Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Víkingur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Andi von Hideta

Aktuelle Platzierung:
Platz 10

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1010Víkingur Reykjavík3611718406375-124.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Schmerzliche Niederlage

Saison 2011-1, ZAT 5, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 18.02.2011, 19:54

Gegen den wohl härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft, KR Reykjavik, hat Vikingur eine schmerzliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Hoffen wir nur, dass dies nicht die Entscheidung zu Gunsten von KR gewesen ist. Doch die Saison ist noch lang und es kann noch so einiges passieren. Der Meister IBV steckt auch ganz schön in der Krise, ist aber noch nicht weg vom Fenster. Vikingur muss jetz auch beim Meister antreten und hat sich vorgenommen, aus allen Rohren zu feuern, um IBV auch auf deren Platz zu besiegen. Das wird ein harter Kampf werden. Doch warten wir einfach das Spiel ab. Die Wahrheit liegt schließlich auf dem Platz. Trainer Andi von Hideta hat angekündigt, die notwendigen Punkte zu Beginn der Saison sammeln zu wollen, da im weiteren Verlauf noch der Pokalwettbewerb, die Royal League und die Champions League hinzu kommen. Das wird dann noch eine kräftezehrenden Saison geben.

145 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Geister gehen um in Island

Saison 2011-1, ZAT 4, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 11.02.2011, 12:49

Scheinbar spuckt es in der Urvalsdeild Karla. Im großen Bericht zur Situation der isländischen Liga wurde so klammheimlich über Nacht der Trainer des Vizemeisters und (man kann es gar nicht oft genug erwähnen) Champions League Gewinners Vikingur Reykjavik entmachtet. Ein gewisser Marco Safar (muss wohl ein ausgedienter Alttrainer sein) soll da jetzt sein Unwesen treiben bei Vikingur. Aber Trainer Andi von Hideta hat schon angekündigt, den Platz nicht kampflos zu räumen, schließlich hat er den Trainerstuhl schon auf seine optimale Sitzposition eingestellt. Aber dies war ja noch nicht alles. Vermeintlich führungslose Mannschaften werden im Hintergrund von weiteren ausgedienten Alttrainern betreut. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung? Vielleicht ist das ganze nur eine Finte, um den eingesessenen aktiven Isländern zu vermitteln, die gute alte Zeit ist wieder da, in der auch diese mal erfolgreich waren. Wir werden es wohl nie erfahren. Und was ist sportlich passiert? Vikingur ist auf Platz 1 der Tabelle, gefolgt vom Vizemeister - die haben auch auch ein ... Machen in jedem Spiel aus 1 Chance 3 Tore und hinten ist traut sich keiner hin.

186 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Magere Pressearbeit

Saison 2011-1, ZAT 3, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 04.02.2011, 12:25

Vikingur ist wieder an der Spitze der Liga angelangt. Mit drei Siegen aus den vergangenen Spielen hat man jetzt 15 Punkte auf dem Konto. Sportllich sieht es also sehr gut aus bei Vikingur. Doch sollte man darauf achten, dass die Luft nicht zu früh ausgeht. In der vergangenen Saison hatte Vikingur am Ende der Saison so die mögliche Meisterschaft verspielt. Also jetzt erstmal den Vorsprung genießen und sichere Punkte einfahren. Das sollte die Devise sein. Doch beschäftigt auch noch etwas anderes die Vereinsführung. Momentan ist Vikingur die einzige Mannschaft, die noch in der Lage scheint eine ordentliche Pressearbeit zu leisten. Es gibt nur leider keinerlei Hinweise darauf, woran dies liegen mag. Wird etwa bei den anderen Clubs in den zuständigen Abteilungen gestreikt? Schließlich bestünde dann ja auch die Gefahr, dass diese Streikwelle auch auf Vikingur übergreift. Die Vereinsführung befindet aber gerade eine Pressearbeit als wichtigen Bestandteil der Vorbildfunktion des Vereins. Die Menschen und die vielen Fans, die hier jede Woche unsere Arenen füllen, wollen auch informiert werden, was sich in ihrem Lieblingsclub abspielt. Ob das beim Meister IBV ist, bei Valur, bei KR oder Fram oder sonstwo. Die Liga boomt und ist in Europa mit 8 Mannschaften vertreten. So gut ist sonst niemand aufgestellt. Gerade das sollte Ansporn sein für mehr. 

211 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gleich wieder oben drin

Saison 2011-1, ZAT 2, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 29.01.2011, 13:12

Das Team von Andi von Hideta ist gleich nach dem ersten ZAT wieder oben drin in der Tabelle. Durch zwei überzeugende Siege und eine Niederlage liegt man auf Platz 3 hinter KR Reykjavik und IB Keflavik. So ganz nebenbei wurde auch der amtierende Meister mit 5:0 weggebügelt. Die neuen Spieler haben sich also ganz gut eingeführt in die Mannschaft. Doch der erste Auswärtsauftritt war nicht so berauschend. Ganz im Gegensatz zu den Heimspielen brachte die Mannschaft nichts zählbares zu Stande. Da muss sich wohl im Laufe der Saison noch was tun, schließlich wollen die Fans nun auch mal die Meisterschaft gewinnen. Geht man nach den letzten Ergebnissen, ist Vikingur tatsächlich an der Reihe, die Meisterschaft zu gewinnen. Dem 3. Platz im vorletzten Jahr folgte im letzten Jahr der 2. Platz. Nun ist also Platz 1 an der Reihe. Doch KR zeigt gleich zu Beginn, dass die Mannschaft sich auch mal wieder im oberen Tabellenbereich festsetzen möchte und kommt somit als weiterer Anwärter auf die Liste von Trainer Andi von Hideta.

171 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf ein neues

Saison 2011-1, ZAT 1, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 19.01.2011, 12:06

Der frisch gebackene und amtierenden Champions League Sieger Vikingur Reykjavik geht frohen Mutes in die neue Saison. (Anmerkung: Eine so wunderschöne Einleitung muss man doch in jedem Artikel verwenden) Über Ziele für die neue Saison wollte Trainer Andi von Hideta indes keine Auskünfte erteilen. "Die Mannschaft befinde sich momentan im Umbruch. Erfahrene Spieler werden teilweise durch junge Talente ersetzt. Die ersten Spiele werden genutzt, um das Team aufeinander abzustimmen." So hieß es in der letzten Pressekonferenz. Die Mannschaft erwartet auch in dieser Saison wieder ein hartes Programm. Man ist in 4 Wettbewerben vertreten. Neben der Liga, die wieder einmal das wichtigste sein dürfte, darf Vikingur die isländischen Farben in der Royal League vertreten ebenso wie in der Champions League. Ob jedoch das historische Kunststück der Titelverteidigung dort gelingen kann ist doch stark zu bezweifeln. Dann ist ja noch der Pokal, die Bikar Karla. Hier ist jedoch das Abschneiden stark von der Auslosung abhängig - bitte nicht schon wieder KR. Wir dürfen also auf eine spannende Saison vorausschauen.

169 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Eins, zwei und was kommt nun?

Saison 2010-3, ZAT 12, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 07.01.2011, 19:02

Titel in der Champions League und Vizemeister, was soll da noch folgen? Klar der Meistertitel und der Pokalsieg im nächsten Jahr. Hennes hat es vorgemacht und wir machen es nach. Haha, oder auch nicht. Doch erstmal Glückwünsche an den Meister. Irgendwie war das Tor des Meisters am letzten Spieltag wie zugemauert nach dem 4:4. Volle Panne war passiert. Der Chefmathematiker bei Vikingur hat sich da eine Fauxpas erlaubt. Doch entlassen wird er nicht. Hat er doch auch die güldene Taktik, die zum Gewinn der Champions League geführt hat, entwickelt. Aber das heißt fürs nächste Jahr: Herr Chefmathematiker, nur nicht so viel feiern, wenn wir dann die Royal League gewonnen haben und danach die Champions League, schließlich muss man auch in der Meisterschaft und im Pokal hell wach sein. Apropros Pokal: Auch hier Glückwunsch an den Sieger! Huch, das ist ja schon wieder Hennes. Dem scheint die Sonne wohl derzeit aus dem .... (Dieser Teil musste leider zensiert werden!!!). Ich beantrage hiermit, in der nächsten Saison nicht gleich im Pokal gegen KR ran zu müssen. Die sind einfach zu schießwütig.

179 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ganz Vikingur feiert!

Saison 2010-3, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 01.01.2011, 13:09

In einem spannenden Elfmeterkrimi gegen den walisischen Vertreter Barry Town konnte Vikingur Reykjavik die Krone Europas erobern. Somit ist das Saisonziel, einen Titel zu erringen, bereits erreicht und das Team von Trainer Andi von Hideta kann beruhigt in die letzten Spiele der Urvalsdeild Karla gehen. Das heißt dann auch, dass Island dann in der nächsten Saison gleich vier Mannschaften in der Champions League Endrunde hat und eine fünfte noch in der Qualifikation einsteigen kann. In Reykjavik wird erstmal gefeiert und wir hoffen, dass die Mannschaft sich noch auf die letzten Begegnungen konzentrieren kann.

93 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Zielsetzung Titel!

Saison 2010-3, ZAT 11, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 28.12.2010, 14:04

Noch zwei Chancen hat Vikingur Reykjavik in dieser Saison, einen Titel zu erringen. Nachdem die Mannschaft von Andi von Hideta in der Royal League in Runde 2 ausgeschieden ist und in der Bikar Karla bereits in Runde 1 die Segel streichen musste, verbleibt nun noch die Chance in der Meisterschaft und in der Champions League. In beiden Wettbewerben stehen praktisch nur noch die Finalspiele an. Doch kann es am Ende auch sein, dass Vikingur mit leeren Händen dasteht. In der Liga steht man derzeit auf Rang 2, zwei Punkte Rückstand auf das Team von Hennes68, IBV. Am letzten Spieltag ist diese Mannschaft dann zu Gast bei Vikingur. Das wird dann also ein spannendes Finale geben in der Liga. Doch auch die vorher noch anstehenden Spiele haben es in sich. Neben Valur, dem derzeitig 4., muss Vikingur noch zum direkten Verfolger und noch amtierenden Meister IB Keflavik reisen.

147 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wo sind die Reserven hin?

Saison 2010-3, ZAT 10, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 22.12.2010, 07:08

Auf Platz 2 liegend scheint Vikingur nicht die nötigen Reserven zu haben, um noch den Rückstand auf IBV aufzuholen und Hennes68 wohl der Sieger im Duell der beiden Neulinge in der ersten kompletten Saison zu sein. Bleibt noch der Blick nach unten. Vorjahresmeister IB Keflavik und Valur Reykjavik sind die Konkurrenten um die beiden noch verbleibenden Plätze für die Champions League. Man wird sich darauf konzentrieren müssen, zumindest noch 3. zu werden, um nicht durch die Quali zu müssen. Dann kommt noch das frühe Pokalaus gegen KR dazu. Da fragt man sich schon, was sich manche bei ihrem Taktikverhalten denken. Der eine verballert alles, der andere verballert den Großteil und darf dann im Halbfinale auf leere Tore schießen. Bereits jetzt wird dar Antrag gestellt, im nächsten Jahr nicht schon wieder gegen KR antreten zu müssen in der ersten KO-Runde der Bikar Karla. Aber vielleicht bleibt ja noch eine winzige Chance und Vikingur hat auch mal Glück.

156 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vierkampf um die Spitze

Saison 2010-3, ZAT 9, Andi von Hideta für Víkingur Reykjavík am 17.12.2010, 17:35

In der isländischen Liga tobt an der Spitze ein erbitterter Vierkampf um den Meistertitel, der in die entscheidende Phase geht. Doch nicht nur der Meistertitel wird wohl unter den vier Spitzenteams ausgespielt, sondern auch die drei Plätze, die die direkte Qualifikation zur Champions League Hauptrunde bedeuten. Und Vikingur ist immer noch vorn dabei, wie schon die ganze Saison. Doch erwartungsgemäß haben sich neben Valur, dem Dauerkonkurrenten um die Spitze, auch noch erwartungsgemäß der amtierende Meister IB Keflavik und IBV gesellt. Keflavik ist freilich nach dem Durchmarsch im letzten Jahr vor der Saison als Top Favorit gestartet, hat sich jedoch bis zuletzt etwas im Hintergrund gehalten, doch im entscheidenden Moment ist die Mannschaft dabei. Das positive für Island ist, dass IB Keflavik und Vikingur im Viertelfinale der Champions League ebenfalls noch mit guten Aussichten dabei sind.

135 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »