Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Talfahrt?

Saison 2011-2, ZAT 4, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 03.06.2011, 12:25

Befindet sich der isländische Topverein von früher auf Talfahrt? Diese Frage musste sich Trainer Andi von Hideta auf der letzten Pressekonferenz gefallen lassen. Gewohnt gelassen aber auch etwas angefressen reagierte er auf diese Frage: "Wir sind Tabellendritter derzeit. Ich danke nicht das man das als Tal bezeichnen kann. Andere Mannschaften wären froh, solch eine Platzierung zu halten. Sicherlich werden wir immer noch gemessen an der abgelaufenen Saison. Wir haben da von Anfang an bis kurz vor Schluss die Tabellenspitze geziert. Doch was war das Ergebnis? Wir habens nicht geschafft, Meister zu werden. Im Endspurt ging uns dann die Luft aus. Genau das müssen wir in dieser Saison vermeiden und mal wieder zeigen, wo der Hase langläuft. Die kommenden Spiele können richtungsweisend sein. Schließlich treffen wir auf die beiden Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen. Ich darf doch darum bitten, nicht immer gleich die Welt verrückt zu machen. Klar haben wir zu Hause verloren, na und? Das passiert nunmal. Wir werden an unserer Strategie festhalten und versuchen, langfristig zu denken. Uns nützt es überhaupt nichts, die ganze Zeit 1. zu sein und dann am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen."

193 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Weiter gehts

Saison 2011-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 26.05.2011, 12:26

Weiter gehts im Takt. Den Tabellenführer mit 1:0 zu Hause abgewatscht. Super Vikingur. Die Hauptstädter haben damit eine Position in der Spitzengruppe inne. Nämlich Rang 3. So kann es weiter gehen. Weiter ist bemerkenswert, dass die Liga durch die neuen Trainer um einiges bereichtert wurde. Und doch sind wieder Mannschaften ohne Trainer. Leider muss man da sagen. Höchst unerwartet ist auch der Trainer des Meisters der vergangenen Saison von dannen gefleucht. Hat er etwa die Flucht ergriffen? Meister wurde ja vergangene Saison ein anderer verdienter Kollege. Nun ist aber Vikingur endlich mal an der Reihe oder doch wieder ein anderer. In jeder Saison ein Titel, das wäre toll. Bisher hat Trainer Andi von Hideta dieses Kunststück in jeder vollen Saison, die er hier in Reykjavik ist, fertig gebracht. Erst der Sieg in der Champions League, danach der im Pokal und was kommt diese Saison? Zumindest ist man überall noch dabei.

151 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Standard

Saison 2011-2, ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 20.05.2011, 17:32

Der Start in die neue Saion ist standardmäßig gelaufen für Vikinung. Daran ändert auch die 0:5 Schlappe beim Meister Valur nichts. Am 4. Spieltag kommt dann gleich der Tabellenführer und dem zeigen wir dann mal, worauf er sich einstellen muss, wenn er in Island bestehen möchte. Vor allem aber ist Trainer Andi von Hideta hoch erfreut darüber, dass nun endlich die isländische Liga wieder mal rappelvoll ist. Die Meisterschaft wird so noch viel interessanter. Und alle Neuisländer legen auch gleich los wie die Feuerwehr und versuchen den "Altgedienten" zu zeigen, wo der isländische Fussballhammer hängt. Doch sollen sie sich nicht zu früh freuen. Ihnen wird schon noch aufgezeigt werden, dass alle nur mit Wasser kochen. Trainer Andi von Hideta bekam dies schon mehrfach selbst zu spüren. Schließlich rennt er schon ewig seiner ersten isländischen Meisterschaft hinterher. Langsam wird Zeit, vielleicht also diese Saison, oder wird sich doch einer der Neuisländer durchsetzen?

154 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Anfang

Saison 2011-2, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 13.05.2011, 12:27

Erstmal das erfreuliche in dieser Saison. Zu Beginn sind alle Mannschaften besetzt. Die Liga Islands ist voll. Der Konkurrenzkampf kann beginnen. Die Jagd nach Toren, Punkten, Siegen, Ruhm und Ehre. Doch ein Schrecken ging durch die Reihen von Vikingur, als vorgestern das Fax mit dem Spielplan eingetroffen ist. Erster Spieltag, Sonntag abend. Ohje, kurz nach dem Pokalsieg in der abgelaufenen Saison ist die gesamte 1. Mannschaft in den Urlaub geschickt worden - und das für die nächsten drei Wochen. 2/3 der Mannschaft ist gar nicht erreichbar, weil deren Urlaubsziel entweder nicht bekannt ist oder aber es dort weder Telefon noch sonstige Kommunikationsmittel, abgesehen von Buschtrommel und Rauchzeichen, gibt. Der Manager ist fleißig am telefonieren, um zumindest einige der Stammkräfte dazu zu bewegen, ihren verdienten Urlaub abzubrechen. Bislang war er wenig erfolgreich. Es wird Trainer Andi von Hideta wohl nichts anderes übrig bleiben, als einige Reservisten aus der 2. Mannschaft zu rekrutieren und in den ersten Spielen einzusetzen. Mal schauen, wie die sich schlagen.

163 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das wars mal wieder

Saison 2011-1, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 02.04.2011, 12:36

Futsch isser, der ersehnte Titel. Die ganze Saison über hat sich Vikingur an der Spitze aufgehalten und dann überholt der Titelverteidiger großspurig. Und in seinem Windschatten ziehen auch noch Valur und KR vorbei. Naja, egal. Hoffentlich wirds wenigstens der 4. Platz bleiben. So wäre man die letzten drei Jahre immer oben dabei gewesen und Erfolg kann man das ja auch nennen. Doch noch stehen einige Spiele aus und die Messe ist noch nicht gelesen. Vielleicht stolpern ja die drei vor Vikingur über eine Bananenschale, die jemand unachtsam liegen gelassen hat. Wie dem auch sei. Vikingur ist zufrieden und greift nächste Saison mit neuem Elan an. Dann werden die Karten neu gemischt. Außerdem steht nebenbei ja noch der Pokal ins Haus, da kann man ja auch noch was gewinnen.

128 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Alle drängeln von hinten

Saison 2011-1, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 26.03.2011, 10:06

Noch liegt Vikingur an der Tabellenspitze, doch von hinten sind immer wieder die Drängler zu sehen und das schlimme daran ist, sie kommen immer näher. Womöglich werden wir noch überrollt. Laßt doch den alten Mann einfach vorausfahren. Er kennt diese Strecke genau und ist zutiefst bedrückt darüber, dass auf den kommenden Streckenabschnitten nicht einmal die kleinste Überholverbotszone kommt. Und so wird es kommen, wie es kommen wird. Im letzten Jahr war es IBV, die uns überrollt haben und in diesem Jahr wird es wohl allen voran Valur sein. Es sei ihnen vergönnt. Wie ein Pacemacher im 10.000 m-Rennen geht Vikingur voraus und bestimmte die ganze Saison über ein hohes Tempo. Doch am Ende wird man dieser Führungsarbeit Tribut zollen müssen und muss sich dann doch aus dem Endkampf verabschieden. Viel Glück an die übrigen Kontrahenten. Doch vielleicht blitzt da noch ein Ass im Ärmel hervor. Es stehen ja auch noch gegen jeden der direkten Konkurrenten direkte Duelle an. Darauf wird man besonderes Augenmerk legen müssen.

166 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Meister lauert

Saison 2011-1, ZAT 9, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 18.03.2011, 20:59

Der amtierende Meister IBV lauert hinter uns. Sollte sich tatsächlich das Drama der vergangenen Saison wiederholen? Das wäre echt nicht schön. Wir erinnern uns alle. In der vergangenen Saison ist IBV am letzten Spieltag an Vikingur vorbeigezogen und hat sich die Meisterschaft gesichert. Daraufhin gabs ein Donnerwetter in der Statistikabteilung von Vikingur. Der Chefstatistiker wurde fast gefeuert. Er konnte sich lediglich durch gutes Zureden und die bisherigen Erfolge retten und nochmals eine Chance ergattern. Sollte sich jedoch das Szenario in dieser Saison wiederholen, hätte wohl sein letztes Stündlein geschlagen. Aber Vikingur muss ja eh einiges ändern in der kommenden Saison. Das Durchschnittsalter der Mannschaft liegt derzeit bei 32,5 Jahren. Die hälfte der Spieler kann bald in Rente gehen. Verwunderlich ist dennoch, wieso die alten Hasen immer noch mit der jungen Konkurrenz mithalten kann. Es geht eben nichts über Erfahrung.

140 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ein ganz besonderes Fest

Saison 2011-1, ZAT 8, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 13.03.2011, 09:23

  <p style="margin-bottom: 0cm">Vikingur steht immer noch oben, doch die Verfolger lauern und warten auf die Fehler der Mannschaft aus der Hauptstadt Islands. Doch heute wollen wir mal abseits vom sportlichen Geschehen berichten. Vergangene Woche fand das alljährliche Vereinsfest statt, zu dem nicht nur die Mitglieder sondern auch alle Fans und interessierten herzlich eingeladen waren. In einer 4-stündigen Autogrammstunde konnten sich Fans mit den Autogrammen ihrer Stars eindecken. Dies fand auch regen Zuspruch. Es wurden 5.731 Autogramme geschrieben von der Mannschaft und dem Trainerstab. Auch eine Tombola hatte stattgefunden. Die Fans konnten hier Eintrittskarten zu besonderen Spielen der Meisterschaft, des Pokals und der Champions League gewinnen. Doch einer hatte ganz besonderes Glück. Der 23-jährige Thordur Ewaldson konnte den Hauptpreis gewinnen. Er hat einen Einsatz in einem Pflichtspiel auf einer Position seiner Wahl gewonnen. In der kommenden Woche werden mit ihm die Einzelheiten besprochen, insbesondere auch, in welchem Spiel er zum Einsatz kommt. Hierbei wird natürlich auch der Wunsch des Gewinners berücksichtigt.

167 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vikingur im Freudentaumel

Saison 2011-1, ZAT 7, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 06.03.2011, 12:16

Sportlich gibt es nicht viel neues zu berichten. Jede Woche dasselbe Lied. Vikingur ist weiterhin auf Rang 1 der isländischen Liga. Mehr und mehr zeichnet sich die Meisterschaft zu einem Vierkampf ab. Neben den üblichen Verdächtigen Vikingur, Valur und dem amtierenden Meister IBV hat sich das wieder erstarkte KR zum Favoritenkreis gesellt. Diese 4 Teams werden wohl den Titel unter sich ausmachen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. IB Keflavik dürfte mit nunmehr 20 Punkten Rückstand wohl zu weit weg sein, um noch ernsthaft für Gefahr zu sorgen. International haben die 4 Spitzenteams der vergangenen Saison noch gar nicht eingegriffen. Hier sorgt aber KR für Furore und wird wohl dafür sorgen, dass Island in dieser Saison mti 5 Teams in der Champions League Hauptrunde vertreten ist. Indessen ist geplant in der kommenden Woche bei Vikingur einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, um allen Fans Gelegenheit zu geben, sich mal die Arbeit der Verantwortlichen hinter den Kulissen anzuschauen. Eine Autogrammstunde wird dabei auch abgehalten, an der sowohl der komplette Trainerstab als auch die gesamte Mannschaft teilnehmen. Der Verein hofft auf zahlreichen Zustrom. Auch die Fans anderer Teams sind rechtherzlich eingeladen.

190 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Alleine vorne weg

Saison 2011-1, ZAT 6, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 26.02.2011, 19:55

Vikingur Reykjavik tanzt allein vorne Weg in der Spitzenklasse Islands. Doch das Tabellenbild trügt etwas darüber hinweg, dass Vikingur langsam die Luft auszugehen scheint im Endkampf. Noch mehr als die Hälfte der Saison ist zu absolvieren und das Team hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Es sieht momentan nicht so aus, als ob Vikingur die bald auf sie zukommende Mehrfachbelastung meistern könnte. So könnte es sein, dass Vikingur ewig an der Tabellenspitze verweilt und am Ende doch nicht oben stehen wird. Doch noch ist nicht das letzte Wort gesprochen, noch ist nicht der letzte Ball gespielt. Das Management hat versprochen, sich in den nächsten Wochen auf dem internationalen Transfermarkt umzusehen und den Wünschen des Trainers nachzukommen. Andi von Hideta hatte mehr Personal gefordert. "Wer international das Niveau der vergangenen Saison halten will, muss auch personell entsprechend aufgestellt sein. Wir sind in der zweiten Riege zu schwach besetzt. Jeder Ausfall in der Stammformation schwächt das Team. Das darf einfach nicht sein. So können wir weder national noch international bestehen." Wir werden sehen, ob der eine oder andere überraschende Transfer präsentiert wird in den kommenden Wochen.

185 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »