Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Fram Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
sgs123

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
79Fram Reykjavík3615318485557-214.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Die allgemeine Gemütslage: wechselhaft

Saison 2008-3, ZAT 7, cachito für Fram Reykjavík am 29.10.2008, 05:19

Das wir zufrieden sind mit den momentanen Leistungen unserer Mannschaft in der Liga können wir nicht unbedingt behaupten. Natürlich ist auch ein wenig Pech, wenn man zum vierten Mal auswärts nur Unentschieden spielt. Wenn nur zwei dieser knappen Spiele gewonnen worden wären, dann, ja dann wären wir sogar auf dem zweiten Platz nach der Vorrunde. Aber der Torrausch-Gott ist nicht mit uns, da hilft auch kein großes Lamentieren. In der Rückrunde muss jetzt aber angegriffen werden, wir wollen schliesslich die Titelhoffnungen nicht vorzeitig begraben. Mit zwei Heimspielen in dieser Runde stehen die Chancen auch nicht schlecht ein wenig Boden gutzumachen. In jeder Runde einen Platz nach oben klettern, dann reicht es am Schluss zur Meisterschaft...

In der Royal League ist der erste Zwischenerfolg schon erreicht, die zweite ist erreicht mit einem guten Restkonto. Die Aussichten sind nicht schlecht, wenn das Team es endlich schafft auf die wichtigen Partien zu konzentrieren.

Ich habe fertig!

153 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Gehälter sind sicher!

Saison 2008-3, ZAT 6, cachito für Fram Reykjavík am 21.10.2008, 02:05

Was soll man da noch sagen? Irgendwie hat sich alles gegen Fram verschworen: der deutlichen Niederlage gegen Valur Reykjavik folgte ein deprimierendes 3:4 im eigenen Stadion gegen Fjölnir Reykjavik. Wenigstens im dritten Spiel gegen Fylkir Reykjavik konnte ein remis erreicht werden.
"Die Krise der isländischen Banken hat uns auch voll erwischt. Wie sollen die Spieler mit dem Gedanken beim Verein sein, wenn sie sich nicht sicher sein können, dass sie am Monatsende auch Geld überwiesen bekommen? Wir bei Fram haben immer verantwortlich gewirtschaftet, haben nie auch nur einen Aurar zuviel ausgegeben. Natürlich mussten auch wir uns auf unserer Berater bei der Bank unseres Vertrauens verlassen. Das dieser nur an seine eigene Provision gedacht hat, naja, damit müssen wir jetzt leben. Aber wir können allen unseren Spielern versichern, dass sie sich keine Sorgen um ihre Gehälter mach müssen. Die Gehälter sind sicher...". Manager cachito richtete sichtlich aufgewühlt diese Worte an die Mannschaft.
Schöne Nachrichten gibt es aus der Royal League: Fram hat dort in seiner Gruppe nach zwei Siegen die Führung übernommen. Dagegen ist das Abenteuer Europapokal schon beendet, das Heimunentschieden gegen Athen am 1.Spieltag hat uns das Genick gebrochen.

193 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Zufrieden, aber glücklos...

Saison 2008-3, ZAT 5, cachito für Fram Reykjavík am 14.10.2008, 08:07

Das Glück ist zur Zeit nicht auf unserer Seite. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen IA Akranes in der letzten Runde, reichte es diesmal trotz grossen Aufwands beim Lokalrivalen KR Reykjavik nur zu einem 3:3. Aber insgesamt war es eine gute Runde für Fram: FH Hafnarfjordur und IB Keflavik konnten mit 3:1 bzw. 3:0 deutlich in die Schranken gewiesen werden.
Was bringt die kommende Runde? Naja, es stehen 2 Auswärtsspiele auf dem Programm, was normalerweise regelmäßig für einen Absturz in der Tabelle sorgt. Und die Chancen, dass dies in diesmal anders sein wird stehen nicht besonders gut. Die dreifache Belastung durch Liga, Uefa Cup und Royal league kostet doch sehr viel Kraft und Konzentration.
Apropos internationale Wettbewerbe: in der Royal League konnte mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet werden. Allerdings ist die Tordifferenz nicht die beste. Jetzt heisst es gegen Viking FK aus Norwegen in den nächsten beiden Spielen die Ausgangsposition zu verbessern. Schlechter schaut es im Uefa Pokal aus. Einem Heimremis gegen PAOK Thessaloniki steht eine deutliche Niederlage bei Lokomotive Moskau gegenüber. Jetzt müssen gegen den Vfl Bochum und gegen Kilmarnock FC zwei Siege her, sonst ist der Europapokal für uns schon beendet.

197 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bitter, bitter

Saison 2008-3, ZAT 4, cachito für Fram Reykjavík am 08.10.2008, 01:53

Es war alles so schön geplant: mit einem Sieg gegen IA Akranes sollte die Tabellenspitze erobert werden. Aber dann kam alles anders. Die Mannschaft von Trainer Remo Scarel zeigte ein überragendes Spiel und konnte gleich vier Mal in das Framer Tor einnetzen. Da Fram selber nur 3 mal treffen konnte stand am Ende eine bittere 3:4-Niederlage. Nach der sehr deutlichen Niederlage bei HK Kopavogur war dies die zweite Enttäuschung dieser Runde.
"Mit dieser Einstellung wird es nichts in dieser Saison. Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler mit den Gedanken schon bei den UEFA-Cup-Spielen sind. Ich werde diese Woche in den Mannschaftsbesprechungen noch einmal ganz deutlich machen, dass die Meisterschaft absolute Priorität hat. UEFA-Cup und Roayal League sind schöne Zugaben, aber mehr auch nicht" ließ Manager Maier keine Zweifel an den Zielen in dieser Saison.
Und damit sind wir wieder bei den Handtüchern: nach wie vor gibt es keinen Grund zur Panik. Das die Handtuchindustrie mit dem Auf und Ab der letzten Wochen am Zusammenbruch der isländischen Banken Schuld hat ist übrigens ein böses Gerücht.

178 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Aufwärts ist die Zielrichtung

Saison 2008-3, ZAT 3, cachito für Fram Reykjavík am 26.09.2008, 10:11

"Na also, geht doch". Kurz und bündig kommentierte Manager cachito die aktuellen Ergebnisse von Fram Reykjavik. Man konnte ihm anmerken, dass der Druck auf die Mannschaftsleitung nach dem nicht so tollen Saisonstart doch ziemlich gross war. Erleichterung nach den beiden Heimsiegen gegen Valur Reykjavik und Fylkir Reykjavik. Aber gegen Fylkir musste ganz schön gezittert ehe in den Schlussminuten der Sieg perfekt gemacht werden konnte. Die beste Leistung wurde jedoch im Auswärtsspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Fjölnir Reykjavik gezeigt. Leider reichte es trotz viel Einsatz nicht ganz zum Sieg. Aber schon das Unentschieden zeigt, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat. "Mit einem Remis beim sehr heimstarken Tabellenführer konnte man sicherlich nicht rechnen. Umso schöner ist es für uns, dass wir unseren Fans dieses Erfolgserlebnis bieten konnten" zeigte sich der Mannschaftskapitän sehr zufrieden.
Übringens ist der Handtuchumsatz in der Reykjaviker Einkaufsmeile in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen. Auch dies ist ein Erfolg der jüngsten Framer Aktivitäten.

159 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Per Anhalter durch die Galaxis

Saison 2008-3, ZAT 2, cachito für Fram Reykjavík am 23.09.2008, 11:07

Man fühlt sich wirklich an die Romane von Douglas Adams erinnert, wenn man derzeit das Vereinsgelände von Fram (oder wie wir so eben gelernt haben Vorwärts) Reykjavik umrundet: überall befinden sich Aufkleber, Plakete und Transparente mit einem großen roten Aufdruck: "Keine Panik" ist dort zu lesen. Zu einer solchen gibt es natürlich auch noch keinen Anlass, aber der Saisonstart war alles andere als optimal. Zwei derbe Schlappen auswärts bei FH Hafnarfjordur und IB Keflavik steht lediglich ein Heimerfolg gegen KR Reykjavik gegenüber.
"Wir lassen uns unser Konzept auch durch solche kleinen Rückschläge nicht zerstören, wir werden den eingeschlagenen Weg weitergehen" hört man momentan zu jeder Gelegenheit von den verantwortlichen Mitarbeitern des isländischen Traditionsvereins. Aber natürlich hat man auch hier das fatale Beispiel aus Deutschland im Kopf. Dort ist der letztjährige Pokalsieger 1.FC Nürnberg in die 2. Liga abgestiegen.
Dies soll und darf natürlich bei Fram nicht passieren. Man muss aber gespannt sein, wie die Mannschaftsführung reagiert. Kann man wirklich so weitermachen wie bisher oder ist der Druck der Medien und der Fans so stark, dass man zu Panik-Reaktionen neigt?
Auf jeden Fall können wir nur allen Beteiligten einen Tipp mit auf den Weg geben: "Nehmt immer ein Handtuch mit. Das kann man in allen Situationen gebrauchen."

213 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Nach dem Pokalsieg ist vor der Saison

Saison 2008-3, ZAT 1, cachito für Fram Reykjavík am 16.09.2008, 07:41

Nach dem extrem nervenaufreibenden Pokalspiel musste das Management von Fram Reykjavik erst einmal ein paar Tage Pause einlegen. Ab einem gewissen Alter steckt man solche Aufregungen einfach nicht mehr so einfach weg.
Aber nun geht es mit neuem Elan in die nächste Saison. Natürlich sind die Erwartungen der Fans nach den Erfolgen der letzten Saison hoch. Aber da liegt es jetzt an Manager Maier die Emotionen der Anhänger und der Mannschaft in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber er weiß auch welch schwere Aufgabe da vor ihm liegt: "Wenn es in den ersten Spielen nicht läuft, wird der Druck auf die Mannschaft natürlich sehr hoch. Aber wir haben inzwischen genug Erfahrung gesammelt um damit umgehen zu können und diesen Druck in Erfolg umwandeln zu können."
Gespannt ist man bei Fram natürlich auch auf die Royal League und den UEFA-Cup. Natürlich will man Island gut vertreten, aber noch mangelt es dem Team an internationaler Erfahrung. Diese soll hier gesammelt werden um dann eventuell in den kommenden Jahren auch in anderen Wettbewerben erfolgreich aufzutreten.

174 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Warum nur?

Saison 2007-3, ZAT 7, cachito für Fram Reykjavík am 29.11.2007, 02:52

"Warum nur?" fragten sich nicht nur die härtesten Fram-Fans. "Warum nur?" ist seit Wochen die am häufigsten gestellte Frage in Reykjavik. Jeder weiß sofort worum es geht, aber keiner hat eine Antwort.
 
Es hofften alle auf eine Antwort auf der heutigen Pressekonferenz des Vorstands von Fram Reykjavik. Trainer und Manager standen im Kreuzverhör der anwesenden Journalisten. Alle sportlichen Fragen wurden nicht zuletzt wegen der guten Tabellensituation gerne und ausführlich beantwortet.
 
Aber die Frage aller Fragen blieb unbeantwortet: "Warum nur? Warum nur hat der Fram-Vorstand bisher keine Presseartikel veröffentlicht?" So geht das Rätselraten weiter bis die Verantwortlichen vielleicht auch diese Frage beantworten.
 

104 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige12345Nächste »