Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Zeitung (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Die Null muss stehen - Aber eigentlich hinten...

ZAT 2, Thies für ÍA Akranes am 28.01.2010, 12:12

Wenn der neue Trainer überhaupt etwas nach Akranes mitgebracht hat, dann die Unfähigkeit Auswärts Tore zu schießen. Vielleicht hat er aber auch nur zu oft betont das die Null stehen muss. Wenn es denn wenigstens auch bei den Abwehrspielern gefruchtet hätte, aber die feinen Herren ließen in 3 Spielen ganze 7 Tore zu, kein guter Schnitt.

Wenigstens im Heimspiel brachten die Stürmer die Kugel im Tor des Gegners unter, aber das war ja nun auch schon immer so, Akranes ist nicht wirklich für seine Heimschwäche bekannt und das soll auch in den kommenden Heimspielen so bleiben. Allerdings ist Trainer Thies ja dafür bekannt, jedes Team herunterwirtschaften zu können, wir wissen bis heute nicht, was den Präsidenten geritten hat, diese Flachpfeife einzustellen. Hoffen wir für den Trainer, dass er seinem Ruf nicht gerecht wird, sonst werden wir ihn mit Mistgabeln und Fackeln durch die Stadt treiben!

Auf gehts, Akranes!

148 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Safar lässt Schnee neben die Trainerbank schaufeln!

ZAT 2, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 27.01.2010, 22:47

Reykjavik: Um Gottes Willen, fängt das schon wieder so an wie es letzte Saison aufgehört hat für Vikingur Reykjavik. Mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen gingen die Hauptstädter wieder in die Saison.

Für Trainer Safar ein Grund um Kalte Zeiten in den kalten Zeiten auszuführen. Als Straftraining lies er im Stadion den Rasen von den Spielern mit Schneeschaufeln räumen und den Schnee direkt neben der Trainerbank positionieren. Doch was hat das für ein Sinn den Schnee neben der Bank räumen zu lassen?

"Das ist ganz einfach. So kann ich während der Heimspiele Schneebälle formen und den Spielern an den Kopf schmeissen. Die Idee kam mir beim letzten Auswärtsspiel wo ich das ganze auch gleich mal ausprobiert habe und ich gefallen daran gefunden habe. Ich habe auch schon einen 5 Kg Sack mit kleinen Streukieselsteinen bestellt. Da tauch ich dann den fertigen Schneeball ein damit es noch mehr weh tut", so der 24-Jährige Coach. 

Doch was soll das ganze? Dreht Safar jetzt durch oder hat das ganze vielleicht doch Sinn? Wir werden es am Donnerstag sehen und weiter berichten. Reykjaviker Nachrichten

182 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Diesmal nicht Titelverteidigung der Titelverteidigung !

ZAT 2, Topse für Fjölnir Reykjavík am 26.01.2010, 13:56

Neu Trainer Topse scheint endlich beim doppelten Championsleague Sieger 2009-2 + 2009-3 angekommen zu sein. Nach einem durchwachsenen Start will Fjölnir jetzt richtig angreifen, und sich in der oberen Region der Tabelle festsetzen. 2 Heimspiele stehn auf dem Programm. Schön das Topse dabei zu erstenmal auf seinen alten Club Fylkir trifft. der EX-Club hatte einen besseren Start, und liegt derzeit auf dem 2ten Platz der Tabelle.
Den ersten Auswärtspunkt gab es für Fjölnir ja bereits schon, und weitere sollen nun gegen HK Kopavogur folgen.
Auch wenn Alt-Trainer Benson aus dem fernen Österreich bereits schon wetterte. Topse will an seiner Strategie festhalten, und auch auswärts auf Angriff spielen lassen. Benson hatte verlauten lassen, das unter seiner Führung Fjölnir niemals 3 Tore geschossen hätte. "Neu Besen kehren halt anders, und damit muss auch ein gewisser Herr Benson nun mal leben ! Schliesslich wollen wir nicht nur internationale Erfolge feiern. Die Fans brauchen auch national mal wieder ein Erfolgserlebnis. Also heisst das Ziel unter mir diesmal nicht Titelverteidigung der Titelverteidigung, sondern Meisterschaft 2010-1 !"

170 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Torgarantie

ZAT 2, schluri für HK Kópavogs am 24.01.2010, 23:19

Es geht so weiter wie die vergangene Saison aufhörte: Spiele von HK Kopavogur sind immer noch mit dem Prädikat "Torgarantie" versehen. 11 Tore in den 3 Spielen, in denen HK beteiligt war, und ein 6:5 als Gesamtbilanz führten die Zuschauer durch regelrechte Wechselbäder der Gefühle. Insbesondere im Lokalderby, als der Aufsteiger Breidablik mit allen Mitteln versuchte, der bisherigen Nr. 1 im Ort diese Position streitig zu machen. Oder lag es einfach daran, dass die Abwehr noch verunsichert war und die Mannschaft insgesamt noch eher von den Korallensandstränden träumte, an denen man sich nach dem ersten Trainingslager in Dänemark dann intensiv auf die neue Saison vorbereitete? Es gibt Gerüchte, dass dieses Mal ein einsames Südseeatoll das Ziel gewesen sei - Trainer Schluri ist ja bekannt für seine einerseits ausgefallenen Ziele und andererseits für die Geheimniskrämerei beim Thema Saisonvorbereitung. Nur gebracht hat es meist nichts - in den letzten Spielzeiten hatte man bereits einige Spieltage vor Saisonschluss mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun. Mal sehen, wie das diese Saison aussieht - den amtierenden Meister konnte man immerhin schon mal besiegen. Dass der mittlerweile einen neuen Trainer hat hätte ich jetzt allerdings fast vergessen...

197 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das Lokalderby

ZAT 1, schluri für HK Kópavogs am 20.01.2010, 23:46

Nach langer Zeit ist es wieder soweit: Es kommt in Kopavogur zu einem Lokalderby! Ausgerechnet zum Saisonauftakt trifft HK auf den zuletzt lange Zeit unterklassigen Lokalrivalen Breidablik. Trainer Schluri treibt die Erinnerung an die ersten Begegnungen noch heute den Schweiß auf die Stirn: "Was wir damals für einen Mist zusammengespielt haben - eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr daran erinnert werden" war sein Kommentar dazu. Und wie wird die Saison? "Wahrscheinlich miserabel: Island hat zwar einige sehr gute Trainer verloren - das mag danach klingen, dass die Meisterschaft leichter wird. Aber wahrscheinlich werden wir gerade deswegen große Probleme bekommen - die Unterschätzung des Gegners ist unser größter Feind. Zudem bekomme ich Zustände, wenn ich mir den Spielplan anschaue". Merkwürdig, stehen doch nur 33 Begegnungen auf demselben. Und zudem hat sich die Mannschaft ja schon früh auf die neue Saison vorbereitet. Trainingsauftakt war in Dänemark, wo man Ende der vergangenen Saison die lästige Pflicht im Halbfinale der Royal League erfüllen musste. Die Begegnung in Esbjerg verlor man sang- und klanglos mit 1:3. Naja, bei einem Trainingsspiel kann man sich das mal leisten. Esbjerg wartet übrigens immer noch auf den Gewinn der Royal League... In Kopavogur geht dagegen eine lange Wartezeit zu Ende.

207 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Vikingur Reykjavik will dieses Jahr wirklich in die Europa Liga!

ZAT 1, Marco Safar für Víkingur Reykjavík am 18.01.2010, 08:54

 Reykjavik: Auf ein Neues! Die 2. Saison für Marco Safar mit seinem "neuen" Verein Reykjavik in Island beginnt. Und geht es nachdem Coach muss Reykjavik nächste Saison International spielen.

"Der Verein hat Schulden und muss unbedingt International spielen in der Saison 2010-2. Ansonsten sehe ich hier schlechte Zeiten auf uns zukommen", so Safar.

Doch kann es diese Saison wirklich klappen? Hat doch Safar das Saisonziel Europaliga für letzte Saison schon ausgegeben und hat man am Ende gerade noch als letztes Team den Klassenerhalt erreicht.

"Es ist schwerer hier als ich erwartet habe. Die Aufbauarbeit geht aber weiter. Als ich damals bei Sundsvall in Schweden angefangen habe, musste ich auch aufbauen, was am Ende gut geklappt hat. Doch das hier ist nochmal ein Tick schwerer. Wenn man dazu kein Geld hat, muss man eben auf die eigene Jugend setzen", so nochmal der 24-Jährige Coach aus Deutschland.

Um das Ziel Europaliga zu erreichen sollte man einen guten Saisonauftakt am Donnerstag haben. Wir wünschen viel Glück! Reykjaviker Nachrichten

171 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf ein Neues!

ZAT 1, MwSt. für KR Reykjavík am 17.01.2010, 19:35

So die Weicheicher haben unsere Liga verlassen und die Möchtegersieger von Morgen haben sich die erfolgreichen Teams einverleibt.
Wenn man schon ansonsten nichts in der Liga kann, dann wenigstens einen auf Arnim Veh machen, vielleicht kommt ja auch noch der Hoeneß vorbei und rettet Euch die Saison. 
Solche Probleme habe wir bei der KR nicht, nach dem alle Angebote unter der Last der Forderungen des Managers zusammenbrachen wie ein Kartenhaus, blieb dieser in Island und wird nach DREI  Titel in Folge nun den zweiten Hattrick in Angriff nehmen.
Obwohl vielleicht sollte man nun endlich mal International was reißen!
Der Greenboy ist jedenfalls guter Dinge für die Neue Saison, auch wenn er zur Zeit nur Schneeschieben muß, 60 cm lagen am WE noch auf dem Platz.

125 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »