Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Valur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
sgs123

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789Nächste »

I think that whole Iceland was drunken

Saison 2008-2, ZAT 7, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 06.07.2008, 12:25

Als der Keyser morgens mit leichten Kopfschmerzen aufwachte, bemerkte er, dass er nicht alleine im Bett lag. Etwas verschlafen, versuchte er festzustellen wer das sein mag. Links und rechts lagen zwei friedlich schlafende Frauen. Er musterte die beiden ausgesprochen hübschen Damen. Außerdem waren sie komplett nackt. "Was zur Hölle ist gestern passiert?", dachte sich der Chef des Valur Reykjavik. Irgendwie kam ihm die nackten Schönheiten bekannt vor. Aber seine Gedanken waren noch vernebelt. Also ging er ins Bad um sich das Gesicht auszuwaschen. Im Spiegel sah er hinter sich die eingerahmten an der Wand hängenden Lieblingsplaboys. Bei einem blieb sein Blick sofort hängen. Er drehte sich um und stellte sich direkt vor das Männermagazin. Das Model auf dem Cover sieht einem der noch schlafenden Frauen ziemlich ähnlich. Unter dem Model stand in Großbuchstaben der Name. CARMEN ELECTRA. "NEIN!", entfuhr es ihm. Neben Carmen hängt ein Playboy, wo Denise Richards abgebildet ist. "Ooooh!" Mit der Hand vor dem Mund und einem zwischen den Zeitschriften und ihm herumfuchtelnden Zeigefinger stand der Clubbesitzer ungläubig im Badezimmer. Im nächsten Moment stand er vor dem Bett seines Schlafzimmers um sich zu vergewissern. Und tatsächlich lagen Carmen und Denise völlig nackt in seinem Bett. In diesem Moment bemerkte er, dass auch er nichts an hatte. Darum holte er sich seinen Bademantel und schlich aus dem Schlafzimmer. Auf dem Flur platzte es aus ihm raus. "STRIKE!"
Der Keyser machte sich auf dem Weg zur Küche. Als er durch die Tür ging, stand ein Mann vor dem Herd, wo in der Pfanne Eier und Speck gerade brutzelten, und im Radio konnte man Do it again von The Chemical Brothers hören, wozu der Fremde mit den Hüften wackelte. Dieser bemerkte den Keyser und drehte sich zu ihm um um in zu begrüßen. "Hey, dude! What's up!" Der Keyser schaute erstmal verdutzt, den vor ihm stand der weltberühmte DJ Fatboy Slim. "Norman!? What are you doing here? What did happen last night?" Mit den Worten: "You had a brilliant party.", schlug der Meister der Big Beats dem Meister und Pokalsieger mit einem freundschaftlichen Faustschlag auf die Schulter. "By the way, have you already read the newspaper?" Dem Keyser wurde die Tageszeitung unter die Nase gehalten. Auf dem Titelblatt konnte man die Schlagzeile lesen: "Aua!: Brathühnscheißen im Bergfest" Norman Cook lachte laut auf und fügte hinzu: "I think that whole Iceland was drunken."

421 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Ãœberblick und das neue Dach

Saison 2008-2, ZAT 6, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 01.07.2008, 09:41

Kurz vor dem Ende der ersten Saison Hälfte steht Valur auf Platz 5 in der Tabelle und schaffte den Aufstieg in die 1. Runde des UEFA-Cups. Außerdem beginnt die zweite Runde beim Royal League Cup. Dort wird man als erster möglicher Gewinner gehandelt. Doch von dem will der Keyser nichts wissen.
Aber wollen wir ein bißchen über die Anderen reden. Während in der Royal League kein weiterer isländischen Verein mehr dabei ist, hat Meister Remo Scarel den Aufstieg in die Hauptrunde der Champions League geschafft. "Wir gratulieren Remo dazu, wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.", freut sich der Keyser mit seinem Rivalen. In der 5-Jahreswertung ist die Leistung von IA Akranes deutlich zu spüren. Letzte Saison hatte Island um die Zeit lediglich 1,5 Punkte auf dem Konto. Obwohl die Esels und die Brathühner sich in ihre Gruppen durchsetzen konnten, gibt es auch Vereine, die es nicht geschafft haben. Zu einem der Vizemeister musste wegen dem schlechteren Torverhältnis sich aus dem Europa-Cup verabschieden, genauso wie IB Keflavik, die im UI-Cup den bitteren Holzplatz inne haben. "Kopf hoch Jungs! Beim nächsten Mal wirds besser.", meint Keyser Soze.
In der Liga führt wieder und immer noch der "kleine Däne". Der Stadtrivale hätte sich den sog. Herbstmeister verdient. Aber Sorgen machen braucht sich Benson nicht machen. Valur wird niemanden abschießen. Soweit ich weiß können Brathühner nicht schießen.
In der kurzen Pause zwischen Hin- und Rückrunde plant der Keyser eine Feier für alle Island beteiligten. Stattfinden soll es im großen neuen Stadion. Man wird dort grillen können und Keyser lässt so gar bayrisches Bier importieren. Bei guter Musik kann dann über die Saison gefachsimpelt werden. Nebenbei gesagt, wird das Stadion geschlossen sein! Also man meint das Dach. Denn das Dach ist endlich fertig. Das heißt nehmt eure Badehosen mit, damit ihr nicht ins schwitzen kommt und euch im Pool vergnügen könnt. Der Keyser hofft auf rege teilnahme.

320 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Wann in welches Horn der Keyser bläst steht nie zur Debatte

Saison 2008-2, ZAT 5, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 24.06.2008, 11:16

Endlich ist es fertig. Das neue 90000-sitzplatz-große Stadion. Am Montag wurde es bereits beim 5:0 Sieg gegen den FC Lorient aus Frankreich eingeweiht. Quazi pünktlich zum internationalen Wettbewerb konnte die Arena des Meisters und Pokalsieger fertiggestellt werden. Von der ganzen Insel störmten die Zuschauer ins Stadion. "Gänsehaut-Feeling ist das richtige Wort um die Stimmung im Stadion zu beschreiben.", meint der stolze Besitzer Keyser Soze. Der Rasen wurde natürlich in Island hergestellt und nicht wie vielleicht manche vermuten aus Schottland. Denn es wurde eine Initiative gestartet mit den Motto: "Gebt schottisches Gras keine Chance - Haltet eure Stadien sauber".
Am Donnerstag spielt Valur gegen den starken Aufsteiger aus der Nachbarschaft, die als erste isländische Mannschaft dort auf dem Rasen stehen werden. Man erwartet ein sehr heißes Spiel  bei ausverkauften Haus. Bevor es in der Urvalsdeild Karla weiter geht, hat Valur die Möglichkeit in der Royal League in die 2. Runde einzuziehen. Jedenfalls bläst Valur ins Angriffshorn, denn wann in welches Horn der Keyser bläst, steht nie zur Debatte.
Jetzt ist man auf der Suche nach einem neuen Stadion-Song. Die ersten Kanditaten waren bisher Billy Talent, System of a down, Wolfmother oder White Stripes. Auch ACDC oder Led Zepplin stehen zur Auswahl. Aber vielleicht wirds auch der Chemical Brother-Schlager "Do it again". Man hat sich noch nicht entscheiden können und daher wurde eine Internet-Umfrage auf der Vereinsseite gestartet, wo Anhänger Lieder auswählen bzw. vorschlagen können. "Ich bin für alles offen. Mal schaun was es wird."

254 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Das Top-Spiel und wie der Keyser in rage kommt

Saison 2008-2, ZAT 4, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 19.06.2008, 10:41

Die Saison läuft so vor sich hin. Valur führt in der Royal League in der 1. Runde die Gruppe A mit neun Punkten an. In der Urvalsdeild Karla rutscht man von einem Platz zum anderen. Zu letzt wars vom vierten auf den fünften Platz. Zwei Auswärtsniederlagen und eine knappe, hochinteressante, spannende, kämpferische Heimpartie führten zu drei Punkten. KRs MWSt. hat so einiges vor und wollten den Sieg gegen Valur im größten Stadion (Kapazität: 90.000 Zuschauer; Anm. d. Red.) Reykjaviks erzwingen. Vor tobender Kulisse machte MWSt klar, dass er unbedingt den Sieg und die daraus resultierenden drei Punkte haben will. Doch die Mannschaft von Keyser Soze macht das alles unmöglich und lässt die Mädels von Stadtrivalen ohne Punkte, aber mit Lutschern nach Hause fahren. Mit 5:4 also gewinnt Erstmeister und amtierender Pokalsieger Valur das Spiel der Woche.
Aber die Augen richten sich auf die Tabelle und man sieht, dass auch Remo so einiges vor hat. Die letzten sechs Spiele hat er alle gewonnen und steht damit absolut gerecht auf dem Sonnenplatz. Aber 8 Punkte Rückstand lassen den Besitzer des geldigsten Klubs Island nicht ins Schwitzen kommen. Lediglich die Spielweise der Konkurrenz bringt den Herrn Soze in rage. Müsste man doch eigentlich wissen, wie man gegen die Esels zuhause spielen muss. Und wer es nicht weiß, der sollte sich mal die letzte Saison anschauen. Wo ist die Message? Die Konkurrenz verschenkt zu leichtfertig die Punkte an Remo Scarel. "Am geschenkten Gaul schaut ma ned ins Maul" heißt ein altes bayrisches Sprichwort und Remo wird sich natürlich über die Punkte freuen. Zu recht!
Wer jetzt denkt, da spricht der blanke Neid aus Valur, dem muss ich sagen: "Er hat recht!"

284 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Platz 4 ohne Keyser

Saison 2008-2, ZAT 3, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 11.06.2008, 10:56

10 Punkte hat Valur Reykjavik auf dem Konto. Damit liegt die Hauptstadtmannschaft auf Platz vier der Tabelle, knapp hinter Fjölnir, KR und IA, die alle drei 12 Punkte auf dem Konto haben. Aus den letzten drei Spielen holt Valur sechs Punkte. Darunter ein Sieg gegen HK, die nicht so recht in die Saison reinfinden und auch nicht ins Spiel gegen Valur. FH dagegen zeigte dagegen schon mehr gegen Einsatz und machte es den Valurnesen nicht geraden leicht. Doch konnten die Stürmer noch ein drittes Tor erzielen, zum Endstand von 3:2. Etwas unerfreulicher war das Spiel gegen den Aufsteiger und momentanigen Tabellenführer Fjölnir. Der Stadtrivale spielte unbekümmert auf und ließ die Abwehr vom Meister und Pokalsieger ziemlich alt aussehen. Folge vier Tore für Fjölnir, während der Sturm von Valur total verblasste.
Aber das alles bekam Keyser Soze nicht mit, den der war in England um auf das Interview von Joe Davis zu warten. Im Ritz machte er es sich bequem und lud auch einige Trainer ein, ihm Gesellschaft zu leisten. Aber nicht nur Trainer hatte Keyser Soze getroffen, auch den deprimierten Roman A., der noch nicht weiß wie es weitergeht, hat er getroffen. Denn Joe Davis hatte gestern seinen Rücktritt am Saisonende bekannte gegeben. Ein Schock für Chelsea.
Heute ist Valur auch wieder am Start bei der Royal League. Man ist schon gespannt wie sich die Mannschaft bei den besten nördlichen Mannschaften schlagen wird. Morgen geht dann die Saison weiter, wo der Faden der bisherigen Spiele weiterverfolgt wird.

248 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Ganz schön frech der kleine Däne

Saison 2008-2, ZAT 2, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 31.05.2008, 09:20

Der kleine Däne, wie er von Keyser Soze liebevoll genannt wird, erlaubt sich die Frechheit das Vereinswappen als "tibetisches Brathuhnwappen" zu bezeichnen. Dabei hatte das Brathuhn Benson so freundlich begrüßt. Aber das Wappen so runterzumachen ist eine bodenlose Frechheit. "Herr Benson, sollte aufpassen, dass ihm das Brathuhn nicht die Augen auspickst.", kontert der erboste Keyser Soze. Sich Feinde zu machen wäre keine Kunst, fügte dieser noch hinzu.
Nächste Woche hat Valur wieder harte Aufgaben vor sich. Vizemeister HK Kopavogur ist zu Gast und möchte sich für die Pokalpleite sicherlich revanchieren. Dann findet das neue Derby statt. Der Aufsteiger! Ohne Worte. Und zum Abschluss der Woche FH. Alle drei Mannschaften haben etwas gemeinsam, nämlich, und wenn wunderts, es sind Fußballvereine.
Mal schauen wie sich die Liga in den nächsten Wochen entwickeln. 

135 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf auf zum Double!

Saison 2008-2, ZAT 1, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 23.05.2008, 12:34

Der Weg ist nun frei zum Double. Die Ligaleitung in Person von DrOtze hat den Spielplan für die nächste Saison bekanntgegeben. Demnach sieht es deutlich so aus, also könnte Keyser Soze mit seiner Mannschaft 2008-2 das Double holen. Die Tatsachen, dass IA Akranes Tabellenführer-Rekordhalter ist und ein neuer, aber diesesmal ein erfolgreicher Trainer zur Urvalsdeild Karla beitritt, lässt Keyser Soze ungeachtet. "Vergangene Erfolge zählen nicht. Das ist eine neue Spielzeit und ich kann den Erfolg schon riechen."
Durch den Pokalsieg, der herzhaft gefeiert wurde, hat sich Valur wieder fürs internationale Geschäft qualifiziert. Ziel für diese Spielzeit ist es diesesmal über das 1/16-Finale hinauszukommen. Letzte Saison ist man etwas unglücklich gegen Göteborg ausgeschieden.
Aber nochmal kurz zum neuen Trainer. Den heißt Valur Reykjavik hier in der Stadt herzlich Willkommen. "Wir freuen uns über den Zugang von Benson. Er wird mit sicherheit die Liga bereichern und vielleicht nächste Saison im Europa-Cup auf Punkte-Jagd für Island gehen."
Bevor die Saison 30. Mai losgeht, wird Valur sich in Norditalien einen Trainingsplatz suchen. Dort soll dann ein Testspiel gegen den Inter Mailand stattfinden, welchen vom bekannten Eric Cantona trainiert wird. Natürlich muss aber dazu die Mannschaft von Keyser Soze einen Sprung in die parallel Welt wagen. Aber bei der heutigen Technik ist das kein Problem mehr.
Also bereitet euch gut vor. Den diese Saison wird es nur einen Sieger geben, nämlich....... 

232 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Versöhnlicher Saisonabschluss ist möglich

Saison 2008-1, ZAT 12, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 26.04.2008, 01:14

Reykjavik. Die Spieler des amtierenden Meisters zeigen Trotzreaktion und schießen ihren Verein auf Platz 3. Druch diese Ausgangsposition hat man nun die Möglichkeit nächstes Jahr wieder International zu spielen. Das wird auch die Fans wieder freuen. Bis jetzt sieht es nach der UI-Cup-Teilnahme aus. Ganz ohne Druck kann man die letzten drei Spiele der Saison angehen. Den Druck nämlich hat ein anderer. HK Kopavogur heißt die Mannschaft, die sich keinen Fehler erlauben darf. Ein kleiner Patzer könnte Valur reichen um an HK vorbeizuziehen.
Dagegen ist das Vorbeiziehen am Erstplatzierten nicht mehr möglich. Daher erlaubt sich der amtierende Meister den zukünftigen schon mal zur Meistschaft zu gratulieren. "Das war eine lupenreine Leistung. Respekt Remo, das hättest du nicht besser machen können."
Da man keinen Druck mehr in der Liga hat, kann sich die Mannschaft voll und ganz auf den Pokal konzentrieren. Da hat man nämlich noch eine Rechnung offen.

152 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Gegen die Wand

Saison 2008-1, ZAT 11, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 24.04.2008, 08:18

Göteborg. Es kommt wie es kommen musste. Durch einen Champions League Absteiger endet die Reise im UEFA-Cup. Die Schweden zeigten sich spielstark und hatten nie das Zepter aus der Hand gegeben. Letztendlich entschied ein Tor das Weiterkommen. Mit hängenden Köpfen flog die Mannschaft jetzt zurück nach Island.

Dort angekommen hat die Mannschaft ein weiteres Problem. Man liegt auf Platz 5 der Tabelle und man liegt sechs Punkte hinter dem direkten Europa Cup Startplatz. "Also mal ganz ehrlich. Wirklich daran glauben tuen wir nicht mehr, aber hoffen tuen wir umso mehr.", lässt uns der Manager wissen. Konditionell ist Valur die stärkste Mannschaft (momentan), bei noch sechs Spieltagen.

Um den Kopf freizubekommen hat der Verein zum "Fernseh-gucken" eingeladen. Geschaut wird das Halbfinalspiel FC Bayern München gegen Zenit St. Petersburg. Das Luca Toni gesperrt ist, sieht die Mannschaft als Schwächung für den deutschen Rekordmeister.

147 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Wichtige Spiele, Schwierige Spiele

Saison 2008-1, ZAT 10, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 16.04.2008, 03:05

Reykjavik Airport. Tausende Menschen warteten mit wedelten Fahnen auf DIE Mannschaft. "Je weiter der Verein in den UEFA-Cup kommt, desto mehr Geschichte schreibt er.", kommentiert ein Fan die Ankunft am Flughafen. Es geht natürlich um Valur Reykjavik. Sie haben den Einzug in die 3. Runde perfekt gemacht. Nachdem Valur zuerst zuhause gegen Boavista mit 7:4 sich das Weiterkommen sicherte, tratt der Verein mit ihrer B-Mannschaft an und verlor gegen Zulte mit 0:7 aus sich der Valurnesen.
Aber jetzt wird es richtig schwierig. Leider musste Valur den 1. Platz in der 2. Runde hergeben und tritt jetzt als 2. Platzierter gegen einen Champions League Teilnehmer an. Und der Gegner heißt IFK Göteborg. Die Schweden sind momentan Tabellenführer in ihrer Liga und haben gute Spieler in ihre Reihen. Der Trainer Fred-Glichter ist dem Vorstand von Valur Reykjavik dagegen nicht bekannt. Wie immer in dieser ersten Europa-Cup-Saison. "Gegen Göteborg heißt es für uns: Laufen, laufen, Zweikämpfe gewinnen und den Gegner mürbe machen.", so beschreibt Coach Keyser die taktische Ausrichtung gegen die Schweden.

In der Urvalsdeild Karla wird es nicht minder schwer. Man hat das Vergnügen gleich zweimal gegen Kopavogur spielen zu dürfen. Dabei wird das Spiel gegen den zweiten HK besonders wichtig. Zu dem bestreitet man gegen Fylkir wiedermal ein Stadt-Derby der besonderen Art. Diese Spiele werden jedenfalls richtungsweisend sein. Gewinnt man, könnte die nächste lokrative Europa-Cup bevorstehen. Verliert man, wird die Saison sehr wahrscheinlich gelaufen sein. Hier stellt sich die Frage, ob Keyser das nötige Risiko gehen wird.

Außerdem wäre es nett, wenn MwSt. uns das nächste Mal die Fanpost übersetzt. Sonst landet die nächsten Briefe wie dieser im Kaminfeuer. 

276 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »