|
|
Zeitung (2009-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Mir bleib' mir und bleiben hier, Prost
ZAT 10,
MwSt. für
KR Reykjavík am
02.04.2009, 09:44 |
|
geht doch, warum nicht gleich, fehlt Euch dazu der Mut?
Wenn man mit einer Sache abgeschlossen hat sollte man doch diese umgehend beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Daher wird nun unsere Rasenwart mit sofortiger Wirkung entlassen, solche eine Schlammwüste wie in der Rückrunde hat es bei der KR noch nie gegeben. Wer das ein Rasen nennt ist wohl antigrün und hat eher den schwarzen Daumen als den Grünen.
Juch hu wir sind erster, das war ein Ding. Alle andere sind noch nicht wach, aber wir haben schon unsere Sache gemacht, ja so etwas freut auch den KR Manager, auch wenn es kein Zeitungsartikel war sondern nur die Freude des Facility Management der KR über Ihr Entscheidung nun doch schon um 7.00 Uhr mit der Arbeit zubeginnnen.
Sport ist Mord meinte doch mal der Dicke aus E., also NO Sports
Nun aber zu den Isländischen Seiten:
Erster Schock:
International stürzt Island ins bodenlose, selbst die Aroganten Froschfressen können noch besser sein als wir. Schande über alle Isländischen Team die dies mitzuverantworten haben. Gut das die KR ja eh da nicht mit zählt.
Nur in der Royal Legua könnte Island noch was reizen, wen es den interessiert.
Das aber der Schiri bei der Ausreise aus Dänemark mit 50.000 € Bargeld im Gepäck angetroffen worden ist verwunderte doch nicht nur einige KR Verantwortlichen, dies würde auch die ZAT-Verschieben des Halbfinales auf nach dem Finale erklären. Verstehe das wer will.
und in der Liga ->
Wenn nun noch der isländische LL die Liga wechseln würde, weil nun endlich die Liga freigeworden ist, auf die er schon Jaaaaaaaaaaaahre wartet. Könneten wir uns auch einen Wechsel der Biersorte im Stadion vorstellen oder auch nicht.
Aber dies steht ja zum Glück zur Zeit noch nicht zur Diskussion an, da ja alle Fans der KR mit der Biersorte einverstanden sind und mit dem LL.
Glück gehabt
PROST
|
321 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Schön wars, jetzt kommt was anderes
ZAT 10,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
01.04.2009, 11:59 |
|
Die Vorschau auf den kommenden ZAT hielt Benson auf der Pressekonferenz kurz, denn er wuste ja schon, was noch an Fragen auf ihn zukommen würde. "Wir gehen davon aus, dass Valur neun Punkte holt und kommende Woche vor uns steht, das macht hier aber keinen nervös. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir hier einfach unseren Plan durchziehen, unabhängig von der Konkurrenz. 17 Punkte brauchen wir dazu noch, die sollten mit unserem Rest-TK drin sein."
Dann ging es los: Es seien Gerüchte durchgesickert, wonach sich Fjölnir demnächst einen neuen Trainer suchen müsste. "Also gut, in Island kann man halt keine Geheimnisse bewahren. Mir wurde von einem Ligaleiter ein Angebot gemacht, das ich einfach nicht ablehnen kann. Ein absoluter Traditionsverein wird kommende Saison frei, und ich fühle mich geehrt, dass man den Trainerposten an mich herangetragen hat."
Weiters führt der Trainer aus: "Ansonsten wäre ich sicher noch eine Weile hier geblieben, aber so eine Chance kriegt man vielleicht nur einmal im Trainerleben. Ich denke, wenn ich Fjölnir mit einem Startplatz im EC und in der Royal League abgebe, womöglich sogar als Champions-League-Starter, sollte die KSI in Nullkommanix einen würdigen Ersatz für mich gefunden haben."
Die obligatorische Frage, ob es ihn nicht reize, mal wieder Champions League zu spielen, tat er lakonisch ab: "Wissen Sie, auch wenn es nur "drüben" war: wenn man den Topf einmal geholt hat, dann gibt es danach einfach Dinge, die einen mehr reizen."
Und wohin zieht es Benson denn nun? In welches Land geht die Reise? "Nach Rücksprache mit dem derzeitigen Trainer habe ich mich entschlossen, den Namen erst zum Saisonende preiszugeben. Aber Sie können sich vielleicht schon denken, wohin die Reise NICHT gehen wird."
|
291 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die Anderen
ZAT 10,
schluri für
HK Kópavogs am
01.04.2009, 09:43 |
|
Was macht die Konkurrenz vor dem Endspurt in der Liga? Da werden verbale Duelle auf internationaler Ebene ausgetragen, wobei allerdings das Rasen-Ergebnis den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde. Was zur Folge hat, dass Island zum ersten Mal seit langem nicht in einem europäischen Virtelfinale vertreten ist. Ob das dann noch für 7+1 Startplatz im übernächsten Europapokal ausreicht muss dann doch bezweifelt werden - zumindest England und möglicherweise auch Frankreich und/oder Griechenland werden noch an Island vorbeiziehen. Andere sind offensichtlich der Ansicht, dass man als Meister besser das Land wieder verlässt - schade eigentlich, der Watschenbaum wird uns fehlen. Ein Konkurrent hofft, mittels Rotation(en?) den schlechten Wettquoten Einhalt gebieten zu können. Und einer jammert gar über Stress. Was soll da nur Schluri sagen, der sich die ganze Zeit in drei Wettbewerben aufhält? Diese Vorbereitung auf den Ernst in Europa tut Cachitos Mannschaft sicher gut. In der nächsten Saison wird es deutlich schwerer, den internationalen Startplätzen auszuweichen. Was sagt eigentlich Schluri dazu? Ach stimmt, der arbeitet mit seiner Mannschaft. Schließlich haben die diese Saison noch was vor.
|
177 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Korrigierte Version der Pressemitteilung des Herrn S.
ZAT 10,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
31.03.2009, 11:48 |
|
Es geht dem Ende zu in der höchsten Spielklasse Islands und damit ist auch zu erwarten, dass manch einer so langsam den Prügel Ellbogen auspackt, um die Konkurrenz im engen Kampf um die Plätze zwei bis vier wegzuwichsen unschädlich zu machen. Dass Remo Scarel sich noch Chancen auf den Meistertitel einen vorderen Platz ausrechnet, dürfte klar sein! wurde letzte Woche mit dem Hinweis auf die Fehler vergangener Spieltage dementiert. Dennoch sind es natürlich auch für die Eselz noch neun Spiele, in denen man 27 Punkte das Mögliche erreichen will.
Nun kommen Fram und Fylkir ins heimische Stadion, die locker vom Platz gefegt werden schwer zu schlagen sein dürften! Danach geht's zu Thor: Mit dieser ausgekotzten Zwergpygmäe sympathischen Mannschaft haben wir noch eine Rechnung offen! Wenn wir mit denen fertig sind, kann keiner von denen für sehr lange Zeit mehr geradeaus laufen werden wir sie zu einem Kaffee einladen! Und danach ist es nicht mehr weit bis Platz Eins Fünf!
|
160 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Erster!
ZAT 10,
cachito für
Fram Reykjavík am
31.03.2009, 07:10 |
|
Das passiert auch nicht sehr oft: es ist Dienstag und ich bin der Erste der einen Pressebericht veröffentlicht. Aber wie auch immer, es gibt im Ligabetrieb weiterhin wenig erfreuliches für die keineswegs verwöhnten Fans des Reykjaviker Traditionsvereins Fram zu berichten. Da ist zunächst einmal die bittere Heimniederlagen gegen <font color="#000000">HK Kopavogur. "Warum nur meinen immer alle nur, dass sie ausgerechnet bei uns ihre Auswärtsbilanz aufbessern müssen", jammerten Manager und Trainer gemeinsam. Nur der Tabellenletzte Fylkir Reykjavik musste mehr Gegentore im eigenen Stadion hinnehmen. Das man dann auch noch bei valur noch eine deftige Schlappe hinnehmen musste passt da vollkommen ins Bild. Der einzige Lichtblick blieb somit in dieser Woche der Sieg gegen den Tabellenführer Fjölnir Reykjavik. "Aber das bringt uns nicht wirklich weiter. Es sind jetzt schon 4 Punkte auf den vor uns Platzierten. Es wird unheimlich schwer werden jetzt noch etwas zu bewegen. Auch das Restprogramm lässt nicht viel Hoffnung aufkommen" machte Manager cachito den Fans nicht viel Hofnung. Aber es gibt ja noch den Pokal, aber das ist ein anderes Thema.</font>
|
186 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Dies ist keine Überschrift
ZAT 9,
Remo Scarel für
ÍA Akranes am
25.03.2009, 11:53 |
|
Lügnersätze finden sich derzeit gehäuft in Islands öffentlichen Plattformen. Der eine schiebt seinem Management die Schuld in die Schuhe, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der nächste krönt Fjölnir verfrüht zum neuen Meister, obwohl die Eriegnisse der letzten Jahre ihn eiens besseren belehren sollten und ein weiterer lügt sowieso grundsätzlich, sobald er den geschminkten Mund aufmacht.
Einzig Remo Scarel mit seinen Eselz von IA Akranes hälft sich fern von solchen moralischen Verfehlungen und lässt auch den Spott von Quasselkasper MwSt. und dem einzigen Transgender von Rejkjavik, Benson, an sich abprallen: "Das macht mir gar nichts, da steh' ich drüber. Was mein Hasenfürzchen Benson zu lästern hat, das ist der pure Neid. Der soll erstmal Meister werden in Island. Und zu meinem Schnuffelwuffel MwSt.: Naja, die Kleinsten spucken am höchsten sagt man immer. Kaum reitet er auf seinem Esel in der Royal League ein paar hundert Meter, ohne sofort zu verdursten, schon glaubt er, er könnte jetzt auch Cäsar stürzen. Aber gut, ich will nciht so sein, die beiden sind sich teilweise sehr ähnlich. Rein äußerlich Pat & Patachon, aber dennoch der gleiche Schlag: Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. So ist das eben..."
Und was erhofft sich Scarel noch für sein Team in dieser Saison? "Gar nichts. Wie Gottfried Benn so schön sagte: Hoffen heißt, vom Leben falsche Vorstellungen zu haben. Wir schauen mal, wohin wir so getrieben werden. Hauptsache ist stehe bald im Trainer-Rankning endlich vor Benson, dann ist die Sache für mich OK!"
|
257 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Plan oder nicht Plan?
ZAT 9,
schluri für
HK Kópavogs am
25.03.2009, 11:52 |
|
Der frühe Vorstoß von Schluri in Bezug auf die Prognose, wer der nächste Meister von Island sein könnte, zeigte schnell erste, sehr kritische Reaktionen. "Das hatte ich nicht erwartet, denn der Saisonverlauf zeigt eigentlich ganz klar, wohin die Reise geht. Sicher wird auch Fjölnir mal einen Durchhänger haben, aber Benson wird das schon schaffen. Wir zählen zu den Mannschaften, die sich wie IA auch selber im Weg stehen, und der Rest behindert sich gegenseitig." Das gibt sicher weitere Kritik an der Urteilsfähigkeit des Trainers von HK Kopavogur. Aber im Moment läuft es für den Verein ja so, wie der Trainer auf seine Ziele bezogen schon verkündet hatte (und es den Fans sowie dem Vereinspräsidenten weiterhin nicht so recht gefällt):
Champions League Prio 3 - es wird in der Tat nicht der Erfolg wie letzte Saison, wo man immerhin das Halbfinale erreichte. Diesmal ist mit der Zwischenrunde Schluss. Sofern die Gegner sich nicht allzu dämlich anstellen.
Royal League Prio 2 - es sieht ganz gut aus dort. Das Halbfinale hat man nun erreicht und beste Aussichten, sich nun sogar für das Finale zu qualifizieren. Dort muss man aber davon ausgehen, auf Angstgegner KR Reykjavik zu treffen - und gegen die hat man meist nicht allzu gut ausgesehen.
Liga Prio 4 - nun, die Richtung nach unten hat man beim letzten ZAT endlich gefunden, aber das Tempo ist (noch) recht gemächlich. Aber wahrscheinlich ist das ja erst der Anfang.
Fehlt noch der Pokal mit Prio 1 - da kann man aber noch gar nichts sagen, da der erste Spieltag ja noch bevorsteht. Die Vorbereitungen sind jedenfalls voll im Gange.
|
269 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ich bin es nicht gewesen, der Hitler wars?
ZAT 9,
MwSt. für
KR Reykjavík am
25.03.2009, 08:24 |
|
So könnte man das ZAT-Geheule der Ligakollegen deuten.
Der eine fühlt sich genötigt sich über angebliche Lügengeschichten auszuweinen - Taschentuch rüberreich - um dann anschließend seiner kindlichen Fantasie freien Lauf zulassen, jeder bewätigt halt seinen ZAT-Frust anders, so aber bitte nicht. Neid, sollte hier wirklich Neid im Spiel seien?
Ein Schelm wer da böses denkt. Aber wie immer hier in der Zeitung wird gerne tief gestapelt, ganz nach dem Motto wir können absteigen hauptsache Benson ist es schon da.
Und was macht Benson?
Er träumt weiter von der ersten Meisterschaft von Fjölnir und schafft sich schon mal einen Feuerlöscher an um die Strohfeuer zulöschen.
Ein Benson-Bashing sehe ich hier zwar nicht - ich mag auch keine Anglizismen - aber das ich ja heute bei der Jugend sehr modern.
Ach so sportlich gab es ja auch noch was.
KR hat in der Royal League die KO-Runde erreicht, dank dem Nichterscheinen der Gegner, den nur so kann man mit ZAT 2,0 4 Spiele erfolgreich überstehen, aber weiter ist weiter. Ob das doch jemanden in der Liga säuerlich aufgestoßen ist -> letzten Zeitungsartikel vom Autor
In der Liga arbeiten wir uns trotz diverser Gegentreffer immer weiter die Tabelle hoch und hoffen das wir noch lange dort oben stehen werden.
Da aber, wie Benson schon richtig erkannt hat, selbst IBK noch Meister werden kann, ist diese Situation auch schnell wieder vorbei und man findet sich dann im Mittelmaß der Liga wieder.
|
239 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Also wer machts jetzt?
ZAT 9,
Benson für
Fjölnir Reykjavík am
25.03.2009, 04:37 |
|
Pff, weiß doch ich nicht. Das Thema der Woche war trotzdem : "Fjölnir - uneinholbar oder Strohfeuer?" Die Wahrheit liegt wie üblich irgendwo in der Mitte.
Strohfeuer sicherlich nicht, alles, was wir in dieser Saison bisher erreicht haben, mussten wir uns schließlich hart erarbeiten. Klar, Fjölnir spielt 2009-1 erstmals um die Meisterschaft mit, keine Frage. Aber wenn man sich mal umschaut, dann kann noch jeder bis runter zum IBK auf die eins vorpreschen - allerdings muss dafür teilweise noch so einiges passieren.
Was durchaus im Rahmen des möglichen ist, ist dass zwei oder drei Teams uns noch richtig wehtun, ich denke da an ein klassisches 5:5 oder 6:6 oder ähnliches. Wenn das noch dreimal passiert, sind wir weg vom Fenster, genau wie die entsprechenden Gegner. Und am Schluss könnte dann einer profitieren,der sich beim Benson-Bashing nicht beteiligt und am Schluss die Saat erntet, die andere gesät haben.
Ein Kandidat dafür wäre zum Beispiel Martin von Valur, der sich in den letzten Wochen vornehm zurückgehalten hat. Oder Cassini, der ja sowieso nie in der zeitung auftaucht und den dafür auch kaum jemand auf der Rechung hat. Wer weiß, wer weiß?
|
193 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Haken dran
ZAT 9,
cachito für
Fram Reykjavík am
24.03.2009, 02:51 |
|
Tja, eigentlich ist die Saison ja schon fast wieder gelaufen. Und zwar so wie fast immer in den bisherigen Saisons: Fram steht hinten drin und kommt nicht wirklich vorwärts. Musste im vergangenen Jahr die zweifache internationale Belatung mit Royal League und Uefa Pokal als Ausrede für mangelnde Leistungen herhalten, ist es in dieser Saison schon schwerer Entschuldigen zu finden. Eine drängt sich natürlich aber besonders auf: das Management ist einfach schlecht. Natürlich will die Führingsriege rund um cachito diese Aussagen nicht auf sich sitzen lassen, aber momentan fehlt es einfach an Gegenargumenten. Auch die Aussage, dass es den anderen Managern wieder einmal besonders gefällt Tore gegen Fram Reykjavik zu schiessen (nur 2 Teams haben weniger Tore kassiert) greift zu kurz: durch taktisch geschicktes Verhalten kann auch so etwas sicherlich verhindert werden. Dazu cachito: "Wir haben uns noch lange nicht abgeschrieben, da werden sich noch einige wundern!".
|
148 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|