Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2009-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Europa hui, Liga pfui!

ZAT 4, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 19.02.2009, 10:25

Treffender könnte man z. Zt. die Situation bei Valur nicht überrschreiben. Während das Team von O'Neill sich souverän mit drei Siegen direkt für die Hauptrunde des UEFA-Pokals qualifizieren konnte, bleibt man in der Liga hinter den Ansprüchen weit zurück. Trainer O'Neill bläst daher schon nach vier Spieltagen ein strenger Wind in das Gesicht. Bis jetzt ist es für ihn bei Valur noch nicht optimal gelaufen. Zwar konnte man die eigene Spielstätte zu einer waren Bastion ausbauen, verhielt sich aber auf fremden Plätzen wie das Kaninchen vor der Schlange. Ohne Esprit, Mut und Durchsetzungsvermögen trat der Vize-Meister in den letzten Ausärtsspielen auf. O'Neill versprach indes Besserung: "Wir haben in der Woche die Fehler angesprochen und gemeinsam mit der Mannschaft analysiert. Für die kommenden Aufgaben sind wir auf jeden Fall gerüstet und werden versuchen mutig nach vorne zu spielen." Noch besitzt O'Neill die Gunst des Präsidiums, jedoch müssen bald zählbare Erfolge sichtbar werden.

153 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Unglaublich!

ZAT 4, cachito für Fram Reykjavík am 19.02.2009, 09:52

So hat man Manager cachito schon lange nicht mehr toben sehen. Aber Ursache für diesen Wutausbruch waren nicht die beiden deutlichen Auswärtsniederlagen. Vielmehr hat die tendenziöse Berichterstattung des Ligaleiters den Manager des Traditionsvereins erbost. "Wohin wir unsere Hände legen und was wir mit unseren Spielern machen, geht absolut niemanden etwas an. Wir werden diesen Schmierfinken nicht ins offene Messer laufen und ihm weitere Munition für seine Boulevard Berichterstattung bieten. Von uns erhält er nur noch die kalte Schulter statt warmer Worte...". Erst als Gelächter im Presseraum ausbrach merkte der Manager das er da wieder eine Steilvorlage geliefert hatte. Dr. Otze übernehmen Sie...
 
Sportlich ist alles im grünen Bereich, jetzt heisst möglichst lange oben dabei bleiben um wieder mehr für sportliche Schlagzeilen zu sorgen.

127 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Keine Pause

ZAT 4, schluri für HK Kópavogs am 18.02.2009, 04:54

Ja, für HK Kopavogur ist mal wieder Hochbetrieb - der mäßig erfolgreiche Tanz auf 3 Hochzeiten fordert den Akteuren einiges ab. Die besten Leistungen wurden noch in der Champions-League-Qualifikation gezeigt, die man erfolgreich abschließen konnte. Doch nun kommt wieder der graue Ligaalltag, und das auch noch mit diversen Knallern: KR und Valur als Gäste. Ob man da punkten kann? Klar, die Gegner haben ebenfalls ihre Europapokalspiele hinter sich bringen müssen; KR hat sich auf aussichtsloser Position stark gewehrt und das Beste aus der Situation gemacht. Und Valur ruhte sich ebenfalls nicht aus und zog nach 2 Siegen souverän in die UEFA-Pokal-Hauptrunde ein. Dazu kommt noch ein Auswärtsspiel bei den ausgeruhten Spielern von IB Keflavik. Es wird also ein spannender Spieltag für einen Verein, bei dem es bisher erstaunlich ruhig ist: Kein Vereinspräsident, der meckert, keine Fans, die protestieren und - aber das sind wir ja gewöhnt - kein Trainer, von dem auch nur ein Sterbenswörtchen zu hören ist. Mal sehen, wie lange dieser Zustand noch anhält.

166 Wörter. (Artikel wird honoriert)

2 x 3 macht 4

ZAT 4, MwSt. für KR Reykjavík am 14.02.2009, 07:28

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

ja ja die 3 die macht es an diesem ZAT
3-3-3 so sieht es aus bei der KR nur das wir 3 x 3 und nicht 3 + 2 Punkte ernten wollten.
Tordifferenz = 3? Nein -2 steht nah ja die drei ist halt nicht immer im Spiel.
Das Negative Torverhältnis liegt ja eindeutig an unserer schwachen Abwehr, gerade Auswärts bekommen wir ja immer die Hütte voll 17x schon in dieser Saison, nur Valur hat genauso viele Gegentore auswärts kassiert.
Wenn wir da besser werden wird auch unser Tabellenplatz besser werden.
So und nun kommt zum drittenmal ein ZAT mit 2 Auswärtsspielen und dort werden wir wohl das dritte Unentschieden Auswärts oder doch unsere ersten Siegpunkte auswärts einfahren, oder?
Mit HK und HF warten jedenfalls zwei starke Gegner im nächsten ZAT auf uns.

146 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Éttu skít og þegiðu!

ZAT 4, Benson für Fjölnir Reykjavík am 13.02.2009, 01:24

Essen, scheißen, Fresse halten. Schöne isländische Sprichwörter gibts, leck mich doch am Arsch. Aber es hat halt irgendwie was: Fjölnir ist mal wieder Tabellenführer, purzelt weiter langsam aber beständig die Ewigen Tabellen hinauf, stellt seinen eigenen Siegesrekord (4 in a row) ein - und Benson: verordnet business as usual.
"Der Spielplan wollte es so, zudem haben ein paar unserer Konkurrenten Pech gehabt. Kein Grund durchzudrehen". Wenn das so einfach wäre. Anders als in den Bisherigen Fällen steht Fjölle nämlich auch TK-mäßig nocht so übel da: Mittelmaß, trotz des kräfteraubenden Sieges ber Fylkir.
"Ja ja sicher, aber das TK brauchen wir auch. Wie letzte Woche bereits ausgeführt, haben wir einen Punkteplan, und für diesen Plan brauchen wir noch gewisse Kraftreserven. Derzeit sind wir unserem Plan eine Spur voraus, einfach deswegen, weil wir von Unfällen wie diesem 5:5 verschont geblieben sind. Aber das kann sich verdammt schnell ändern".
Huiuiui, da stapelt mal einer gehörig tief. Soll nur aufpassen, der Benson, dass er dem Fjölnir-Management nicht bald zuunambitioniert erscheint. Wer weiß, vielleicht wollen die Fettsäcke da oben auch mal Meister werden, und dann ist Benson plötzlich zu bodenständig.

190 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Toll!

ZAT 3, Remo Scarel für ÍA Akranes am 12.02.2009, 07:59

5:5 in Kopavogur und 5:0 gegen Fjölnir: Wie erwartet kontne IA Akranes die ersten beiden Topspiele der Saison dank des großen kämpferischen Einsatzes seiner Mannschaft positiv gestalten. Doch warten mit KR Rejkjavik und Valur Rejkjavik bereits zwei weitere Brocken auf den amtierenden Pokalsieger.

Wirklich viel fällt dazu Remo Scarel auch nicht ein: "Das sind zwei Heimspiele bei einem Auswärtsspiel. Insgesamt also 270 Minuten plus ein paar Zeigerumdrehungen für die Nachspielzeit oben drauf. Tore wird's sicher reichlich geben, hoffentlich mehr im gegenerischen Tor als bei uns".

Dass Akranes seine Tabellenführung vorerst behalten könnte, sehen die Konkurrenten derzeit erstaunlich gelassen: Schluri gibt sich trotz des Heim-Unentschiedens betont cool und will an seinem "Schema F" festhalten, Fjölnir reibt sich fies lachend die Hände (hat aber mächtig Schiss vor dem Heimspiel gegen HK) und KR freut sich ebenfalls über das teure Unentschieden, während sich Valur diese Woche offenbar bedeckt hält.

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Am Boden bleiben!

ZAT 3, cachito für Fram Reykjavík am 11.02.2009, 08:52

"Genauso wie wir noch vor Wochenfrist nicht in Panik verfallen sind, werden wir nach dieser Superrrunde jetzt auch nicht abheben!". Manager cachito scheint in seinem Verein alles im griff zu haben. Zumindest macht es nach aussen hin den Eindruck. Aber ein Brief der Spieler an den Manager mit Beschwerden über den Trainer ist an die Öffentlichkeit gelangt. "Wir wissen gar nicht mehr woran wir sind. Einmal heisst es lasst es langsam angehen, die Ergebnisse hat man in den ersten drei Spielen gesehen. Dann werden wir voll rangenommen. Die Ergebnisse sind besser, aber wir sind jetzt völlig platt. So kann es nicht weitergehen" soll es in diesem Brief heissen. Es scheint also ganz schön zu brodeln im Verein.

121 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Alles im Lot

ZAT 3, Benson für Fjölnir Reykjavík am 10.02.2009, 03:22

Bei Fjölle wird also weiterhin der Steinzeitfußball zelebriert, daheim gehört die ultra-destruktive 4 inzwischen zum guten Ton, und zu Auswärtsspielen reisen die blaugelben Fans ohnehin nicht bei so einem Scheißwetter - wo's doch bei Sigurdur in der warmen Stube so viel netter ist. Alle Beteiligten freuen sich darüber, dass Bensons Kicker mal nicht wie üblich bei den Laktat- und TK-Tests hinterherhinken, sondern relativ weit vorne in der Liga mitkicken - und das, obwohl der Rückstand auf den Tabellenführer aus Akranes noch nicht allzu groß ist.
"Ja der Abstand zu irgendeinem ätzenden Vorstadtclub interessiert hier schon mal garniemanden. Wir spielen dieses Jahr komplett auf eigene Rechnung, haben uns ein festes Punkteziel gesetzt, und welchen Platz wir mit dieser Punktzahl dann belegen, is und zumindest im Augenblick noch schnuppe".
So viel Entspannung bei Fjölnir hat man selten gesehen, doch die nächsten Heimspiele verheißen Ungemach: HK hat nach dem 5:5 gegen IA wahrscheinlich Blut geleckt und möchte die Punkte wiederhaben, und gegen den alten Erzrivalen Fram muss man sicher auch mit allem rechnen. Soll heißen:  Der Spaß könnte vorbei sein, und das nach gerade mal 6 Spielen. Aber Sorgen braucht man sich derzeit noch keine zu machen, zumindest nicht um Fjölnir. Eher schon um die Gäste.

206 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tag der offenen Tür...

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 08.02.2009, 06:06

... war angesagt beim vermeintlichen Spitzenspiel von Kopavogur gegen Akranes. Aber was beide Abwehrreihen zu bieten hatten war alles andere als meisterlich, wobei das beim ungekrönten Tabelleführungskönig angesichts seines Tabellenplatzes ja nicht unbedingt zu erwarten war. Aber wieder einmal hat eine Mannschaft von Schluri (man erinnere sich an die (Nicht-) WM-Qualifikation mit Oman) in der Anfangsphase Nerven gezeigt und ist drauf und dran, alle Aussichten auf eine erfolgreiche Saison zu verspielen. Schade für die Spieler, denn für die begehrte Europareise sollte man schon mindestens Vierter werden. Hm, oder wollen die diese Saison einfach "nur" Pokalsieger werden? Mal sehen. Auf jeden Fall gehts nun u.a. zu den Steinzeitfußballern von Fjölnir Reykjavik, dort werden sich die Spieler aus Kopavogur sicher pudelwohl fühlen, da ihnen dieser Stil besonders liegt. Nur erfolgreich war man in dieser Saison damit bisher nicht.

138 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bonus-Tore ?

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 07.02.2009, 06:11

Wer da meint er bekomme noch ein paar Bonus-Tore zur Halbzeit oder die TK-Auswertung aus Kiele sei mangelhaft, der irrt.
DrOtze ist natürlich in der Lage eins und eins zusammen zuzählen, nur bei einigen Ligakollegen bin ich mir da nicht so sicher.
Nach dem zweitem ZAT, wie erwartet ein schwerer ZAT für uns folgen nun noch einige ZAT mit zwei Auswärtsspielen, ich glaube wir spielen diese Saison fast nur auswärts, jedenfalls fühlt sich so der Spielplan an.
Aber Schwamm drüber, Zähne zusammen gebissen und ran an den Speck, bzw Gegner, auch wir werden auswärts noch was stemmen, wer meint er können gegen uns den Sturm vernachlässigen, wird sein Waterloo noch erfahren und kann dann riesen große Krokodilstränen weinen.
Auswärts gegen die Eselstruppe ist auf jedenfall das Highlight im nächsten ZAT für die Spieler von KR, aber auch gegen Thor, ein Team was man noch garnicht kennt und gegen Fylkir sind Begegnungen die versprechen spannende zu werden.

156 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »