Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Stagnation...

ZAT 9, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 18.03.2010, 12:34

Langeweile, Ruhe vor dem Sturm, Klappe die dritte. So denkt sich momentan jeder seinen Teil bei Fylkir. Diese Stagnation sei einzigartig für den Verein, schrieb schon die Lokalpresse. Das Kunststück solange auf einem Platz zu kleben, gelingt wahrlich nur wenigen Teams, aber Besserung scheint nicht in Sicht zu sein. Dem Vernehmen nach konzentriert sich Trainer kristján im Moment vermehrt auf die Europeleague und soll zu allem Unglück noch parallel stressbedingt sich ein paar Tage freigenommen haben. Offenbar scheint der sympathische und attraktive Jungtrainer Probleme mit der weiblichen und männlichen Verehrerschaft zu haben. Jedenfalls scheinen dies neueste Paparazzibilder nahezulegen.
Äußern wollte man sich dazu nicht bei der Pressestelle des Vereines. Vielleicht ist alles aber auch nur ein Trick, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen. Es wäre nicht das erste Mal, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden würde.
Wie es scheint, stagniert wenigstens nicht die Gerüchteküche, wenn schon die spielerische Leistung stagniert... .

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Sofakurzpause

ZAT 9, schluri für HK Kópavogs am 16.03.2010, 22:32

"Naja, an der Abwehr müssen wir wohl noch ein wenig mehr arbeiten als bisher" - diesen Kommentar gab der Trainer von HK Kopavogur auf der letzten Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Norwich zum besten. Und wie kommt man zu so einer Einsicht? "Ich gebe gerne zu: 15 Gegentore in 5 Spielen sind nicht besonders zufriedenstellend". Der Vereinspräsident von HK sah das allerdings ganz anders: "Ich schaue mir das nicht mehr lange an - Dilletantismus wohin ich schaue. Und jetzt haben die mit ihren indiskutablen Leistungen nicht nur das Weiterkommen in der Champions-League in Frage gestellt sondern auch einen weiteren Grundstein für den künftigen Abstieg Islands in der 5-Jahreswertung gemeißelt. Und wenn ich an das jetzt anstehende Spiel gegen KR denke - in der Verfassung ist der Abstieg innerhalb der Liga auch schon vorprogrammiert" polterte dieser. Schluri reagierte ganz erschreckt: "Was, KR, schon wieder gegen die?" In der Tat, das letzte Duell zwischen diesen beiden Mannschaften liegt erst 6 Ligabegegnungen zurück. "Ach egal, wir bleiben unserer Linie treu. Und wenn wir in der Champions-League rausfliegen bleibt mir dann erst mal wieder der Gang zu meinem Sofa und der Verein spart Reisespesen und -kosten". Ach ja, das Sofa...

206 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Stagnation...

ZAT 8, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 11.03.2010, 20:04

macht sich breit bei Fylkir. Platz 8 ist das Ergebnis der letzten drei Spiele. Und so sieht man sich gefangen im Tabellenniemandsland. Noch beträgt der Abstand zu den internationalen Startplätzen nur einen Punkt, aber um die Meisterschaft wird man definitiv nicht mehr mitspielen können. Zu groß erscheint der Abstand, aber noch ist zumindest Platz 3 drin. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen erscheint mit 6 Punkten auch hinreichend groß genug.

Und so scheint es halt könnte Trainer kristján sich jetzt schon auf einen ruhigen Saisonausklang einstellen.

Wenn er da mal nicht die Rechnung ohne seinen Vorstand und die Fans macht. Man will Erfolge sehen und zwar schnell. Krisen gibt es schon genug in diesem Land. Zumindest das lockere Weiterkommen in der Europeleague dürfte die Gemüter der Fans erstmal ein wenig beruhigen.

130 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tabellenspitze wieder in Reichweite

ZAT 8, Topse für Fjölnir Reykjavík am 11.03.2010, 13:23

Für Fjölnir Reykjavik rückt die Tabellenspitze wieder etwas näher... ! Nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellendritten. Da geht also wieder was. Allerdings erfordert dies auch weiterhin Siege und Punkte. Es wird schwer, denn nun beginnt der internationale Wettbewerb für Topse und sein Team. Ob man die Doppelbelastung diesmal noch effektiver wegstecken kann, und in beiden Wettbewerben möglichst weit zu kommen wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf noch mehr Fussball in Reykjavik und Umgebung.
Topse, der sich inzwischen ganz genau mit den internationalen TK-Regeln auseinandergesetzt hat, verspricht taktisch rafinierte Schachzüge á la Benson, oder sogar noch "bessere" !
Ein kurzer Blick auf die nächsten 3 Spiele verspricht wieder Hochspannung. 2x auswärts gegen Slaven und Marco und dann noch zu Hause gegen die Mwst. Na Prost Mahlzeit. 4-6 Punkte müssen her egal wie...!

138 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar empfiehlt Thies eine Brille

ZAT 8, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 10.03.2010, 20:39

Reykjavik: Weiter Platz 2 für den "kleinen" Hauptstadtclub Vikungur Reykjavik. Nach Auswärtsniederlagen gegen Clubnachbarn Fram Reykjavik und Fylkir Reykjavik, gab es Zuhause einen ganz knappen Sieg gegen HK Kopavogur mit 5:4. Was für eine Schlacht. Und diesmal gab es auch wieder Schneeballeinsatz vom 24-Jährigen Coach.

"Wenn man 3:0 führt Zuhause, muss man das Ding sicher haben. Was machen wir? Bekommen den 3:3 Ausgleich. Da könnte ich ausflippen. Da komme ich gar nicht mehr mit den Formen von Schneebällen hinterher. Ein Glück für die Jungs das sie das Ding dann noch gemacht haben."

Am nächsten Spieltag muss man gegen Meister IA Akranes von Trainer Thies ran, der schon groß angekündigt hat, dass seine Mannschaft mehr Zuschauer Auswärts stellt als Vikingur eigentlich hat.

"Ich empfehle Thies mal eine Brille. Dann sieht er mal wieviele Fans wir wirklich haben. Soweit kann er gar nicht zählen. Sollte er schon eine haben, dann vielleicht mal eine neue kaufen!" Reykjaviker Nachrichten

164 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Schöne Heile Welt, Ade

ZAT 8, MwSt. für KR Reykjavík am 09.03.2010, 21:29

So nun ist Sie vorbei die schöne heile Welt. Durch eine schwache Abwehrleistung aus der CL geworfen müssen wir nun in den Niederungen der EL uns rumtreiben.
In der Liga läuft es ganz und garnicht, vorne treffen wir nicht und hinten ist alles offen, nicht mal Benson ist hier um mit einem Scheingefecht vom eigenen Versagen abzulenken.
Thies oder die Eseltruppe sind da leider kein brauchbarer Ersatz. Was ist mit schluri, ach der hat doch genug eigene Probleme und Tobse ist einfach zu unsteht mal ist er da mal ist er abgetaucht, ja und der Rest der Liga?
Da gibt es noch einen Rest?

Der Greenboy der KR kann da nur lachen und meint nur :"Scheiß egal KR ist der Ligamagnet der Urvalsdeild Karla 5023 Fans sind die Macht in Reykjavik und
There is no second. KR is the No. one

142 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Dickkopf

ZAT 8, schluri für HK Kópavogs am 07.03.2010, 18:09

Auf der Pressekonferenz von HK Kopavogur war mal wieder ein dickköpfiger Trainer zu erleben: "Da waren meine Stürmer mal wieder allzu übereifrig" nörgelte Trainer Schluri nach der 4:5 Niederlage bei Vikingur. "Schlimm ist vor allem, dass die einfach nicht zuhören. Da kann man ja noch monatelang predigen, dass man einem Rückstand nicht hinterherläuft - vor allem auswärts -, aber die jungen Leute wissen ja alles besser. Naja, vielleicht lernen die ja aus dieser Niederlage". Aha, die Hoffnung gibt er also nicht auf. In der Tat erinnerte der Spielverlauf eher an die Geschichte vom Hasen und dem Igel.
"Ist es denn nicht sinnvoller, an der Abwehrleistung der Mannschaft zu arbeiten anstatt über übereifrige Stürmer zu jammern" fragte einer der Journalisten. "Das war wohl die Frage eines übereifrigen Journalisten" ätzte der Trainer zurück. Nein, wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann lässt sich Schluri durch nichts und niemanden mehr davon abbringen, und sei seine Idee noch so idiotisch. Angesichts des Restprogramms muss man sich langsam Sorgen um HK Kopavogur machen. Wie immer in den letzten Spielzeiten zur gleichen Zeit. Und meistens zu Recht.

194 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auswärts endlich das Tor gefunden

ZAT 7, Thies für ÍA Akranes am 04.03.2010, 20:13

Akranes Trainer ist ja für seine ruhige, nachdenkliche und ausgeglichene Art bekannt. So analysierte er auch Messerscharf das Verhalten der beiden Auswärtsgegner am vergangenen ZAT und verbrachte dann die restliche Zeit damit, darüber nach zu grübeln ob denn 8 Auswärtstore nicht zu teuer wären, dass er damit siegen würde war ja klar. Nachdem der ZAT noch einmal verschoben worden war, spielte er dann auch tatsächlich mit dem Gedanken eine andere Taktik zu wählen, aber mein Gott, bisher konnte Akranes auswärts kein einziges Mal glänzen und die vielen mitgereisten Anhänger (mehr als Vikingur Reykjavik überhaupt insgesamt hat) mussten jedes Mal enttäuscht den kurzen Heimweg über die klitzekleine Insel nehmen. Also hieß es endlich mal Attacke und mit Fylkir und Breidablik (hach wie ich diesen Namen liebe) kurzen Prozess gemacht. So soll es weiter gehen, das nächste Auswärtsspiel kommt ganz bestimmt und Gegner ist ja nur Topse. Dazu dann noch die 7 gegen Mwst. (der sich ja gerade mal wieder in Griechenland einmischt um Unruhe bei Akranes rein zu bringen [vgl. Artikel letzte Woche]) und das Ding ist eine runde Sache.

Bis nächste Woche allerseits...

183 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf dem Sofa nichts Neues!

ZAT 7, schluri für HK Kópavogs am 04.03.2010, 19:11

Diese Woche hielt es Trainer Schluri besonders lange auf seinem Sofa aus, was sich nun auch in einem sehr späten Artikel wiederspiegelt. Und der Grund dafür? "Ich analysiere noch die Europapokalspiele - in der Champions-League gab es doch einige sehr interessante Begegnungen". Aha, ein Lob für den isländischen Rivalen, der sich einen klaren Heimsieg holte? "Ach was, das war doch biedere Hausmannskost - ich denke da eher an andere Spiele, in anderen Gruppen war es viel spannender". Apropos Spannung, das hatten wir doch auch in Island. "Stimmt, das war mal. Nun teilt sich so langsam das Feld, und wir stecken wieder mal irgendwo in der Mitte zwischen unbedeutend und nichts." Ok, das war fast zu erwarten bei einer Mannschaft, die eine der schlechtesten Sturmformationen sowie eine der schlechtesten Abwehrreihen stellt. Oder ist das wieder mal nur das Kräftesammeln zum Saisonendspurt? Im Moment langweilt man sich ja nur in der Meisterschaft, nach 2/3 der Saison greift man erstmals in der Champions-League ein, der nationale Pokal beginnt wahrscheinlich auch in jenen Tagen. Und vielleicht kommen auch noch ein paar Spiele in der Royal League hinzu. Das darf allerdings keine Ausrede dafür sein, dass man die erste Saisonhälfte fast verschläft. Aufwachen, Schluri! Ach je, der hat schon sein Sofa verlassen und ist schon auf dem Weg ins Stadion. Klar, KR gastiert ja gleich dort.

227 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf und ab...

ZAT 7, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 04.03.2010, 18:44

ging es für Fylkir. Gerade erst hatte man sich über Platz 5 gefreut, schon steht wieder auf Platz 8. Bei informierten Fans klingeln schon mal die Alarmglocken, denn für diese Auf und Ab Fahrt in der Tabelle, diese Achterbahnfahrt der Gefühle bei den Fans, war kristján schon früheren Zeiten berühmt berüchtigt. Und so scheint es, als würde er diese unselige Tradition auch in Island einführen. Der Protest der Fans ist ihm damit schon gewiss. Noch hält die Vereinsführung still. Offiziell will man die Trainerfrage erst nach Saisonende stellen, aber wer will sich schon darauf verlassen. Schon einmal haben die Isländer eine Regierung vorzeitig zum Abdanken gezwungen.
Soweit wird man, aber dann doch noch nicht gehen. In der Euroleague hat  man noch beste Chancen auf ein Weiterkommen. Das sollte dann auch die Fans erstmal beruhigen.

135 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »