Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

ÍA Akranes

Vorige Teamseite Nchste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Thies

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
66ÍA Akranes361461648665884.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678910Nächste »

Stillstand an der Spitze

Saison 2008-1, ZAT 9, Remo Scarel für ÍA Akranes am 04.04.2008, 11:04

Noch nicht mal ein laues Lüftchen wehr derzeit dem Tabellenführer IA Akranes um die Nase, was die Mannen um Remo Scarel natürlich mächtig freut. Denn trotz  diesmal eher durchwachsener Spieltage mit nur vier Punkten konnte man die neun Zähler auf Kopavogur halten, die wenig überzeugen konnten.

"Wir sind natürlich zufrieden, denn das hilft uns eher weiter als HK. Aber es sind auch noch zwälf Spiele, in denen viel passieren kann", betet der Trainer artig runter und scheint sich seiner Sache doch nun deutlich sicherer zu sein als letzte Woche: "Sicher, für HK sprechen die Reserven. Aber was sonst noch??? Es ist ja nicht so, dass sie großartig bessere Ergebnisse erzielt hätten als die Konkurrenz. Wir müssen ebeno sehen, dass wir weiter Spiele gewinnen und da nichts anbrennen lassen".

Und sonst so in Island? Spannende Kämpfe, vor allem auf den Plätzen Drei bis Sechs, wo es um den internationalen Fußball geht. Und mittendrin Keyser Soze, der mächtig zittern muss um die Teilnahme in Europa im nächsten Jahr. Bleibt - wie immer - abzuwarten, was die nächsten Spiele bringen.

181 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Bauchschmerzen

Saison 2008-1, ZAT 8, Remo Scarel für ÍA Akranes am 28.03.2008, 02:23

Etwas Paradox ist die Situation ja schon derzeit: Schon wieder konnte IA Akranes traumhafte neun Punkte in drei Spielen erringen und steht mit sensationellen neun Punkten Vorsprung auf Rang Eins der Liga. Eigentlich läuft bereits die ganze Saison alles super für die Esel, und dennoch spürt nicht nur der Ligaleiter, dass die Sache so einfach wohl nicht werden wird.

Die Ruhe vor dem Sturm? Fakt ist: Ganze neun Punkte beträgt der Vorsprung auf den (wohl einzigen verbliebenen) Meisterschaftskonkurrenten HK Kopavogur, doch haben die noch deutlich bessere Reserven als IA. Ist also Gefahr im Verzug, Herr Scarel? "Dass wir noch nicht durch sind, war uns vorher klar. Sicher hat HK noch super Reserven und spielt nicht schlecht in letzter Zeit, aber ich sehe uns dennoch eindeutig in der besseren Position. Neun Punkte Vorsprung sind wirklich ein Wort, außerdem haben wir uns bisland auswärts deutlich erfolgreicher präsentiert und haben noch ein Heimspiel mehr als HK", so der optimistische Trainer.

Demnächst stehen keine ganz leichten Aufgaben an: Breidablik und KR heißen die Heimspielgegner, die beide auswärts bislang nicht mit Toren gespart haben, ohne dabei viel Zählbares mitnehmen zu können. Immerhin: Breibadlik konnte als einzige Mannschaft bisland bei IA punkten. Auswärts geht's nach Hafnarfjordur für das beste Auswärtsteam der Liga. Bislang trat man in der Fremde äußerst risiko- und einsatzfreudig auf - und wurde reich belohnt. Ob dieser Kurs angesichts des angschlagenen Energievorrats weiter begangen werden kann, wird sich zeigen.

238 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Auf der Suche nach dem Konkurrenten

Saison 2008-1, ZAT 7, Remo Scarel für ÍA Akranes am 27.03.2008, 10:32

Wundersame Töne vernimmt man derzeit von Valur Rejkjavik. Plötzlich verheißt es vom Meister, man wolle zumindest die internationalen Plätze erreichen. Es scheint tatsächlich so, als habe Keyser Soze die Meisterschaft schon abgehakt.
Zurecht? "Absolut!", urteilt IA-Trainer Remo Scarel: "Elf Punkte sind in achtzehn Spielen kaum zu schaffen. Sicherlich sind wir noch längst nicht durch. Wir haben bereits sehr viel investiert in diese Saison für Platz Eins, vor allem auswärts war der Aufwand sehr groß, teilweise grenzwertig. Aber Valur hat auch nicht mehr die Reserven, um uns noch einholen zu können", so der Trainer deutlich.

Doch wer ist dann der große Konkurrent um die Meisterschaft, wenn Valur abgeschlagen ist? Scheinbar ganz andere, als man das vor Beginn der Saison vermuten konnte. Fylkir und HK sind derzeit die ärgsten Konkurrenten. Und was sagt Remo Scarel zu ihnen? "HK wacht so langsam auf. Im Grunde genommen waren die lange Zeit nur vorne, weil die anderen sich alle gegenseitig die Punkte weggenommen haben, aber seitdem sie auch begonnen haben, auswärts Spiele zu gewinnen, muss man sicher auf sie achten! Wir haben bald ein Heimspiel gegen sie. Dort werden wir sehen, ob sie wirklich noch gefährlich werden können!" Und Fylkir? "Ich halte Fylkir ehrlich gesagt für keinen Titelanwärter. Dass die so weit vorne stehen, verwundert mich doch ziemlich. Eigentlich gewinnen sie nämlich nur, wenn der Gegner nicht antritt.". so Scarel.

Und das heißt nun was? "Tja, auf HK muss man sicherlich noch achten, aber ansonsten können wir uns in der Rückrunde auf unser Spiel konzentrieren. Es kann immer mal ein ganz schlechter Tag kommen für uns, aber wir müssen clever spielen und dann werden wir auch Meister werden!", so der Trainer abschließend.

287 Wörter. (Artikel wird honoriert)

HUGA!

Saison 2008-1, ZAT 6, Remo Scarel für ÍA Akranes am 21.03.2008, 02:24

"HUGA!" sprach der Stammesführer
"HUGA!" und schon geht es rund
denn nur Eselzüchter wissen:
Bullenmilch die ist gesund!

So gestärkt geht es zu Werke
wer kann uns schon widersteh'n?
musste doch nun schon ein jeder
gegen IA untergeh'n

weiter, hoch woll'n wir nach oben
drum sing' wir mit dem Kontrabass:
"Höher als ein Wanderhoden!
Valur schlagen, das macht Spaß!"

zwischen K2 und Nanga Parbat
blasen wir ins Horn hinein
"Akranes, wir werden siegen!
Akranes wird Meister sein!"

wer vermag da noch zu kommen?
wer will uns denn wohl besiegen?
Schweine, Gaukler, Taugenichtse!
was scher'n den Löwen schon die Fliegen?

soll doch Valur weiter schwätzen
soll doch KR weiter wein'
am Ende wird doch, liebe Freunde,
nur der Remo Erster sein!

"HUGA!" schreit der Stammesführer
"HUGA!" heißt "Ins Tor hinein!"
so war es und so wird es bleiben
und Akranes wird Meister sein!

156 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Stille Tage in Akranes

Saison 2008-1, ZAT 5, Remo Scarel für ÍA Akranes am 07.03.2008, 02:29

Ich betrete den kleinen Salon am Rande des berühmt-berüchtigten Rotlichtmilieus von Akranes und spüre die beklemmenden Blicke der Huren auf mir kleben wie mein regendurchtränkter Mantel. Schnellen Schrittes entgleite ich den gierigen Fingern der Damen in Richtung Salon-Inneres, noch bevor sie sich nach mir ausgestreckt haben. Am Ende der geschmacklos eingerichteten besseren Kneipe finden meine umhersuchenden Augen einen mich amüsiert musternden Mann im grauen Trenchcoat mit dem Zigarrenstumpen in der Hand. Ich gehe zu ihm.

"Guten Abend, Herr Scarel! Schönes Plätzchen haben Sie sich für unser Treffen..."
"Jaja, schauen Sie... ich habe nicht viel Zeit. Sehen Sie die kleine, brünette...? Wir haben eine Verabredung!"
"Eine Verabredung?"
Er lacht. "Ja, nun schauen Sie doch nicht so dämlich, Mann! Bei dem scheiß Wetter..." - er zeigt mit dem Zigarrenstumpen aus dem Fenster, an dem wir sitzen, in den grauen Abend hinein – "kann man doch nur zwei Dinge tun. Und die Damen verschwenden nun mal keine Zeit ans Karten spielen, Sie verstehen..?"

Er schmunzelt mich an, ich schwitze beklommen und krame meinen regendurchweichten Notizblock aus meiner Manteltasche. "Nun ja, Herr Scarel, wie sehen Sie denn nun die Situation Ihres Vereins?"
Er schaut an mir vorbei... "Garcon! GARCON!!!! Mein Gott, wo bleibt mein Whiskey? Früher floss das Zeug hier in Strömen!!"
Ich ducke mich instinktiv und will nur noch raus!
"Sehen Sie, wir haben sechs Punkte Vorsprung... acht Punkte vor Valur, was wollen Sie also von mir?"

Mühsam versuche ich, mich auf die Fragen zu konzentrieren und die Mätressen zu ignorieren, die auf uns... nein, auf Herrn Scarel zugeschlendert kommen: "Aber.... aber die Messe ist noch längst nicht gelesen, Herr Scarel, oder?"
Er zieht eines der Mädchen schwungvoll auf seinen Schoß, bevor er sich mir mit halber Aufmerksamkeit zuwendet: "Häh? Wie... Messe??"
"Ein Sprichwort, Chérie", lächle ich überlegen, um irgendwie mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. 

Der Garcon bringt acht (!) Whiskey zu Herrn Scarel, der diesen sogleich seine Aufmerksamkeit zuwendet. "Ah ja... sehr geistreich! Nächste Frage!"
"Sie spielen demnächst gegen Breidablik, Hafnarfjordur und KR... können wir mit einem Schützenfest rechnen?"
Er spielt gedankenverloren am Kleidersaum des blöde kichernden Mädchens und nuschelt beiläufig: "Der Adler fängt keine Mücken..."
"Äääääh...???"
"Ein Sprichwort, Chérie!", lächelt er ebenso überlegen zurück, streicht aufreizend über den Oberschenkel der jungen Dame, zieht noch einmal am Zigarrenstumpen und bläst mir den grauen Qualm kräftig ins Gesicht.

"Touché! Herr Scarel..."
"Nein, jetzt reicht’s so langsam mal mit Ihren Fragen. Sie sehen doch, dass ich beschäftigt bin. Ich muss die Aufstellung mit den Damen machen, das verstehen Sie doch sicher", zwinkert er mir zu und kippt den letzten Whiskey in einem Zug.
"Ääh... wie? Sie besprechen Ihre Aufstellung mit diesen... diesen?"
Er schaut mich entgeistert an. "Nicht DIE Aufstellung, Sie Crétin!", lacht er mich aus und klopft mir übertrieben väterlich auf die Schulter, während die Asche der Zigarre in der klopfenden Hand auf meinen Mantel regnet. Das Mädchen auf seinem Schoß kichert immer noch blöde. "Mann, mann, sie Sind mir schon einer! Aber lassen Sie’s gut sein! Ich ziehe mich mit dem Fräulein auf’s Kanapee zurück und Sie zahlen unsere Getränke, Lucien! Ich darf Sie doch so nennen?"
"Aber ich..."
"Gern geschehen", zwinkert er schon wieder und haut der Brünetten kräftig auf die fleischigen Backen. "Also dann, bis bald, Lucien! Es war mir eine Freude!", erhebt er sich und folgt der Dame ins Nebenzimmer.

Beklommen stecke ich den Block mit meinen Fragen in die Manteltasche zurück, stürze erschreckt vom Stuhl auf, als sich eines der anderen Mädchen auf meine Schenkel fallen lassen will, bezahle unter Schock stehend die 27 Whiskeys von Herrn Scarels Rechnung und stolpere schließlich auf die Straße, von außen ins grelle Licht des Salons blickend. Benommen schreite ich so schnell wie möglich Richtung Redaktion.

693 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Sieg über kaiserliche Hasenfüße: Scarel jubiliert

Saison 2008-1, ZAT 4, Remo Scarel für ÍA Akranes am 29.02.2008, 11:41

Wahrlich, kein grandioser Spieltag für die Mannen von IA Akranes. Mit viel Einsatz konnte man wieder einmal nicht mehr als vier Punkte einsammeln. Zwei Auswärtsspiele waren zwar dabei, doch werfen die Remis im Meisterschaftskampf eher zurück, als dass sie helfen können. Der Abstand auf die Verfolger ist wieder nicht größter geworden und so muss man sich weiter mit dem ganzen Geschmeiß der Insel herumplagen.

Weit entfernt von jeglichem Trübsal und Geblase zeigte sich jedoch ein sichtlich aufgedrehter Remo Scarel unserem Reporter: "Ein großer Tag für das Vaterland! Der Kaiser ist so gut wie gestürzt!!" Auch Einwände unter Hinweis auf gerade mal drei mickrige Pünktchen Abstand auf Valur will der Esel-Deompteur nicht gelten lassen: "Ach, hören Sie auf. Auf welcher Seite Sie stehen ist doch klar, Sie schwuler Kommunist!! Ich kenne Leute wie Sie! Ihr Kollege hat letztens über mich geschrieben, ich sei "offenbar nicht schwer zu schlagen"! Ich lasse mir sowas nicht bieten von euch Hilfsbremsern! Dieser Sieg gegen Valur war fast so schön wie das Pokalfinale und nochmal viel schöner als die Geburt meiner kleinen Tochter Heinrich! Ein bildhübsches Mädel von 9.000 Gramm übrigens."

Ääääh ja.... welch... emotionale Rede des Star-Trainers, der nicht nur die Herrschaft in Island, sondern auch in ganz Europa anstreben will: "Seien wir mal ehrlich: Wer will uns denn da bitte schön aufhalten können? Wir spielen in unserer Gruppe gegen Mannschaften... also... da sind die Glücksbärchis Raubtiere gegen! Da fährst du hin, zeigst den Hannis und Nannis da mal die Rivelino-Finte und dann gucken die doch schon wie der Rollmops im Marmeladenglas! Ich gehe fest davon aus, dass wir da einen problemlosen Start hinlegen werden", so die optimistische Prognose Scarels.

Bleibt also ein etwas gemischtes Gefühl nach diesem Interview übrig. Dass Herr Scarel für leise Töne nicht bekannt ist, war vorher klar. Dennoch nimmt sein... Optimismus etwas beängstigende Formen ab. Bleibt abzuwarten, was passiert, sollte IA tatsächlich in UEFA-Cup und Liga auf der Erfolgsspur bleiben. Scarels abschließender Tipp für die kommenden drei Spiele in der Liga: "6:0, 9:0, 16:0... in der Reihenfolge! An deren Stelle kannst du auch elf Bretter in die Erde schlagen, das nimmt sich nix...".

367 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Es läuft...

Saison 2008-1, ZAT 3, Remo Scarel für ÍA Akranes am 22.02.2008, 10:58

... bei IA Akranes. Denn auch nach sechs Spieltagen ist man mit sehr guten dreizehn Punkten noch knapper Tabellenführer in der Urvalsdelid Karla. Nach zwei knappen Siegen und einer einkalkulierten Auswärtsniederlage stimmt die Ausbeute weiterhin. Könnte so weitergehen, sollte man meinen, und genauso sieht das auch der Trainer: "Jeder sieht doch, dass wir derzeit nur schwer zu schlagen sind. Sicherlich sind alle noch eng beisammen in der Liga, aber die Situation ist im Moment wirklich gut. Wir holen die Punkte, die wir brauchen, aber es werden natürlich auch noch Tiefs kommen, und da gilt es eben, oben dran zu bleiben."
 
Und genau so ein Tief könnte eventuell in nächster Zeit kommen, denn mit zwei Auswärtsspielen und der Heimpartie gegen Valur stehen gleich drei Hammerspiele auf dem Programm: "Wir wissen, dass es auswärts grundsätzlich schwer wird und Valur geizt im Moment auch nicht mit Treffern. Außerdem wollen sie unbedingt vorne dran bleiben, da wäre ein Auswärtssieg bei uns natürlich besonders wichtig. Darauf müssen wir gefasst sein!", betont Scarel die besondere Bedeutung der kommenden Spiele.
 
Jedenfalls stehen jetzt wichtige Aufgaben an: Zuerst im Europapokal gegen Lilleström aus Norwegen und in Sevilla, dann die Hammerspiele in der Liga - ein schweres Programm für den Pkalsieger, das für die gesamte Saison richtungsweisend werden könnte.
 

208 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Erster Tabellenführer vor Tormaschine Valur

Saison 2008-1, ZAT 2, Remo Scarel für ÍA Akranes am 18.02.2008, 10:00

Nach drei Spieltagen der jungen Saison konnte die Esel-Truppe von Remo Scarel mit sieben Punkten die Tabellenführung übernehmen - und das noch vor der Tormaschine von Valur Rejkjavik, die wohl erstmal auf Aschreckung der kommenden Heimspielgegner setzen wollen.
 
Rundum glücklich und zufrieden zeigte sich daher auch der Ober-Esel, Remo Scarel, über den Saisonstart vor unserer Kamera: "Jaja... ihr mit euren beschissenen einfallslosen Fragen. Ob ich zufrieden bin? Guck doch auf die Tabelle, du Kasperkopp! natürlich bin ich zufrieden!" Aber wird es auch so weitergehen, Herr Scarel? "Woher soll ich das denn wissen, hä? Bin ich Jesus? Solche Fragen, echt..."
 
Eben ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der Esel-Dompteur aus Akranes. Aber sieht er Valur nicht insgesamt als stärkere Mannschaft, die früher oder später doch vorbeiziehen wird? "Du bist doch zu blöd, um nen Loch in' Schnee zu pissen! Valur wird mich nie überholen. Die haben doch schon nen Streifen inner Buxe, wenn die nur an die Esel von Akranes denken. Die wissen genau was im Pokal los war. Valur kriegt mich niemals! NIEMALS!!!"
 
Wahrlich ein Meister der leisen Töne, dieser sympathische Remo Scarel. Aber wie sieht denn nun die restliche Vorbereitung auf die kommenden Spiele aus, Herr Scarel? "Was soll die Frage denn jetzt? Ja, was machen wir denn wohl? Fußball spielen? Natürlich nicht! Jetzt geh' ich in den Stall und les' den Jungs ne hübsche Geschichte vor, dann trinken die Jungs schnell ihre warme Milch aus und dann wird geschlafen bis zum nächsten Spiel..." Na dann: Gute Nacht!
 

243 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Anfang einer wichtigen Saison für IA

Saison 2008-1, ZAT 1, Remo Scarel für ÍA Akranes am 10.02.2008, 11:44

Nach dem vielumjubelten Pokalsieg gegen den meister von Valur Rejkjavik beginnt nun die zweite Saison in Island. Und der neue Pokalsieger unter trainer Remo Scarel sieht dabei eine besondere Bedeutung für die kommende Spielzeit: "Es wird schwerer werden, definitiv! Vakur ist wieder stark, KR wird auch wieder angreifen und der ein oder andere weitere Club kann sicher auch vorne mitmischen. Insgesamt sehe ich die Liga wahrscheinlich stärker als letztes Jahr, von daher wird es natürlich besonders hart für uns. Aber wir freuen ns trotz allem, schließlich dürfen wir uns auch auf internationaler Bühne präsentieren und hoffen natürlich, dort Island gut zu vertreten", so Trainer Scarel. Und die Ziele für die Meisterschaft: "Da darf man den Mund nicht so voll sehen. Der Anfang der Saison ist immer spannend, da mus man auch erstmal sehen, dass man nicht viel Pech hat und den Start total versaut. Das ist immer schwer einzuschätzen. Aber es wäre schon gut, wenn wir uns zumindest wieder unter den besten Drei der Tabelle etablieren könnten".
 
Es steht also eine hoffentlich spannende und ausgeglichene Saison bevor. Die Esel-Truppe ist jedenfalls bestens gerüstet und will natürlich ganz am Anfang gleich einen guten Start hinlegen. Ob das gelingen wird... man wird sehen!

200 Wörter. (Artikel wird honoriert)

Glückwunsch an Valur!

Saison 2007-3, ZAT 13, Remo Scarel für ÍA Akranes am 11.01.2008, 03:55

Glückwunsch an Kaiser Soße zum Meistertitel, der sicherlich insgesamt durch die ganze Arbeit über die Saison hin verdient ist! Glückwunsch aber auch an KR, die am letzten ZAT (schon wieder) etwas cleverer gesetzt haben und somit knapp, aber verdient den sicheren UEFA-Cup-Platz errungen haben!
Dank auch an DrOtze für die hervorragende und äußerst zuverlässige Ligaleiter-Arbeit, dank dem Islands Erste Liga auch kräftig an frischem Wind im Laufe der erfolgreichen ersten Saison gewonnen hat!

72 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »