Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2009-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Zufrieden und unzufrieden

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 27.05.2009, 09:16

Zufriedene Gesichter konnte man auf der letzten Pressekonferenz von HK Kopavogur sehen. Tabellenführer ist man ja bisher sehr selten gewesen (3 Mal) und so war man froh, dieses Gefühl deutlich auskosten zu können. Doch Trainer Schluri war es dieses Mal, der mit aller Macht versuchte, die gute Stimmung zu trüben: "Nee, das passt mir im Moment überhaupt nicht. Bisher waren wir eher die Mannschaft der Rückrunde. Wir sind nicht diejenigen, die das Feld von vorne so gut beherrschen können wie wir das ja von Fjölnir oder IA kennen." Tja, nun ist es aber passiert - und schon kann der Trainer nicht mehr ganz so ruhig auf dem Sofa sitzenbleiben, von dem aus er den aus isländischer Sicht etwas unauffälligen Beginn der europäischen Wettbewerbe betrachtete. Immerhin sieht es für IB Keflavik im UI-Cup sehr gut aus, und für Fjölnir wird es sicher auch noch besser. Also das wird schon. Und manchmal ist es auch gut, wenn sich der UI-Cup-Teilnehmer für den UEFA-Cup qualifiziert - er kann ja auch sehr hilfreich beim Punkte-hamstern sein, insbesondere dann, wenn ein anderer Teilnehmer früh unglücklich ausfällt. Wir kennen das ja aus 2008-3!
Jetzt gibts aber erst mal einen Nicht-NMR von Kopavogur, und da gehts vorzugsweise gegen hungrige und zum Teil von NMRs der Gegner träumende Mannschaften aus der unmittelbaren Tabellennachbarschaft. Aber für Vorentscheidungen ist es eigentlich noch viel zu früh. Nur eines ist sicher: Die goldene Ananas geht nicht nach Akranes. Schließlich ist sie nicht grau! Auch wenn Remo Scarel noch ein Weilchen auf richtig eselfarbenes Wetter warten muss.

256 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Trübsal

ZAT 3, Benson für Fjölnir Reykjavík am 26.05.2009, 02:09

Bisschen recht hat er ja schon, der Esel. Diese ersten Wochen in der "Zweiersaison" haben eine bemerkenswerte Viskosität. Ziehen sich recht zähflüssig dahin. Aber da muss man durch.
Sonst passiert ja nicht so arg viel: KR hat jetzt schon den zweiten Punkt geschenkt gekriegt, HK hat wie erwartet die Tabellenführung übernommen, die Fachhochschule legt den zweiten NMR der Saison hin - und mittendrin Fjölle, unberührt von allem.
Dafür hat die CLQ angefangen, wo wir ja unter riesigem Erfolgsdruck stehen nach den letzten Jahren. Der Auftakt war nicht  besonders vielsagend, aber immerhin: ein zweiter Platz steht zu buche und die Hoffnung, diesen auch halten zu können.
Und dann ist da ja auch noch Keflavik, das vielleicht als zweite Mannschaft von der Insel den UI-Cup überleben könnte. Für die 5-Jahres-Wertung ist das natürlich nur mittelschön, aber für den Verein sicherlich eine tolle Sache, ich sprech da ja aus Erfahrung.

So, dann wollen wir mal auch diese Woche hinter uns bringen Hoffentlich baut Remo bei mir keinen Scheiß. Das Fjölnisvöllur ist bekanntlich nicht der beste Ort dafür.

176 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Allgemeine Sommer-Depressionen

ZAT 3, Remo Scarel für ÍA Akranes am 25.05.2009, 11:44

Wer kennt sie nicht, die alljährliche Frühsommerdepression? Pollen und Gräser verpesten die schwüle Luft, die Sonne knalllt unbarmherzig in den schon rötlich gereizten Nacken und fette Nagetiere klauben in den Parks munter dicke Nüsse aus den Hecken - wer wird da nicht zwangsläufig melancholisch? Ach, es ist eine schwere Zeit und natürlich leiden auch die Verantwortlichen bei IA Akranes unter dem plötzlichen Ende der bunten, tausendfachgrauen Winterzeit. Wen wundert es da noch, dass man in den Tiefen der Liga verschwindet und gegen Peter86 und die anderen Hilfsbresmer und die goldene Ananas kickt? Es bleibt nur zu hoffen, dass die dreist blitzende Sonne sich bald endlich bald verpisst und den Platz am Himmel dunkleren Gebilden überlassen wird. Vielleicht gibt's dann auch mal wieder Punkte...

123 Wörter. (Artikel wird honoriert)

laut Statistik....

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 22.05.2009, 09:53

... müsste schluri im dritten ZAT ein NMR sich einhandeln, doch wer glaubt schon der Statistik, außer man hat Sie selber erstellt.
Wieder konnten die Jungs der KR keinen Auswärtssieg feiern, wieder nur ein Müdes 0:0. Schade solche Chancen bekommt man nicht dreimal hintereinander in der Saison.
Oder doch?
Dafür konnten beide Heimspiele erfolgreich gespielt werden, wobei das Ergebnis gegen IB zwar knapp ausschaut, doch wir waren näher am 4:2 als IB am Ausgleichstreffer.
Egal am Ende der Saison erinnert sich eh keiner mehr an solche Spiele.
Nun kommt das schon angekündigte schwere Auswärtsspiel gegen  HK Kopavogur das wir nun endlich einmal nutzen wollen um unseren ersten Auswärtssieg einzufahren, den gerade den Tabellenführer auf heimischen Acker wegzukicken ist doch eine große Freude und die will sich bei der KR keiner nehmen lassen.
Mein Tip 0:1 für die KR.
Anschließend erwarten uns mit Valur und Thor zwei Gäste in unserer Arena die immer schwer zuspielen sind, aber wir hoffen doch auf zwei Sieg für uns.
Für die demnächst anstehenden internationalen Spiele haben die Jungs noch einmal ein Sondertraining bekommen:
Buddychecks, Sprachen, Schwalben und Tackling im Strafraum.
Außerdem haben wir uns noch Super8-Filme des UI-Cups Auftritt von IB angeschaut, immerhin zZ 3. der Tabelle mit 3 Siegen und einem Unendschieden. So etwas wird ja ansonsten von keinem meiner Ligakollegen erwähnt !!
Das sieht ja ganz erfolgversprechend für den isländischen Fußball aus.
So, nun noch ein paar Stärkungsbierchen für die kommenden Ziele kühlgestellt und dann volle Konzentration auf den 3. ZAT.

Prost

256 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Lass das mal Vater machen!

ZAT 2, cachito für Fram Reykjavík am 20.05.2009, 12:24

Geht doch! Rund um das Vereinsgelände sieht man nur zufriedene Gesichter, alle strahlen, beschwingte Musik ist aus allen Ecken zu hören, die Spieler sind so eifrig beim Training wie schon lange nicht mehr, selbst der sonst etwas griedgrämige Trainer des Reykjaviker Traditionsvereins wurde gesehen, wie er die Mundwinkel leicht nach oben zog. "Na klar, bei diesem Saisonstart" werden jetzt wohl alle denken. Nein, der Saisonstart wurde von der Vereinsleitung sogar also durchwachsen betrachtet, wollte man doch unbedingt das Auswärtsspiel beim Lokalrivalen KR Reykjavik gewinnen. "Wir haben gegen Valur zuviel ins Spiel investiert. Danach waren die Beine schwer und der Schlussoffensive der Anderen konnte nichts mehr entgegengesetzt werden. Diese Niederlage geht auf das Konto unseres Trainers, der das Team falsch eingestellt hat" teilte der Pressesprecher mit. Aber warum dann diese Fröhlichkeit? Na ganz klar: morgen ist Vatertag!

140 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die erste G'nackwatschn...

ZAT 2, Benson für Fjölnir Reykjavík am 19.05.2009, 12:05

...hat also Remo abgekriegt. Schön. HK ist wieder im Aufwind, und der olle Schluri schickt sich an, der nächste Tabellenführer zu werden - eher untypisch für den alten Windschattenfahrer aus Kopavogur.

Für Fjölnir, das in den beiden ersten Heimspielen zwei - sagen wir mal - seltsame Gegentore kassiert hat, geht jetzt die Saison so ruchtig los: am zweiten ZAT knistert es mal so richtig, denn mit KR und HK stehen zwei ganz schwierige Heimspiele gegen Meisterschaftsanwärter auf dem Plan, und das Heimspiel ist eine Neuauflage des alten Hassderbys gegen Valur. "Eigentlich müssen wir hier auf 9 Punkte gehen, aber dazu reicht im Augenblick die Kondition noch nicht", so  Benson. Recht hat er, denn in der CLQ und der Royal League ist Fjölle demnächst auch gefragt, da geht es um Islands Ehre.

Dass Vikingur sich anstellt, dieschlechteste Mannschaft des Torrausch-Universums zu werden (drei Abstiege in drei Saisons - gabs das schon mal?), ist natürlich traurig. Aber noch kann Burim das Ruder rumreißen - hoffentlich findet er ins Stadion.

169 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Warum nur ?

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 18.05.2009, 09:50

Kein spektakulerer Auswärtssieg wurde uns diesmal zuteil nur ein müdes 0:0 schaffte die Rasentreterabteilung der KR. Gut das ist wohl besser als nicht, nur uns hätten halt 6 Punkte besser gefallen als nur diese 4.
Grün grün das sind zur Zeit die Dinge die die Liga umtreibt, wer welchen Rasenmäher ob biologisch oder mit 34 Ps ob in Schafsgrau oder Deegreen grün, das wird hier diskurtiert, anstatt über 4-4-2 oder 4-3-3 zuschwadronieren wird nun die Halmsteifigkeit einer aufwändigen Prüfung unterzogen.
-Wem es Spaß macht?
Bitte schön!

Die KR-Führung meint dazu nur - scheißegal, auf unserer Buckelpiste mit Schlaglöcher sind die Gegner froh wenn sie sich nicht Ihrer Hacksen brechen. Von daher ist die Güte des Rasen egal, bei uns wird nur Berliner Tiergarten nachgesäht, der Coach hatte da noch ne Großpackung im Spind gefunden.
Sportliche kann man andeuten, es kommt vielleicht ein ehemaliger FC Bayerntrainer nach Island!
Profil:
Ex-Natitrainer
Ex- FC Bayerntrainer
zZ arbeitslos
Weltmännisch
Sprachgewand
und und....
wir werden sehen.
Im internationalen Wettbewerb hat die KR noch etwas Zeit, da wir erst in 14 Tagen eingreifen werden, bis dahin werden halt noch die Gegner studiert und man wird verfolgen was so die Ligakollegen erreichen werden. Manch einer hat ja schon so seine Sorgen.

205 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Verbesserungswürdig

ZAT 2, schluri für HK Kópavogs am 17.05.2009, 10:53

Trainer Schluri war zufrieden. Nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen Keflavik konnte man tatsächlich mal wieder ein Original-Statement von ihm hören: "Der Rasen war in ausgezeichneter Verfassung - er stand den Plätzen in Wimbledon in nichts nach! Ein dickes Lob an unsere Rasenpflegeabteilung!". Hm, fand die Vorbereitung auf die neue Saison etwa in Wimbledon statt? "Nein, natürlich nicht, denn dort wären wir ja sofort aufgefallen." Nun gut, dieses Geheimnis bleibt dann erst mal ungelöst.
Den Saisonauftakt musste man allerdings auswärts bestreiten und sorgte bei IA Akranes mit einer offensiveren Einstellung als sonst mit einem 2:1-Sieg für eine dicke Überraschung. Die 0:3-Pleite in Hafnarfjordur holte die Mannschaft aber wieder zurück auf den harten Boden der Tatsachen. Denn die beiden Auftaktsiege konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei HK sowohl im technischen als auch konditionellen Bereich noch enorme Defizite bestehen. Gegen wache und engagierte Gegner wird es dann sehr schwer, zu punkten. Womöglich bestand die Vorbereitung hauptsächlich aus Sightsseing?

162 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Aufgewacht...

ZAT 1, cachito für Fram Reykjavík am 14.05.2009, 12:42

...im allerletzten Moment ist das Management von Fram Reykjavik. Fast hätte man es verpasst die Pressekonferenz zum Saisonauftakt stattfinden zu lassen. Hoffentlich ist das nicht ein schlechtes Zeichen für den Saisonstart. Denn für diese Saison hat man sich beim Traditionsverein einiges vorgenommen: ein Platz im internationalen geschäft und das Halbfinale im Pokal sollen es mindestens sein. Die Krux an der Sache: dies muss mit genau demselben Kader wie in der vergangenen Saison erreicht werden. Und wie launenhaft dieses Team ist, davon kann jeder Fram-Fan ein (trauriges) Lied singen. Mit Valur und KR warten zwei sehr erfahrene Mannschaften auf uns. Und der Aufsteiger Vikingur will sicherlich auch gleich mal Zeichen setzen.
 
Manager und Trainer sind sich aber einig die Mannschaft auf den Punkt fit zubekommen, so dass einer erfolgreichen Saison eigentlich nichts im Weg stehen sollte, eigentlich...

138 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf die Plätze...

ZAT 1, Remo Scarel für ÍA Akranes am 12.05.2009, 11:08

Es geht wieder los: Nach erholsamen Wochen der Ruhe beginnen wieder die zähen Duelle in altbekannter Besetzung. Sogar Burim, der alte Meister, ist wieder mit von der Partie, also kann doch schon gar nix schief gehen. Vor allem, weil es a sowoieso nicht wirklich schwer sein dürfte, sich in dieser Saison zumindest einen internationalen Startplatz zu sichern - es sei denn, der Aufwärtstrend von IB Keflavik und Hafnarfjordur hält weiter an.

Das Startprogramm für die Eselz sieht mit zwei Heimspielen recht positiv aus, wobei mit HK Kopavogur ein Team kommt, das nach den letztjährigen 10 Auswärtstreffern von IA gegen diesen Club sicher nur zu gern aus Rache ein paar Punkte entführen würde. Außerdem empfängt man mit KR Rejkjavik und MwSt. (wer denkt sich eigentlich so 'nen dämlich Nick aus??) einen Trainer, der immer für eine Überraschung gut ist. Im Auswärtsspiel gegen Valur dürfte es ebenfall schwer werden, zumal sich Martin O'Neill in der letzten Saison - wenn auch wortkarg - daheim ziemlich torfreudig zeigte.

Es wird also spannend und man darf gespannt sein, wer als erster stolpern wird. Ein Kandidat dafür wäre Fjölnir im Heimspiel gegen Thor Akureyi, kann man Peter86 (auch irgendwie nen doofer Nick!) doch nach den oft unberechenbaren Auftritten der letzten Saison noch nicht so recht einschätzen. Ebenfalls eine Stolperfalle könnte KRs Heimspiel gegen Fram werden, neigte MwSt. in der letzten Saison doch öfter zu Nachlässigkeiten auf heimischem Rasen.

232 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige123456Nächste »