Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Fraglos: Valur!

ZAT 3, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 04.02.2010, 18:32

Es gibt Spieltage, die verlaufen schon etwas überraschend. So geschehen in der vergangenen Woche. Nahezu alle Teams in der isländischen Liga liegen nach dem zweiten Spieltag gleichauf. Für Manager Martin O'Neill von Valur Reykjavik keine schlechte Ausgangsposition: "Die Tabelle ist selbstverständlich nicht aussagekräftig. Noch suchen die Mannschaften ihre Positionen. Daher ist es eigentlich klar, dass alle Teams noch eng bei einander liegen. Für unsere Mannschaft ist es vielleicht nicht ohne Vorteil, können wir doch aus einer guten Ausgangsposition den nächsten Spieltag in Angriff nehmen. Erstes Ziel bleibt selbstverständlich für uns bei unseren Heimspielen eine weiße Weste zu behalten. Ohne ein starkes Auftreten vor unseren Fans können wir nicht um die Meisterschaft mitspielen. Überdies sollten wir aber trotzdem den ein oder anderen Punkt auch bei unserem Auswärtsspielen mitnehmen."

129 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die ersten Spiele...

ZAT 3, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 04.02.2010, 13:33

unter Führung von kristján sind vorbei. Wie bereits angekündigt, will man sich erstmal an das raue Klima im hohen Norden gewöhnen und spielt dem gemäß erstmal ein wenig vorsichtiger. Ansonsten zeigte er zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Wichtig sei es erstmal zu hause sicher zu stehen. Sein Glück in der Fremde will man demnächst mal wagen.
Vorsichtige Kritik wurde allerdings schon laut am neuen Trainer, so soll er auffällig oft verspätet beim Training gewesen sein. Nachfragen diesbezüglich wurden nicht beantwortet. Davon abgesehen war zu hören, dass kristján derzeit auf Brautsuche sei, um seinem Trainerglück auch das private Glück folgen zu lassen. Wohlmöglich erklärt dies so einiges bei diesem jungen Trainer... .
 Gespannt darf man sein, wie das Spiel gegen seinen bekannten Trainerkollegen Marco Safar ausgeht. Dessen Schneeballtaktik schien doch beeindruckende Ergebnisse erzielt zu haben.
Soweit das neuste von Fylkir

141 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Hoppala

ZAT 3, Topse für Fjölnir Reykjavík am 04.02.2010, 13:22

Das man so schnell die Tabellenführung erobern würde, überrascht nicht nur Trainer Topse, sondern die gesamte Liga. Denn so überragend ist das Spiel von Fjölnir noch lange nicht. "Aber wir sind auf dem richtigen Weg, das es so wird ! Schon in den nächsten Begenungen wollen und werden wir zeigen, das wir zurecht auf der 1 stehen. Diese Position muss gefestig werden, und wenn es nach mir ginge, würden wir sie auch nicht mehr abgeben wollen !" grinste Topse auf der wöchtentlichen Vereins-Pressekonferenz.
Dolle Worte... wenn sich Topse da mal nicht vergallopiert. Aber das tun hier in Island ständig irgentwelche Trainer. Unsere liebe MwSt. z.B. ! Einfach den Rest der isländischen Trainer als Thies und Miess zu bezeichnen grenzt schon an eine bodenlose Frechheit. Topse fand natürlich auch dazu ein paar passende Worte. Zitat: " Die MwSt. ist das mieseste, was diesem Land je passieren konnte... wird Zeit das diese in Island abgeschaft wird !"

157 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Tat doch gar nicht weh!

ZAT 3, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 03.02.2010, 09:45

Reykjavik: Anscheinen muss Trainer Marco Safar bei den Hauptstadtclub Vikingur Reykjavik seiner Mannschaft nur drohen um zu siegen. Wie angekündigt will Marco Safar in Zukunft mit Schneebällen (wir berichteten) auf seine Spieler losgehen.

Und nur einmal kam es dazu. Da Vikungur seine Heimspiele jeweils mit 3:0 gegen FH Hafnarfjordur und Fram Reykjavik gewann, sah Safar keinen Anlass mit Schneebällen um sich zu werfen. Nur beim Auswärtsspiel gegen KF Fjardabyggd, wo man knapp mit 1:0 verlor, warf Safar einmal auf seinen Abwehrspieler Arnór Guðjohnsen, der voll im Gesicht getroffen wurde. "Arnór kann froh sein, dass ich den Ball nicht noch in meinen mitgebrachten Steinen getaucht habe. Der erste ist Frei!", so ein Humorloser Kommentar von Safar.

Da das Konzept mit den Schneebällen wohl klappt will Safar auch weiterhin daran festhalten. "Wenn es Punkte bringt kann ich damit leben", so nochmal der 24-Jährige. Reykjaviker Nachrichten

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Was geht mit 7% ?

ZAT 3, Thies für ÍA Akranes am 01.02.2010, 15:33

"Alter Schwede, so einen Mist habe ich ja in meiner gesamten Torrauschzeit (Anm. d. Red.: 8 Jahre) noch nicht lesen müssen, Mr. Sieben Prozent scheint durch die NRW-Jungs (Anm. d. Red.: Rüttgers und Pinkwart) derart verunsichert zu sein, dass er keinen klaren Satz mehr heraus bringt" so Thies, der Trainer vom Tabellenzweiten IA Akranes bei der Lektüre der mörgendlichen Zeitung, vollkommen ignorierend, dass er dies ja immer mit seiner täglichen Pressekonferenz verbindet und so kein Wort geheim bleibt.

Nach einigen Sekunden ungläubigen Schweigens bricht im Saal lautes Gelächter los und Thies wird sich den 200 Journalisten gewahr, leicht errötet scheint er sich gezwungen zu fühlen noch etwas hinzuzufügen: "Ach ja, ihr seid ja auch noch da, nicht das ihr das in den falschen Hals bekommt, der MwSt. ist ein echt super Typ, der hat nen Grill und alles, aber momentan scheint er, aufgrund seiner steten Medienpräsenz, so durch den Wind, dass er leicht merkwürdig ist. Aber nun gibt es ja Gott sei Dank die DVD mit den Steuerhinterziehern und da die CDU panisch versuchen wird, ihre Spender zu schützen, wird es andere Themen als die 7 % Mehrwertsteuer für Hotels geben und er wird ganz bald wieder normal werden, allerdings wird dann pünktlich zur NRM-Wahl die FDP von ihrer großen Steuerreform anfangen und dann wird ihm wieder der Kopf verdreht, aber das ist ja noch hin..." Nach diesem Statement verfallen die aufgeregten Schreiberlinge wieder in andächtiges Schweigen und lauschen dem Trainer über seine Kommentare zur isländischen und europäischen Tagespolitik während wir uns zitternd zurück ziehen...

258 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Wahrnehmungsprobleme

ZAT 3, schluri für HK Kópavogs am 31.01.2010, 16:29

Die hat zumindest das Management von KR Reykjavik, wo man dem Weggang von deren Erzfeind Benson so sehr nachtrauert, dass man vollkommen übersieht, dass andere überhaupt kein Wort über ihn verloren haben. OK, sein Nachfolger, aber das ist ja natürlich, da man meistens an seinen Vorgängern gemessen wird und die Erwartungshaltung beim zweimaligen Championsleagueverteidiger besonders hoch ist. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die Champions-League gewinnen weder Fjölnir noch Benson, und die MwSt reicht für diesen Titel noch lange nicht aus!
Dass in der Liga nun der Gleichschritt angekommen ist mag einigen nicht gefallen, aber egal - die Saison verspricht vielleicht doch spannend zu werden. In einem guten Drama erhält man nun einmal die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Das haben wir in Island lange genug geübt - nur die perfekte Umsetzung ist uns noch nicht oft gelungen. Vielleicht schaffen wir das diese Saison.

147 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bensonsbashing sag ick doch, alles spricht darüber :-))

ZAT 3, MwSt. für KR Reykjavík am 30.01.2010, 10:47

Ja wir können auch den LL verstehen, aber dieses ewige Bensonbashing nervt. Gut er hat seinen zweitbesten Manager nach der MwSt. verloren und muss sich nun mit Thies und Miess in der Liga rumärgern, doch damit muß man halt umgehen können. So wie die MwSt. :-)

Themawechsel:

Die KR steckt fest auf Platz 10 der KR. Platz (Benson)10 wo ist das den, so tief unten waren wir wohl noch nie!!
Alarm, Extratraining nö, schaut doch mal genau hin wir liegen nur einen Punkt  hinter dem Tabellenführer also besteht keine Gefahr für den Titel, abgerechnet (Benson) wird am Schluß.
Der Greenboy meint man sollte doch  mal eher einen besserer Torwart kaufen als (Benson) einen Stürmer, vore sei die KR doch gut genug für diese Liga.
Da aber die KR auch International aktiv ist (Benson) muß man auch diese Liga im Auge behalten.

* Wer schiebt den hier immer den Benson in den Text?

MIR SAH ABA 19% und bald da sah ma mehr!!

165 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das Ende vom Anfang

ZAT 2, MwSt. für KR Reykjavík am 28.01.2010, 20:35

Der Frühling der Saison ist da und die KR Truppe steht ganz am Ende, doch ist noch lange nicht am Ende.
Wenn Wir weiterhin so viele Punkte holen wie am letztem ZAT dann wird es wohl diese Saison für einen internationalen Startplatz nicht mehr reichen, daher heißt die Devise: Auf Auf, es müssen Punkte her, daher plant der Greenboy auch an diesem ZAT mit einer 9, jawohl neun Punkte wird es diesmal für die KR geben.
Bals startet die KR in der CL und auch dort hoffen alle auf einen guten Start.

Alle in der Liga haben nur ein Thema Benson, ich glaube das wird hier eindeutig überbewertet, den wenn es ein Thema für die Karla geben sollte dann natürlich die MwST. Wird Sie bei 19 bleiben oder gib es dies Jahr endlich mal die schon lange erwartete Boni 2 oder eher 3% mehr wer weiß.

146 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Valur zurück auf Kurs!

ZAT 2, Martin O'Neill für Valur Reykjavík am 28.01.2010, 19:03

Die letzte Saison ganz schnell vergessen...so lautete das Motto in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit beim isländischen Traditionsklub aus der Hauptstadt. Nicht, dass diese nicht erfolgreich gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber das Markel des ewigen Zweiten kann schon auf die Pschye schlagen. Daher galt es für Manager Martin O'Neill die Mannschaft zunächst mental wiederaufzubauen und zu stärken. Dass die so bestrittene Vorbereitung bereits am ersten Spieltag Früchte tragen wird, davon waren die meisten Fans von Valur schon überzeugt. Am Ende standen sechs Punkte aus drei Begegnungen und die Erkenntnis, dass man das heimische Valur Stadion zu Reykjavik wieder zu einer uneinnehmbaren Festung für die Gästeteams ausbauen möchte. Heuer stehen indes schwere Auswärtshürden auf dem Programm, die erst noch genommen werden müssen. O'Neill gab sich zuversichtlich, dass sein Team auch in der Fremde bestehen wird. Jedoch gilt es zunächst den Heimnibus zu wahren.

145 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ein neues Gesicht in Reykjavik...

ZAT 2, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 28.01.2010, 12:42

gibt es. Genauer gesagt bei Fylkir Reykjavik heuert mit kristján ein Neueinsteiger an und dass gleich in der stärksten Liga des Verbandes. Doch ganz unerfahren ist man nicht. Auf der obligatorischen Pressekonferenz wurde enthüllt, dass kristján schon unter anderem Namen bei einem Konkurrenzverband zuletzt sehr erfolgreich war. Als Gründe für ein Engagement in Island wurden neben dem Wunsch endlich in dem Land zu spielen, dessen Schreibweise von Christian er als Namen hat, auch zahlreiche vermeintliche Verwicklungen in Skandale bei der Konkurrenz genannt.
 Weitere Nachfragen zu diesem Thema will man erst bei Bedarf auf späteren Pressekonferenzen beantworten.

Als Saisonziele gab er an, dass er sich erstmal Island einleben will, daher sei der Platz der Vorsaison, also Platz 7 ein realistisches Ziel.

Sich selbst stellte er als guten Taktiker und Statistiker da, der seine Gegner auch mit Wortgewalt zu beeindrucken vermag. So erfand er die berühmte Töteburg-Taktik. Weitere kritische Fragen wurden mit einem bohrenden Blick seinerseits unterbunden.

157 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »