|
|
Zeitung (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Akranes auf Kurs
ZAT 5,
Thies für
ÍA Akranes am
12.02.2013, 11:06 |
|
Mit einer Energieleistung hat sich der Íþróttabandalag Akraness in der Meisterschaft zurück gemeldet. Alle 3 Spiele konnten sieg- und torreich gestaltet werden. Die beiden Heimspiele gegen HK Kopavogur und Valur Reykjavik konnten mit jeweile 5:2 gewonnen werden, endlich konnten die Fans also auch in einem Heimspiel ausgiebig jubeln. Als Sahnehäubchen konnte man dank einer taktischen Glanzleistung und wochenlanger Gegneranalyse auch beim FH Hafnarfjordur gewinnen. "Ein Sieg gegen den eigenen Vater ist natürlich immer etwas besonderes" so der glückliche Trainer nach dem Spiel.
Es folgt Teil 3 der Trainergeschichte:
Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 2006-2 folgte Platz 8 im darauffolgenden Jahr und 2007-1 konnte knapp der Abstieg verhindert werden. In der darauf folgenden Saison rutschte der HSV am letzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz (die letzen 8 trennte nur ein Punkt) und Thies musste zum ersten Mal einer drohenden Entlassung entgegensehen. Dieser kam er mit einem Wechsel in die niederländische Eredivisie zu den Go Ahead Eagles zuvor. Sein Engagement sollte nur 2 Saisons dauern, am Ende stand immerhin der Gewinn des BeNeLux-Pokals 2008-1 und die Geburt des Weltenbummlers zu Buche. Davon später mehr...
|
198 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Einstand nach Maß!
ZAT 2,
Thies für
ÍA Akranes am
27.01.2013, 12:24 |
|
Der 1. von 12 ZATs ist gespielt und mit 7 von 9 möglichen Punkten erwischte das IA Akranes aus der Region Vesturland einen nahezu perfekten Start, insbesondere wenn man bedenkt, dass 2 der 3 Spiele Auswärts stattfanden! Lediglich beim vom neuen Trainer sgs123 trainierten Hauptstadtteam von Valur ließ man beim 2:2 Punkte liegen, zur Tabellenführung reichte es trotzdem.
In der Rubrik "Spieler fragen, Thies antwortet" stellte der Trainer fest, dass 14 Saisons bei einem Verein zwar eine lange Zeit sind, eine Zeit die er selber niemals erreichen würde, allerdings befänden sich in der Türkei momentan 5 Trainer in ihrer 30. Saison, darunter auch der aktuelle Gewinner der Europa-League Timo mit seinem Verein Ankaragücü. Die weiteren Trainer sind Gamecaster (Malatyspor), Pinguin (Istanbulspor), Crownz (Samsunspor) und Senerwald (Gaziantepspor). Es bliebe zu klären, ob es in den anderen Ligen ähnliche Urgesteine gibt, wobei dafür lediglich 9 andere Ligen in Frage kommen, denn alle anderen Ligen sind jünger als die Türkei.
Kommen wir jetzt zu einem weiteren Teil der Serie "Die Geschichte des Weltenbummlers": Nachdem er 2003-3 und 2004-1 jeweils die englische Meisterschaft erringen konnte, erhielt Thies ein Angebot des Vereins bei dem er seit seiner Volljährigkeit Mitglied ist, dem Hamburger SV. Dieses Angebot konnte er nicht ablehnen und so entschied er sich, trotz der Tabellenführung mit Leicester und der Chance auf den 3. Titel in Folge, zu einem Wechsel unter der Saison zum Hamburger SV. Hier sollte er einige Zeit brauchen um Erfolge zu feiern. Anfangs reichte es nur zu Erfolgen im Pokal (Finale 2004-2, 2004-3, Halbfinale 2005-1, 2005-3), man verhinderte allerdings immerhin erfolgreich den Abstieg. Ab der Saison 2005-2 reichte es aber immerhin zu einstelligen Tabellenplätzen bis in der Saison 2006-2 mit dem Meistertitel der ganz große Coup gelang. Von nun an sollte es bergab gehen und Thies bald wieder auf Wanderschaft, aber dies wird das Thema im nächsten Artikel sein!
|
314 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Thies is back :-)
ZAT 1,
MwSt. für
KR Reykjavík am
16.01.2013, 18:39 |
|
Schönes Ding, da freue ich mich aber ganz besonders drauf. Da mach die Saison ja gleich doppelt soviel Spaß.
Es ist unsere 14. Saison, Ich glaub das ist schon fast Torrausch.net Rekord, oder Thies gibt es einen Trainer der 14. Saisons einen Verein trainiert hat?
Außerdem ist der Trainer ausgezeichnet worden als Tagessieger beim [url=http://tippspiel.tagesspiegel.de/]http://tippspiel.tagesspiegel.de/ Tippspiel - Die Ehrung bestand aus einem Minitor mit Ball, seit dem drischt er nur noch im Wohnzimmer, natürlich unter verlust diverser Gläser und dellen in den Wänden. Aber Ihrendwie muß man ja die Winterpause rum bekomme.
So nun ist Sie zum Glück endlich wieder vorei und es können sich alle im Team voll auf die Gegner konzentrieren.
Der Anfang ist ja ganz leicht nur ein Heimspiel mit Sieg ist Pflicht und der Rest locker bleiben.
Ich hoffen das da der ein oder andere auch mal was schreiben wird und so die Liga einfach mehr Wert hat, Scheiß egal ob man nun noch Boni bekommt oder nicht.
|
170 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
IA Akranes holt Thies zurück
ZAT 1,
Thies für
ÍA Akranes am
13.01.2013, 20:31 |
|
Der zweimalige Meister IA Akranes hat Thies, der den Verein bereits in der Saison 2010 betreute, zurück auf die Insel geholt. Akranes war damals die zweite Station von Thies in Island nachdem er vorher beim Double-Gewinner von 2010-3 IBV Vestmannaeyjar aktiv gewesen war.
Weltenbummler Thies begann seine Trainerkarriere in der Saison 2002-3 beim englischen Premier League Verein Leicester City, dessen Abstieg allerdings bereits feststand, er konnte jedoch gleich in seiner ersten Saison den Ligapokal gewinnen. In der darauffolgenden Saison gelang ihm der direkte Wiederaufstieg mit dem Meistertitel in der zweiten englischen Liga Championship. Einem Platz im oberen Tabellendrittel in der Saison 2003-2 folgten die Meistertitel 2003-3 und 2004-1. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sollte sich der nun zum Meistertrainer geadelte Thies schon bald nach Deutschland verirren, aber das ist eine andere Geschichte, die in der kommenden Woche erzählt werden wird...
|
142 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|