Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Vikingur wieder oben auf

Saison 2010-3, ZAT 8, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 07.12.2010, 12:46

Erneut hat es Vikingur geschafft, sich auf Platz 1 der Tabelle hoch zu spielen. Doch so langsam wird die Luft eng dort oben an der Spitze. Es ist Vikingur bislang nicht gelungen, sich vom Rest des Feldes entscheidend abzusetzen. Alles ist dicht genug beisammen, sodass noch alles möglich ist bis zum Abschluss der Saison. Vikingur blickt aber erstmal auf die nächsten Spiele. Hier sind besonders die beiden Auswärtsauftritte von Bedeutung. Vikingur muss bei IB Keflavik antreten, dem Vorjahresmeister. IB Ist für Trainer Andi von Hideta immer noch ein harter Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft, die in diesem Jahr wohl unter 4 Mannschaften ausgemacht werden wird. Neben IB und Vikingur sind hier auf jeden Fall noch Valur und IBV mit von der Partie. Umso wichtiger ist die Begegnung mit IB. Dort muss unbedingt gepunktet werden, damit die Ausgangsposition für den Rest der Saison optimal geschaffen werden kann.

147 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Valur im Höhenflug

Saison 2010-3, ZAT 7, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 02.12.2010, 12:10

Valur holt die Royal League und nun schnappen sie uns auch noch die Tabellenführung weg. Der direkte Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft ist zurzeit im Höhenflug. Und nun steht auch noch das direkte Duell bei Valur an. Wir haben Trainer Andi von Hideta gefragt, wie entscheidend dieses Duell sein wird: "Sicher kann es am Ende den Ausschlag geben. Doch allein ein Sieg im direkten Duell reicht sicherlich nicht aus, um die Meisterschaft zu sichern. Erstmal gratulieren wir natürlich dem Team zum Gewinn der Royal League. Außerdem sind wir neben der Meisterschaft auch noch in der Champions League gut im Rennen. Auch ein Erfolg auf dieser Ebene würde uns gut zu Gesicht stehen. Zudem muss man im aktuellen Dreikampf an der Spitze auch noch immer den aktuellen Meister IB Keflavik im Auge behalten. Die Saison ist noch lang und IB kann sich da durchaus noch oben mit reinspielen."

150 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Liga fest im Griff

Saison 2010-3, ZAT 6, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 25.11.2010, 18:42

Vikingur hat auch nach 15 Spielen die Liga fest im Griff und steht kurz vor Ende der Hinrunde auf Platz 1. Doch langsam wird die Luft dünn da oben. Die anderen, allen voran Valur Reykjavik, sind Vikingur dicht auf den Fersen und haben dazu noch die momentan besseren Reserven. Vikingur muss sich seine Kräfte gut einteilen. Trainer Andi von Hideta meinte dazu: "Man merkt, wie stark diese Liga eigentlich ist. Die Mannschaften spielen sehr ausgeglichen und zeigen nicht nur in der Liga, was sie können. Valur steht im Finale der Royal League und die Spitzenteams Islands machen auch im Europapokal eine gute Figur. Es ist nicht leicht, dabei die Liga nicht aus den Augen zu verlieren. Doch gerade in der Liga ist es wichtig, vorne dabei zu sein, wir wollen ja schließlich in den nächsten Jahren auch im internationalen Geschäft dabei sein."

144 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das läuft ja super

Saison 2010-3, ZAT 5, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 19.11.2010, 22:09

Zumindest in der Meisterschaft ist Vikingur noch dabei. In der Royal League ist man ja leider ausgeschieden in Runde zwei. Wir drücken Valur als letzten Vertreter Islands die Daumen, auf gehts Valur, holt euch den Pott. Genau dieses Team ist es auch, das als einziges momentan mithalten kann mit Vikingur. Alle anderen scheinen abgeschlagen in der Meisterschaft. Doch noch sind nicht einmal die Hälfte aller Spiele gelaufen. Es steht noch einiges offen in der Meisterschaft und der Vorjahresmeister IB Keflavik lauert, zwar mit beträchtlichem Rückstand von 11 Punkten, doch noch hat man ein gutes TK Polster, das durchaus ausreichen kann, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Vielleicht kommt es dann auf den Endspurt an. Vikingur sollte sich dann doch mal mit Kondition befassen, damit nicht vorzeitig die Puste ausgeht.

128 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Rechnung geht auf

Saison 2010-3, ZAT 4, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 09.11.2010, 18:35

Vikingur Reykjavik steht da, wo die Mannschaft nach Meinung der Fans hingehört, ganz oben an der Tabellenspitze. Von Platz 5 rauf auf Platz 1 und da will man nun bleiben bis zum Sanktnimmerleinstag. Doch schwere Spiele stehen an. Zuerst muss das Team von Andi von Hideta gegen beim wieder erstarkte Stadtrivalen Fram Reykjavik antreten, anschließend hat man mit IB Keflavik und KR Reykjavik zwei direkte Konkurenten im Kampf um den Titel zu Gast. Das Team muss alles in die Waagschale werfen, um hier zu bestehen und doch hegt keiner hier auch nur den Hauch eines Zweifels daran, dass die Mannschaft auch nach diesen drei Spielen ganz oben an der Spitze stehen wird. Und wenn da irgendjemand anderer Meinung ist, dann soll er dies auf dem Rasen kund tun.

128 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt nur nicht abreißen lassen

Saison 2010-3, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 01.11.2010, 13:42

Gerade jetzt zu Beginn der Saison ist es wichtig, den Kontakt zur Spitze zu halten. Momentan ist es der 5. Platz, der zu Buche steht. Das ist eigentlich viel zu wenig. Doch angesichts der momentanen Situation in Reykjavik - wir berichteten bereits, dass ein Großteil der Stammformation in der Mongolei festsitzt - kann man wohl mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein. Die Saison ist noch jung und jeder muss sich das vorhandene Potential einteilen. Sicherlich ist es auch nicht gerade einfach, die ganzen unbekannten Faktoren einzukalkulieren. Dies gilt insbesondere dafür, dass einige der anderen Mannschaften von einem unberechenbaren Trainer geführt werden, der hier und da das eine oder andere überraschende Ergebnis zum Vorschein bringt. Es bleibt aus der Sicht aller beteiligter nur zu hoffen, dass sich das ganze noch über die Saison hin anders gestaltet und die Situation auf dem Markt sich etwas lockert.

144 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Start ohne Niederlage, das ist das wichtigste

Saison 2010-3, ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 27.10.2010, 21:04

Mit 7 Punkten ist Vikingur auf Platz 3, genau dort, wo man die vergangene Saison abgeschlossen hat. Das Team ist mit dem Start in die Saison zufrieden und gleich steht auch ein Spiteznspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer an. Parallel zur Liga hat Vikingur neben weiteren erfolgreichen Teams aus Island in der Royal League den Einzug in die zweite Runde geschafft, doch um welchen Preis. Die Hälfte der Mannschaft sitzt seit der verpatzten Heimreise aus Norwegen in Ulan Bator (Mongolei) fest und wird wohl frühestens in zwei Wochen zurück sein, sofern der Verein die abstrusen Forderungen des dortigen Stammesfürstes erfüllen kann. Trainer Andi von Hideta wird gezwungen sein, sich selbst aufzustellen und zusammen mit der Reservegarnitur das beste aus den anstehenden Spielen herauszuholen, ohne zu viel an Boden zur Spitze zu verlieren. Andi von Hideta meinte: "Ich bin zuversichtlich, was die nächsten Spiele angeht. Ich sehe das ganz positiv, so bekommen die jungen Spieler eben auch mal eine sichere Chance, im Wettkampf zu zeigen, was sie alles drauf haben. Vielleicht findet so der eine oder andere den Weg in die Stammformation."

182 Wörter. (Artikel wird honoriert)

In Island rollt das Leder wieder

Saison 2010-3, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 18.10.2010, 12:45

Der Start der neuen Saison steht bevor. Die Fans von Vikingur Reykjavik sind schon ganz heiß auf die neue Saison, die erste komplette mit Trainer Andi von Hideta. Das Team hat sich in diesem Jahr eine Menge vorgenommen, nachdem zuletzt erneut die Qualifikation für die Champions League geschafft worden ist. Ziel ist es, einen Titel zu erringen, sei es die Meisterschaft, der Pokal, die Champions League oder die Royal League. Im Vergleich zur abgelaufenen Saison hat sich die Mannschaft kaum verändert, zumindest im personellen Bereich trifft dies zu. Trainer Andi von Hideta meinte dazu: "Das Team hat in der letzten Saison auf allen Positionen gezeigt, was in ihm steckt. Ich sah überhaupt keine Notwendigkeit die Mannschaft zu verändern. Wir werden zur Halbserie Bilanz ziehen und sehen, wo die Mannschaft steht." In den Vorbereitungsspielen gab die Mannschaft jedoch die eine oder andere Schäche zu erkennen. Auf einer Rundreise durch Europa gab es folgende Ergebnisse: - Hellas Verona 1:3, - AC Mailand 1:0, FC Basel 3:3, - FC Rot-Weiß Erfurt 1:4, -VFL Wolfsburg 5:2. Dies sind sehr durchwachsene Ergebnisse mit sehr schwachen und auch sehr starken Leistungen der Mannschaft. Was zählt, sind allerdings die Ergebnisse in der kommenden Liga-Saison und den anderen Wettbewerben.

208 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Platz 3 sichern oder Risiko???

Saison 2010-2, ZAT 12, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 24.08.2010, 21:19

Valur 51, Vikingur 49 und IA 46!! So ist der Stand zwei Spieltage vor Schluss. Vikingur hat es noch zu Hause mit Kopavogur zu tun und muss am letzten Spieltag zu IA. Kopavogur hat noch einige Körner auf Lager und ist trotz des Überraschungsdaseins schwer einzuschätzen. IA hat in den letzten Spielen den Vorteil, zweimal zu Hause antreten zu können. Der zu Buche stehende TK-Unterschied dürfte damit wettgemacht sein. IA hat ebenso die bessere Tordifferenz gegenüber Vikingur. Neben Vikingur hat IA es noch mit mit Vestmannaeyjar zu tun, die ihrerseits am letzten Spieltag zu Hause gegen Valur antreten müssen. Viel zu bieten hat Vestmannaeyjar also nicht, sodass von diesem Team wenig Schützenhilfe zu erwarten ist. Valur hat noch Fram als Gegner. Fram hat ja den neuen Trainer bereits wieder verloren unt tritte wieder als Überraschungsfaktor auf. Valur hat also eine gute Ausgangsposition, kann aber auch noch auf Platz 4 abrutschen, wenn´s dumm läuft. Letzendlich könnte sich herausstellen, dass die Tore der letzten drei Untentschieden gegen KR (4:4), Fram (3:3) und Vestmanneyjar (3:3) besser anders hätten investiert werden sollen. Eine schwere Entscheidung hat Andi von Hideta zu treffen und er hat nicht viel Bedenkzeit. Die Frage ist: Risiko - also der Versuch, beide Spiele zu gewinnen, um doch noch Vize zu werden - oder Platz 3 sichern - also das Hauptaugenmerk darauf zu legen, sich IA vom Leibe zu halten??

233 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vizemeisterschaft doch noch möglich?

Saison 2010-2, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 20.08.2010, 12:38

Durch die Patzer von IA an den vergangenen Spieltagen ist die Vizemeisterschaft wohl nun doch noch möglich für die Wikinger. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten KR konnte die gute Serie fortgesetzt werden. IB dürfte sich wohl die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, sollte es nicht unerwartet noch zu einem Totaleinbruch kommen. Dahinter geht allerdings zwischen Vikungur, IA, KR und Valur die Post ab. Den Show down gibt es dann wohl am letzten Spieltag, wenn die Wikinger bei IA antreten müssen. IA muss allerdings auch noch gegen KR antreten, das wiederum ebenfalls noch Valur als Gegner hat. Es ist allerdings offen, ob die Entscheidung über die Plazierungen in den direkten Vergleichen erfolgen wird. Dem Saisonfinale fiebern wir entgegen.

122 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »