Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

In der Liga top, im Pokal flop!

Saison 2010-2, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 17.08.2010, 18:45

Die Wikinger wollen nun auch an den letzten Spieltagen die Liga von hinten aufrollen. Leichter gesagt als getan, so warten doch in den letzten acht Spielen noch 5 Überraschungseier auf das Team von Andi. Der Trainer der Gegner kommt incognito und das Ergebnis wird ausgewürfelt. Wir werden ja sehen, wie die Würfel fallen. Im Pokal gabs ja den Superflop gegen KR. Die gegnerische Mannschaft ist zu beiden Spielen mit Kanonen angereist und hat diese auch abgefeuert. Aber mehr als ein gutes Training war das wohl nicht. Nun kann KR allerdings sicher das eine Törchen im Halbfinale verballern. Die Wikinger waren nämlich nicht anwesend zum Pokal. Dies war nicht etwa böse Absicht. Wie es kam, das ist schnell erklärt. Zwischen zwei Spielen hat das Team die Zeit nutzen wollen und ist ins Trainingslager nach Schottland geschippert. Es hat sich auch keiner darum gekümmert den Briefkasten der Wikinger zu leeren, so ist es gekommen, dass man erst nach dem Trainingslager erfahren hatte, dass man doch wenige Tage vorher im Pokal hätte antreten sollen. Gegen die Übermacht von KR hätte man allerdings ohnehin nichts aufbieten können. KR wäre also so oder so weitergekommen. Nun liegt das Hauptaugenmerk auf der Meisterschaft, wobei der Abstand zu den ersten beiden Plätzen schon sehr groß ist. Ab Platz 3 ist allerdings alles noch möglich.

217 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Aufwärtstrend bei Vikingur

Saison 2010-2, ZAT 7, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 03.08.2010, 12:36

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen setzt Vikingur den Aufwärtstrend fort. Dies kann der Beginn einer großartigen Serie werden. Bereits jetzt rangiert man auf Platz 6 und hat noch ausreichend Körner in der Hinterhand. Zumindest läßt dies die Verfassung der meisten Spieler in den letzten Spielen vermuten. Das Management kann wohl jetzt schon für die nächste Saison planen und ernsthaft mit einer Teilnahme am internationalen Geschäft rechnen. Die hierzu notwendigen Punkte sollten in den letzten Spielen geholt werden können. Doch Achtung ist nach wie vor geboten. Die Konkurrenz schläft nicht. Und es ist auch damit zu rechnen, dass es im Endspurt noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Bei einer erneuten Qualifikation für die Champions League hat das Management bereits angekündigt den einen oder anderen Star in den hohen Norden zu holen, um auch dort mithalten zu können. Wir drücken die Daumen und dürfen gespannt sein.

149 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Mittelmaß beim Start

Saison 2010-2, ZAT 6, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 25.07.2010, 10:23

Einen mittelmäßigen Start gab es für den neuen Andi von Hideta. Nach einem 2:1 Auswärtssieg im ersten Spiel gegen Fjölnir folgte ein indiskutables 2:5 bei Aakranes. Die Defensivleistung war grauenhaft. Jetzt folgen die nächsten Aufgaben, erst der Heimspielauftagt gegen KR und anschließend gehts dann zum Tabellendritten nach Fylkir. Das Management begründete seine intensiven Bemühungen nach dem neuen Trainer auch damit, doch unbedingt den Erfolg des letzen Jahres zu wiederholen, als die Mannschaft die Vizemeisterschaft einfuhr und sich für die Championsleage qualifizierte. Dort sieht es momentan allerdings auch nicht sehr rosig aus. Inzwischen hat der Trainer allerdings noch andere Probleme zu lösen. Auch nach nunmehr 2 Wochen hier in Island hat er noch keine endgültige Bleibe gefunden. Erst wenn dies erledigt ist, wollte er seine Familie nachkommen lassen. Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten und darüber berichten.

140 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Zweimal reisen zu Beginn

Saison 2010-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 17.07.2010, 17:37

Mit Andi von Hideta hat sich ein neuer Trainer in den hohen Norden gewagt. Gleich zu Beginn warten auf ihn zwei schwere Auswärtsaufgaben mit einem Team, dass laut seiner Aussage noch um einiges verbesserungswürdig ist. Leider stehen Vikingur zur Zeit überhaupt keine finanziellen Mittel zur Verfügung das alternde Team kurzfristig zu verstärken. Ihm bleibt einzig und allein der Griff in die Amateurabteilung und in die Nachwuchsriege des Vereins. Wenn er dann noch in der Lage ist, mit einigen taktischen Tricks und Kniffen gut Ergebnisse zu erzielen, dann sollte da doch noch was zu machen sein. Ab morgen übernimmt er dann auch das Training und kann sich selbst ein Bild von der Verfassung jedes einzelnen Spielers machen. Möglichkeiten, großartig auszusortieren hat er jedenfalls nicht.

123 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Es ist (fast) vorbei

Saison 2010-1, ZAT 13, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 09.04.2010, 11:52

Reykjavik: Nach 2 vollen Saisons war es das also für den neuen Vizemeistertrainer Marco Safar in der Isländischen Urvalsdeild Karla. Safar wechselt wieder zurück nach Schweden wo er Zechines Halmstad BK übernehmen wird. Für unseren Sender (Istländisches Hauptstadt Fernsehen) stand er nochmal für ein Interview bereit und erzählt was ihn in Island gefallen hat und geht auch nochmal mit dem Thema Thies um.

IHF: Hallo Herr Safar.  Nun es also vorbei. Sie wechseln wieder in die Schwedische Liga nachdem sie es geschafft haben Vikingur Reykjavik auf den 2.Platz zu führen. Der Verein wird dadurch erstmals in der Champions League spielen sowie in der Royal League. Freut Sie das?

M.S.: Hallo erstmal. Es freut mich sehr. Wir wollten am Ende den 6.Platz haben um in die Europa Liga zu kommen. Jetzt spielt Vikingur Reykjavik in der Champions League und wir sind Vizemeister. Wir haben danach richtig Party gemacht und haben fast dadurch den Pokal vergessen.(lacht)

IHF: Sie wechseln ab der Saison 2010-2 wieder in die Schwedische Liga. Warum sind Sie zu diesem entschluss gekommen.

M.S.: Wie ich schonmal erwähnte. Es sind nur die Trainerkollegen die mich wieder nach Schweden zurückgehen lassen. Zechine,Dox ein Fred Glichter und ganz besonders Testsieger sind super Typen die ich nicht missen möchte.

IHF: Kommen wir mal zu Thies Aussagen. Der Trainer vom IA Akranes hat ihre Aussage vom letzten Zeitungsinterview widerlegt.
Als erstes ging es um das Thema Ligaleiter/in Schweden. Dort wurde folgende Aussage von Ihnen gemacht  "...Das ist auch der einzige Grund. Von
der Gestaltung der Ligaseite sowie der Umgang des Ligaleiters mit den
Trainern hier, ist sehr viel besser. Trotzdem werde ich gehen". Daraufhin konterte Thies mit der Aussage das die Ligaleiterin gar nicht wüsste und sie sehr nachtragend sein kann.

M.S.: (lacht) Ob nachtragend oder nicht. Wissen sie wie mich das interessiert? Gar nicht. Es ist schon schade, obwohl man 2 Nachrichten bekommen hat das man wechselt, das man immer noch nichts davon weiß. Und zu meinen  Aussagen das letzte mal stehe ich. Wir sind doch hier nicht bei den A....kriechern. Wenn ich eine Meinung habe, sage ich sie auch ganz einfach. Und das Dr. Otze der bessere Ligaleiter ist, dazu stehe ich auch.

 IHF: Machen wir mal weiter. Danach äußerte This folgendes: "Haltlos ist seine Aussage so oder so, denn Schweden ist die einzige Liga
im Torrausch Universum, die überhaupt eine Warteliste hat. Dies liegt
sicher auch daran, dass Trainer wie Fred Glichter oder Zechine
leuchtende Aushängeschilder sind (nur wenige können da mithalten, Mwst.
ist so jemand, an dieser Stelle mal ein herzlicher Glückwunsch zur
Meisterschaft), aber auch an der Ligaleiterin, die auch wenn sie kaum
Zeit hat, immer alles für ihrer Liga gibt (wäre ich so engagiert, hätte
ich nicht 5 freie Vereine *g* )!

M.S.: Thies meint doch wirklich nicht ernsthaft dass die Warteliste an der Ligaleiterin lieg? (lacht) Ich würde lieber mal überlegen dass das an den Trainern liegt die Schweden ins Herz gewonnen haben und immer Werbung für diese Liga machen. Lächerlich so eine Aussage. Entweder ich bin Ligaleiter mit Herz und mache auch was für meine Liga oder ich lasse es sein. Dr Otze hat auch kaum Zeit. Aber sehen Sie sich die Seite an hier. Einfach nur Top!

IHF: Was sagen Sie zu folgendem Absatz?
Mit Safar bekommt sie jetzt hoffentlich nicht ein faules Ei ins Nest.
"Und wenn du schon mit Parteizugehörigkeit anfängst, bin ich immerhin
nicht in der Partei, die gerade Deutschland mit Steuersenkungen
beschenkt, die keiner will und sich ansonstem im Streit ergeht, lieber
Marco..."

M.S.: Ich bin ja nicht das erste  Mal in Schweden. Natürlich sind ein Fred Glichter eine Zechine und besonders ein Testsieger die größten in Schweden. Aber ich möchte mal nochmal erwähnen, dass ich mit meinen Gif Sundsvall den ersten Internationalen Titel mit dem Uefa Cup Sieg 2009-2, wo man übrigens bis heute noch auf eine Gratulation wartet, nach Schweden geholt habe.

IHF: Erwarten Sie das ernsthaft noch?

M.S.: lacht  Nein. Ich bin ja nicht nachtragend.

Ein faule Ei bekommt sie bestimmt nicht im Gegenteil. Wenn ich was zu sagen haben werde ich das machen. Es ist nämlich eine Frechheit wenn man darauf hinweisst das z.b. der aktuelle Pokalsieger anders heißt als angegeben. Da bekommt man noch die Antwort "Mein Archiv sagt mir was anders". Das da aber im Jahr 2009 im Pokalarchiv immer die selben Pokalergebnisse stehen würde mir zu denken geben. Ebenfalls würde mir zu denken geben, dass ich den aktuellen Meister u nd Pokalsieger gar nicht kennen aus meiner Liga. Von der Statistik in Schweden ganz zu schweigen. Das kann doch nicht sein! Da bekomme ich ja aus Island mehr mit.

Zum Thema Politik. Da kann man sich gerne mal an einem anderen Ort auslassen. Aber es ist mir schon klar, dass Thies nicht in einer Partei ist wo es keinen Streit gibt. In jeder guten Ehe gibt es Streit. Entweder man diskudiert oder man macht es so wie es 7 Jahre Rot Grün gemacht hat. 7 Jahre Zwecksehe die Grünen stimmten zu allem zu. Man kann es sich natürlich einfach machen.

IHF:  Herr Safar wir bedanken uns bei  Ihnen. Wollen Sie noch was loswerden.

M.S.: Ich sage allen Trainern hier Danke für 2 geile Saisons. Ich hoffe Vikungur bekommt einen guten Nachfolger und spielt nächste Saison eine gute Champions League Saison. Vermissen werde ich meinen Kumpel Kristian. Man sieht sich bestimmt an anderer Ort und Stelle. Und dann möchte ich noch ein Dankeschön an den Ligaleiter Dr. Otze loswerden! Am liebsten würde ich Dich mitnehmen nach Schweden. Mach weiter so!
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="left"><tbody><tr><td> </td>
<td> </td></tr></tbody></table>

984 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Sensation perfekt! Safar wechselt nach Halmstad!

Saison 2010-1, ZAT 12, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 03.04.2010, 22:11

Reykjavik: Jetzt ist es raus! Was lange schon vermutet wurde, wurde jetzt bestätigt. Nach nur 2 Saisons in Island wechselt der Trainer von Vikingur Reykjavik, Marco Safar, zurück nach Schweden. Sein neuer Verein wird dort Halmstads BK sein. Eine echte Sensation in Schweden!

"Es fiel mir nicht leicht diese Entscheidung zu treffen, aber ich fühle mich in Schweden doch noch ein wenig wohler, da ich mit den Trainer/innen besser zurecht komme. Das ist auch der einzige Grund. Von der Gestaltung der Ligaseite sowie der Umgang des Ligaleiters mit den Trainern hier, ist sehr viel besser. Trotzdem werde ich gehen".

Damit wird also Vikingur Reykjavik ab der Saison 2010-2 wieder einen neuen Trainer brauchen. Und Safar hat noch viel vor. Nachdem die Meisterschaft bereits an KR Reykjavik, Glückwunsch an MwSt., geht, will Safar noch die Vizemeisterschaft in die Hauptstadt holen.

"Ich werde es mit dem Team versuchen. Sie hätten es sich verdient. Das Saisonziel der Internationale Teilnahme haben wir aber, denke ich mal, erreicht."

Was sagt Safar noch dazu, das Thies denkt, ein wechsel von Safar sei nur heiße Luft?

"Was soll ich dazu sagen? Er sieht halt nur auf sich, weil bei ihm halt viel heiße Luft ist. Ob das was mit seiner Parteidazugehörigkeit zu tun hat? Ich weiß es nicht".  Reykjaviker Nachrichten

219 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt gehts ans eingemachte!

Saison 2010-1, ZAT 11, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 31.03.2010, 17:13

Reykjavik: Wo gibt es sonst so eine Spannung wie in der Isländischen Liga? Für ganze 7 Mannschaften ist von der Meisterschaft bis hin zum nichts alles möglich. Darunter ist auch der kleine Hauptstadt Club Vikingur Reykjavik. Nachdem man im letzten Zat 6 Punkte holte, unter anderem ein 4:0 Heimsieg gegen FH Hafnarfjordur und ein 5:1 in Breidablik Kopavogur, ist auch für das Team von Marco Safar alles möglich. Denn
wieder ist man auf Platz 2. Noch nie hatte man in dieser Saison den Platz an der Sonne. Ob das diese Saison noch was wird? Laut Trainer Marco Safar nicht.

"Wir werden sicherlich nicht Meister. Dazu sind wir Auswärts einfach zu schwach auch wenn wir noch in den letzten 6 Spielen 4 Heimspiele haben. Außerdem ist die Konkurenz noch zu
stark bestückt mit guten Spielern. Wenn wir unser Saisonziel,
Quailifkation der Euro Liga, erreichen sind hier alle zufrieden vom
Verein." so der 24-Jährige Jung-Coach. Laut Marco Safar dürfen seine Jungs nachdem vorletzten Zat erstmal 4 Tage Urlaub machen.
Auch er wird nach Schweden fliegen zu seinem alten Club Gif Sundsvall. Den dort wird die Meisterfeier stattfinden die sein Nachfolger Testsieger erspielt hat. "Wir haben damals genau den richtigen Mann ausgesucht und ich fahre gerne hin." Auch gibt es sehr viele Anzeichen das Safar wieder in seine alte Heimat Schweden wechseln will.  Bekanntlich wird Erfolgstrainerin Zechine Halmstads BK verlassen und der Club immer mit Safar in Verbindung gebracht. Auch wurde von Safar der am Saisonende auslaufende Vertrag noch nicht verlängert. Safar soviel dazu: "Ich möchte dazu noch nichts sagen. Ich bin hier Trainer und fühle mich sehr wohl." Reykjaviker Nachrichten

276 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Lieber klein, als gar nicht!"

Saison 2010-1, ZAT 10, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 25.03.2010, 20:28

Reykjavik: Es wird langsam ernst in Torrauschs-Beste Liga. 9 Spieltage sind in Island noch zu spielen und noch nicht ein Club weiß wo er am Ende landen wird. Vikingur Reykjavik ist derzeit auf den 3. Platz der Urvalsdeild Karla, hat also einen Platz aufgrund der schlechteren Tordifferenz eingebüsst. Den zuerst verlor man gegen Fram Reykjavik mit 0:3 Auswärts. Dort wurden auch die letzten Schneereserven von Safar noch verbraucht. "Leider habe ich noch keine neue Idee was ich als Nachfolgermodel nehme, aber ich glaube ich bleibe bei den Tennisbällen". Am 24 Spieltag gabs dann ein klares 5:0 gegen das Safars Kumpel trainierte Team Fylkir Reykjavik. "Wir waren trotzem danach ein Bierchen trinken." so der 24-Jährige Coach.

Neues gibt es derweil vom noch Meister IA Akranes. Dort behauptet Trainer Thies, Safar könne nur das kleine 1x1. "Ich weiß ja nicht, was Thies in unserem Stadion gesehen hat. Jedoch waren von 1100 Zuschauern genau 1029 Vikingur Fans dabei. Ich gebe ja zu, dass Mathe nicht gerade meine Stärke ist, aber lieber kann ich nur das kleine 1x1 als gar nicht rechnen zu können. Thies ist also nicht nur blind sondern hat auch noch mit Zahlen Probleme. Da muss man doch was tun! Doch erstmal sollte er aufpassen, dass er nicht das 2 Mal in Folge absteigt. Ich gebe ihm gerne Tipps!". Reykjaviker Nachrichten

228 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Es muss weiter gehen!

Saison 2010-1, ZAT 9, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 18.03.2010, 20:53

Reykjavik:Erste Heimniederlage für Vikungur! Mit 1:5 ging man gegen Clubnachbarn Fjölnir Reykjavik unter. "Meine Jungs meinen wohl wir spielen nöchste Saison schon in der Champions League. Da musste ich mal wieder das Straftraining auspacken. Mal sehen was es hilft". Was gibt es neues zum "Lieblingsgegner" Thies? "Was ich soll ich dazu noch sagen? Wir haben es letzten Zat auf den Platz gesehen. Auf dem Platz liegt halt eben die Wahrheit, dafür zahle ich auch gerne 5 Euro".
Wie weit wird der Streit zwischen den beiden noch gehen? "Ach, wir haben doch keinen Streit. Nur ein paar Meinungsverschiedenheiten." dazu ein grinzender Trainer Marco Safar nochmal. Na wir werden sehen. Reykjaviker Nachrichten

120 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar empfiehlt Thies eine Brille

Saison 2010-1, ZAT 8, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 10.03.2010, 20:39

Reykjavik: Weiter Platz 2 für den "kleinen" Hauptstadtclub Vikungur Reykjavik. Nach Auswärtsniederlagen gegen Clubnachbarn Fram Reykjavik und Fylkir Reykjavik, gab es Zuhause einen ganz knappen Sieg gegen HK Kopavogur mit 5:4. Was für eine Schlacht. Und diesmal gab es auch wieder Schneeballeinsatz vom 24-Jährigen Coach.

"Wenn man 3:0 führt Zuhause, muss man das Ding sicher haben. Was machen wir? Bekommen den 3:3 Ausgleich. Da könnte ich ausflippen. Da komme ich gar nicht mehr mit den Formen von Schneebällen hinterher. Ein Glück für die Jungs das sie das Ding dann noch gemacht haben."

Am nächsten Spieltag muss man gegen Meister IA Akranes von Trainer Thies ran, der schon groß angekündigt hat, dass seine Mannschaft mehr Zuschauer Auswärts stellt als Vikingur eigentlich hat.

"Ich empfehle Thies mal eine Brille. Dann sieht er mal wieviele Fans wir wirklich haben. Soweit kann er gar nicht zählen. Sollte er schon eine haben, dann vielleicht mal eine neue kaufen!" Reykjaviker Nachrichten

164 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »