Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

0,4 TK für KR Reykjavik

Saison 2012-1, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 24.05.2012, 19:20

KR hat die Zeitung defloriert. Trainer MwSt. braucht unbedingt die 0,4 TK, sonst ist seine Saison im Arsch. Gönnen wir sie ihm. Doch sei nicht traurig, wenn am Ende die Vikinger vor dir stehen.
 
Indessen bin ich hoch erfreut, einen neutralen Berichterstatter hier in Island begrüßen zu dürfen. Es ist uns eine Ehre.
 
PS: Hinter wem versteckst du dich eigentlich im Copa-Universum?

67 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Hohoho

Saison 2011-3, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 12.12.2011, 22:42

Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. Und zur Bescherung gibt es ein furioses Finale zwischen drei Stadtrivalen KR, Fram und Vikingur. Es ist angerichtet. Vikingur sich ebenfalls auch in der Hauptrunde der Champions League befindet. Ein isländisches Finale steht auf dem Plan.

49 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Frühstart

Saison 2011-3, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 08.12.2011, 20:28

Hey MwSt., wo treibst du dich denn rum. Ich glaube, du bist viel zu früh so weit oben.

18 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Was am Ende bleibt

Saison 2011-2, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 14.08.2011, 08:56

Die Meisterschaft ist längst abgeschrieben nach den miserablen Leistungen gegen den Stadtrivalen KR, die die Wikinger in dieser Saison abgeliefert haben. Alle drei Spiele wurden verloren. Was nun noch möglich ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Champions League, Europa League oder fällt Vikingur ganz und gar aus den internationalen Rängen raus? Die Tabelle sieht eigentlich gut aus für Vikingur. Doch die restlichen Spiele sprechen eine ganz andere Sprache. Noch zwei direkte Konkurrenten stehen auf dem Plan mit Valur Reykjavik und IB Keflavik. Valur möchte in der kommenden Saison international spielen und IB hat sicher noch Ambitionen auf die Vizemeisterschaft. Wo soll man also die Prioritäten setzen? Dann ist da noch die Begegnung mit Thor, einer Mannschaft, die wohl ganz gut auszurechnen ist. Jedoch sind die Reserven auch nicht derart gut vorhanden, dass man mehrfach punkten könnte. Die letzten Spieltage werden zeigen, wo wir unser Hauptaugenmerk gesetzt haben. Schließlich bleibt ja noch die Möglichkeit, sich direkt über die Champions League zu qualifizieren oder über den noch ausstehenden Pokal, die Bikar Karla, wo die Wikinger als Titelverteidiger an den Start gehen.

180 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gratulation

Saison 2011-2, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 06.08.2011, 18:39

Vorne kann man wohl schon KR zum Meistertitel gratulieren. Wer hätte das gedacht? Glückwunsch an KR zum Meistertitel! Darauf muss Vikingur wohl noch mindestens eine weitere Saison warten, dabei war man zu Beginn der Serie so gut aufgestellt. Doch die Abwehr hat uns ein Schnippchen geschlagen. 51 Gegentore sind einfach zu viel. Da wissen wir aber nun schon, wo wir in der kommenden Saison ansetzen müssen. Das wird unser vorrangiges Ziel sein. Die Situation derzeit stellt noch die Frage, ob Vikingur überhaupt in der kommenden Saison international spielen darf. Es ist sehr eng um die internationalen Plätze. 5 Punkte ist der Vorsprung, das klingt eigentlich komfortabel doch bei noch ausstehenden 6 Spielen sind die auch schnell verspielt. Vielleicht wissen wir nach den kommenden 3 Spielen mehr.

127 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Was hat ihn nur geritten

Saison 2011-2, ZAT 9, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 10.07.2011, 07:54

Die Entscheidungen, die Trainer Andi von Hideta in dieser Saison zur Taktik trifft, sind höchstens als mittelmäßig zu bezeichnen. Dis setzte sich an den letzten Spieltagen eindrucksvoll fort. Im Auswärtsspiel bei einem schwachen IBV bekommt man nichts zustande und geht mit 0:1 unter. Anschließend dann das Spitzensepiel gegen KR. Mit Mann und Maus stürmt man den Strafraum von KR und vergisst dabei, dass man selbst auch darauf achten muss, nicht mehr eingeschenkt zu bekommen. Vikingur traf zwar 5-mal, musste jedoch 7-mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Das Thema Meisterschaft dürfte daher wohl erledigt sein und ist nur noch bei KR aktuell. Gratulation an dieser Stelle, laut gebrüllt und gewonnen. Bei Fram gabs wenigstens einen versöhnlicheren Auftritt. Vikingur erreichte ein wichtiges 4:4 Unentschieden im Kampf um die internationalen Startplätze. Es gilt jetzt einen dieser begehrten Plätze zu sichern.

141 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tabellenführung erobert

Saison 2011-2, ZAT 8, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 01.07.2011, 17:51

Mit 3 sensationellen Siegen hat Vikingur Reykjavik die Tabellenführung in Island zurück erobert. Das ist eine Spitzenleistung. Die Hauptstädter sind damit wieder dort angelangt, wo sie am Ende der Saison erst stehen wollten. Doch immer noch drängt ein harter Konkurrent von hinten. KR Reykjavik. Und schon steht auch ein weiteres Heimspiel gegen diese Mannschaft an. Mit 1:5 wurde man zuletzt zu Hause abgefidelt von KR. Jetzt muss endlich mal ein Sieg her gegen den direkten Konkurrenten. Und der könnte teuer werden. Vikingur will alles daran setzen dieses wichtige 6-Punkte-Spiel für sich zu entscheiden, koste es, was es wolle. "Wir werden alle Mittel einsetzen, die uns zur Verfügung stehen. Hoffen wir nur, dass sich die Mühe lohnt und auch unser Gegner sich entsprechend verausgabt, denn nur unter diesen Umständen kann ich hinterher den Aufwand rechtfertigen." Harte Worte gebrauchte Trainer Andi von Hideta da auf der Pressekonferrenz.

149 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bittere Pille

Saison 2011-2, ZAT 7, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 22.06.2011, 12:08

Eine bittere 1:5 Niederlage setzte es zu Hause gegen den ärgsten Konkurrenten KR Reykjavik. Das tut weh, gerade in so einem vielleicht vorentscheidenden Spiel ein so deftige Niederlage einstecken zu müssen. Dabei war das vor dem Spiel gar nicht so abzusehen. Alle Spieler waren in glänzender Verfassung und man traute der Mannschaft zu, hier für einen wichtigen Sieg zu sorgen. Doch dann dieses Rumgegurke auf dem Rasen von Vikingur. Das konnte man sich keine 30 Minuten mit ansehen. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, das wird heute nichts mehr. Nun ist der Zwischenstand zwischen beiden Mannschaften nach 2 Spielen in dieser Saison 1:9 Tore und 0 Punkte aus Sicht von Vikingur. So kann man nicht Meister werden. Da muss mehr kommen. Es bleibt nun abzuwarten, ob sich diese Misere in den nächsten Spielen fortsetzen wird oder ob Besserung eintritt.

141 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Oh nein, schon wieder da oben!

Saison 2011-2, ZAT 6, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 18.06.2011, 21:08

Was für eine Schlagzeile ist denn das? Tabellenführer. Und dann beschweren sie sich? Doch das ist vielleicht wieder mal der Aberglaube und die Erinnerung an die Vergangenheit, die da hoch kommt. In den beiden abgelaufenen Spielzeiten lag Vikingur jeweils lange Zeit an der Tabellenspitze und konnte sich dann doch nicht als Meister feiern lassen, weil eben andere immer besser waren. Und nun stehen wir schon wieder da oben. Eigentlich wollte die Mannschaft nur einmal oben stehen und zwar am letzten Spieltag. Nun muss man wieder mal den Gejagten spielen und das vor dem Spiel gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten. Doch noch immer kann sich die Mannschaft den Traum erfüllen. Alle Spieler sind in guter Verfassung und es ist auch nicht mit Ausfällen zu rechnen in nächster Zeit. Wir sind also gewappnet und wollen dort oben bleiben.

136 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Da sind wir wieder

Saison 2011-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 09.06.2011, 19:26

Da sind wir doch wieder dabei beim Konzert der großen. Auf Rang 2 ist Vikingur geklettert. Noch ist Fram Reykjavik Tabellenführer. Die Mannschaft von Trainer Simao ist noch in Reichweite. Doch mehr Sorgen macht uns da ein anderer Konkurent. Er scheint sich leise von hinten heranzupirschen und hat auch noch genügend Feuer im Kessel, um Vikingur beim Unternehmen Titelgewinn zu gefährden. Gemeint ist kein geringerer als die Mannschaft von KR Reykjavik. Der Angstgegner von Vikingur. Zweimal hat uns diese Mannschaft im Pokal schwer erwischt. Und nun vielleicht in der Meisterschaft? Das wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen müssen. Es stehen ja noch einige Duelle an. Vielleicht erweist sich ja auch der eine oder andere weitere Konkurent als ernster Gegner. Diese Saison zeigt uns vor allem, dass nichts sicher ist. Verschiedene Mannschaften haben sich schon ganz oben gezeigt. Es dürfte schwer werden, da einfach durchzumarschieren. Wir müssen auf jeden einzelnen acht geben. Und am Ende wird es trotzdem nur einen isländischen Meister geben.

164 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »