Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Blitzgescheit - Vikingur raus

Saison 2013-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 16.08.2013, 08:24

Schade, schade. Nach der Pleite in der Liga folgt nun auch das Aus im Pokal. Der einstige Erfolgstrainer ist bitten böse über diese Saison. Nachdem es hier Blitzgescheite gibt, die entweder nicht wissen, dass das TK für den gesamten Pokal und nicht nur für die Gruppenphase reichen muss, hat Vikingur natürlich keine Chance. Das bedeutet nichts anderes, als dass die nächste Saison auch im Eimer ist, da viermal die 7 gezogen werden muss.

73 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Vikingur im Halbfinale

Saison 2012-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 21.11.2012, 12:43

Der Finaleinzug winkt den Wikingern aus der isländischen Hauptstadt. Als Gruppensieger zieht die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta in die nächste Runde ein und trifft dort auf IB Keflavik. Stark war auch das Auftreten des Gegners in deren Gruppe. Ein Spiel auf Messers Schneide steht an und die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta muss wohl alle Register ziehen, ihr taktisches Können zeigen, fussballerisch überzeugen, um sich am Ende durchsetzen zu können und ins Finale einzuziehen, wo dann erneut ein übermächtiger Gegner warten wird. Wer das sein wird, muss sich im anderen Halbfinale entscheiden. Doch eins steht fest: Wer den Pokal gewinnen will, muss Vikingur schlagen. So ist das nunmal in Island. Die kommenden Runden werden zeigen, ob die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta endlich mal wieder in der Lage ist, einen Titel zu gewinnen. Lange ist es her und in der Meisterschaft versagt man ein ums andere Mal.

151 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Pokal

Saison 2012-2, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 10.11.2012, 17:20

Der soll es wieder einmal rausreißen, nachdem Trainer Andi von Hideta es erneut geschafft hat, die Meisterschaft zu verspielen. Das wird langsam zur Tradition in Island. Wenigstens konnte er diesen Wettbewerb schon einmal gewinnen. Schön, dass wieder beinahe die halbe Liga besetzt ist. Es müssen mehr nach Island kommen, damit die Nation an die großen Zeiten anknüpfen kann, als Island noch eine feste Größe war auf Europas Fussballlandkarte. Ein Anfang ist gemacht mit Daniel, der die ganze Saison eisern die Liga begleitet hat. Hoffentlich gibts bald mehr zu berichten. Einstweilen werden die Wikinger aus der Hauptstadt den Pokal, die Champions League und vielleicht auch endlich mal die Meisterschaft gewinnen.

109 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Letzte Runde

Saison 2011-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 07.09.2011, 12:45

Nachdem die zweite Runde gespielt ist im Pokal, ergeben sich spannende Ausgangssituationen in beiden Gruppen. In jeder Gruppe haben noch jeweils mindestens 3 Mannschaften berechtigte Chancen, ins Halbfinale einzuziehen. Noch kein Team ist jedoch sicher dabei. Da es offensichtliche Schwierigkeiten gibt, die einzelnen Ergebnisse einzusehen, sollen diese wenigstens hier in der Zeitung abgedruckt sein: 
Gruppe 1
Vikingur - Breidablik 5:3
Valur - Fjölnir 2:1
Vikingur - Valur 1:0
Fjölnir - Breidablik 1:3
Gruppe 2 
Fram - IB 1:0
FH - KR 3:1
Fram - FH 2:3
KR - IB 3:0
Wir hoffen nun auf spannede Spiele zum Schluss der Gruppenphase. Mal schauen, wer danach als Favorit für den diesjährigen Pokal gehandelt werden muss. Gelingt KR diese Saison tatsächlich das ersehnte Double? Gedanklich scheint die Mannschaft den Pokal ja schon in den Händen zu halten. Oder ist da doch jemand, der ihnen den Titel streitig machen kann?

154 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tostlos

Saison 2011-2, ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 02.09.2011, 23:12

Ziemlich trostlos sieht es aus in Islands Zeitung. Regelmäßige Schreiberlinge sind hier die Ausnahme. Doch ich bin unverdrossen. Die Zeit muss sein. Schließlich will die Öffentlichkeit ja etwas erfahren über die Heldentaten der Wikinger. Auch wenn es gerade in dieser Saison nicht unbedingt rosig aussieht. In der Meisterschaft hat man wieder einmal nicht den Titel erringen können. Champions League? Ohje, noch viel schlimmer sieht es da aus. Ade der Ruhm aus vergangenen Zeiten. Bleibt nur noch die Bikar Karla. Doch auch hier gabs einen Fehlstart. Nur 1 mageres Pünktchen ist rausgesprungen aus den ersten beiden Spielen. Die Wikinger müssen was tun oder sich einfach verkriechen. Doch Verkriechen ist nicht Wikingerart. Andere sonnen sich derzeit im Glanze. Wer wurde Meister? KR! Wer hat im Europapokal als einziger noch realistische Chancen weiterzukommen? KR! Wer steht im Pokal gut da? KR! Immer wieder KR, KR, KR! Wieso nicht Vikingur? Ganz einfach. KR ist eben derzeit eine Nummer zu groß oder liegt das alles nur an der 8-Tore-KR-Sonderregel?

164 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bikar Karla

Saison 2011-2, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 25.08.2011, 21:18

Hurra, es geht wieder los. Die Hatz nach dem Pokal. Und auch in dieser Saison hat uns die Losfee das Glück beschert, nicht gegen KR antreten zu müssen. Der Angstgegner von Trainer Andi von Hideta im Pokal und seit der abgelaufenen Saison auch in der Liga. Die Meisterschaft hat er trotzdem verdient. Wer sich so gelungen heranschleicht, darf dann auch überholen und den Ruhm ernten. Wir wissen nur zu gut, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Nachdem Andi von Hideta in der vergangenen Saison den Pokal zu den Wikingern holen konnte, steht er nun vor der Aufgabe, diesen Titel zu verteidigen. Dies wird wohl kein leichtes Unterfangen werden. Es sollen schon gleich zu Beginn die Weichen gestellt werden und man will sich gar nicht erst in Schwierigkeiten bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die Konkurrenz schläft ja schließlich nicht. Jeder andere möchte auch weiterkommen und den Pokal gewinnen. Also Wikinger auf gehts.

155 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vier sind noch übrig

Saison 2011-1, ZAT 4, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 17.04.2011, 21:36

Die Mannschaft von Trainer Andi von Hideta hat es geschafft, ins Halbfinale der Bikar Karla einzuziehen. Und die drei Mitstreiter dort im Kampf um den Titel sind keine geringeren als die Isländischen Meister der drei vergangenen Jahre, IB Keflavik, IBV Vestmannaeyjar und Valur Reykjavik. Starke Konkurrenz wartet also auf die Wikinger aus Reykjavik. Doch wollen wir erstmal die Ergebnisse der letzten Gruppenspiele in beiden Gruppen auflisten: Gruppe 1: Vikingur - Fram 0:5; Valur - Hafn. 4:3; Vikingur - Valur 1:0 und Fram - Hafn. 4:3 - damit haben sich schlussendlich Valur mit 12 Punkten und Vikingur mit 10 Punkten fürs Halbfinale qualifiziert. Gruppe 2: KR - IBV 1:4; Fjölnir - IB 1:4; Fjölnir - KR 0:2 und IB - IBV 4:0 - hier haben sich also IB mit 12 Punkten und etwas überraschend IBV mit 11 qualifiziert fürs Halbfinale. Dort trifft nun Valur auf den Titelverteidiger IBV und scheint in der Begegnung auch leichter Favorit zu sein. Ebenso favorisiert ist Vikingur im Duell mit IB. Nachdem Vikingur in den vergangenen zwei Saisons jeweils in Runde 1 am starken Team von KR gescheitert ist, scheint die Mannschaft in diesem Jahr, nachdem erneut die Meisterschaft knapp verpasst worden ist, im Pokal der Topfavorit auf den Titel zu sein. Doch da der Pokal ja bekanntlich eigene Gesetze hat, warten wir einfach mal die kommenden Begegnungen ab.

231 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Spannung in beiden Gruppen

Saison 2011-1, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 16.04.2011, 08:05

Auch 2 Spieltage vor Schluss der Vorrunde ist noch Spannung in beiden Gruppen in der Bikar Karla. In Gruppe 1 gab es am 3. und 4. Spieltag folgende Ergebnisse: Valur - Vikingur 2:0, Hafn. - Fram 3:3; Hafn - Vikingur 3:5 und Fram - Valur 1:2. Noch ist alles offen in dieser Gruppe. Theoretisch können noch alle Mannschaften weiterkommen. Doch im Vorteil dürfte zum einen Tabellenführer Valur sein, die noch Hafn. zu Gast haben und zum Abschluss zu Vikingur reisen müssen, die wiederum nur noch zu Hause ran müssen. Neben Valur kommt noch Fram zu den Wikingern. Hafn. muss auch am letzten Spieltag reisen und muss bei Fram antreten. Wir dürfen gespannt sein, was die letzten Spiele bringen. Auch in Gruppe 2 gab es Spiele. Am 3. und 4. Spieltag trennte man sich wie folgt: KR - Fjölnir 3:0; IBV - IB 3:0; IB - KR 4:0 und IBV - Fjölnir 4:2. Tabellenführer IBV scheint hier im Vorteil, hat jedoch das Handicap, noch zweimal auswärts bei den direkten Konkurrenten KR und IB antreten zu müssen. Tabellenschlusslicht Fjölnir hingegen hat noch 2 Heimspiele seinerseits gegen IB und KR. Doch nach dem aktuellen Tabellenstand scheint es eher so, dass hier IBV, IB und KR die beiden Halbfinalplätze unter sich ausmachen.

216 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Nur noch ein Eisen im Feuer

Saison 2011-1, ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 08.04.2011, 12:14

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit minimalem Einsatz von einem einzigen Tor am ersten ZAT liegt Vikingur an der Spitze der Gruppe 1 der Vorrunde der Bikar Karla, dem Landespokal Islands. Und dabei blieb man etwas überraschend an beiden Spieltagen ohne Gegentor. Nun stehen unglücklicherweise zwei Auswärtsspiele an. Die Mannschaft wird hier wohl nicht allzu viel Pulver verballern, um in den letzten beiden Heimspielen noch den Einzug in die Runde der letzten 4 zu schaffen. Es stehen nun die Partien bei Valur Reykjavik und FH Hafnarfjordur an. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Heimspiele überzeugend gewonnen und sind somit ernstzunehmende Gegner in den beiden Begegnungen. Trainer Andi von Hideta ist indessen sehr betrübt, dass die Mannschaft nach dem letztjährigen Titelgewinn bereits in der Gruppenphase aus der Champions League ausgeschieden ist. Doch noch ist Island mit drei Mannschaften vertreten. Vikingur drückt denen die Daumen.</font>

167 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Pokal

Saison 2011-1, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 02.04.2011, 12:41

Pokal, den will ich haben. Das schreit jeder der acht teilnehmenden Trainer. Und nun hat sich auch ein Wunsch von Trainer Andi von Hideta erfüllt. KR ist nicht in unserer Gruppe. Suuuper. In den vergangenen zwei Jahren gab es immer das Erstrundenaus gegen KR. Das ist wie ein Trauma. Und somit hat die Mannschaft vor der Saison beschlossen, KR muss in eine andere Gruppe. Aber wahrscheinlich wird uns die Startruppe im Falle eines Weiterkommens nicht erspart bleiben. Favoriten sind zumindest noch nicht ausgemacht. Es sind alle acht Mannschaften mit dabei und können den Titel holen. Noch immer tanzen die meisten Teams auf allen drei Hochzeiten. Das beste wird sein, alle Spiele zu gewinnen und so ins Halbfinale einzuziehen, um von dort aus den Weg zum Titel weiterzugehen.

127 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12Nächste »