|
|
Zeitung (2010-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Safar sehr zufrieden!
ZAT 7,
Marco Safar für
Víkingur Reykjavík am
04.03.2010, 00:41 |
|
Reykjavik: Es geht auch ohne Schneebälle. Vikingur Reykjavik ist derzeit auf einen sehr guten 2. Tabelleplatz Punktgleich hinter Halbzeitmeister IB Keflavik. Möglich machte dies ein sehr hart erkämpfter Auswärtssieg gegen FH Hafnarfjordur und ein 4:0 Heimerfolg KF Fjardabyggd. Das kommische. Beide Trainer erschienen jeweils in den Stadien nicht. Hat man da etwa Angst vor Safar´s Schnebbällen?
"Ich weiß nicht. Aber möglich wäre es. Aber ich habe ja ein Versprechen abgegeben bei 6 Punkte pro Zat keine Bälle zu werfen und daran halte ich mich auch".
Schade eigentlich, denn Safars Schneeballschlachten sind schon Weltweit zu Kult gewurden. Selbst in den USa und in Deutschland zeigt man schon Bilder in den Nachrichten inden der 24-Jährige Coach mit den Bällen um sich wirft.
"Das ist doch toll. So bin ich gleich bekannt auf der Welt und die Spieler meine zukünftigen Vereine wissen was los ist."
Derzeit gibt es das es Gerücht das Safar mit Schwedens Dauervizemeister Halmstads BK verhandelt. Was ist daran?
"Es stimmt es gab Gespräche. Mehr sage ich aber nicht. Nur soviel. Möglich ist alles!" Reykjaviker Nachrichten
|
184 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Rückrundenstart
ZAT 7,
MwSt. für
KR Reykjavík am
03.03.2010, 20:36 |
|
Es ist bald Start der Rückrunde und keiner geht hin?
Die .
PR-Abteilungen der Vereine haben wohl noch Saisonpause, den Morgen beginnt der 7. ZAT doch keine lässt ein Wörtchen ab.
Dann muss halt die KR mal wieder die Kastanien aus dem Ligafeuer holen und hier den Senf der Woche ablassen .
International steht die KR zZ noch gut da man kann davon ausgehen das wir im internationalen Wettbewerb bleiben ob CL oder EL wird der nächste Spieltag zeigen, alles ist möglich nichts ist gewiss.
In der Liga geht es auf und ab, wobei der Punktverlust zur Hause doch schon arg bitter ist, so etwas will der Trainer nicht mehr sehen, da sollten sich die Spieler mehr rein hängen!
AhA steht nun auf dem Programm, das heißt magere Punkte werden es wohl diesmal werden oder schlägt die KR wieder unerbittlich zu und landet endlich wieder einen Auswärtssieg, so wie Ihn die Fans schon lange fordern.
Wer weiß das schon, warten wir was kommt
|
161 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
TK
ZAT 6,
MwSt. für
KR Reykjavík am
25.02.2010, 21:18 |
|
Ob Sofa oder Schneebälle, wer weiß schon was zum dauerhaften Erfolg führen wird, die KR folgt da eine andere Tatik, Siege reichen da in Reykjavik jedenfalls.
Manch einer der Teamleader meint wohl er bekommt vom LL zur Herbstmeisterschaft einen TK-Boni, so wird der TK verballert, aber so ist die Liga, am Ende des TKs ist noch soviel Saison übrig.
Andere sparen sich im internationalen Wettbewerben Ihr TK auf in der Hoffung es wir Ihnen in der Liga gutgeschrieben, dem ins aber nicht so, das einzige was passiert: Island wird seinen in jahrelanger Mühevoller Kleinarbeit erreichten Internationalen Tabellenplatz verlieren, den die Konkurrenz schläft nicht.
Schade das da die LL nicht eingreifen darf, nicht eingreifen kann, doch soetwas wird hoffentlich die Ausnahme sein, ansonsten guten Nacht Island, dann sind wir bald wieder auf Schweizer Niveau.
|
133 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Die Drohung zeigte Wirkung...
ZAT 6,
kristján für
ÍF Fylkir Reykjavík am
25.02.2010, 19:35 |
|
könnte man bei einem Blick auf die Tabelle meinen. Von Platz 8 auf Platz 5, dank des ersten Auswärtssieges und auch auf europäischer Ebene konnte man gleich einen durchwachsenen, ruhigen Start hinlegegen. Und ruhig wird es auch weitergehen, jedenfalls wenn es nach der Vereinsführung von Fylkir geht. Dort stieß die Ankündigung einer Töteburg-Taktik doch auf harsche Missbilligung. Man verbiete sich jegliche Referenz zu anderen Vereinen. Wenn überhaupt gäbe es nur die Fylkir-Taktik und keine andere! So tönte Präsidenten Friedrickson auf der letzten Pressekonferenz. Vom Trainer war zu diesem Trainer nichts zu hören. Offiziell bereitet er sich auf die letzten beiden der ersten Saisonhälfte vor.
Man darf gespannt, ob sich hier ein neuer Machtkampf anbahnt. Es wäre nicht der erste Machtkampf den kristján für sich entscheiden würde... .
|
127 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Streik
ZAT 6,
Thies für
ÍA Akranes am
25.02.2010, 17:56 |
|
"Das passiert wenn man den Spielern erlaubt Zeitungen zu lesen" so Thies, der Trainer des IA Akranes, auf die Frage wo denn seine Spieler wären.
Hintergrund ist die Berichterstattunng der isländischen Medien über den Generalstreik in Griechenland nachdem dort aufgrund der Überschuldung und wegen der durch die alte liberal-konservative Regierung gefälschte Bilanzen von der EU Sparmaßnamen und Lohnkürzungen beschlossen worden waren. Dies erinnerte die Spieler an die Kürzung ihrer eigenen Bezüge. Nachdem sie also nun gelernt hatten, was ein Streik ist, beschlossen sie dies auch zu versuchen. Ihre Forderung orientiert sich an den Lufthansa-Piloten: Es dürfen nur noch Isländer in der ersten Mannschaft spielen und dazu wollen sie noch 10 % mehr Gehalt.
"Wie wir das aufbringen sollen und wie wir vor allem nur mit Isländern in der Champions-League überleben sollen, ist mir noch ein Rätsel, aber leider haben die Spieler erkannt das die die Arbeitsleistung bringen am längeren Hebel sitzen, so ein Mist!"
Ob wohl bald auch wieder über Fussball geredet wird? Das ist ein Niveau hier...
|
171 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Zwischen Europa und Island
ZAT 6,
schluri für
HK Kópavogs am
25.02.2010, 00:02 |
|
Trainer Schluri hat es sich mal wieder auf seinem Sofa beqeum gemacht. Relativ spät in dieser Saison zwar, aber immerhin. Anlass ist das Eingreifen von isländischen Vereinen im Europapokal, in dem man bisher nur durch eine Attrappe vertreten war. Immerhin konnte diese mit einem Unentschieden einen Punktebruchteil für Islands 5-Jahrespunktekonto sammeln, aber der letzte Platz (in der Wertung der aktuellen Saison) bleibt vorerst beim Tabellenführer aus dem hohen Norden. Immerhin gab es endlich die ersten Erfolge, allerdings rissen diese den Trainer aus Kopavogur nicht vom Sofa: "Ich habe weitgehend nur langweilige Begegnungen gesehen, da war ich dann schon froh, dass mein Sofa so gemütlich ist, dass man darin auch gut schläft" war sein Kurzkommentar. Und die Liga? "Liga? Ach das dauert noch ein wenig, aber ich verspreche, dass ich zum Spiel gegen Keflavik mein Sofa wieder verlassen werde. Dann wird wieder richtig Fußball gepielt." Und das dann anschließende Duell mit Fjölnir, wo man wahrscheinlich den Watschenbaum vermisst? "Der Watschenbaum ist zwar in Österreich gelandet, und ich hoffe, wieder mal mit ihm zu tun zu haben, aber hier in Island darf man auch den Nachfolger nicht unterschätzen. Somit ist es ein Spiel wie die anderen auch" sprach der Sofasüchtige und deutete gleichzeitig klar an, dass die Kurzaudienz auch schon wieder zu Ende war.
|
218 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
"Was interessiert mich Níveau?"
ZAT 6,
Marco Safar für
Víkingur Reykjavík am
23.02.2010, 09:02 |
|
Reykjavik: Es geht weiter aufwärts mit dem kleinen Hauptstadtclub Vikingur Reykjavik. Mittlerweile ist man auf den 2. Tabellenplatz der Urvalsdeild Karla. Und das diesmal mit sehr wenigen Schneeballeinsatz. Marco Safar hat diesmal nur ,bei der knappen 1:0 Niederlage gegen Clubnachbarn KR Reykjavik, 2 mal mit Schneebällen um sich gewurfen. Des Weiteren probiert Safar im Moment ein Nachfolger Model aus. "Der Schnee schmilzt ja so langsam. Also muss ich mir was einfallen lassen. Im Moment sind Tennisbälle meine Favoriten. Leider hatte ich erst einmal die Möglichkeit das zu testen. Mal sehn ob mir noch was besseres einfällt." Aber Safar hat großes Angekündigt. Falls Vikingur in jedem Zat min. 6 Punkte holt wird er mit nichts um sich werfen. "Im Moment stimmt ja die Leistung. Und die Jungs wissen ja, dass ich jede Zeit wieder anders kann."
Auf die Frage was Safar von Thies Aussage zwecks Niveau halte, antwortete er folgendes "Niveau, Niveau, was interessiert mich Niveau? Das einzige was mich interessiert ist Leistung. Und die bringen wir jedenfalls im Moment. Und außerdem. Niveau hat doch Thies hier wohl am wenigsten."
In dieser Woche wird sich entscheiden wer Herbstmeister wird. Vikingur hätte sogar noch Chancen. Viel Glück dazu! Reykjaviker NAchrichten
|
205 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Spielschiebung?
ZAT 5,
kristján für
ÍF Fylkir Reykjavík am
18.02.2010, 17:46 |
|
Diese Frage wurde in den letzten Tagen des öfteren von den Verantwortlichen und Fans von Fylkir gestellt. "Da hat die Ligaleitung doch glatt vergessen unser hart erkämpftes Unentschieden zur Kenntniss zu nehmen. Skandal! Fürchtet man unseren neuen Trainer jetzt schon so sehr, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss?!?", so oder so ähnlich lautete der Tenor beim Verein quer durch die Bank weg. Lediglich der Trainer ließ nichts von sich hören. Offensichtlich wollte man sich, nachdem die Ligaleitung ihren Fehler korrigiert hatte, wieder auf das wesentliche konzentrieren. Nach 4 ZATs ist mit Platz 8 noch nicht viel gesagt, man gewöhnt sich langsam ein. Für die nächsten Spiele wurde allerdings verkündet, dass die Phase des Sich-Abtastens vorbei sei. Die schon hinlänglich erwähnte Töteburg Taktik soll endlich auch in Island zum Einsatz gebracht werden bzw. getestet werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht nur leere Worte sind... .
|
148 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Trainer bekommt letzte Chance
ZAT 5,
Thies für
ÍA Akranes am
17.02.2010, 18:30 |
|
Ein klärendes Gespräch unter Männern und schlussendlich wohl die Intervention des Verbandspräsidenten Dr. G. Friedensfürst Otze haben dafür gesorgt, dass Thies noch eine allerletzte Chance bei Akaranes erhält und dies wohl auch nur, weil er versprach, nicht mit so einer Scheiße wie Schneeballwerfen oder Benson-Bashing anzufangen. Dieses sollte nun aber auch nicht zu schwer werden, denn auf so niedriges Niveau wird sich selbst Thies nicht begeben können (für Marco Safar und alle anderen die dieses Wort nicht kennen: klick *g*) und so steht einer glanzvollen Zukunft wohl nichts mehr im Wege und Akranes wird weiterhin die erfolgreichste Mannschaft auf dieser Insel bleiben auch wenn der Trainer offenbar noch immer von der schönen Zeit in der Bundesliga träumt, aber diese sind ja nun Vergangenheit, nun gilt es in Island durch die Provinz zu tingeln und gegen klangvolle Namen wie Fjardabyggd und Kopavogur zu spielen. Es hätte aber auch schlimmer kommen können, man könnte ja auch in Österreich spielen müssen, nee so tief wird man niemals sinken...
|
169 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
Ach du Sch...
ZAT 5,
Topse für
Fjölnir Reykjavík am
17.02.2010, 10:13 |
|
Was ist nur mit Fjölnir los...!!! Innerhalb von 2 Wochen von der Tabellenspitze an den Tabellenkeller. Zwei ziemlich sau blöde ZAT´s und die Meisterschaftsanbitionen kann man wohl begraben.
ich glaube meine nächste Zugabgabe wird vom Frust gesteuert werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sowas ist mir wirklich in meiner langen Laufbahn als Torrausch Trainer noch nicht passiert. OK, ich habe natürlich auch einiges riskiert, aber das man damit so daneben liegt, hätte ich mir niemals in den kühnsten Träumen vorstellen können.
Nun heisst es Angriff, damit wir so schnell wie möglich wieder nach oben kommen. Allerdings wird der Platz ganz oben wohl unerreicht bleiben, in dieser Saison. Ein TOP 5 Platz wäre schon gut. So schnell können sich Saisonziele ändern. Aber noch gibt es ja die Championsleague und den nationalenm Pokal zu gewinnen. Konzentration ist angesagt. Hoffen wir, das wir es packen...
|
145 Wörter. (Artikel wird honoriert) |
|
|