Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Es ist (fast) vorbei

ZAT 13, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 09.04.2010, 11:52

Reykjavik: Nach 2 vollen Saisons war es das also für den neuen Vizemeistertrainer Marco Safar in der Isländischen Urvalsdeild Karla. Safar wechselt wieder zurück nach Schweden wo er Zechines Halmstad BK übernehmen wird. Für unseren Sender (Istländisches Hauptstadt Fernsehen) stand er nochmal für ein Interview bereit und erzählt was ihn in Island gefallen hat und geht auch nochmal mit dem Thema Thies um.

IHF: Hallo Herr Safar.  Nun es also vorbei. Sie wechseln wieder in die Schwedische Liga nachdem sie es geschafft haben Vikingur Reykjavik auf den 2.Platz zu führen. Der Verein wird dadurch erstmals in der Champions League spielen sowie in der Royal League. Freut Sie das?

M.S.: Hallo erstmal. Es freut mich sehr. Wir wollten am Ende den 6.Platz haben um in die Europa Liga zu kommen. Jetzt spielt Vikingur Reykjavik in der Champions League und wir sind Vizemeister. Wir haben danach richtig Party gemacht und haben fast dadurch den Pokal vergessen.(lacht)

IHF: Sie wechseln ab der Saison 2010-2 wieder in die Schwedische Liga. Warum sind Sie zu diesem entschluss gekommen.

M.S.: Wie ich schonmal erwähnte. Es sind nur die Trainerkollegen die mich wieder nach Schweden zurückgehen lassen. Zechine,Dox ein Fred Glichter und ganz besonders Testsieger sind super Typen die ich nicht missen möchte.

IHF: Kommen wir mal zu Thies Aussagen. Der Trainer vom IA Akranes hat ihre Aussage vom letzten Zeitungsinterview widerlegt.
Als erstes ging es um das Thema Ligaleiter/in Schweden. Dort wurde folgende Aussage von Ihnen gemacht  "...Das ist auch der einzige Grund. Von
der Gestaltung der Ligaseite sowie der Umgang des Ligaleiters mit den
Trainern hier, ist sehr viel besser. Trotzdem werde ich gehen". Daraufhin konterte Thies mit der Aussage das die Ligaleiterin gar nicht wüsste und sie sehr nachtragend sein kann.

M.S.: (lacht) Ob nachtragend oder nicht. Wissen sie wie mich das interessiert? Gar nicht. Es ist schon schade, obwohl man 2 Nachrichten bekommen hat das man wechselt, das man immer noch nichts davon weiß. Und zu meinen  Aussagen das letzte mal stehe ich. Wir sind doch hier nicht bei den A....kriechern. Wenn ich eine Meinung habe, sage ich sie auch ganz einfach. Und das Dr. Otze der bessere Ligaleiter ist, dazu stehe ich auch.

 IHF: Machen wir mal weiter. Danach äußerte This folgendes: "Haltlos ist seine Aussage so oder so, denn Schweden ist die einzige Liga
im Torrausch Universum, die überhaupt eine Warteliste hat. Dies liegt
sicher auch daran, dass Trainer wie Fred Glichter oder Zechine
leuchtende Aushängeschilder sind (nur wenige können da mithalten, Mwst.
ist so jemand, an dieser Stelle mal ein herzlicher Glückwunsch zur
Meisterschaft), aber auch an der Ligaleiterin, die auch wenn sie kaum
Zeit hat, immer alles für ihrer Liga gibt (wäre ich so engagiert, hätte
ich nicht 5 freie Vereine *g* )!

M.S.: Thies meint doch wirklich nicht ernsthaft dass die Warteliste an der Ligaleiterin lieg? (lacht) Ich würde lieber mal überlegen dass das an den Trainern liegt die Schweden ins Herz gewonnen haben und immer Werbung für diese Liga machen. Lächerlich so eine Aussage. Entweder ich bin Ligaleiter mit Herz und mache auch was für meine Liga oder ich lasse es sein. Dr Otze hat auch kaum Zeit. Aber sehen Sie sich die Seite an hier. Einfach nur Top!

IHF: Was sagen Sie zu folgendem Absatz?
Mit Safar bekommt sie jetzt hoffentlich nicht ein faules Ei ins Nest.
"Und wenn du schon mit Parteizugehörigkeit anfängst, bin ich immerhin
nicht in der Partei, die gerade Deutschland mit Steuersenkungen
beschenkt, die keiner will und sich ansonstem im Streit ergeht, lieber
Marco..."

M.S.: Ich bin ja nicht das erste  Mal in Schweden. Natürlich sind ein Fred Glichter eine Zechine und besonders ein Testsieger die größten in Schweden. Aber ich möchte mal nochmal erwähnen, dass ich mit meinen Gif Sundsvall den ersten Internationalen Titel mit dem Uefa Cup Sieg 2009-2, wo man übrigens bis heute noch auf eine Gratulation wartet, nach Schweden geholt habe.

IHF: Erwarten Sie das ernsthaft noch?

M.S.: lacht  Nein. Ich bin ja nicht nachtragend.

Ein faule Ei bekommt sie bestimmt nicht im Gegenteil. Wenn ich was zu sagen haben werde ich das machen. Es ist nämlich eine Frechheit wenn man darauf hinweisst das z.b. der aktuelle Pokalsieger anders heißt als angegeben. Da bekommt man noch die Antwort "Mein Archiv sagt mir was anders". Das da aber im Jahr 2009 im Pokalarchiv immer die selben Pokalergebnisse stehen würde mir zu denken geben. Ebenfalls würde mir zu denken geben, dass ich den aktuellen Meister u nd Pokalsieger gar nicht kennen aus meiner Liga. Von der Statistik in Schweden ganz zu schweigen. Das kann doch nicht sein! Da bekomme ich ja aus Island mehr mit.

Zum Thema Politik. Da kann man sich gerne mal an einem anderen Ort auslassen. Aber es ist mir schon klar, dass Thies nicht in einer Partei ist wo es keinen Streit gibt. In jeder guten Ehe gibt es Streit. Entweder man diskudiert oder man macht es so wie es 7 Jahre Rot Grün gemacht hat. 7 Jahre Zwecksehe die Grünen stimmten zu allem zu. Man kann es sich natürlich einfach machen.

IHF:  Herr Safar wir bedanken uns bei  Ihnen. Wollen Sie noch was loswerden.

M.S.: Ich sage allen Trainern hier Danke für 2 geile Saisons. Ich hoffe Vikungur bekommt einen guten Nachfolger und spielt nächste Saison eine gute Champions League Saison. Vermissen werde ich meinen Kumpel Kristian. Man sieht sich bestimmt an anderer Ort und Stelle. Und dann möchte ich noch ein Dankeschön an den Ligaleiter Dr. Otze loswerden! Am liebsten würde ich Dich mitnehmen nach Schweden. Mach weiter so!
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="left"><tbody><tr><td> </td>
<td> </td></tr></tbody></table>

984 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Reisende soll man nicht aufhalten

ZAT 12, Thies für ÍA Akranes am 06.04.2010, 09:08

Nun ist er also weg, der Safar. Auch wenn die Ligaleiterin von Schweden davon nichts zu wissen scheint (der hier schreibende LL stellte eine kleine Anfrage an sie), so wird sie das bestimmt einrichten können, die Warteliste wurde gestern auf jeden Fall abgearbeitet, sonst hätte Bushtre natürlich vorrang gehabt, wozu gibt es sonst eine Warteliste (Anm. des Autors: Ich will für meine Ligen auch eine, brauche aber keine...). Ob sie sich aber Safar noch immer freundlich gesonnen sein wird, nachdem sie erfahren hat, was er von ihr als LL hält sei mal dahin gestellt. Der LL Island kann sicher bestätigen, dass sie recht nachtragend sein kann ;)

Haltlos ist seine Aussage so oder so, denn Schweden ist die einzige Liga im Torrausch Universum, die überhaupt eine Warteliste hat. Dies liegt sicher auch daran, dass Trainer wie Fred Glichter oder Zechine leuchtende Aushängeschilder sind (nur wenige können da mithalten, Mwst. ist so jemand, an dieser Stelle mal ein herzlicher Glückwunsch zur Meisterschaft), aber auch an der Ligaleiterin, die auch wenn sie kaum Zeit hat, immer alles für ihrer Liga gibt (wäre ich so engagiert, hätte ich nicht 5 freie Vereine *g* ). Mit Safar bekommt sie jetzt hoffentlich nicht ein faules Ei ins Nest. "Und wenn du schon mit Parteizugehörigkeit anfängst, bin ich immerhin nicht in der Partei, die gerade Deutschland mit Steuersenkungen beschenkt, die keiner will und sich ansonstem im Streit ergeht, lieber Marco..."

In der Liga läuft alles nach Plan und die Champions-League Teilnehame sollte drin sein, mehr hatte man nach dem NMR auch nicht mehr erwartet.

258 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Doch noch Meister?

ZAT 12, schluri für HK Kópavogs am 06.04.2010, 00:38

In Kopavogur fragt man sich, ob die Meisterschaft vielleicht doch noch erreicht werden kann. Nein, nicht die für die Mannschaft mit den meisten Punkten am Ende - das wird KR bequem mit 9 Punkten schaffen, da 2 der 3 kommenden Gegner sich eher kampflos ergeben werden. Was dann noch bleibt? Nun, zu den meisten Toren wird es ebenfalls nicht reichen - hier hat IA Akranes die Nase weit vorne. Aber in Bezug auf die meisten Gegentreffer ist man noch gut im Rennen. Da der Spitzenreiter dieser Wertung die nun lust- und wehrlosen Absteiger von Fjardabyggd sind bestehen gute Chancen, diesen 6-Tore-Rückstand noch wettzumachen. So muss man nur noch schauen, ob man auch die Lokalrivalen von Breidablik abfangen kann. Der Vereinspräsident kündigte schon einmal an: "Wenn wir das schaffen spendiere ich höchstpersönlich einen Pokal dafür. Den Fußtritt in den Hintern des Trainers gibts dann noch gratis dazu!". Was dann wahrscheinlich Schluris letzte Meisterschaft in Kopavogur sein könnte.

158 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Sensation perfekt! Safar wechselt nach Halmstad!

ZAT 12, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 03.04.2010, 22:11

Reykjavik: Jetzt ist es raus! Was lange schon vermutet wurde, wurde jetzt bestätigt. Nach nur 2 Saisons in Island wechselt der Trainer von Vikingur Reykjavik, Marco Safar, zurück nach Schweden. Sein neuer Verein wird dort Halmstads BK sein. Eine echte Sensation in Schweden!

"Es fiel mir nicht leicht diese Entscheidung zu treffen, aber ich fühle mich in Schweden doch noch ein wenig wohler, da ich mit den Trainer/innen besser zurecht komme. Das ist auch der einzige Grund. Von der Gestaltung der Ligaseite sowie der Umgang des Ligaleiters mit den Trainern hier, ist sehr viel besser. Trotzdem werde ich gehen".

Damit wird also Vikingur Reykjavik ab der Saison 2010-2 wieder einen neuen Trainer brauchen. Und Safar hat noch viel vor. Nachdem die Meisterschaft bereits an KR Reykjavik, Glückwunsch an MwSt., geht, will Safar noch die Vizemeisterschaft in die Hauptstadt holen.

"Ich werde es mit dem Team versuchen. Sie hätten es sich verdient. Das Saisonziel der Internationale Teilnahme haben wir aber, denke ich mal, erreicht."

Was sagt Safar noch dazu, das Thies denkt, ein wechsel von Safar sei nur heiße Luft?

"Was soll ich dazu sagen? Er sieht halt nur auf sich, weil bei ihm halt viel heiße Luft ist. Ob das was mit seiner Parteidazugehörigkeit zu tun hat? Ich weiß es nicht".  Reykjaviker Nachrichten

219 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Meister

ZAT 12, MwSt. für KR Reykjavík am 01.04.2010, 15:27

Danke

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Es geht zuende

ZAT 11, Thies für ÍA Akranes am 31.03.2010, 20:52

Nein, nicht mit unserem geliebten Ligaleiter, der ist wieder in Kiel und genießt auch schon wieder die Vorzüge des norddeutschen Partylebens. Nein es geht zuende mit der Saison, der zweiten für Thies in Island, der ersten in der er nicht absteigen muss. Marco Safar dagegen will offenbar kneifen, was Thies dann doch überrascht: "Ich weiß gar nichts von freien Stellen in Schweden, allerdings weiß ich von einer Warteliste und auch auf Nachfrage ist der Name Safar da nicht zu finden, von daher ist das wohl eher heiße Luft." Aber vielleicht ist er einfach nur nicht so gut informiert, sein Metier ist ja auch eher in südlichen gefilden zu finden, da ist es auch wärmer.

Nun gilt es aber erstmal nicht in die Ferne zu schweifen sondern die Saison sauber zuende zu bringen, denn ausser der Meisterschaft ist noch alles drin, auch die CL, denn dort ist man nun in die KO-Runde eingezogen!

154 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vorsichtige Erleichterung...

ZAT 11, kristján für ÍF Fylkir Reykjavík am 31.03.2010, 17:48

<!--[if gte mso 9]><xml>
<w:WordDocument>
<w:View>Normal</w:View>
<w:Zoom>0</w:Zoom>
<w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
<w:PunctuationKerning/>
<w:ValidateAgainstSchemas/>
<w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid>
<w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent>
<w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText>
<w:Compatibility>
<w:BreakWrappedTables/>
<w:SnapToGridInCell/>
<w:WrapTextWithPunct/>
<w:UseAsianBreakRules/>
<w:DontGrowAutofit/>
</w:Compatibility>
<w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel>
</w:WordDocument>
</xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml>
<w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156">
</w:LatentStyles>
</xml><![endif]-->
<!--
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:Arial;
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
p
{mso-margin-top-alt:auto;
margin-right:0cm;
mso-margin-bottom-alt:auto;
margin-left:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
@page Section1
{size:595.3pt 841.9pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:35.4pt;
mso-footer-margin:35.4pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
-->
<!--[if gte mso 10]>
<style>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}
</style>
<![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml>
<o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/>
</xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml>
<o:shapelayout v:ext="edit">
<o:idmap v:ext="edit" data="1"/>
</o:shapelayout></xml><![endif]-->

machte sich nach den letzten drei Spielen bei Fylkirs Fans und
Verantwortlichen breit. 3 Siege in Folge sind schon ein wahrhaft seltenes
Ereignes für die Mannen von Trainer kristján. Damit verschafft man sich erstmal
kurzfristig Luft im Kampf um die internationalen Startplätze. Aber jetzt sieht
man sich mit der unglücklichen Situation konfrontiert, dass man nur 2
Heimspiele hat und dann auch noch alles Spiele gegen alles noch sehr ausgeruhte
Mannschaften. Der Saisonausklang wird also nicht gerade einfach werden.


Zumindest international lief alles nach Plan und man konnte sich problemlos
für die Zwischenrunde der Europaleague qualifizieren.


<p class="MsoNormal">Ob nun auch die Fans endlich akzeptieren, dass die erste
Saison unter Trainer kristján vielleicht doch gar nicht so unerfolgreich
ausfällt und Mut macht für die nächste Saison, wird sich noch zeigen müssen.

512 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Jetzt gehts ans eingemachte!

ZAT 11, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 31.03.2010, 17:13

Reykjavik: Wo gibt es sonst so eine Spannung wie in der Isländischen Liga? Für ganze 7 Mannschaften ist von der Meisterschaft bis hin zum nichts alles möglich. Darunter ist auch der kleine Hauptstadt Club Vikingur Reykjavik. Nachdem man im letzten Zat 6 Punkte holte, unter anderem ein 4:0 Heimsieg gegen FH Hafnarfjordur und ein 5:1 in Breidablik Kopavogur, ist auch für das Team von Marco Safar alles möglich. Denn
wieder ist man auf Platz 2. Noch nie hatte man in dieser Saison den Platz an der Sonne. Ob das diese Saison noch was wird? Laut Trainer Marco Safar nicht.

"Wir werden sicherlich nicht Meister. Dazu sind wir Auswärts einfach zu schwach auch wenn wir noch in den letzten 6 Spielen 4 Heimspiele haben. Außerdem ist die Konkurenz noch zu
stark bestückt mit guten Spielern. Wenn wir unser Saisonziel,
Quailifkation der Euro Liga, erreichen sind hier alle zufrieden vom
Verein." so der 24-Jährige Jung-Coach. Laut Marco Safar dürfen seine Jungs nachdem vorletzten Zat erstmal 4 Tage Urlaub machen.
Auch er wird nach Schweden fliegen zu seinem alten Club Gif Sundsvall. Den dort wird die Meisterfeier stattfinden die sein Nachfolger Testsieger erspielt hat. "Wir haben damals genau den richtigen Mann ausgesucht und ich fahre gerne hin." Auch gibt es sehr viele Anzeichen das Safar wieder in seine alte Heimat Schweden wechseln will.  Bekanntlich wird Erfolgstrainerin Zechine Halmstads BK verlassen und der Club immer mit Safar in Verbindung gebracht. Auch wurde von Safar der am Saisonende auslaufende Vertrag noch nicht verlängert. Safar soviel dazu: "Ich möchte dazu noch nichts sagen. Ich bin hier Trainer und fühle mich sehr wohl." Reykjaviker Nachrichten

276 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Lästige Pflichten

ZAT 11, schluri für HK Kópavogs am 30.03.2010, 23:49

"Wenn die Zahl der Heimspiele in der Liga kleiner als die Zahl der restlichen Heimspiele wird ist die Saison zu Ende". Diese Weisheit konnte man auf der letzten Pressekonferenz von HK Kopavogur hören, kurz bevor der Vereinspräsident zu seinem nächsten Tobsuchtsanfall ansetzen wollte. Dazu hatte er natürlich allen Grund, denn die wahrscheinlich letzte Energieleistung des Quasi-Absteigers Fjardabyggd kostete mal wieder 2 Heimpunkte. Zusammen mit der Heimniederlage gegen die in dieser Saison mittlerweile auch trainerlose Mannschaft aus Hafnarfjordur macht das 5 verlorene Punkte, die ganz klar aussagen: So kann man keine Meisterschaft gewinnen. Und so bleibt nur noch die Chance, im nationalen Pokal oder vielleicht auch in der Champions League etwas zu reißen. In letzterem Wettbewerb gelang zumindest eine kleine Wiedergutmachung und Versöhnung mit den Fans, als man im letzten Gruppenheimspiel gegen den Gruppensieger Reggina Calcio ein Torfestival feiern konnte. Für die Fans war es übrigens schon das zweite Geschenk an jenem Tag, da der Verein wie meistens im letzten Gruppenheimspiel wieder freien Eintritt gewährte. In der nächsten Runde geht es schon wieder nach Italien - Genua wartet. Aber vorher ist noch Ligaalltag angesagt, für die Spieler scheint das mittlerweile nur noch eine lästige Pflichtaufgabe zu sein.

198 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Erster bleiben

ZAT 11, MwSt. für KR Reykjavík am 30.03.2010, 21:14

das ist das Motto vom 11 ZAT für die KR, doch ist das Ziel erreichbar?
Tobse möchte noch in die CL-Pltze aufsteigen und M. Safar möchte bestimt auch an den Platz an der Sonne. Martin O'Neill hatte auch noch nie etwas zu verschenken, also ein ZAT der Rundherum Spannung pur verspricht. Doch mit dem Rückenwind des internationalen Erfolges, die KR ist in die Finalrunde der Europa Liga eingezogen und hat wohl gute Chancen eine Runde weiter zu kommen.
Der Sprung an die Tabellenspitze war sehr üerraschend für die Vereinsführung der KR, doch die Liga hat halt für uns gespielt. Ob uns dieses Glück hold bleibt ist noch abzuwarten.
Erstaunlich ist doch die hohe Leistungsdichte in der Liga Platz 1 bis 9 trennen nur 7 Punkte, das kann es genauso schnell Abwärts gehen, wie Aufwärts.

134 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »