Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Rauf und Runter

ZAT 11, Topse für Fjölnir Reykjavík am 30.03.2010, 08:59

Schon wieder ! Hat man endlich den Anschluss an die Spitze wieder geschafft, folgt ein ZAT zum vergessen, und man findet sich plötzlich wieder im Mittelfeld wieder. Ein Grund mag der unglückliche Spielplan sein, aber nun folgen 4 Heimspiele bei nur 2 Auswärtspartien. Diese Chance muss genutzt werden, dann sollte es vielleicht doch noch zum Einzug in die Champions League reichen. Dafür wir Topse und sein Team alles tun, denn wir müssen beweisen, das wir es doch können. Gestern schied man etwas unglücklich aus dem europäischen Wettbewerben aus, und steht mit leeren Händen da. "Klar zerrt sowas am Selbstbewusst sein, aber wir werden Moral beweisen, und der Liga zeigen, das wir noch einen Hauch an Leben ins uns tragen. Da kommen Gegner wie Kopavogur, Akranes und KR gerade recht. Wir wollen uns vor dem letzten ZAT eine gute Ausgangsposition verschaffen, um dann aus eigener Kraft das Unmögliche doch noch möglich zu machen."

153 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt wird´s schwer

ZAT 10, Topse für Fjölnir Reykjavík am 26.03.2010, 08:48

Fjölnir steht auf dem 2ten Platz der Tabelle, aber wie sieht es nach dem nächsten ZAT aus? Im Moment scheint vieles möglich, aber wenn man realistisch bleibt können wir zufrieden sein, wenn wir uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das Restprogramm ist nicht ohne, und die Konkurenz scheint einfach einen Tick frischer zu sein. Topse ist mit seiner Truppe dennoch zufrieden. "Wir konzentrieren uns auf die kommenden Aufgaben und planen schon mal für die nächste Saison, denn die Mannschaft wird nicht jünger und man muss langfristig wieder was aufbauen."
In der Championsleague scheint die Chance auf die nächste Runde weg zu sein. Vll. reicht es ja noch für die Europa League, aber auch das ist noch nicht sicher. Bleibt noch der Pokal, um vielleicht doch noch einen Titel zu erzielen.

132 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Lieber klein, als gar nicht!"

ZAT 10, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 25.03.2010, 20:28

Reykjavik: Es wird langsam ernst in Torrauschs-Beste Liga. 9 Spieltage sind in Island noch zu spielen und noch nicht ein Club weiß wo er am Ende landen wird. Vikingur Reykjavik ist derzeit auf den 3. Platz der Urvalsdeild Karla, hat also einen Platz aufgrund der schlechteren Tordifferenz eingebüsst. Den zuerst verlor man gegen Fram Reykjavik mit 0:3 Auswärts. Dort wurden auch die letzten Schneereserven von Safar noch verbraucht. "Leider habe ich noch keine neue Idee was ich als Nachfolgermodel nehme, aber ich glaube ich bleibe bei den Tennisbällen". Am 24 Spieltag gabs dann ein klares 5:0 gegen das Safars Kumpel trainierte Team Fylkir Reykjavik. "Wir waren trotzem danach ein Bierchen trinken." so der 24-Jährige Coach.

Neues gibt es derweil vom noch Meister IA Akranes. Dort behauptet Trainer Thies, Safar könne nur das kleine 1x1. "Ich weiß ja nicht, was Thies in unserem Stadion gesehen hat. Jedoch waren von 1100 Zuschauern genau 1029 Vikingur Fans dabei. Ich gebe ja zu, dass Mathe nicht gerade meine Stärke ist, aber lieber kann ich nur das kleine 1x1 als gar nicht rechnen zu können. Thies ist also nicht nur blind sondern hat auch noch mit Zahlen Probleme. Da muss man doch was tun! Doch erstmal sollte er aufpassen, dass er nicht das 2 Mal in Folge absteigt. Ich gebe ihm gerne Tipps!". Reykjaviker Nachrichten

228 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Und so stagniert man weiter...

ZAT 10, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 25.03.2010, 19:34

bei Fylkir. Immer noch Platz 8, immer noch geflegte Langeweile. Lediglich die Fans werden immer ungeduldiger, fordern endlich Taten statt warmer Worte. Doch die Vereinsführung beschwichtigt. Man werde den Vertrag unabhängig vom Ergebnis am Saisonende verlängern. Trainer kristján habe notwendige Reformen angestoßen und brauche daher Zeit bis seine neuen Maßnahmen wirklich greifen würden. Bis dahin gebe man ihm Zeit zum Experimentieren. Vertreter der Fans sollen dies nur mit einem vernichtenden Blick kommentiert haben. Sollte der Verein allerdings tatsächlich hinter den versprochenen Leistungen zurückliegen, so denkt man daran, die Preise für die Stadiontickets nach unten hin anzupassen.
Zumindest Blick auf die internationale Ebene sollten die Fans zufrieden sein. Noch hat man gute Chancen die KO-Runde in der Europaleague zu erreichen. Wenn das die Fans nicht beruhigen sollte, was dann? Aber vielleicht sind die lieben Fans auch nur durch den jüngsten Vulkanausbruch ein wenig überhitzt.

144 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Meisterschaftskampf ?

ZAT 10, MwSt. für KR Reykjavík am 25.03.2010, 18:29

Der Trainer wurde doch beim blättern der Zeitung stutzig, KR nur Zufallsmeister , bla, bla bla.
KR würde sich kraftstrotzend und volltönend durch die Saison toben.
Trainer halten Ihre Spieler unter Abnormen Bedingungen am "Hofe".
Spinner, Weltverbesserer oder nur Neider?
Die Spätrömische Dekadenz der fußballfernen Schichten hat auch unsere Liga erreicht, leider.
Daher geht die KR-Führung davon aus das der Meisterschaftskampf diesmal ausfällt und die KR im Losverfahren die Meisterschaft gewinnt, wie zufällig.
So nun mal Butter bei die Fische.
Die KR ist voll im Soll auf Ihren 2. Titel. TK-mäßig und konditionel in Topform, während andere kaum noch laufen können. das wird zwar kein Selbstläufer aber wir sind guter Dinge.

Was meint der Greenoy diese Woche:
Der Acker der KR ist zwar nicht der beste in Europa, was aber der Rasengott des S05 da gestern im Pokal in Old Germany abgeliefert hat ist ja wohl eine Schande für die Zumft!

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Es ist schon wieder Donnerstag...

ZAT 10, Thies für ÍA Akranes am 25.03.2010, 15:51

"Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag?" Etwas irritiert schaute der Trainer von IA schon aus der Wäsche als die 200 Journalisten auf einmal vor seinem Bett standen, er hatte offenbar vergessen, dass ja die allwöchentliche Audienz Pressekonferenz beim gemeinsamen Frühstück mit der Journaile anstand. Nach 10 Minuten des wartens überdrüssig war die Meute kurzerhand in die Gemächer des Herrschers gestürmt um ihre Fragen los zu werden. Dort schlief der isländische Gottkönigkaiser seelenruhig, es war schließlich auch erst gerade 09:15, an allen anderen Tagen noch fast 3 Stunden bevor ihn die Kammerdiener anfangen mit Kaffeeinfusionen zu wecken. Aber eben nicht am Donnerstag, schließlich wird am Donnerstag trainiert, deswegen liegen dort auch alle Wochentermine des Trainers, eben auch die Pressekonferenz im großen Saal der Residenz.

Natürlich war der sportliche Leiter mit Manager- und Präsidentenamt sofort wieder Herr der Lage: "Diener, wie kommt das niedere Pack in meine Räume, ruft die Wachen und lasst die Hunde los" rief er seinen Spielern zu, die unter der Woche ja auch noch als Personal am Hofe dienen dürfen. Binnen Minuten war alles wieder ruhig und der Trainer konnte sich ankleiden lassen um dann, ohne Frühstück, auf den Trainingsplatz getragen zu werden. Ohne Verzögerung konnte die erste Trainingseinheit stattfinden, allerdings war aufgrund der etwas mürrischen Laune nun 3 Stunden Dauerlauf angesagt: "Jetzt wünschen sich die Spieler, dass sie die nicht zu mir rein gelassen hätten" grummelt der Trainer...

238 Wörter. (Artikel wird honoriert)

schlechte Aussichten

ZAT 10, schluri für HK Kópavogs am 24.03.2010, 23:51

Das Restprogramm hat für HK Kopavogur begonnen: Noch 5 Heimspiele, 4 davon in der heimischen Liga, und die Chance, alles zu verlieren. OK, für den Abstieg wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, Lokalrivale Breidablik hat dafür weit besserer Karten. Aber für die Meisterschaft wird es wohl auch nicht mehr reichen - der gestoppte Aufwärtstrend sowie das Restprogramm sprechen schon mal dagegen. Und natürlich die mäßigen Leistungen (der Vereinspräsident sprach auch zuletzt wieder von "saumäßigen"). Naja, Unruhe ist eigentlich der Normalfall bei HK in dieser Phase der Meisterschaft; die Ansprüche der Verantwortlichen sind wie üblich hoch und die letzte Meisterschaft hat schon eine dicke Staubschicht angesetzt. Trainer Schluri ließ sich aber immerhin zu einem Kurzstatement über die Meisterschaftsproblematik hinreißen: "Klar träumt man hier, aber man muss sich langsam daran gewöhnen, dass der Traum noch ziemlich lange geht. Eher schafft es IB Keflavik, denen ist es wohl gelungen, in Akranes den berühmten Klebstoff zu klauen, mit dem diese einmal 12 ZATs hintereinander die Tabellenspitze halten konnten." Und KR, die sich wie meistens kraftstrotzend und volltönend durch die Saison kämpfen? "Naja, das halte ich für unwahrscheinlich - die waren zwar mal Meister, aber aus meiner Sicht war das eher ein Zufallsprodukt. Ich denke, dass vorher erst mal andere dran sind." Wer das sein könnte ließ er aber im Dunkeln.

222 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Es muss weiter gehen!

ZAT 9, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 18.03.2010, 20:53

Reykjavik:Erste Heimniederlage für Vikungur! Mit 1:5 ging man gegen Clubnachbarn Fjölnir Reykjavik unter. "Meine Jungs meinen wohl wir spielen nöchste Saison schon in der Champions League. Da musste ich mal wieder das Straftraining auspacken. Mal sehen was es hilft". Was gibt es neues zum "Lieblingsgegner" Thies? "Was ich soll ich dazu noch sagen? Wir haben es letzten Zat auf den Platz gesehen. Auf dem Platz liegt halt eben die Wahrheit, dafür zahle ich auch gerne 5 Euro".
Wie weit wird der Streit zwischen den beiden noch gehen? "Ach, wir haben doch keinen Streit. Nur ein paar Meinungsverschiedenheiten." dazu ein grinzender Trainer Marco Safar nochmal. Na wir werden sehen. Reykjaviker Nachrichten

120 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar kann nur das kleine 1x1

ZAT 9, Thies für ÍA Akranes am 18.03.2010, 19:07

Erschreckendes war gestern in Reykjavik festszustellen, Safar hatte behauptet, dass der Trainer des IA Akranes nicht zählen könnte und dann das: Im gerade einmal 1100 Zuschauen fassenden Vikin-Stadion, Heimstätte von Vikingur, tummelten sich beim Gastspiel von Akranes 1000 Fans der Gäste. Wie konnte das passieren, wo doch IA eigenlich nur 100 Karten zu standen? Die restlichen 900 konnte das Heimteam einfach nicht absetzen, auch nachdem man noch einen Schneeball mit gelber Unterschrift von Safar drauf packen wollte, ließ sich niemand in Reykjavik davon überzeugen eine karte zu kaufen. So konnten die Fans aus IA das Spiel zu einem Heimspiel machen und zeigen: Marco Safar kann nich einmal bis 100 zählen...

Genutzt hat es dennoch nichts, Akranes ging unter und kann die Meisterschaft begraben...

123 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Grillabend

ZAT 9, MwSt. für KR Reykjavík am 18.03.2010, 18:12

In Vorbereitung auf das kommende Torrausch Meeting werden wir unsere Gegner schon mal grillen.
D. h. Sie werden unter unser Angriffsflut förmlich gegart werden um dann anschließend vom eigenen Selbstmitleid im Tränenmeer zu ertrinken. Ja genauso wird es kommen an diesem Spieltag.
Fanzuwächse:
5025, die KR hat zwei neu Fans aufgommen, dafür musste zwei extra Sitzplätze gebaut werden, darum weisen wir hiermit darauf hin das es an der nördlichen Eckfahne etwas eng werden könnte, da diese Sitze nur 32 cm vom Spielrand entfernt stehen.

Heimspieltompola: Bei dem kommende Heimspiel gegen  HK Kopavogur wird es eine Tompola geben, erster Preis ist eine Eintrittkarte für das WM-Finale in Süd-Afrika für eine Person mit Begleitung. Unser Greeboy hat sich dafür schon angeboten :-)

Apropo Greenboy: 
DieKR sucht dringend noch Rasenpaten, um die hohen Kosten für die Spezialrasensaat der KR-Spielwiese zutragen suchen wir noch Paten: Pro m² kostet eine Patenschaft nur 100,00 € pro Saison.
Interessenten können sich in der Geschäftstelle melden.

158 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »