Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2009-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Der Meister steht schon fest?

ZAT 8, MwSt. für KR Reykjavík am 19.03.2009, 08:19

Wie?  Schluri weiß schon wieder mehr als alle anderen in der Liga, die Bensontruppe ist der kommende Isländische Meister.
Nur weil es für Ihn nicht so läuft wie geplant, meint er nun der Hellseher der Ursalsdeild Karla zuseien. Ach nö!
Nun  aber mal zu sportlichen Teil, also wie vom Trainer gefordert haben die Jungs endlich mal die Taktischen Vorgaben in den letzten Spielen erfolgreich umgesetzt, so das zur Freude alle ein Saisonhoch mit dem dritten Platz erreicht werden konnte, nun das ist auch in etwa der Platz den man vor der Saison anvisiert hatte, ob er aber bis zum letztem Spiel gehalten werden kann wird die Zukunft zeigen.
Das Leistungsniveau  der Liga ist hoch und damit sind natürlich auch größere Sprünge in der Tabelle nach oben und nach unten innerhalb kürzester Zeit leicht möglich.
In der Royal Leaguel liegen wir vor dem letztem ZAT noch auf Überraschungskurs, sollten da wieder einige Manger nicht an den Start gehen wäre ein erreichen der KO-Runde im Bereich des machbaren, vermutlich würden dann aber einige meiner Ligakollegen, die dies nicht erreicht haben etwas säuerlich aufstoßen. Aber so ist nun mal der Sport.

188 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gegenwind

ZAT 8, schluri für HK Kópavogs am 18.03.2009, 10:29

Langsam wird es ungemütlich für Trainer Schluri: Nach den letzten enttäuschenden Ligaspielen in Island ist die Meisterschaft in weite Ferne gerückt (O-Ton Vereinspräsident: "Der Abstand nach hinten wird besorgniserregend" - er meinte damit wohl Platz 8), in der Royal League konnte man mit Mühe und Not einen kleinen Sieg gegen den Nachbarn aus Reykjavik erzielen und in der Champions League belegt man nach den ersten beiden Gruppenspielen den letzten Platz - auch hier waren die Leistungen vollkommen ungenügend. Und da Schluri nun zentral in die Kritik von fast allen Seiten geraten ist (die Spieler schweigen noch) gab es am Rande des Trainings zu den nächsten Ligaspielen eine kleine improvisierte Pressekonferenz. "Ich kann überhaupt nicht die Kritik nachvollziehen. Andere machen zum Teil mehr Fehler als wir, aber von uns wird erwartet, dass wir alles vom Platz fegen, angesichts unserer Mehrfachbelastung immer frisch sind - das funktioniert so aber nicht" wetterte er gegen seine Kritiker. Und wer wird nun Meister? "Naja, ich denke, dass die Vorentscheidung zugunsten von Benson und Fjölnir schon gefallen ist - die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen." Und HK? "Wir werden sicher auch noch Erfolge feiern - aber in der Meisterschaft ist das eher unwahrscheinlich". Den Kritikern wird das nicht gefallen, den Gegnern vielleicht schon.

218 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Konstanz auf niedrigem Niveau

ZAT 8, cachito für Fram Reykjavík am 17.03.2009, 12:31

Nachdem es ja in der vergangenen Wochen in der Tabelle ständig rauf und runter ging, scheint nun so etwas wie Kosntanz eingekehrt zu sein. Aber leider auf einem Niveau, dass einen echten Fan von Fram reykjavik nicht wirklich zufriedenstellen kann. Der achte Platz ist nicht das angestrebte Ziel für diese Saison, ein wenig mehr darf es dann schon sein. Nach dem Auswärtssieg bei FH Hafnarfjordur hatten alle noch gehofft, dass diese Runde für Fram endlich den lang ersehten Aufschwung bringen könnte. Schliesslich wurde vorher die bisherigen Titelhamster IA Akranes überzeugend mit 3:0 nach Hause geschickt. Aber dann zeigte der Spitzenreiter <font color="#000000">Fjölnir Reykjavik warum sie da oben stehen und sich auch schon einen Vorsprung erarbeitet haben: 3:5 lautete am Ende das Ergebnis zugunsten des Stadtrivalen. Damit verlor Fram auch zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ein heimspiel trotz dreier selbst geschossener Tore. Insgesamt mussten im heimischen Stadion schon 16 Gegentore hingenommen werden! Kein Wunder, dass die Abwehr schwer in der Kritik steht. Und man wird sich wohl auf noch viel mehr Gegentore einrichten müssen: KR Reykjavik ist extrem heimstark, Fylkir wird wohl das Torkonto weiter plündern IB Keflavik hat noch die größte Resttormenge. Na Prost Mahlzeit...</font>

207 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Was für eine Woche!

ZAT 8, Benson für Fjölnir Reykjavík am 16.03.2009, 05:12

Die Vergangene Woche war eine gute Woche für Fjölle: Bei der Konkurrenz ist doch so einiges schiefgelaufen, nur bei den Blaugelben war Business as usual.
KR hat in dieser Woche die Heldenrolle gespielt, der Sieg bei HK hat unseren bis dato ärgsten Gegner deutlich geschwächt - und uns einen neuen ärgsten Gegner erwachsen lassen.Und was macht man als einer der Titelkandidaten? Rüüüchtig, man spielt gegen Fjölnir auf 1:0. Zum zweiten mal in zwei Wochen hat jemand aus der ersten Reihe gegen uns erfolgreich ein Schwein geschlachtet, aber naja, was soll's, wir sind halt nicht so die Auswärtsmannschaft, und gut für die Tordifferenz isses obendrein.
Dann war da noch diese verrückte Woche, die Akranes hinter sich gebracht hat: 4:5 daheim gegen Thór, dazu bei Fylkir viel zu kraftintensiv aufgetreten, richtige Scheißwoche. Die meisten Missgeschicke, die Remo in dieser Saison unterlaufen sind, hätten uns in der oder ähnlicher Form auch unterlaufen können, und so kann sich der Eselzüchter unseres Mitgefühls sicher sein - mehr aber auch nicht.
Denn mit Sofortwirkung geht der Rolladen runter im Fjölnisvöllur: jetzt beginnen die Spitzenspiele, zuerst Akranes, dann bald Valur und KR, am schluss auch noch HK - mit solchen halbherzigen Dreinulls (das 3:0 ist übrigens die Bensonversion des 1:0, aber das wusstet ihr sicher schon) ist jetzt ein für alle mal Schluss! Der Watschenbaum trägt wie jedes mal im Frühling (=ZATs 8-12) üppigst, und jeder darf davon naschen. Remo wird gewarnt sein.
Ein wichtiges Ergebnis gab es dann noch, auf das ich die Aufmerksamkeit des geneigten Lesers lenken möchte: der IB Keflavik, die Hamster der Liga, hat NICHT bei Flykir gewonnen. das dürfte für die Fluglotsen die letzte Gelegenheit gewesen sein, ihr Bonus-TK günstig in Punkte zu tauschen, denn in den kommenden Wochen wird der Wechselkurs spürbar fallen. Bei Fjölle ist man einfach froh, dass man die Heimspiele gegen IBK schon hinter sich hat.

314 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Pleiten, Pech und Pannen...

ZAT 8, Remo Scarel für ÍA Akranes am 16.03.2009, 01:19

Es ist zum Mäusemelken! Den Blick gesenkt und sichtlich angeschlagen schlich Remo Scarel nach der 4:5-Heimschlappe gegen Aufsteiger Thor aus der heimischen Arena. Es war nicht der erste Patzer in dieser Saison. ein 5:5 bei Kopavogur oder das 3:3 daheim gegen KR Rejkjavik waren die vorangegangenen Ausfälle der Esel-Truppe in dieser Saison. Zu viel, um am Ende ganz oben mitzuspielen. Und so stellt sich die ernsthafte Frage, wohin es mit IA Akranes, das nach dem enttäuschenden vierten Platz in der letzten Saison in diesem jahr eigentlich unbedingt WIedergutmachung betreiben wollte, hingehen soll.
&#160;
Vor allem, weil die Konkurrenz sich derartige Patzer derzeit selten erlaubt. Tabellenführer Fjölnir kickt sich souverän von Sieg zu Sieg und steuert scheinbar unaufhaltsam dem ersten Titel entgegen und ist im Moment das einzig wirklich meisterliche Team der Liga. Valur, HK und KR zeigen Höhen, aber auch immer wieder Tiefen, scheinen aber insgesamt irgendwie die besseren karten zu haben. Bleibt also wieder nur ein Platz im Niemandsland für die Eselz?

167 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Rauf statt runter

ZAT 7, schluri für HK Kópavogs am 11.03.2009, 10:12

"Falsche Richtung!" - das haben sich sicher einige in Island gesagt, nachdem HK Kopavogur zur Halbzeit Platz 2 errungen hatte. Eigentlich hätte ja der Weg nach unten gehen sollen, aber ein überraschender Auswärtssieg (der zweite in dieser Saison) hält den Titelverteidiger in Lauerstellung hinter Fjölnir. Allerdings: Es gibt weiterhin so gut wie keinen Vorsprung auf den Rest der Liga und die Voraussetzungen für eine Titelverteidigung sind schlechter als in der vergangenen Saison, wo man mit deutlich höheren Reserven aufwarten konnte.
Mit Trainer Schluri konnte ich mich am Vorabend des Champions-League Spiels in Norwich unterhalten, und er meinte in Bezug auf die Saisonziele: "Naja, den isländischen Pokal hätte schon mal gerne, so wie wir uns da in den Meisterjahren verkauft haben darf es dieses Jahr nicht laufen." Die Champions-League? "Naja, Prio 3, Prio 2 hat da eher die Royal League, hier haben wir es bisher ja auch nie ins Halfinale geschafft." Und die Meisterschaft hat dann unterste Prio? "Ja, das wird diese Saison so schwierig wie noch nie, die Konkurrenz ist sehr groß, das Niveau sehr hoch. Und das ist kein Understatement sondern die bittere Wahrheit, mit der sich unsere Konkurrenz ja auch schon seit einiger Zeit herumschlagen muss."

206 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf und nieder, immer wieder!

ZAT 7, cachito für Fram Reykjavík am 10.03.2009, 12:04

Zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt schwanken momentan die Fram Fans. Kein Wunder bei der Achterbahnfahrt durch die Tabelle die ihnen ihr Verein momentan bietet. Großspurig hatten Mannschaft wieder einen Sprung nach oben angekündigt. Was blieb ist frustriend für die Fans. Gegen HK Kopavogur reichte es ja noch zu einem deutlichen Sieg, was Hoffnung auf mehr machte. Aber schon im nächsten Spiel beim Lokalrivalen Valur Reykjavik war wieder alles wie immer, eine deutliche Abfuhr stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Dann sollte wenigstens das zweite Heimspiel gegen einen weiteren Lokalrivalen Fjölnir Reykjavik die Fans zufriedenstellen. Aber nein, die Fjölnir-Spieler fanden auf jede Fram-Aktion die richtige Antwort und konnte so einen 4:3-Sieg einfahren. Fjölnir hat gezeigt, warum sie ganz oben stehen. Es wird eine schwere Rückrunde werden...

125 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Platz im Nirwana der Liga...

ZAT 7, MwSt. für KR Reykjavík am 10.03.2009, 10:47

mehr scheint für uns nicht möglich zuseien, aber noch sind alle Fans & der Vorstand der Hoffnung das da noch was kommt zum Ende raus in dieser Saison.
Nun kommt aber erstmal Peter86, der dank unseres Einsatzes den Vorstand von Thor überzeugen konnte, wir meinen allemal besser als Lothar61 der ja wohl auch teuer aus Israel heraus gekauft werden hätte müssen.
Aber nun erstmal wieder zum Alltag der Liga: Erst treten wir bei HK an um der Theorie mit den vier Gegentoren eine neue Wendung zugeben, anschließend ist zuhause ein Schützenfest gegen Fjölnir angesagt.
und zum Schluß : FH Hafnarfjordur erwartet unseren Besuch um zuklären wer den mit wem die Plätze tauscht oder nicht, klar das KR min. 6. bleibt da kann kommen was will.
Wir liegen ja nur 2 Punkte hinter den Eseln und haben ja noch das bessere TK als  so mancher der zwar zur Zeit vor uns in der Tabelle steht, dafür aber ein negatives Torverhältnis sein eigen nennt.
Freitagmorgen beim Blick auf die Ligaseite wissen wir alle mehr.

171 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Touché, Schluri!

ZAT 7, Benson für Fjölnir Reykjavík am 10.03.2009, 02:54

Jetzt ist Fjölle also wieder mal Herbstmeister, wie schon vor zwei Saisons, wieder mit 33 Punkten. Der 4:3-Sieg im Derby bei Fram war natürlich ein Zuckerschlecken für die Fans der blaugelben, aber wahre Dramatik hatte vor allem das spiel bei HK: war Schluri klar, dass die Saison zur Halbzeit schon beinahe entschieden gewesen wäre?
"Ich denke, er wusste, worauf er sich da einlässt. Solche Nerven hat nur einer, der in Island niemandem mehr etwas beweisen muss", urteilte Benson über HKs Tanz auf der Rasierklinge.
Eine Beachtliche Halbserie hat auch Cassini gespielt, dessen Fluglotsen in der Rückrunde möglicherweise noch den ein oder anderen Club überholen werde. "Jeder Trainer wird froh sein, wenn der das zweite Heimspiel gegen Keflavik überstanden hat", so Benson. Und an den neuen Mannin Akureyri, Peter86, hatte der Herbstmeister gleich auch noch eine kleine Grußbotschaft: "Immer hereinspaziert, viel Spaß in Island. Zeig der Konkurrenz, wo Thors Hammer hängt".

Auf dass die Rückrunde noch spannender werde.

164 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Eselz setzen sich fest

ZAT 7, Remo Scarel für ÍA Akranes am 09.03.2009, 03:46

Den Arsch fest im Sattel haben derzeit die Jungs von IA Akranes. Anchdem es nach enttäuschendem Start mit Katastrophen-Spielen wie dem 5:5 in Kopavogur oder dem 3:3-Heimdebakel gegen KR noch düster aussah, konnte man in letzter Zeit relativ kraftsparend agieren und dennoch die Verfolgerposition festigen. Nach der Hinrunde sieht es nun schon etwas besser aus, auch wenn Trainer Remo Scarel sich selbst in dieser Saison nicht als Titelanwärter sieht: "Wir hassen nichts so sehr wie Understatement! Für solche Scheiße ist schluri zuständig, der schluchzt dir auch nach dem neunten Meistertitel in Folge noch ins Ohr, wie schlecht es aussieht. Aber ich glaube nicht, dass wir uns in dieser Saison vor Fjölnir schieben können und HK und Valur machen auchz einen stärkeren Eindruck." Nichts desto trotz steht mit den beiden Auswärtspartien gegen 3-Tore-Fram und bei 9-TK-Fylkir potentiell fette Beute an, die sich der Akranese sicherlich schnappen will. Zudem empfängt man mit Thor Akureyi und peter86 einen Trainerneuling, der schwer einzuschätzen ist. Keine ganz leichte AUfgabe für Remo Scarel, der aber mit sechs Punkten seine Ausgangslage weiter verbessern könnte.

181 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »