Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Fram Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
sgs123

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
79Fram Reykjavík3615318485557-214.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Wir haben nix anderes erwartet!

Saison 2009-1, ZAT 6, cachito für Fram Reykjavík am 04.03.2009, 12:46

Das in dieser Runde nicht viel gehen würde war allen bei Fram Reykjavik schon vorher klar. Ein wenig ärgerlich, dass man bei KR Reykjavik nicht doch etwas mehr investiert hat, aber was soll's, ein Punktgewinn war dort gar nicht eingeplant. Ebenso wenig hat man sich eine Chance beim IF Keflavik ausgerechnet und genauso kam es. Und das sich Fram in dieser Saison vorallem gegen die Kellerkinder sehr schwer tut haben vor allem die Spiele gegen Thor Akureyri schon gezeigt. Jetzt hat es also auch gegen die Kamikaze-Fussballer von <font color="#000000">Fylkir Reykjavik nur zu einem Unentschieden gereicht, insgesamt gegen diese beiden Mannschaften nur 2 Punkte. "Da müssen wir in der Rückrunde ansetzen. gegen diese Gegner müssen einfach Siege her wenn man etwas erreichen will. Bei Thor muss man schauen wie ein eventueller neuer Trainer einschlägt. Und Fylkir ist in der Rückrunde sehr wahrscheinlich handlungsunfähig..." orakelte Trainer cachito auf der Pressekonferenz.</font>

160 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt dranbleiben!

Saison 2009-1, ZAT 5, cachito für Fram Reykjavík am 25.02.2009, 12:21

Nach den letzten doch sehr turbulenten Wochen kehrt so langsam etwas Ruhe ein bei den Framern aus Reykjavik. Grund dafür: 1. Der Tabellenstand. So weit oben stand zu diesem Zeitpunkt der Saison schon lange nicht mehr.  2. Das Team spielt schönen und erfolgreichen Fussball.  Mit IA Akranes und FH Hafnarfjordur konnten zwei Mannschaften geschlagen werden, die in der Tabelle ebenfalls sehr gut dastehen. Lediglich das Remis im Heimspiel gegen die managerlosen <font color="#000000">Thore aus Akureyri hat es doch nicht zu einer ganz optimalen Runde werden lassen. "Ausgerechnet gegen die müssen wir patzen. Da war eigentlich noch eine Rechnung aus dem ersten Spiel offen, das sang- und klanglos mit 0:3 verloren wurde. Aber anscheinend sind sie, warum auch immer, gegen uns besonders motiviert." moserte Manager cachito nach dem Spiel. </font>
&#160;
Aber, und da ist man sich im Verein einig, von solchen kleinen Ausrutschern will man sich die momentan sehr gute Stimmung nicht kaputt machen lassen. Wie zur Bestätigung wurden an alle Vereinsmitglieder "Don't Panic"-Handtücher zum gemeinsamen Saunagang verteilt.

183 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Unglaublich!

Saison 2009-1, ZAT 4, cachito für Fram Reykjavík am 19.02.2009, 09:52

So hat man Manager cachito schon lange nicht mehr toben sehen. Aber Ursache für diesen Wutausbruch waren nicht die beiden deutlichen Auswärtsniederlagen. Vielmehr hat die tendenziöse Berichterstattung des Ligaleiters den Manager des Traditionsvereins erbost. "Wohin wir unsere Hände legen und was wir mit unseren Spielern machen, geht absolut niemanden etwas an. Wir werden diesen Schmierfinken nicht ins offene Messer laufen und ihm weitere Munition für seine Boulevard Berichterstattung bieten. Von uns erhält er nur noch die kalte Schulter statt warmer Worte...". Erst als Gelächter im Presseraum ausbrach merkte der Manager das er da wieder eine Steilvorlage geliefert hatte. Dr. Otze übernehmen Sie...
&#160;
Sportlich ist alles im grünen Bereich, jetzt heisst möglichst lange oben dabei bleiben um wieder mehr für sportliche Schlagzeilen zu sorgen.

127 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Am Boden bleiben!

Saison 2009-1, ZAT 3, cachito für Fram Reykjavík am 11.02.2009, 08:52

"Genauso wie wir noch vor Wochenfrist nicht in Panik verfallen sind, werden wir nach dieser Superrrunde jetzt auch nicht abheben!". Manager cachito scheint in seinem Verein alles im griff zu haben. Zumindest macht es nach aussen hin den Eindruck. Aber ein Brief der Spieler an den Manager mit Beschwerden über den Trainer ist an die Öffentlichkeit gelangt. "Wir wissen gar nicht mehr woran wir sind. Einmal heisst es lasst es langsam angehen, die Ergebnisse hat man in den ersten drei Spielen gesehen. Dann werden wir voll rangenommen. Die Ergebnisse sind besser, aber wir sind jetzt völlig platt. So kann es nicht weitergehen" soll es in diesem Brief heissen. Es scheint also ganz schön zu brodeln im Verein.

121 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Don't Panic! Aber wie?

Saison 2009-1, ZAT 2, cachito für Fram Reykjavík am 03.02.2009, 01:11

Tja, eigentlich sollte es eine ruhige Saison werden. Aber schon nach dem ersten Spieltag ist Feuer unter dem Framer Dach. Damit hatten wohl auch die schlimmsten Pessimisten nicht gerechnet: nur ein Punkt zum Saisonstart. Und schon auch die ersten Quengler da, die es ja schon vorher gewusst hatten, dass ohne hochkarätige Verstärkungen in dieser Saison nix zu holen sein wird. "Hätten wir teuere Verstärkungen geholt und es wäre genauso gelaufen, wären es diese ewiggleichen Nörgler gewesen, die uns vorgeworfen hätten, dass wir das Geld auch gleich zum Heizen benutzen könnten. Wie man es macht ist es falsch." äußerte sich der Pressesprecher von Fram Reykjavik vor der versammelten Presse. Von der Vorstandschaft war leider niemend erschienen. Die Nerven liegen anscheinend doch schon ganz schön blank, doch schon erste Anzeigen von Panik? Aber es ist ja erst eine Runde gespielt, also noch viel Zeit alles besser zu machen!

148 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gerade noch so...

Saison 2009-1, ZAT 1, cachito für Fram Reykjavík am 29.01.2009, 07:17

Uiuiui, fast den ersten ZAT verpasst, die Saison geht ja gut los. Nach der wenig erfolgreichen letzten Saison soll es in dieser Saison bei Fram wieder aufwärtsgehen. Das dies sehr schwer ist weiß nicht nur der neue Trainer Edvaldsson. Auch die Vereinführung ist sich darüber im klaren. "Sicherlich ist es auch noch ein psychlogischer Nachteil, dass wir mit 2 Auswärtsspielen starten, aber da müssen wir durch" ließ Manager cachito auf der Pressekonferenz heute Morgen verlauten. Auf die Frage, warum die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison nicht verstärkt wurde, antwortete er: "Wir alle wissen, wie es momentan in der Welt und insbesondere in Island finanziell ausschaut. In dieser Saison viel Geld in die Mannschaft zu investieren wäre aus unserer Sicht gegenüber unseren Mitgliedern nicht zu vertreten. Ausserdem haben wir Vertrauen in die Mannschaft, die ja auch in der Royal League gezeigt hat was sie leiten kann. Don't panic!"!

151 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Handtuchumsatz steigt wieder

Saison 2008-3, ZAT 11, cachito für Fram Reykjavík am 25.11.2008, 12:12

Viel wurde in den letzten Wochen über die mangelhaften Leistungen, aber auch das pech vom Fram Reykjavik in der laufenden Saison geschrieben und gesprochen. Das es auswärts nicht wirklich toll läuft war ja allen schon klar, aber das nun auch im heimischen Stadion die Probleme losgehen, da mit hat nun überhaupt niemand gerechnet: 2:3 ging das Heimspiel gegen den Lokalrivalen KR Reykjavik verloren. Mehr als alles andere zeigt der Blick auf die diversen Tabellen, wie schlecht es um Fram steht: 9. in der Gesamttabelle, jeweils 8. in der Heim- und Auswärtstabelle, 7. bzw. 9. in der Vor- und Rückrundentabelle. Also keine einziges Mal unter den besten 5.
&#160;
Und selbst in der Royal League gab es jetzt einen kleinen Tiefschlag: zwar konnte das Finale erreicht werden. Aber der Einsatz defür war so hoch, dass es jetzt keine Möglichkeit auf einen Sieg gibt. Klar, der zweite Platz ist für uns als Neuling in diesem Wettbewerb immer noch ein achtbares Ergebnis, aber nach dem Verlauf bleibt doch ein leicht schaler Nachgeschmack.
&#160;
Weltuntergangsstimmung also bei Fram: Aber "Keine Panik", irgendwann wird alles wieder gut!

187 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Oweia

Saison 2008-3, ZAT 10, cachito für Fram Reykjavík am 20.11.2008, 07:20

"Immer wenn du meinst es geht nicht mehr schlimmer kommt die nächste Katastrophe schon um die Ecke".  Ziemlich frustriert tart Manager cachito diese Woche vor die versammelte Presse um zu versuchen die letzten Leistungen in der Liga zu erklären. Viele neue Erkenntnisse konnte er aber auch nicht mittteilen. Das Team spiele ja nicht schlecht und der Einsatz stimmt, aber irgendwie brauche man jetzt wohl ein Erfolgserlebnis und dann wird der Knoten schon platzen.
Auf kritische Nachfragen einiger Vertreter der lokalen Presse wurde ziemlich dünnhäutig reagiert: "Stellen sie sich doch selbst auf den Platz und zeigen, dass sie es besser können" wurden diese vom Trainer angeblafft. Als dann auch noch die Frage gestellt wurde, ob man mit einer solch schlechten Saison schon gerechnet habe, denn irgendeinen Grund musste die "Keine-Panik-Handtuch" Kampagne doch gehabt haben, war es mit der Beherrschung endgültig vorbei. "Ihr Schmierfinken wollt uns doch nur schlecht machen, ihr habt doch kein bischen Ahnung von dem was da auf dem Rasen abläuft". Anschliessend verlies er kommentarlos den Raum.
Achja: in der Royal League steht Fram im Halbfinale.

185 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Wir haben verstanden...

Saison 2008-3, ZAT 9, cachito für Fram Reykjavík am 13.11.2008, 01:56

Es will einfach nicht laufen in der Liga. Irgendwie fehlt uns das Händchen für die richtigen Entscheidungen. Setzen wir auswärts keine Tore dann setzen auch die Gegner wenig ein. Setzen wir viele Tore dann setzen auch die Gegner viele Tore ein. Na gut, dann haken wir diese Saison einfach ab und versuchen sie noch einigermassen ordentlich zu Ende zu spielen und Motivation für den Pokal zu holen. Der will ja schliesslich verteidigt werden. Und das ist das erklärte neue (Nah-) Ziel. Irgendwie muss man die Motivation ja hoch halten.
&#160;
Obwohl: dafür ist ja die Royal League da. Dort sieht es für Fram sehr gut aus, die KO Runde ist so gut wie erreicht. Mit einem Sieg im isländischen Duell gegen Fjölnir Reykjavik kann der schon fast sicher gestellt werden, ein weiterer Sieg bei <span>Ham-Kam</span> aus Norwegen bringt die 100 Prozentige Sicherheit. Und die wollen wir haben. Auf Grund des hohen Resttorkontos sollte dies auch kein Problem darstellen.
&#160;
Also dann: auf zu neuen Ufern...

173 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das wars dann wohl!

Saison 2008-3, ZAT 8, cachito für Fram Reykjavík am 04.11.2008, 10:30

Auswärts will uns trotz relativ hohen Einsatzes einfach nix gelingen. 0:3, 0:4, 3:3, 0:4, 3:3, 0:3, 2:2, 3:3, 0:4 und 3:4, so lauten die bsiherigen Ergebnisse. Kein anderes Team musste so viele Auswärtsgegentore hinnehmen wie wir, obwohl viele 1 Spiel weniger haben. Aber auch daheim gibt es nur 3 Teams, die weniger Gegentore kassiert haben. Woran liegt das? Sind gegen uns alle besonders motiviert? Oder ist unsere Abwehr tatsächlich so löchrig? Gegen letzeres spricht die Tatsache, dass besonders in der Royal League niemand weniger Gegentore kassiert als Fram.

Die Meisterschaftsträume sind jetzt wohl ausgeträumt, jetzt kann es nur noch darum gehen sich anständig aus der Saison zu verabschieden. Angesichts von 2 Auswärtsspielen in dieser Runde wird das aber zumindest für die kommende sehr schwer. Weil, wie oben angeführt auswärts für uns nichts zu holen ist.

Hat die Handtuch-Kampagne eventuell das Team abgelenkt? WIr wissen es nicht, aber mit den Einnahmen aus dem Handtuchverkauf, kann nach Verstärkungen für die kommende Saison gesucht werden!

172 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12345Nächste »