|
|
Zeitung (2009-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Tendenz!?!
ZAT 2,
Martin O'Neill für
Valur Reykjavík am
24.09.2009, 13:20 |
|
Ordentlich! Nicht mehr, nicht weniger! So lautete diese Woche der Tenor auf dem Trainingsgelände von Valur. Man merkte der Mannschaft und ihrem Trainer Martin O'Neill an, dass sich die Spannung nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen etwas gelöst hat. "Ich bin mit der gezeigten Leistung an den ersten Spieltagen zufrieden", resümierte der Nordire auf der wöchentlichen Pressekonferenz, "trotzdem müssen wir noch konzentrierter zu Sache gehen." Mahnende Worte besonders im Hinblick auf die bevorstehenden Auswärtsspiele. In der letzten Saison die Achillesferse von Valur, soll in dieser Spielzeit auch auf des Gegners Platz gepunktet werden. Wie jedoch O'Neill dies umsetzten will, darüber schweigt er sich noch aus. Das erste Auswärtsspiel knüpfte jedoch an die Leistungen der Vorsaison an: Angsthasenfußball und Trauerleistung. Wohin die Reise für Valur in den kommenden Wochen hingehen wird, werden die nächsten Spieltage entscheiden. Bei Valur hofft man jedoch, dass man sich an der Spitze festsetzen kann.
|
153 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
The RED Line
ZAT 2,
MwSt. für
KR Reykjavík am
20.09.2009, 13:35 |
|
Also endlich weiß auch der Trainer was die Roten Linien bedeuten.
Todeszone! Und bisher haben sich alle daran gehalten und keine hat es gewagt diese zu übertreten.
Man denke da nur an das letzte Torrauschtreffentunier, erst im letztem Spiel wurde die Linie übertreten und vom damaligem Gegner hat niemand wieder etwas gehört.
Wer hat letzte Saison es gewagt das letzte Gegentor gegen KR zuschießen?
<acronym title="Trainer: Benson">Fjölnir Reykjavik</acronym> und wer tritt nun im erstem ZAT nicht mehr an?
Nicht das ich jemanden Angst eintrichten will, aber die Magie der roten Linie ist nicht zu unter schätzen.
Nun den wenden wir uns mal dem Sportlichen Teil der Ursalsdeild Karla zu.
Die "Neuen" haben ja garnicht mal so schlecht in die Saison gefunden, wobei ich doch erstaunt bin, das die Presseabteilung von IBV Vestmannaeyjar so still war beim erstem ZAT, das könnte sich wenn der Zustand anhält, sich negativ auf die Saison auswirken.
Island ist ein bischen wie die CL wer nicht schreibt fliegt raus, bzw, landet halt hinten in der Liga.
Wie gesagt Punkte mäßig wurde das Ziel der Vereinsführung im 1. Zat errreicht und auch das die 0 Steht freut insbesondere unseren Torwarttrainer.
Nun wird es aber nicht so weiter gehen und man erwartet min. 3 Punkte im 2. ZAT.
Das sollte fürs erste erstmal reichen.
|
236 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Neuanfang!
ZAT 1,
Martin O'Neill für
Valur Reykjavík am
17.09.2009, 12:42 |
|
Eine enttäuschende letzte Saison liegt hinter Valur. Nur Rang fünf in der nationalen Liga, das dämliche und unötige Ausscheiden in der Royal League, der magere Auftritt im UEFA-Pokal und abschließend das vergeigte Pokalfinale. Nein, es war keine gute Saison. Dies musste auch Martin O'Neill erkennen, dem ein ordentlicher Gegenwind ins Gesicht blies. Die Mannschaft war kilometerweit von ihren eigenen Ansprüchen entfernt. Medien und Fans warfen dem Nordiren taktische Konzeptlosigkeit vor. Kritik, die O'Neill nicht unberührt ließ. Doch der Trainer dachte niemals an eine Aufgabe, der nun zusammen mit Präsidium und Mannschaft an einem Strang zieht. "Wir werden in diesem Jahr mit Sicherheit wieder für positive Furore sorgen. Das Team hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und ist mit jungen, hungrigen Spielern verstärkt worden. Wir wollen in allen Wettbewerben auf breiter Front angreifen", verkündete O'Neill in der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung. Den Fans scheint das neue Konzept zu gefallen, denn es wurden bereits 10 % mehr Dauerkarten an den Mann gebracht als in der abgelaufenen Spielzeit. Jedoch bleibt abzuwarten, ob der propagierte Neuanfang auch fruchtet und nicht im Sand verläuft. Sollte dies der Fall sein, könnte das Engagement von Martin O'Neill in Reykjavik bald beendet sein.
|
195 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Safar erhält in letzter Minute Lizenz in Island!
ZAT 1,
Marco Safar für
Víkingur Reykjavík am
16.09.2009, 19:10 |
|
Reykjavik: Mein lieber Mann war das eine Zitterpartie. Obwohl es schon lange bekannt ist, dass Marco Safar nach Island zu Vikingur Reykjavik wechselt gab es bis zum heutigen Tag Probleme mit Safars Trainerlizenz. Erst gegen 12:30 gab der Verband mit Ligapräsident Dr Otze das ok für den aktuellen Uefa-Cup-Gewinner Trainer Safar.
"Es gab einfach Probleme mit den Papieren aus Schweden. Da Island ja kein EU-Land ist wurde das ganze noch schwieriger doch jetzt ist ja alles ok", so ein kurzes Statement von Marco Safar.
Zum Sportlichen. Marco Safar ist bereits seit längerem in Reykjavik und trainiert die Mannschaft. Er hat diese von seinen Vater "Master Peace" übernommen, der den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt für Vikungur geschafft hat.
"Mein Vater hat hier sehr gute Arbeit gemacht, doch an der Disziplin fehlt es der Mannschaft noch gewaltig. Daran werde ich arbeiten", so ein leicht krinzender Coach.
Doch wer ist Marco Safar überhaupt? Safar kommt gebürtig aus Nürnberg, trainierte da auch eine Zeitlang die Nachbarstadt SpVgg Greuther Fürth und stieg mit dieser Mannschaft sogar in der Saison 2008-1 als erster 3. Liga Meister in die 2. Liga auf. Nachdem eine Saison später Safars Mutter krank wurde stieg man leider eine Saison später wieder ab. Safar und Fürth einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nachdem Safar eine kleine Pause machte, heuerte er im Ikea Land Schweden an und unterschrieb dort in der Saison 2008-3 einen 2 Jahresvertrag bei Gif Sundvall. Dort blieb er 3 Saison und durfte jede Saison min. einen Titel feiern. 2008-3 holte er er für die "Gifs" , wie Safar seine Mannschaft immer nannte, den ersten Vereinstitel überhaupt mit dem Pokal. Eine Saison später die erste Meisterschaft und den Pokal, das 2 Double überhaupt erst in Schweden, und schließlich letzte Saison den größten Titel, den Uefa Cup. Es war der erste Internationale Titel für Schweden überhaupt. Jetzt ist Safar also in Island. Kann er das selbe auch mit Vikungur schaffen?
"Ich glaube sowas ist nur einmal im Leben möglich. Doch ich werde es natürlich versuchen. Diese Saison ist allerdings unser Ziel erstmal Platz 6. Damit wir nächste Saison International spielen".
Na, hoffen wir das es klappt in der stärksten Torrausch Liga. Reykjavikaer Nachrichten.
<h1>
</h1>
|
379 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Sie kommen die Hunnen und Teutonen ....
ZAT 1,
MwSt. für
KR Reykjavík am
15.09.2009, 20:02 |
|
rette sich wer kann. Island ist größer geworden, als ob Quantität unsere gute Qualität da noch verbessern könnte.
Irgend welche Möchtegern-Trainer sonnen sich im Ruhm der Isländer - So nicht! Meine Herren, so nicht!
Auch das man den Trainer von Fjölnir wieder vor mir nennt ist eine bodenlose Frechheit, nur weil Benson der letzte in der CL war, der sich seine Medailien abholen durfte, bei Mr. Platini. Eigendlich eine Ehre die für KR Reyjavik am Ende dieser Saison reserviert war, aber gut wir sind ja mal nicht so. Ladys first. :-)
Saison geht wie los?
9 Punkte aus 2 Spielen oder so!
Und dann schauen wir mal ob den die Neuen so mit den Isländischen Gewohnheiten so klar kommen. 25m Sicht bei Nebel, Stadion mit 500 Stehplätzen sind riesig, Schafe im Anstoßkreis, incl. Trettminen und und und.
Dafür ist hier oben nicht nur das Klima rauher, auch der Umgang ist so.
Erst wenn man von den Isländern akzeptiert worden ist, lehrt man die isländische Gastfreundschaft richtig kennen.
So jetzt wollen wir uns noch mal die Lesitungswerte der Jungs anschauen und uns noch mal mit dem Greenboy unterhalten, warum den der eine Strafraum rote Linien hat.
|
196 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Island rockt...
ZAT 1,
Topse für
ÍF Fylkir Reykjavík am
15.09.2009, 10:50 |
|
...und das nicht erst seit die Torrausch Legenden Thies P. aus Kiel und Topse H. aus Velbert mit von der Partie sind...! Mit Benson, dem frisch gebackenen Championsleague Sieger, und Marco Safar (ein weiterer Neuling) dem ebenfalls frischgebackenem UEFA-Cup Sieger hat man Europas TOP Trainer in den Reihen...! Dazu natürlich weitere TOP Leute wie schluri oder Mwst. um nur 2 zu nennen. Also Alles in Allem die Creme de la Creme !
Topse der vom französischen VizeMeister RC Strasbourg bei
<p class="noindent">Fylkir Reykjavik anheuerte, möchte den Aufsteiger nach oben bringen, und ihn national wie international etablieren...! "Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten fünf ! Von einem Titel möchte ich erstmal noch nicht reden, da fehlen uns noch 2-3 Saisons...! Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Umfeld, dem Verband, und überhaupt ! Wichtig ist natürlich ein guter Saisonstart, und der könnte mit 2 Heimspielen vor Augen auch durchaus gelingen...!"
|
156 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die neue Welt
ZAT 1,
schluri für
HK Kópavogs am
14.09.2009, 19:23 |
|
Nein, eigentlich war es wie immer, wenn ich in der Saisonvorbereitung das Trainingsgelände von HK Kopavogur besuche: Gähnende Leere. Und dieses Mal nicht mal eine blökende Schafherde mit Schäfer und Hund - nein, die waren schon dagewesen, wie man unschwer an den schwarz-braunen Knöddelchen im Rasen erkennen konnte. Naja, die halten erfahrungsgemäß hier nicht lange, die erste Gastmannschaft wird davon wahrscheinlich nichts mehr mitbekommen.
Trotzdem hat sich einiges geändert: Mehr Mannschaften in der Urvalsdeild Karla und dementsprechend neue Modi für Meisterschaft und Pokal, ein neuer Spielmodus in einem neuen europäischen Wettbewerb, dem andere "zum Opfer" gefallen sind, und Island auf Platz 1 in der europäischen 5-Jahres-Wertung. Provinz ist hier nun definitiv nicht mehr!! Ich frage mich nur: Wo ist die Mannschaft von HK? Im Urwald verschollen, in einer Wüste oder gar auf dem Mars? Naja, wenn die ihre "Leistungen" der vergangenen beiden Spielzeiten wiederholen, dann würde ich eher sagen: In irgendeiner versteckten Kneipe - beim üben des begießens von Siegen oder des herunterspülens von Frust über die schlechten Leistungen beim gerade absolvierten Spiel. Was sich normalerweise entsprechend auf das nächste Spiel auswirkt...
|
186 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|