Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Safar sehr zufrieden!

Saison 2010-1, ZAT 7, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 04.03.2010, 00:41

Reykjavik: Es geht auch ohne Schneebälle.  Vikingur Reykjavik ist derzeit auf einen sehr guten 2. Tabelleplatz Punktgleich hinter Halbzeitmeister IB Keflavik. Möglich machte dies ein sehr hart erkämpfter Auswärtssieg gegen FH Hafnarfjordur und ein 4:0 Heimerfolg KF Fjardabyggd. Das kommische. Beide Trainer erschienen jeweils in den Stadien nicht. Hat man da etwa Angst vor Safar´s Schnebbällen?

"Ich weiß nicht. Aber möglich wäre es. Aber ich habe ja ein Versprechen abgegeben bei 6 Punkte pro Zat keine Bälle zu werfen und daran halte ich mich auch".

Schade eigentlich, denn Safars Schneeballschlachten sind schon Weltweit zu Kult gewurden. Selbst in den USa und in Deutschland zeigt man schon Bilder in den Nachrichten inden der 24-Jährige Coach mit den Bällen um sich wirft.

"Das ist doch toll. So bin ich gleich bekannt auf der Welt  und die Spieler meine zukünftigen Vereine wissen was los ist."

Derzeit gibt es das es Gerücht das Safar mit Schwedens Dauervizemeister Halmstads BK verhandelt. Was ist daran?

"Es stimmt es gab Gespräche. Mehr sage ich aber nicht. Nur soviel. Möglich ist alles!" Reykjaviker Nachrichten

184 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Was interessiert mich Níveau?"

Saison 2010-1, ZAT 6, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 23.02.2010, 09:02

Reykjavik: Es geht weiter aufwärts mit dem kleinen Hauptstadtclub Vikingur Reykjavik. Mittlerweile ist man auf den 2. Tabellenplatz der Urvalsdeild Karla. Und das diesmal mit sehr wenigen Schneeballeinsatz. Marco Safar hat diesmal nur ,bei der knappen 1:0 Niederlage gegen Clubnachbarn KR Reykjavik, 2 mal mit Schneebällen um sich gewurfen. Des Weiteren probiert Safar im Moment ein Nachfolger Model aus. "Der Schnee schmilzt ja so langsam. Also muss ich mir was einfallen lassen. Im Moment sind Tennisbälle meine Favoriten. Leider hatte ich erst einmal die Möglichkeit das zu testen. Mal sehn ob mir noch was besseres einfällt." Aber Safar hat großes Angekündigt. Falls Vikingur in jedem Zat min. 6 Punkte holt wird er mit nichts um sich werfen. "Im Moment stimmt ja die Leistung. Und die Jungs wissen ja, dass ich jede Zeit wieder anders kann." 

Auf die Frage was Safar von Thies Aussage zwecks Niveau halte, antwortete er folgendes "Niveau, Niveau, was interessiert mich Niveau? Das einzige was mich interessiert ist Leistung. Und die bringen wir jedenfalls im Moment. Und außerdem. Niveau hat doch Thies hier wohl am wenigsten."

In dieser Woche wird sich entscheiden wer Herbstmeister wird. Vikingur hätte sogar noch Chancen. Viel Glück dazu! Reykjaviker NAchrichten

205 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar entdeckt Marktlücke in Island!

Saison 2010-1, ZAT 5, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 15.02.2010, 09:44

Reykjavik: Es wird langsam Kult was der Trainer von Vikungur Reykjavik mit seinen Schneebällen macht. Und es hilft weiterhin, auch wenn es ein wenig Ärger gab. Der Isländische Verband hat Safar verboten seine SChneebälle mit den berühmten kleinen Kieselsteinen zu werfen. Grund hierfür war, dass bei der 0:5 Niederlage beim Meister IA Akranes ein von Safar geworfener Schneeball nicht auf den Spieler Arnór Guðjohnsen ging, sondern voll den Schiedsrichter traff. Safar musste daraufhin auf der Tribüne Platz nehmen. Darauf hin hat man Safar das Schneeball werfen mit den Kieselsteinen verboten. Doch Safar macht sich auch hier einen Scherz draus. "Von da oben aus kann man ja noch besser treffen. Ich werde mir überlegen jetzt jedes Spiel von oben zu anzusehen", so ein kurzes Statement vom 24-Jährigen.

In der Tabelle ist Safar im Moment zufrieden. Hat man doch tatsächlich den ersten Auswärtssieg geholt. Und das auch noch bei Torrauschs Beste Mannschaft. 4:1 ballerte man den Clubnachbarn Fjölnir Reykjavik weg. Zuhause gab es diesmal einen knappen 1:0 Sieg gegen IB Keflavik.

Um auf das Thema Schneebälle zurück zu kommen. FÜr Safar könnte dieses Thema bald einen sehr guten Werbevertrag mit sich bringen. In Rothenburg ob der Tauber (Deutschland) sind Schneebälle eine Süße Speise. Jetzt will sich eine Firma aus dem Fränkischen in Reykjavik niederlassen. "Der Deal mit Safar ist perfekt. Jetzt brauchen wir nur noch den idealen Standort und dann heißt es auch in der Isländischen Hauptstadt "Guten Appetit"", so der Geschäftsführer. Reykjavik Nachrichten

254 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schneeballschlacht Teil 3

Saison 2010-1, ZAT 4, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 09.02.2010, 13:21

Reykjavik: Es scheint wirklich zu helfen was Marco Safar seit nunmehr als 5 Spieltagen androht. Seit seiner Androhung gegenüber den Spielern von Vikungur sie mit Schneebällen bei nicht gebrachter Leistung zu bewerfen, geht es mit den Hauptstadtclub aufwärts in der Tabelle. Nun schon Platz 3. Dabei hat man alle Heimspiele gewonnen, allerdings auch alle Auswärtsspiele verloren.

Diesmal gab es Zuhause wieder ein glattes 3:0 gegen die Beste Mannschaft Europas (zumindest bei Torrausch.net) Fylkir Reykjavik. Doch erneut gab es auch eine Auswärtsniederlage. Lange führte man bei HK Kopavogur mit 2:0. Doch am Ende verlor man 2:3. So sauer war Safar lange nicht mehr und beschmiss 7 seiner 11 Spieler mindestens einmal mit Schneebällen. Das wollte sich Starspieler Helgi Sigurðsson nicht gefallen lassen und wollte einen Ball auf Safar zurück schmeissen. Doch eher Sigurðsson einen Ball formen konnte, schmiss Safar ihn einen mit seinen "berühmten" Gieselsteinen gemachten Schneeball ins Gesicht. Der 24-Jährige macht also ernst mit seinen "Drohungen". "Da muss Helgi schon früher aufstehen", so Safar.

Übrigens Safar. Was ist daran, dass der Coach von Vikingur zum Meister IA Akranes wechselt, nachdem Thies dort schon vor der Entlassung steht? "Das ist totaler schwachsinn. Die Spieler wurden in eine Politisch totale falsche Richtung geführt, da brauch ich ja schon alleine 3 Saisons um sie wieder in die richtige zu bringen. Die Farben des Logos sind zwar ok, aber leider reicht das nicht alleine. Außerdem nehme ich keine Internationale Geschenke an. Ich erarbeite mir die Teilnahme selbst."  Reykjavier Nachrichten

259 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tat doch gar nicht weh!

Saison 2010-1, ZAT 3, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 03.02.2010, 09:45

Reykjavik: Anscheinen muss Trainer Marco Safar bei den Hauptstadtclub Vikingur Reykjavik seiner Mannschaft nur drohen um zu siegen. Wie angekündigt will Marco Safar in Zukunft mit Schneebällen (wir berichteten) auf seine Spieler losgehen.

Und nur einmal kam es dazu. Da Vikungur seine Heimspiele jeweils mit 3:0 gegen FH Hafnarfjordur und Fram Reykjavik gewann, sah Safar keinen Anlass mit Schneebällen um sich zu werfen. Nur beim Auswärtsspiel gegen KF Fjardabyggd, wo man knapp mit 1:0 verlor, warf Safar einmal auf seinen Abwehrspieler Arnór Guðjohnsen, der voll im Gesicht getroffen wurde. "Arnór kann froh sein, dass ich den Ball nicht noch in meinen mitgebrachten Steinen getaucht habe. Der erste ist Frei!", so ein Humorloser Kommentar von Safar.

Da das Konzept mit den Schneebällen wohl klappt will Safar auch weiterhin daran festhalten. "Wenn es Punkte bringt kann ich damit leben", so nochmal der 24-Jährige. Reykjaviker Nachrichten

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar lässt Schnee neben die Trainerbank schaufeln!

Saison 2010-1, ZAT 2, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 27.01.2010, 22:47

Reykjavik: Um Gottes Willen, fängt das schon wieder so an wie es letzte Saison aufgehört hat für Vikingur Reykjavik. Mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen gingen die Hauptstädter wieder in die Saison.

Für Trainer Safar ein Grund um Kalte Zeiten in den kalten Zeiten auszuführen. Als Straftraining lies er im Stadion den Rasen von den Spielern mit Schneeschaufeln räumen und den Schnee direkt neben der Trainerbank positionieren. Doch was hat das für ein Sinn den Schnee neben der Bank räumen zu lassen?

"Das ist ganz einfach. So kann ich während der Heimspiele Schneebälle formen und den Spielern an den Kopf schmeissen. Die Idee kam mir beim letzten Auswärtsspiel wo ich das ganze auch gleich mal ausprobiert habe und ich gefallen daran gefunden habe. Ich habe auch schon einen 5 Kg Sack mit kleinen Streukieselsteinen bestellt. Da tauch ich dann den fertigen Schneeball ein damit es noch mehr weh tut", so der 24-Jährige Coach. 

Doch was soll das ganze? Dreht Safar jetzt durch oder hat das ganze vielleicht doch Sinn? Wir werden es am Donnerstag sehen und weiter berichten. Reykjaviker Nachrichten

182 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vikingur Reykjavik will dieses Jahr wirklich in die Europa Liga!

Saison 2010-1, ZAT 1, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 18.01.2010, 08:54

 Reykjavik: Auf ein Neues! Die 2. Saison für Marco Safar mit seinem "neuen" Verein Reykjavik in Island beginnt. Und geht es nachdem Coach muss Reykjavik nächste Saison International spielen.

"Der Verein hat Schulden und muss unbedingt International spielen in der Saison 2010-2. Ansonsten sehe ich hier schlechte Zeiten auf uns zukommen", so Safar.

Doch kann es diese Saison wirklich klappen? Hat doch Safar das Saisonziel Europaliga für letzte Saison schon ausgegeben und hat man am Ende gerade noch als letztes Team den Klassenerhalt erreicht.

"Es ist schwerer hier als ich erwartet habe. Die Aufbauarbeit geht aber weiter. Als ich damals bei Sundsvall in Schweden angefangen habe, musste ich auch aufbauen, was am Ende gut geklappt hat. Doch das hier ist nochmal ein Tick schwerer. Wenn man dazu kein Geld hat, muss man eben auf die eigene Jugend setzen", so nochmal der 24-Jährige Coach aus Deutschland.

Um das Ziel Europaliga zu erreichen sollte man einen guten Saisonauftakt am Donnerstag haben. Wir wünschen viel Glück! Reykjaviker Nachrichten

171 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Herbst

Saison 2009-3, ZAT 9, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 12.11.2009, 13:41

Reykjavik: Lange wurde nichts geschrieben bei Vikingur. Der Presseleiter wurde krank doch nun ist er wieder fit.

Aber gibt es in diesen Tagen überhaupt einen Grund an Fußball zu denken? Fußball ist mittlerweile nur noch ein Geschäft, dass ist nichts Neues. Aber darf deswegen ein Mensch sterben?

Ich sitze an meinen Schreibtisch und starre auf meinen Monitor. Irgendwas ist anders. Das Licht. Ich schaue zum Fenster. Es ist doch noch gar nicht so spät? Dennoch - es dämmert bereits. Achja, Winterzeit... doof. Es ist trüb draußen - das Sterben der Natur überall zu spüren. Die Luft ist klar und frisch, jedoch auch kalt. Ziemlich kalt. Ich fröstele und ein unschönes Herbstgefühl macht sich in mir breit. Schnell wieder zumachen, die Balkontür.
 
Die Heizung bollert bereits, dennoch ist es nicht richtig warm in meiner Wohnung. T-Shirt-Wetter ist nicht mehr. Ich ziehe mir einen Kapuzenpulli über. Trotzdem spüre ich den nahenden Winter in den Knochen. Ich will wieder wärmeres Wetter. Keine 35° in der Hütte, einfach nur wärmer. Ich will spüren, wie ein Windhauch voll Frühling und Behaglichkeit durch das offene Fenster fährt und Körper und Geist erwärmt. Dummerweise liegen zwischen mir und dem Frühling noch ein bißchen Herbst und ein langer Winter.

Mein Blick schweift zur Seite und bleibt am Fernseher neben dem Monitor hängen. Wieder die Meldung. Ein junger Fußballspieler begeht Selbstmord.  Und wieder mal wird man Aufmerksam gemacht, Geld macht eben doch nicht Glücklich. 35000 Leute laufen in Hannover eine Strecke entlang um an einen wundervollen Menschen und Spotler zu gedenken.

Mein Gehirn spührt eine leere. Für eine kurzen Zeitraum alles weg.
In ferner Zukunft immer bereit für neue Aufgaben. Bin ich auch bereit?

Es ist Herbst gewurden...

279 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Das ist absolut nicht akzeptabel!"

Saison 2009-3, ZAT 4, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 08.10.2009, 20:21

Reykjavik : Der nächste Zat steht an im Hause von Vikingur und der Trainer ist absolut nicht zufrieden mit seinem Team. "Es ist nicht der Tabellenplatz auf den wir uns gerade befinden. Es ist einfach die Spieweise. Wenn ich sehe was da für eine scheisse zusammengespielt wird muss ich kotzen. Ich habe mir deswegen auch schon einen Eimer neben der Trainerbank hinstellen lassen." , so Coach Safar. Derzeit ist Vikingur Reykjavik mit bereits 5 Niederlagen aus 9 Spielen auf 9.Platz. "Es ist einfach respektlos wie wir spielen. Das ist absolut nicht akzeptabel und es werden bald Köpfe rollen wenn das so weiter geht.", so nochmal Safar. Als nächstes muss Vikingur gegen Tabellenführer Valur Reykjavik, IA Akranes und Fylkir Reykjavik ran. Mal sehn wie es ausgehen wird. Reykjaviker Nachrichten

131 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar absolut nicht zufrieden!

Saison 2009-3, ZAT 3, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 01.10.2009, 22:02

Reykjavik: Es geht nicht so voran bei Vikingur Reykjavik wie sich das Neucoach Marco Safar vorgestellt hat. Derzeit ist der Hauptstadtclub nur auf einen 10 Platz und spielt eher um den Abstieg als um die Europa League Qualifikation mit. Möglich wurde das durch den letzten Zat, der 2 Niederlagen in 3 Spielen mit sich brach. Ganz bitter die 1:2 Heimnierlage gegen Nachbarsclub Fjölnir Reykjavik. Im heimlichen Duell des Champions League Sieger Trainer gegen den Uefa-Cup Sieger Trainer, hatte Bensons Team das bessere Ende.

"Das darf natürlich nicht passieren. Aber wir haben halt mal nun gegen das derzeit aktuellste Beste Torrausch-Team gespielt. Da darf man auch verlieren. Aber die anderen 2 Spiele gehören dann dafür uns", so ein kurzer Statement zur Niederlage von Trainer Safar.

Aber im auch im Allgemeinen ist der Trainer nicht zufrieden.
"Bei uns stimmt es noch gar nicht. Wir müssen hiernoch viel arbeiten um am Ende Erfolg zu haben". Na hoffentlich hat die Arbeit schon begonnen und der nächste Zat wird besser für Vikingur. Vikingurer Nachrichten

174 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »