blöðum dagsins eða slysast til að veita
ljósvakamiðlum athygli þá fer maður ekki varhluta af þeirri þungu
dómsdagsspá að hér á landi sé allt að fara til fjandans. Hlutabréf í
frjálsu falli, vísitala neysluverðs rýkur upp, verðbólgudraugurinn
ríður húsum og krónan mann lifandi að drepa. En á þessum síðustu og
verstu tímum þegar menn vilja skipta yfir í € úr kr. þá er hin KR að
styrkjast. Já KR er að styrkjast. Það er vor í Vesturbæ!




Það er allt öðruvísi stemmning í Vesturbænum nú heldur en oft áður.
Mannlífið er betra, loftið er betra og bölmóður bankamanna nær ekki að
hrista sálarskip Vesturbæinga. Nei það er langt í frá. Undanfarin ár
hafa verið erfið og þungt í okkur pundið KR-ingum. En ekki lengur. Það
er gaman að ganga um Vesturbæinn í dag, heilsa fólki og njóta
veðurblíðunnar. Síðan en ekki síst þá er stemmningin í kringum KR
öðruvísi nú en oft áður. Það eru væntingar um Íslandsmeistaratitil.

Logi Ólafsson er feykiskemmtilegur karakter og svo virðist sem
leikmenn KR hafi smitast af glaðværð hans og glettni. Ásýnd liðsins er
allt önnur - meistaraflokkur karla KR er lið í dag. Burtu er hinn þungi
hamur prófessjónalimsans og kominn aftur hið létta geð stráksins sem
elskar fótboltann sinn.

Í KR-heimilinu tikkar hjarta Vesturbæjarins. Það hefur slegið
þungum, þreyttum slögum undanfarin ár en nú rennur blóðið hraðar en
nokkru sinni og hinn aldni risi hefur vaknað af dvala sínum.
Andstæðingar okkar sem hafa tjaldað í góðærisfylleríi verðbréfamiðlara
eða verið leiddir að pólitískum bitlingatrogum mega eiga von á
sterkara, öflugra og ferskara KR en nokkru sinni.

„Úr Vesturbæ, það erum við - okkur eru öllum drullusama um önnur
lið” syngur öflugasti stuðningskjarni íslenskrar íþróttasögu. Við öll
stuðningsmenn KR munum taka undir, hvetja okkar svarthvíta lið sem
aldrei fyrr.

Kreppa er tímabil í efnhagssögunni. Mótlætið er til að sigrast á og
í mótlætinu verður skilið milli þeirra sem duga og hinna sem drepast.
Niðursveifla hinnar íslensku krónu kann að valda óþægindum um stund en
þeim óþægindum gleymum við á leikvelli KR við Frostaskjól í sumar.

Í dag er minna en mánuður í Íslandsmótið. Grindvíkingar verða okkar
fyrstu gestir í sumar laugardaginn 10. maí klukkan 14:00. Ég lofa
brjáluðu KR-liði - ég lofa stórskemmtilegu KR-sumri.

Ég vil líka nota tækifærið til að hvetja fólk til að heimsækja KR-heimilið reglulega.

Á mánudaginn kemur leikum við gegn FH-ingum á KR-velli klukkan 17:30
og eftir þann leik verður haldið í hús þar sem KR-klúbburinn verður með
fund klukkan 19:30. Ég mæti, þú mætir og við drögum nágranna okkar með.

18. apríl næstkomandi verður herrakvöld KR haldið í Súlnasal Hótel
Sögu og það verður enginn svikinn af þeirri skemmtun. Því hefur jafnvel
verið fleygt að mér að ljósin verði ekki kveikt klukkan hálfeitt. Það
verður sveifla, það verður ROKK!

543 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Achterbahnfahrt geht weiter!

ZAT 10, schluri für HK Kópavogs am 13.04.2008, 04:36

Puh, 3 Spiele habe ich nun von HK Kopavogur gesehen, und diese erinnerten tatsächlich etwas an eine Achterbahnfahrt! Zunächst kam das Derby beim Lokalrivalen Breidablik, das HK sehr souverän mit 4:1 für sich entscheiden konnte - HK spielte konzentriert und ließ während des gesamten Spielverlaufes nichts anbrennen. Doch schon im Spiel gegen den Vorletzten, FH Hafnarfjordur, schlichen sich wieder verstärkt Schlampereien in der Abwehr ein. Jedoch dank einer konzentrierten Leistung der Stürmer konnte doch noch ein 4:2 Sieg eingefahren werden. Und dann kam das Spiel bei KR Reykjavik - ein Spiel, über das man am besten den Mantel des Schweigens breiten sollte. Die Spieler trotteten lustlos über das Spielfeld, man spielte wie ein Abstiegskandidat. Da KR jedoch nicht den Mut hatte, viel gegen HK Kopavogur zu unternehmen, blieb es bei einer für den Tabellenzweiten schmeichelhaften 1:0 Niederlage.
Die Vereinsleitung äußerte sich nicht besonders begeistert über die Niederlage, aber angesichts eines trotzdem langsam dahinschmelzenden Vorsprungs des Tabellenführers IA Akranes hofft man, diesen doch noch abfangen zu können.
Mit einer derartigen Leistung hat es HK Kopavogur in den nächsten Spielen extrem schwer: Auswärtsspiele bei Valur Reykjavik und IB Keflavik - derzeit die Nummern 3 und 5 in der Tabelle - sowie ein Heimspiel gegen den Tabellenführer: Hier sind voller Einsatz und höchste Konzentration gefragt! Eines ist klar: Es werden spannende Spieltage!

222 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234Nächste »