Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Valur Reykjavík

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
sgs123

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789Nächste »

Dank Unentschieden in die 3. Runde?

Saison 2008-1, ZAT 9, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 10.04.2008, 11:59

Livorno. Der Schiedsrichter pfeift die Partei ab. Das Ergebnis 0:0. Ein sensationelles Unentschieden gegen sonst starke Italiener. Die mussten sich allerdings mit ihrem Co-Trainer begnügen, der keine Möglichkeit gefunden hat, die valurnesische Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das Ergebnis ist für Valur ein absoluter Vorteil im laufenden UEFA-Cup. Da man das Heimspiel bereits mit 4:0 gegen die New Saints aus Wales gewinnen konnte. Insgesamt macht das die Gruppenführung mit vier Punkten. Das heißt, dass ein Sieg reichen wird um in die KO-Phase einzuziehen. Valur-Fans haben schon Karten bestellt für die 3. Runde.

Aber das war gestern und heute ist wieder die Liga dran. Dort steht Valur immer noch auf Platz 5 und hat drei Punkte Rückstand auf den UI-Cup und 15 (In Worten: fünfzehn) Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer IA Akranes. Die erwartet man wiederrum im eigenen Stadion. Man erwartet ein schnelles und unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen. Gegen die zweitbeste Abwehr wird es allerdings schwer werden. Außerdem erwartet man das Tabellenschlußlicht und den viertplatzierten IB Keflavik. Keyser Soze erwartet von seinen Spielern daher eine 100%ige kämpferische Leistung. Wahrscheinlich wird es im Mittelfeld ein paar Umstellungen geben.

Vorraussichtliche Aufstellung:
Kjartan Sturluson - Barry Smith, Steinþór Gíslason, Gunnar Einarsson, Birkir Már Sævarsson - Baldur Bett, Kristinn Hafliðason, Guðmundur Steinn Hafsteinsson - Helgi Sigurðsson, Guðmundur Benediktsson, Hafþór Ægir Vilhjálmsson

233 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Liga pfui, UEFA hui

Saison 2008-1, ZAT 8, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 02.04.2008, 11:59

Reykjavik. Der Airbus 380  von Valur Reykjavik landete heute morgen am Flughafen. Verschlafene und gähnende Spieler sind aus dem Flugzeug ausgestiegen. Diese kamen geradewegs von einem UEFA-Cup-Spiel. Das letzte der 1. Runde. Valur hat sich tapfer geschlagen und ist als erstplatzierte Mannschaft der Gruppe 6 in die zweite Runde aufgestiegen. Teammanager, Vorstand & enge Vertrauter der Spieler Keyser Soze ordnete für den heutigen daher erstmal ruhe an. "Diese Reisen sind unheimliche Strapazen. Wir haben morgen bereits wieder Spiele in der Urvalsdeild Karla." Am Abend bat der Keyser lediglich zur taktischen Besprechung. Das Abschlusstraining findet dann am Vormittag statt.
"Es sind ein paar wichtige Spieler angeschlagen. Man muss jetzt abwägen, welches Ziel wichtiger ist bzw. ob diese Spieler morgen geschont werden sollen.", so der Keyser. Schließlich beginnt am Montag bereits wieder die 2. Runde.
Zur  aktuellen Lage in der Liga wollte sich der Coach nicht äußern. "Ich denke 11 Punkte sprechen eine deutliche Sprache." Inwiefern KR tatsächlich eine sog. Nullrunde einlegt bleibt fraglich. Die Verantwortlichen lassen sich jedenfalls nicht reizen und wollen für morgen keine Prognosen nennen. Jeder weiß, dass neun Punkte sensationell wären.

193 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Roman A. ist kein Thema

Saison 2008-1, ZAT 7, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 26.03.2008, 03:50

Diese Dichterei! Der eine dichtet, weil er sich sicher fühlt. Der andere, weil er schon ach soviel Gegentore bekommen hat. Wirklich schlimm. Die Marketing-Abteilung von Valur Reykjavik hat sich jedenfalls klar gegen eine dichterische Ader ausgesprochen. "Zurecht! So ein blödsinn hab ich selten gehört."
Sportlich sieht es jedenfalls bei Valur halb so schlimm aus wie es ist. Am Ende der Hinrunde steht man auf Platz 4. Das ist soweit gar nicht schlecht. Zu dem sind es "nur" noch fünf Punkte Rückstand auf einen internationalen Startplatz. Eigentlich sechs. Schließlich will man mind. in den UEFA-Cup um die verkorkste Saison zu retten.
Auf einer Pressekonferenz  gibt Keyser Soze öffentlich zu, dass er diese Saison zu aggressiv aufgestellt habe. Man hatte zwar schöne Spiele mit vielen Toren bewundern können, doch in den wichtigen Spielen fehlte dann die Kraft um das nötige Tor zum Sieg zu schießen. Unterdessen hörte man, dass sich Roman A. in Reykjavik blicken lies. Der Vorstandsvorsitzende Valurs Keyser Soze dementierte, dass Roman wegen Trainergeschäften nach Reykjavik gekommen sei. Man wisse zwar, dass die Saison in England bereits gelaufen sei. Da die Addicks sich einen übragenden Vorsprung auf ihre Kontrahenten rausgespielt haben. Das soll jedoch nicht das Thema in Island sein.
Das wichtigeste muss ein versöhnlicher Saisonabschluss sein. Möglichweise könnte ja diese Saison der Bikar nach Reykjavik gehen. 

222 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Moment!

Saison 2008-1, ZAT 6, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 20.03.2008, 07:23

Eins muss klar gestellt werden. Valur hat sich an das Abkommen gegenüber KR absolut korregt verhalten. Man muss wohl die MWSt. daran erinnern, dass diese 4:0 gegen Valur gewonnen hat. Damit wollte sich Keyser Soze solidarisch zeigen. Da dies aber anscheinend nicht anerkannt wurde, sieht Valur Reykjavik das Abkommen als "geplatzt" an.

Platz 6 ist sowieso nicht geeignet für ein Abkommen. 9 (in Worten: Neun!) Punkte liegt die kaiserliche Garde von Reykjavik im Titelrennen zurück. Schon seit letzter Woche konnte man immer wieder das Wort "Krise" wahrnehmen, doch vom Verein selbst wurde das nicht ernst genommen. Doch jetzt wird es Zeit den Tatsachen ins Gesicht zu sehen und die Alarmglocken zu läuten. Denn Valur steckt wahrlich in einer Formkrise. Diese betrifft speziell die Abwehr, aber auch seit letzter Woche den Sturm. Ganze vier Tore konnten erzielt werden. Das ist natürlich nicht genug. Keyser Soze bleibt daher nicht anderes übrig, die Zügel strenger zu ziehen. Am liebsten hätte er seine Jungs zum Aikido-Kurs vom isländischen Fußballverband zuschicken, der vom Ligaoberhaupt selbst durchgeführt wird. Aber dafür hat Valur keine Zeit. Am Super-Sunday erwartet man in Reykjavik die gefürchteten Esel von Remo Scarel, die ihren Weg zur Meisterschaft unermüdlich vorsetzen und dabei von der Glücksgöttin Fortuna unterstützt werden. Ein unbezwingbares Paar? 

213 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Der Spagat

Saison 2008-1, ZAT 5, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 11.03.2008, 02:51

Valur Reykjavik ist abgestiegen. Nein, nein, keine Sorge. Nicht in der Liga. Da geht die Saison noch lange und man ist dort auch auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Weit weg von Abstieg und Meisterschaft. Abgestiegen ist man aus der Champions League. Im UEFA-Cup solls weitergehen. Die Freude ist auch "riesengroß". Aber man wurde ohne selbst daran schuld zu sein dorthin boxiert. Diese Tschechen denkt sich manch einer.
Was aber noch viel schlimmer ist, dass Valur sich alleine durch den Wettbewerb kämpfen muss. IA Akranes und KR Reykjavik sind bereits ausgeschieden, was nicht sonderlich förderlich ist für den isländischen Fußball. Doch für die Vereine selbst ist das freilich nicht schlecht.
Tabellenführer IA kann sich weiter darauf konzentrieren den sechs Punkte Vorsprung zu halten bzw. sogar auszubauen. KR kann sich dagegen einen Punkt weg vom Abstiegsplatz, darauf konzentrieren sich endlich wieder besser in der Liga zu präsentieren. Und Valur?
Mitten im Nichts muss der Meister versuchen aus acht Punkten Rückstand null Punkte zu machen und gleichzeitig den Spagat zum Europacup schaffen. Daran sind ja schon einige gescheitert. Zuletzt wars ja Arsenal London. "Geduld meine Freunde. Wir haben noch Zeit.", beruhigt der Team-Manager. Die Saison ist noch lang und Valurs Stürmer werden schon nicht müde werden.

207 Wörter. (Artikel wird honoriert)

"Nur" 3 Punkte!

Saison 2008-1, ZAT 4, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 29.02.2008, 06:59

Wieder ist eine Woche vorbeigegangen und Keyser Soze muss sich ärgern und schimpfen. "Wir haben uns die Punkte nehmen lassen wie ein... mir fehlen die Worte." Aber warum ist Keyser Soze eigentlich so aufgebracht?
Das Heimspiel gegen IB verlief noch wie geplant. Mit 5:0 konnten die Valurnesen ihre unglaubliche Heimstärke wiedermal demonstrieren. Doch das eigentliche Disaster beginnt Auswärts. Ein frustrierendes 0:0 musste Keyser Soze bei seinen ehemaligen Erzfeind elkbert hinnehmen. Doch der hat ließ seine Mannschaft im Stich. Dennoch schaffte es Soze nicht, seine Spieler klar zu machen, wie man mit so einem Gegner umzugehen hat. "Es war zum Haare raufen. In der Endphase hatten wir sechs Stürmer auf dem Platz und konnten das vermaledeite Tor nicht schießen." Doch das war leider (aus der Sicht Reykjaviks) noch lange nicht das Ende vom Lied. Man musste noch zum neuen Erzfeind (spätestens seit dem Pokalfinale). "Remo Scarel ist mit seinen Esel schon zu lange auf Platz Eins.", meinte Keyser. Das Ziel war also klar. Ein Sieg muss gegen den Tabellenführer her. Es kommt allerdings ganz anders. Die Stürmer von IA können den Valur-Torwart gleich zweimal überwinden. Unterm Strich konnten sich die Esels mit 2:0 gegen Valur durchsetzen. "Heute muss ich zugeben, dass Remos Mannschaft die bessere war. Es sind aber noch drei Duelle bis zur Meisterschaft. Also sollte sich Hr. Scarel nicht zu viel über diesen Sieg freuen." Schließlich liegen immer noch drei Punkte zwischen dem Tabellenführer und dem amtierenden Meister.
Jetzt muss man aber das Wochenende dazu nutzen sich auf die Champions League zu konzentrieren. Schließlich muss man seine gute Position in der Gruppe H weiter verteidigen und ausbauen.  Außerdem müssen die Isländer International zusammenhalten und ihre Position in Europa drastisch verbessern.

297 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Spannender gehts kaum

Saison 2008-1, ZAT 3, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 24.02.2008, 10:46

Unglaublich wie viel Kampf schon am Anfang in der Saison drinnen ist. Da macht es spielen auch gleich noch doppelt Spaß. Vor allem wenn so ein Spieltag ansteht wie der gegen den Tabellenführer IA Akranes. Wo das Setzformular zum strategischen Schlachtfeld wird und die Zeitungsartikel zur Propaganda genutzt werden. Der eine fleht um weniger Gegentore und der andere schwimmt auf einer Erfolgswelle, die, wie es scheint, weiter Richtung Meisterschaft donnert. Und wie gesagt: "Wir sind am Anfang der Saison. Es kann alles passieren." Doch wie es passiert weis keiner so genau. Aber eins ist sicher. Valur wird weiter Tore schießen. Denn das oberste Ziel lautet Titelverteidigung.

Apropo oberstes Ziel. Diese Saison gibt es zwei oberste Ziele. Zusätzlich gibt es nämlich noch die Champions League zu holen. Und morgen wird der Startschuss gegeben für die Operation oder (wie Klinsmann sagen würde) für das Projekt Europa-Cup.

150 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf auf zu neuen Taten!

Saison 2008-1, ZAT 2, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 20.02.2008, 03:53

"Oh, mein Gott! Jetzt hat der Hr. Scarel meine Taktik erkannt." Was macht man wenn die Taktik des Trainer aufgedeckt wurde? Ähm, gar nichts! Warum auch. Es bringt nichts eine Taktik zu ändern, die gar keine Taktik ist. Ist auch nicht so wichtig. Außerdem darf man gespannt sein, wie lange Hr. Scarel vor Valur stehen wird. Seiner Aussage zu nach, werden die Esels Meister. Na, dann! Gratulation zum Titel.

Übrigens muss man noch anmerken, dass man dem Hr. Scarel schon ankennt wie überdreht er ist von dem Pokalsieg. Na, wenn das mal gut geht.

Und jetzt noch ne Kleinigkeit zur Saison. Nach der Spielen kann man sagen, dass man einen guten Start hatte. Jetzt muss man nur gucken, dass die vielen Auswärtsspiele nicht zuviel Rückstand auf Hr. Scarel produzieren. Man sollte aber sich im oberen Tabllendrittel (10/3=3,33 Periode) festigen. Naja, wenn man sich das so ansieht, würde auch die Tabellenhälfte reichen.

Freuen tut man sich aber schon mal auf die Europa-Cup-Runde. Wird bestimmt spaßig durch Europa zu reisen und Leute kennenzulernen. Man kommt ja sonst nicht von der Insel runter. Na, denn auf einen erfolgreichen 2. Zat! Stößchen!

190 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Die Enttäuschung ist groß!

Saison 2008-1, ZAT 1, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 02.02.2008, 02:47

Valur Reykjavik verpasst knapp das Doubl. Die IA's retten sich mit viel Glück ins Elfmeterschießen und bewiesen dort, dass sie bessere Nerven hatten. Oder möglicherweise nicht. Keyser Soze glaubt, dass Remo Scarel seinem Torwart einen Spickzettel zugesteckt hatte wie einst es bei Jens Lehmann der Fall war. Schließlich hielt der Keeper der Esel die ersten drei Bälle souverän.

Ob Spickzettel oder nicht. Keyser Soze möchte trotzdem seinem Kontrahenten zum Pokalgewinn gratulieren. Außerdem wünscht er Remo Scarel viel Glück im UEFA-Cup.

In der Kabine ging es bei Valur aber nicht so freundlich zu. Man hörte deutlich wie der Manager seine Mannen zur Sau machte. "Das zweite Tor hätte man verhindern können.", erklärt uns Keyser Soze ruhig. Jetzt wird erstmal in den Urlaub geflogen, sollte man meinen. Doch Keyser Soze organisierte noch im Stadion ein Trainingslager in Spanien. Während die Spieler dann schon die ersten Trainingseinheiten mit Co-Trainer Kobyashi absolvieren werden, wird Keyser Soze nach Barcelona fahren, um dort beim FC um den Isländer Eidur Gudjohnsen zu werben. Na dann, viel Spaß in Spanien und bis zur nächsten Saison.

An dieser Stelle noch einen Dank an die super Leistung des isländischen Verbandes unter der Führung von DrOtze. Weiter so!

198 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Valur feiert ausgelassen

Saison 2007-3, ZAT 13, Keyser Soze für Valur Reykjavík am 12.01.2008, 01:46

Donnerstag, 10.01.2008. Ca. 21.00 Uhr. Keyser Soze wagt sich zum erstenmal an dem Tag auf die isländische Ligaseite. Doch gleich der Schock. Error! War dies ein schlechtes Omen? Zwei Stunden später versuchte der Trainer es erneut. In der Hoffnung die Auswertung analysieren zu können. Doch es machte Bang! Wie ein Schlag ins Gesicht. Error! Es breiteten sich Sorgenfalten auf Keyser Soze’s Gesicht aus. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er mit seiner Mannschaft Meister werden sollte. Das roch nach Sabotage! Während andere Trainer hartnäckig auf die Veröffentlichung der Auswertung warteten, versuchte Keyser Soze zu schlafen.

Freitag, 11.01.2008. Ca. 07.30 Uhr. In der Hoffnung, dass alles seine Richtigkeit hat, öffnete Keyser Soze das Portal. Sein schnell schlagendes Herz beruhigte sich, als sich die Seite aufbaute und der Artikel von DrOtze ganz oben zu sehen war. Aufmerksam begann der Manager den Text zu lesen ohne dabei sofort nach unten zu scrollen. Die Spannung sollte so lange wie möglich oben gehalten werden. Aber es sollte anders kommen. Die pure Freude brach aus, als Keyser Soze bei der schlechten Nachricht angekommen war (Erster Absatz). Isabella war nicht zu den Spielen erschienen. Es machte sofort klick klick. 3 + 3 = 6 Punkte! Klick! Valur ist Meister! Klick! Was für ein Gefühl?! Das ganze Wohnhaus wurde mit den Rufen „Meister, Meister!! Ole, Ole!!“ geweckt. Gefolgt von „We are the champions!“ (mit entsprechender Hintergrundmusik). Dazu ein gekühltes Helles. Es sollte der schönste Tag des Jahres werden!



Am gleichen Tag kurz vor der Meisterschaftsfeier, wurde Keyser Soze noch in einem Getränkemarkt gesichtet, wo er mit einigen Kasten Bier und weiteren Spirituosen wieder rauskam. Am Vereinshaus warteten bereits sämtliche angehörige des Vereins auf Keyser Soze, um den Titel würdig zu feiern. Leider war die Presse von dieser Feier ausgeschlossen. Aber man hörte laute Musik und gröllende Menschen aus dem Vereinshaus. Hörte sich nach einer sensationellen Party an.

Heute. 13.30 Uhr. Pressekonferenz im Vereinshaus von Valur Reykjavik. Ein ziemlich übel riechender Manager saß etwas schwankend auf seinem Stuhl um Fragen von den Journalisten zu beantworten.

Journalist: Sie sind isländischer Meister. Haben sie ihr Ziel erreicht?

Keyser Soze: Wirklich?! … WOW! KEYSER SOZE IST FUSSBALL! BOOM!

J: Ja, seit gestern sind sie mit Valur Meister.

KS: Was war gestern für ein Tag? Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Aber danke für die Info. Das muss ich gleich mit meinen Jungs feiern.

Da Keyser Soze die Pressekonferenz frühzeitig verlassen hat, um seinen Meistertitel nochmal zu feiern. Wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns im Namen von Valur Reykjavik für die tolle Saison 2007-3 zu bedanken. Ein besondere Dank an den Ligavorsitzenden DrOtze, der mit seiner einzigartigen Leistung einen einwandfreien Ablauf der Saison ermöglichte. Ein weiterer Dank geht an die Trainerkollegen, die alle ihren Teil beigetragen haben, um eine spannende Saison zu gestalten. Besonders Schade finde ich den Ausfall von Isabella. Nun möchte ich euch viel Erfolg für die kommenden Saisonen wünschen, insbesondere an MwSt. und Remo, die ja beide International mitwirken. Auf einen erfolgreichen Europacup.

476 Wörter. (Artikel wird honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »